Ja, @BejScu, wir. Was möchtest Du denn wissen?
Beiträge von fernwehtina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
MSC kommt da ebenfalls nicht mit!

-
Ich war am Überlegen den Hinflug verfallen zu lassen, da wir erst um 20.40 Uhr in Venedig landen.Es ist etwas ganz anderes, wenn man statt des Rückfluges den Hinflug nicht antreten will. In der Regel verfällt der Rückflug, wenn Du den Hinflug nicht antrittst. Deswegen wurde Dir vom Call-Center ein Teil-Storno empfohlen. Dann musst Du beide Flüge individuell buchen, damit das so klappt, wie Du möchtest.
Willst Du den Rückflug nicht antreten, ist Dir der Hinflug dagegen sicher. Ganz einfach weil der Hinflug vor dem Rückflug stattfindet.

-
Trotzdem ist die Mitnahme eines eigenen Föns auf AIDA verboten. Ein normaler Fön wird sehr heiß und könnte einen Brand verursachen. Der Fön von AIDA wird nicht heiß (also die Luft wird schon heiß, aber das Gehäuse des Föns wird nicht heiß). Deswegen kann er ohne Risiko benutzt werden. Man kann ihn sofort in die Schublade legen, wenn man mit dem Fön fertig ist.
-
Ich glaube, man kann den Transfer nicht spontan am HBf buchen. Die haben eine Liste mit den Leuten, die über myaida gebucht haben. Einfach Name und Kabinennummer nennen und alles klappt.
-
In Dänemark und Schweden kann man sehr gut mit KK bezahlen. In St. Petersburg haben wir mit Euro bezahlt. Wir haben für die Ostseetour kein Geld gewechselt und haben mit KK und Euro alles bekommen, was wir wollten.
-
@islandhopper: Wenn Du mit BGH bezahlen möchtest, musst Du die Ausflüge an Bord buchen. Buchst Du auf myaida, geht das auf keinen Fall mit BGH.
-
-
Wir sind am 14.01. um kurz vor 11 Uhr von Bord. Zu diesem Zeitpunkt gab es ein großes Chaos bei den Shuttlebussen. So etwas habe ich auf den 13 KF zuvor nie erlebt. Es wurde gedrängelt und geschubst. Da war ich froh, dass sich mein Mann um alles gekümmert hat. Als wir weg sind, war nur ein anderer Bus da. Auf den haben sich die Leute gestürzt und es kamen immer noch mehr Leute vom Schiff.
-
Bei uns standen damals auch Offiziere von AIDA bereit, die bei Verständigungsproblemen geholfen haben.
"Unser" Grenzbeamter hat noch nicht mal "Hallo" oder "Goodbye" gesagt. Er hat uns herbei und zu Schluß wieder weggewunken. Nicht gerade freundlich, dieser Mann
. Aber Hauptsache wir hatten keine Probleme bei der Einreise. 
-
Ich kann mir sehr gut vorstellen, an solch einem Ausflug teilzunehmen. Wahrscheinlich werden diese Ausflüge nicht billig sein, aber das wäre es mir wert.

-
-
-
Falls es tatsächlich dann bei Paris als Umsteigeflughafen bleibt, ist aus meiner Sicht ein Flug mit Air France sehr wahrscheinlich.
-
Wir haben schon 2 KF auf die Kanaren gemacht. Eine im Januar und eine im März. Dabei war das Wetter im März eher enttäuschend. Im Januar war es viel schöner. Aber es kann keiner sagen, wie das Wetter auf deiner Reise tatsächlich werden wird.
-
Nein, Ramo, aber so viel Umweltschutz wie möglich auf einer KF. Dazu gehört auch der Respekt vor der Natur des besuchten Landes und die Auswahl des Schiffes. Auch die Schiffe sind in den letzten Jahren sauberer geworden. Aber es bleibt noch viel zu tun. Fangen wir am besten sofort damit an!
-
Ja, die Bio-Sonnenmilch ist in ganz Mexiko vorgeschrieben. Nur in einem Wasserpark würde das ja auch gar nichts bringen... Wir haben uns welche in Mexiko gekauft. Bei den Preisen dort kann man sich aber auch eine hier in Deutschland kaufen. Sollte man ggf. auch überall auf der Welt benutzen... Ja, eine KF an sich verpestet die Umwelt noch viel mehr, aber man kann ja mal irgendwo anfangen.

-
Es ist richtig, dass die prima planmäßig um 18:00 Uhr ablegt. Das bedeutet aber lange noch nicht, dass sie auch tatsächlich um diese Uhrzeit losfährt. Bei uns am 7. Januar ging es um 19:30 Uhr los. Es wäre also von Vorteil, wenn Dir jemand von Bord sagt, wann es an diesem Tag losgeht, sonst wartet ihr am Ende ewig. Man erfährt die geplante Abfahrtszeit beim Einchecken.
-
Na, jetzt kann er sich aber einen Vornamen aussuchen ...

Na Meerelfe, kannst Du aufklären?
Nee, nee, Friedhold ist richtig, habe Tante Google gefragt...

-
Dr. Friedhold Hoppert aus Schleiz in Thüringen. Aktuell auch donnerstags in "Kreuz und quer übers Mittelmeer" ab 19:50 Uhr im MDR zu sehen.

Aha, ist ja witzig! Aber für mich als Hessin ist der MDR nicht so der bevorzugte Sender, deswegen hätte ich das zufällig bestimmt nicht entdeckt.
Vielen Dank aber auch an AIDAstar und Harald.
Das ging ja echt schnell mit euren Antworten. 
Und an noba410: Er ist jetzt in Ruhestand gegangen? Ich hatte vermutet, dass er nicht mehr bei AIDA ist, weil wir seitdem immer andere Kapitäne auf unseren Reisen hatten. Dann bin ich wohl doch in den letzten Jahren viel zu selten AIDA gefahren...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-