Beiträge von fernwehtina
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Billi: Wenn man die Station über die Seite von Europcar sucht, ist das Fähnchen für die Station Downtown und die angegebenen GPS-Koordinaten nicht am Hafenausgang. Deswegen ja meine Frage, ob es die Station am Hafen noch gibt oder nicht. Wie schon 2 Mal gesagt, wurde mir eine Station am Hafen noch vor 2 Monaten auf der Seite von Europcar angezeigt. Die ist aber jetzt weg. Vielleicht kann uns ja ein Adria Heimkehrer helfen. Wäre sehr nett.
Bis dann
fernwehtina
-
Hallo Billi, danke für die Antwort. Aber die Filiale, die ich noch vor 2 Monaten gesehen habe, war nicht Downtown. Die war viel weiter nördlich, am Meer gelegen und nicht mitten in der Stadt. Auf der Europcar Seite bekommt man die Filiale ja angezeigt und die ist sehr nahe beim Flughafen und nicht beim Kreuzfahrhafen. Oder guck ich nur falsch?
Vielleicht kann uns jemand helfen, der gerade aus der Adria zurück kommt.
Bis dann
fernwehtina
-
Ich wollte gerade einen Mietwagen bei Europcar in Korfu bestellen. Vor 2 Monaten habe ich da im Internet auch noch eine Station in Hafennähe gefunden. Die wird dei Europcar jetzt nicht mehr angezeigt. Ist die geschlossen worden?
Gibt es da jemanden, der ganz aktuelle Infos hat.
Vielen Dank für Eure Hilfe
fernwehtina
-
Wir waren im März 2011 von Madeira und sollten um 13 Uhr einlaufen. Um 11 Uhr hat Kapitän Out
seine Mannschaft am Pooldeck vorgestellt. Es war so windig und kalt, dass wir einige der wenigen waren, die bei zum Schluß ausgehalten haben. Um diese Zeit stand noch nicht fest, ob wir Madeira anlaufen könnten. Es hat dann doch wie geplanat geklappt, da hatten wir Glück.
Auch in der Nacht davor hat es sehr geschaukelt.
Also, auch im März kann es Probleme geben. Fazit: Egal wann Du wohin fährst, es kann immer anders kommen, als man denkt oder es kommt genau so, wie man es sich vorgestellt hat. Solche Vorhersagen sind etwas für Hellseher und zu denen gehöre ich nicht...
Gute Fahrt wünscht
fernwehtina
-
-
Hallo,
schau doch mal bei den AIDA Kabinen Tipps nach. Da steht oft auch dabei, wie die Betten stehen.
Bis dann
fernwehtina
-
Hallo,
bei der letzten Reise mit AIDA hatte ich erstmals keinen Föhn dabei, weil es in den Reiseunterlagen stand. Da habe ich dann den Föhn aus der Schublade benutzt. Ich hatte mir keine großen Hoffnungen gemacht, aber das Ding ist besser als gedacht. Er trocknet sehr gut und schnell. Einige haben sich hier darüber aufgeregt, wie man einen heißen Föhn in die Schublade legen kann. Tja, erwischt, meine Freunde...
... der AIDA Föhn wird NICHT heiß!!! Und damit er nicht geklaut wird, kommt er in die Schublade. Einen Nachteil hat er aber auch: man muss die ganze Zeit einen Knopf gedrückt halten, damit er pustet. Wenn man nur auf eine Stelle föhnen würde, wäre das OK. Aber man bewegt sich ja, dann rutscht der Daumen schon mal vom Knopf...
Und bei nur 20 kg Freigepäck lasse ich meinen Föhn bei der nächsten Reise zuhause!
Also, passt alle auf Eure Haare auf
Schöne Tage auf AIDA wünscht Euch
fernwehtina
-
Auf der sol im November haben wir nur 5 Euro für das Foto vom Landgang bezahlt, wenn man es noch am gleichen Abend gekauft hat. Wir kaufen immer die Fotos von den Landgängen. Dann mache ich ein Fotobuch von der Reise im Netz und lasse Platz für die AIDA Fotos. Die klebe ich dann ein, wenn es gedruckt wurde. So kann man immer gleich sehen, wann man wo war und die eigenen Fotos folgen.
Sonst habe ich immer freundlich "Nein, danke." (z. B. im Restaurant oder auf einem Ausflug) gesagt und das wurde dann auch akzepiert.
Einmal hat uns dann sogar ein AIDA Fotograf angeboten, uns auf einem Ausflug mit unserer eigenen Kamera abzulichten. Dieses Angebot haben wir gleich angenommen und haben so ein super Foto, wo wir beide drauf sind. Dann habe ich den Fotograf auch noch fotografiert. Wollte er nicht, er konnte aber nicht weglaufen...
Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass er uns schon kannte, weil wir uns vorher öfter mit ihm unterhalten hatten. War eben ein netter Kerl...
Jetzt sollen auf einigen Schiffen nur noch die Fotos ausgedruckt werden, die man auch kaufen will. Das machen die mit Gesichtserkennung und als Vergleich wird das Foto auf der Bordkarte herangezogen. Hat das schon jemand gemacht? Was kosten die Bilder mit dem neuen System?
Also, altes Thema aber immer wieder neue Ideen von AIDA...
Bis dann
fernwehtina
-
Hallo alice77,
vielen Dank für Deine Antwort. Dann brauchen wir also kein Geld für das Emirates Palace beim Umtausch einplanen. Und die Kleiderordnung bekommen wir auch hin.
Viele liebe Grüße
fernwehtina
-
Hallo,
erst einmal vielen Dank paddington und arizona. Und arizona, Du hast Dir mit dem Reisebericht ja sehr viel Mühe gegeben. Der Text und die Bilder sind echt super!
Leider konnte mir aber noch keiner sagen, ob man im Emirates Palace mit Kreditkarte zahlen kann und wie es dort mit der Kleiderordnung aussieht. Vielleicht findet sich ja noch ein Experte auf diesem Gebiet.
Bis bald
fernwehtina
-
Hallo,
auch wir fahren demnächst nach Abu Dhabi und da habe ich ein paar Fragen.
Wir wollen in die Moschee und da habe ich gehört, als Frau muss ich auch die Knöchel an den Füßen bedekt haben. Muss man die Schuhe nicht ausziehen? Und dann Socken anziehen? Wie war das bei Euch?
Dann fahren wir ins Emirates Palace. Dort haben wir für das "Le Cafe" reserviert. Kann man dort mit Kreditkarte bezahlen oder nehmen die nur Bargeld? Wie sieht es hier mit der Kleiderordnung aus. Kann man eine Jeans anziehen oder lieber eine Stoffhose?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Fernwehtina
-
Auch ich möchte mein herzliches Beileid aussprechen.
Wir waren im März 2009 auf Isla Margarita. Wir haben einen Ausflug mit AIDA gemacht und es hat uns sehr gut gefallen. Wenn man nicht auf eigene Faust unterwegs ist, sollte man doch recht sichter sein. Und wenn etwas passiert muss ich Bernd Recht geben: Keine Gegenwehr und das Geld rausgeben. Deswegen nur das Nötigste mit an Land nehmen.
Macht Euch nicht so viele Sorgen, es wird bestimmt ein schöner Urlaub werden.
-
Hallo!
Wir waren die Woche vorher mit der Sol unterwegs. Da haben wir wohl noch mal Glück gehabt.
Und der gute Kapitän hat bestimmt nicht genug vom Wind, der hat früher auf den Frachtschiffen bestimmt auch schon so einiges erlebt.
Wir haben aber die Orkanfahrt mit Euch mitgelitten und sind froh, dass alle gut wieder in Hamburg angekommen sind.
Bis bald mal wieder
Fernwehtina
-
Hallo!
Wir möchten gerne einen Mietwagen auf Mallorca schon von Deutschland aus vorbestellen. Welche Mietwagenfirma könnt ihr auf Mallorca empfehlen?
Danke Euch für eine Antwort
Tina
-
Hallo!
Habt Ihr schon gesehen??? Ewok hat schon wieder einen neuen Avatar!!! Echt schöne Bilder und tolle Idee den Avatar von Zeit zu Zeit zu ändern. So können wir alle sehen, was Ihr in der Karibik so gemacht habt. Mit dem "ewok" im Sand hat mir auch sehr gut gefallen.
Sonst ist alles Prima. Wir warten nur auf den neusten Katalog, damit wir aus unserer Vormerkung eine feste Buchung machen können. Ich gebe den Kampf gegen die Seekrankheit nicht auf und werde meinen Artz auch mal nach Vomex A fragen. Hatte ich auch schon von anderen gehört.
Also dann
AHOI und bis dann
Bettina
-
Hallo Bernd!
Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe das Pflaster alle 3 Tage erneuert, aber an den beiden Seetagen vor und nach Cartagena konnte ich nicht aufstehen. Doch solange ich lag, mußte ich mich wenigstens nicht übergeben. Das war gegenüber den einfachen Reisetabletten, die ich bei der Transeuropa 2007 genommen habe, schon ein großer Fortschnritt...
Seit heute (Freitag) geht es mir wieder gut und alle Seekrankheits-Symptome sind im Laufe des Tages endlich verschwunden
Juhu!!!
Die da keine Probleme haben sollten sich wirklich glücklich schätzen!!!
Nun aber genug gejammert, für die nächste AIDA Fahrt haben wir uns schon vormerken lassen: Transamerika in 2010!!!
Ja, da ist Windstärke 11 - 12 sehr wahrscheinlich
Ich muß verrückt sein, aber die Neugier ist einfach größer: Island, Grönland, Kanada und zum Schluß New York, das muß ich einfach sehen. Zum Glück ist mein Mann immer dabei. Dem macht das ganze Geschaukel gar nichts aus und der versorgt mich dann mit Essen und Trinken
Nun aber ein schönes Wochenende und viele AIDA Täume
Bettina
-
Hallo Ihr Lieben!
Kann mir vielleicht jemand helfen? Wir waren auf Grenada zum Tubing und hatten deswegen unseren Foto nicht dabei. Könnte uns jemand 3, 4 oder auch 5 Landschaftsfotos von Grenada mailen? Das wäre echt nett!
Wie ist Gerlinde denn mit dem Reisepflaster zurecht gekommen? Ich hatte es die ganze Zeit auf dem Schiff hinter den Ohren und nun bin ich heute (Donnerstag) immer noch seekrank!?!
Aber keine Angst, mein Mann fährt Auto und mein Hundi führt mich Gassi...
Bis dann und immer daran denken: Die nächste AIDA Reise kommt bestimmt!!!
Bettina
-
Hallo!
Auch bei mir sind es tatsächlich "nur" 2 kg mehr! 2 Tage seekrank
haben mich vor schlimmerem bewahrt. Der Flug nach Düsseldorf war super und sogar die Bahn war pünktlich!!! Doch schwankt es bei Euch zu Hause auch so??? Da hat man hier in Deutschland immer noch AIDA-Feeling...
Viele Grüße aus Nordhessen besonders an jinn und ewok
Bettina