Vielleicht kommt AIDA dann ja auch in der Welt an, in der man in Unterkünften nichts mehr für Wifi zahlt... (Sorry fürs )
das ist auf einem Kreuzfahrtschiff aber ein klein wenig anders, als an Landhotels...
Vielleicht kommt AIDA dann ja auch in der Welt an, in der man in Unterkünften nichts mehr für Wifi zahlt... (Sorry fürs )
das ist auf einem Kreuzfahrtschiff aber ein klein wenig anders, als an Landhotels...
Bei der Nova gibt es "Brot&Stulle", somit ist die Frage berechtigt, warum man gegenüber der Prima/Perla, wo es vergleichbar abgepackte Brötchen zum Mitnehmen am Pier3 bekommt, eine Verschlechterung für die Reisenden herbeigeführt hat.
wo gibt es denn eine Verschlechterung? Auf allen Schiffen vor prima/perla gibt es das nicht, prima/perla hat es und die nova nun auch nicht. Bislang sind alle noch lebend von den anderen Schiffen runtergekommen und ein Preisdiskussion wegen einer vermeintlichen Verschlechterung wird hier hoffentlich nicht ernsthaft angefangen. Vor allem wird der "Brötchen-Mitnahme-Service" auf der nova auch nirgends erwähnt. Allein deshalb kann es schon keine Schlechterstellung geben.
Kann man bei Brot und Stulle eigentlich auch Brot/Brötchen ohne Belag bekommen?
wofuer? die bekommst du doch auch im Restaurant...
Brot und Stulle hat um 8.30 Uhr aber glaub ich noch nicht offen, geschweige denn noch frueher...
Meiner Meinung nach hat sich AIDA mit dem Streichen des Loungezugangs für "Goldene" keinen großen gefallen getan
Doch, genau das habe ich aber als Suiten-Gast erwartet und AIDA hat das endlich eingeführt. Ich finde die Lounge auf der nova echt mega gelungen, ein toller Rückzugsort und eben nicht überfüllt. Die "Goldenen" müssen auch nicht automatisch überall rein und es wird kein "Goldener" weniger buchen, nur weil er auf 3 Schiffen nicht in die Lounge kommt, die es auf allen anderen Schiffen eh nicht gibt.
Wenn ich nur mich eintrage, bei 'Anzahl pro Passagier eine '1' und im Freitextfeld dann den Namen einer weiteren Person, wird im Warenkorb etwas abgelegt. Im Warenkorb erscheint aber nur mein Name und auch nur der Preis für eine Person. Ist das so korrekt?
Gruß ergo-hh
so isses korrekt...
das funktioniert, wir waren zu viert und drei davon im Freitext... kam alles an Bord an... und man darf def. nur eine Person angeben, Rest im Text
im Reiseplaner unter "Service und Shops" ist das zu finden (zumindest im DEMO-Login). Nennt sich RES147, ziemlich weit unten...
Ok, ich finde für die Nova keine Reisen ab 3. April 2021.
weil die Termine garantiert erst im nächsten Katalog Februar 20 erscheinen werden... wir reden ja jetzt über Anfang 20 bis Anfang 21...
Wir fahren zu Weihnachten/Silvester wieder mit der nova... Ich war erst skeptisch, aber mich hat das Schiff überzeugt.
nach meiner Kenntnis sind die Anschlüsse aber leider alle gesperrt.
wie kann man sich den Suitentreff als Verkaufsveranstaltung vorstellen? Würden neue Reisen vorgestellt oder so?
wir waren zwar nicht bei dem Treffen, weil der Termin für uns nicht passte, aber das dürfte eher Verkauf von Kunstwerken aus der Galerie gewesen sein.
Das geht nur an Board und auch nur wenn du drauf hinweißt das du Rabatt bekommst automatisch läuft da nichts
das ist zumindest für die nova definitiv falsch. Wir haben einfach unsere Anwednung an Bord gebucht und auf der Rechnung wurde der Clubrabatt automatisch in Abzug gebracht, ohne das man etwas sagen musste.
Mich kotzt es auch gerade an, wir hatten uns wegen Lounge und Patiodeck für eine große Suite entschieden und jetzt hätten wir auch eine Jr. Suite nehmen können...
dann solttest du dein grundsätzliches Buchungsverhalten prüfen, wenn es offentlich nur ums maximieren geht.
Wir buchen eine Suite, um den Platz/Größe zu haben... und da ist es mir relativ egal, was ich als Vorteile bekomme. Wenn es passt, buche ich, ansonste lasse ich es. Aber sich nach der Buchung nun noch zu beschwerden, kann ich nicht verstehen
Es scheint aber so, als ob es nun die Änderung zur Änderung gibt.
Es gibt aber noch nichts handfestes... und selbst dann wären es 2 Wochen und nicht wöchentlich...
Aber die Suitenleistungen ändern sich bei AIDA im Moment fast wöchentlich...
das ist jetzt aber wirklich reiflich übertrieben. Es wird vor zwei 2 Wochen etwas geändert und man tut hier so, als würde AC hier wöchentlich nicht dokumentierte Änderungen vornehmen. Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.
zur Suite unterscheidet sich glaub ich nur Frühstück und kostenfreier Spa am An- oder Abreisetag.
Somit ist die Legende, nur der Brand sei Ursache für die Verzögerung, nun definitv widerlegt.
Diese Legende ist doch schon eine Weile hinfällig, nicht erst seit dem jüngsten NOZ-Artikel. Es wurde immer davon gesprochen, der Brand sei nicht Ursache für die Verzögerung.
Noch 61 Tage und offiziell noch immer keine Flugzeiten ab Berlin.
wenn man die Reise neu bucht, kommt auch Germania... Warum AC das dann allerdings nicht einträgt, muss man nicht verstehen.
Für den 17.05. sind noch Juniorsuiten frei... z. B. Deck 10, 12 und 15 vorne für JA und Deck 9 vorne/mittel/hinten für JB.