Hallo!
Wir (Marco und Susanne) sind auch dabei. Hatten Glück mit den Flugzeiten (pauschal gebucht), landen um 9:25 Uhr in Venedig und können so am Anreisetag auch schon die Stadt erkunden.
Viele Grüße und schöne Vorfreude!
Hallo!
Wir (Marco und Susanne) sind auch dabei. Hatten Glück mit den Flugzeiten (pauschal gebucht), landen um 9:25 Uhr in Venedig und können so am Anreisetag auch schon die Stadt erkunden.
Viele Grüße und schöne Vorfreude!
Hallo!
Ich habe die Abreiseinfo für den 2.10. noch, kann nur gerade nicht scannen. Vieles hat Diddi4 schon geschrieben, ich versuche zu ergänzen...
Unser AIDA-Ausflug (Olympiaturm, Biodome, Botanischer Garten) startete erst um 10:30 Uhr, daher konnten wir die Koffer abends noch vor die Tür stellen. Gegen halb 10 kam die Durchsage, dass das Gepäck freigegeben ist. Treffpunkt für den Ausflug war direkt im Terminal. Wir waren um kurz vor 16 Uhr am Flughafen.
Hier noch ein paar "Zitate" aus der Abreiseinfo (weil Scannen nicht geht, schreib ich mal ab):
- Aufgrund von lokalen Sicherheitsvorschriften ist nach dem Verlassen des Schiffes eine Rückkehr an Bord nicht mehr möglich.
(Am Abreisetag hieß es von Crewmitgliedern im Terminal "sobald man das Hafenterminal verlassen hat, ist eine Rückkehr nicht mehr möglich." Also vom Schiff zum Koffer im Terminal bzw. Koffer selbst vom Schiff bringen und zurück auf´s Schiff könnte gehen, wir haben es aber nicht ausprobiert, lieber vorher nochmal nachfragen!)
- Im Hafenterminal müssen alle Koffer bis spätestens 12 Uhr identifiziert und abgeholt worden sein
- Alle Pauschalgäste mit einem AIDA-Flug ab 18 Uhr (Transfer ab 14:15 Uhr) haben die Möglichkeit, ihr Gepäck bis zur entsprechenden Transferzeit in einer separaten Kofferaufbewahrung am Ausgang des Terminals zu lagern. Im Anschluss steht Ihnen die Zeit bis zum Transfer zur freien Verfügung in Montreal. Diese Lagerung bis 18:00 Uhr ist ausschließlich für Pauschalgäste möglich.
- Der Ausflug MON04A kommt zum Hafenterminal zurück. Dort können pauschal gebuchte Gäste zu der ihnen angedachten Transferzeit zum Flugahfen YUL fahren.
- Transferzeiten: ca. 3-4 Stunden vorher (z. B. Abflug 19:40 Uhr -> Transfer 15:30 Uhr, letzter Transfer für Abflug 22:25 Uhr um 18:00 Uhr)
Angaben ohne Gewähr.
Hallo zusammen!
Nur noch 8 Tage...
Wir kommen auch am 1. Seetag zur Oceanbar.
Bis bald!
Marco und Susanne
Wir fliegen, wie ich gehofft hatte, mit Airberlin von Montreal direkt nach Düsseldorf. Abflug ist um 19:40 Uhr, Ankunft in Düsseldorf am 03.10. um 08:40 Uhr.
Viele Grüße!
Calderamaus: Hallo Ingrid und Michael! Schön, dass Ihr dabei seid! Kennenlern-Frühschoppen finden wir gut. Aber das ist ja auch ein Wiederseh-Frühschoppen!!! Kennt Ihr uns (Marco und Susanne) denn noch??? Orient 2012, Rotes Meer 2013...
Unsere Sitzplätze für den Hinflug haben wir direkt bei Airberlin reserviert und mit der Airberlin-Servicecard war das sogar kostenlos. Gut, dafür kostet die Servicecard zwar was, aber die hatten wir eh schon und konnten die nun auch schon mehrfach nutzen.
Es gibt am 2.10. lt. Flugplan auch einen Direktflug mit Airberlin von Montreal nach Düsseldorf. Ich habe ja die leise Hoffnung, dass wir da mitdürfen. Spätestens Freitag wissen wir hoffentlich mehr.
Viele Grüße,
Susanne
Es gab also auch Flüge ab Düsseldorf? Das ist ja merkwürdig, das Paket wurde uns gar nicht angeboten, obwohl wir in Düsseldorf wohnen... Also, im Internet war es nicht zu sehen, als wir gebucht haben. Vielleicht schon ausgebucht gewesen?
Wir haben im Februar gebucht, da gab es noch Flüge ab Düsseldorf. Kann gut sein, dass die dann irgendwann weg waren... aber daran soll der schöne Urlaub ja nicht scheitern ne? Wir hatten auch gar nicht wirklich mit einem Direktflug gerechnet, umso mehr haben wir uns darüber gefreut.
Weiterhin schöne Vorfreude Euch allen!
Hallo!
Wir fliegen um 13:05 Uhr mit Airberlin ab Düsseldorf. Non-Stop! Hatte befürchtet, wir müssten noch irgendwo umsteigen... Mal sehen, wie's zurück aussieht.
Viele Grüße!
Hallo zusammen!
@anni1070: Hey, das ist ja cool! Herzlichen Glückwunsch! Und (ich frag einfach mal dumm) heißt das nur "Seminarreise", weil das Kind einen Namen braucht oder müsst Ihr an Bord tatsächlich irgendwas "lernen"?
@Furtherin: Oh, da freu ich mich aber auch! Solche Schiffsbegegnungen, wo sich alle winken und die Typhone um die Wette tönen, das ist soooooo schön. *Gänsehaut*
Wir haben jetzt auch einen groben "Ausflugsplan". Hängt natürlich alles ein bisschen vom Wetter ab, aber da sind wir einfach mal optimistisch. Von Southampton aus wollen wir mit dem Zug nach Salisbury und dann noch weiter nach Stonehenge. Falls es in Strömen regnet, was in England ja schonmal vorkommen soll, bleiben wir wahrscheinlich in Southampton und gucken uns mal die Titanic-Ausstellung im SeaCity Museum an. In Le Havre machen wir einen AIDA-Ausflug (Honfleur & Deauville), von Zeebrügge aus soll´s mit Bus und Bahn nach Brügge gehen, in Amsterdam bummeln wir einfach drauf los. Ach, das war´s ja dann leider auch schon.
Freu mich schon so!!!! Worauf ich mich auch schon voll freue (darf man das laut sagen??): das Brauhaus!!! Find´s da einfach so schön gemütlich und das Zwickel find ich voll lecker. Aber natürlich freue ich mich auch noch auf Poolparties, Shows, Welcome-Sekt, Cocktails, Dodo, Aktiv-Bingo, ein bisschen Seegang, leckeres Essen, nette Leute...ach, auf ALLES!!
Viele Grüße!
Hi!
Boah, tatsächlich nur noch 59 Tage...die Zeit rast!!!
Das "Junge Hotel" hatte mir auf Anhieb richtig gut gefallen, aaaaaber ist wohl schon ausgebucht an dem Termin. Werde es aber auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten, für´s nächste Mal. Danke für den Tipp! Haben eine andere Unterkunft gefunden und eben gebucht, Musical-Tickets (Rocky) sind auch bestellt...jetzt können wir uns auf die "restliche" Ausflugsplanung stürzen. Dazu werde ich mich jetzt mal hier durch´s Forum wühlen.
Bis später!
PS: Wusste ja gar nicht, dass RW dieses Jahr schon wieder in Deutschland unterwegs ist!! Da muss man erst AIDA buchen, um das mitzubekommen...ts.
Halloooo!
Wir (Marco und Susanne) fahren auch mit!
Haben heute erst gebucht, daher gibt es ausflugstechnisch bisher nur Überlegungen. Würde furchtbar gerne nach London, da war ich schon ewig nicht mehr, Marco war noch nie da. Mal sehen, ob ich ihn zu der langen Busfahrt überreden kann. Die Fahrt nach Paris werden wir uns eher sparen, obwohl ich da auch gerne mal hin würde, aber da wären wir von zu Hause aus fast genauso schnell... hach, ist ja gar nicht mehr lange. Nur noch 60 Tage!
Anschließend möchten wir gerne noch 2 Tage in Hamburg bleiben. Hat da zufällig jemand Hoteltipps?
Viele Grüße und bis bald!
Susanne
Hallo!
Wir (Marco und Susanne) sind auch dabei, allerdings erst ab New York, also ohne Transamerika vorab.
Haben gestern gebucht und mit der Ausflugsplanung muss ich mich jetzt erst mal beschäftigen...
Viele Grüße,
Susanne
Jetzt stehen wir schon in der langen Handgepäck-Schlange... Suchen euch alle dann gleich nochmal am Gate.
Sind wir zu spät? Sind am b2b...find aber keinen. Bis später!
Huuuhuuuuuu!
Web Check-in? Kofferpacken? Öööööh...schieb ich noch ein bisschen vor mir her. Liegt aber alles schon irgendwo parat...
Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Bald ist Karibik-Endspurt, einen schönen vorerst letzten kalten Tag in Deutschland und natürlich eine gute Anreise!
Freuen uns, Euch bald kennen zu lernen! Bis morgen am b2b Düsseldorf oder irgendwo an Bord!
Viele Grüße!
So, Ärgern hilft ja nicht, haben jetzt ''TOR16 Sonne, Strand & Segeln'' gebucht.
Kann ja leider immer mal vorkommen, dass ein Ausflug abgesagt wird, aus den verschiedensten Gründen. Uns war es bisher aber erst einmal passiert (Trekking-Tour Korsika wg. zu geringer Teilnehmerzahl) und da hatten wir erst eineinhalb Tage vorher die Mitteilung an der Kabinentür, kurz vor Buchungsschluss. Pech! Hatten trotzdem einen sehr schönen, urlaubigen Tag. Müssen wir halt iiiirgendwann nochmal nach Tortola.
Hallo ihr Lieben,
habe gerade ne Mail von Aida bekommen, dass Auflug "Jost von Dyke" nicht stattfindet und die meisten Ausflüge sind ausgebucht...so ein Sch...!
Was macht ihr auf Tortola??
LG,
Sina
Hallo Sina!
Uns hat's auch erwischt!!! Und ich hatte mich bisher überhaupt nicht mit andere Möglichkeiten beschäftigt, weil wir uns direkt einig waren, dass es nach Jost van Dyke gehen soll. Mannoooo... In den letzten Tagen hatte ich immer mal die Webcam der Soggy Dollar geguckt und mich so sehr drauf gefreut, nächste Woche selbst mal reinzuwinken. Bin jetzt auch total ratlos...
Viele Grüße...
udde: Hey Ute,
alles Gute zum zum Geburtstag!!! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_028.gif]
Viel Glück, Gesundheit und einen schönen Tag! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_031.gif]
Viele Grüße an Euch alle!
Mensch, Uuuuute!!! Bist Du jetzt extra zum Flughafen gedüst, um ein Foto vom Treffpunkt für uns zu machen???
An alle Düsseldorf-Losflieger, die Lust haben sich vorher zu treffen:
Sollen wir uns dann da (siehe Uddes Foto) einfach "sammeln", sobald wir unsere Koffer losgeworden sind?
Viele Grüße und bis bald!
Huuuuhuuuuuuuuuu!!!!
Booaaah, wo kommt denn auf einmal der ganze Text hier her???? Bin ganz überfordert und hab jetzt gerade mal den Faden verloren.
Wir dürfen jetzt auch mit! Hatten heute ENDLICH die Reiseunterlagen im Briefkasten!
Dollars haben wir auch schon. Hatten noch welche übrig, haben zusätzlich noch umgetauscht (für Ausflüge, "Taschengeld", ggf. Taxi), fertig. Falls was übrig bleibt, egal. Kann man ja immer nochmal brauchen.
Und wir fliegen auch ab Düsseldorf! Würden uns auch gerne mit Euch treffen, aber wo?? Ist nicht in der Nähe der Airberlin-Schalter dieses Be2Be-Café? Das wäre nicht zu übersehen. Und da könnten wir uns finden und erkennen. Ich bin auf meinem Avatar übrigens die RECHTS im Bild!
Viele Grüüüüüüüße!
Hey Udde!
Jaaa, gut getroffen: die Kabine ist auf´m Schiff! Es ist eine Innenkabine (IC) auf Deck 4 geworden, ziemlich mittig. Die Bewertungen, die ich dazu gefunden habe, waren ok. Es gibt also nichts zu Meckern.
Bei unseren letzten Buchungen (Just Innen) hatten wir irgendwie "bessere" Kabinen erwischt als diesmal bei Vario. Also IA oder IB oder sogar Meerblick mit eingeschränkter Sicht...das war dann auch mal schön. Aber auf Deck 4 haben wir uns bisher auch nicht unwohl gefühlt und da lohnt sich das (ab und zu) Fahrstuhl-Vermeiden wenigstens.
Kabine hin, Kabine her...ICH FREU MICH!!!!!!!!!