1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SusAIDAnne

Beiträge von SusAIDAnne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 13.01.12 - 20.01.12 Dubai

• SusAIDAnne
    • 5. Januar 2012 um 16:21

Huuuhuuuu!
    Wir hatten heute die Unterlagen in der Post. Fliegen tatsächlich erst Freitag, 14:35 Uhr ab Düsseldorf. Schade um den einen Tag, aber ich will auch nicht meckern. :zufrieden: Einen Vorteil hat es ja: wenn wir auf dem Schiff ankommen, ist die Kabine auf jeden Fall schon freigegeben! :lol1: Und wir fliegen auch mit Emirates! :daumen: Da hört man ja viel Gutes drüber. Ich bin gespannt. :lachzwink:

Zitat von anni1070

dann treffen wir uns also an der ozeanbar....hmm da gibt´s den ersten cocklail

Jippiiiiiiiiiiiieh!!! :tanzgott::stossen:

• SusAIDAnne
    • 4. Januar 2012 um 20:19
    Zitat von Calderamaus

Wir fliegen übrigens am Donnerstag Abend um 18.55 Uhr ab Düsseldorf mit der Air Berlin.

Wir warten noch auf die Reiseunterlagen. Das Reisebüro meinte, unser voraussichtlicher Abflug wäre erst am Freitag. :verzweifelt: Ich hoffe, die vertun sich, sonst fehlt uns ja ein ganzer Tag. :sdagegen: Aber solange die Tickets noch nicht da sind, können wir ja noch hoffen... :zwinker:

• SusAIDAnne
    • 4. Januar 2012 um 18:41

Und wie erkennen wir uns? Lassen wir die Rettungswesten an??? :hahahah:

Zitat von Calderamaus

Ingrid und Michael
    - die, die nach der Seenotrettungsübung am Jogging-Deck warten

Wär Oceanbar statt Jogging-Bahn für Euch denn auch ok?

• SusAIDAnne
    • 4. Januar 2012 um 18:32

Hallo Ihr!

Zitat von anni1070

Bis jetzt haben wir noch keinen Treffpunkt festgelegt,macht doch jemand mal ne klare Ansage.

Anja, Du hattest doch weiter oben schonmal "nach der Seenotrettungsübung an der Oceanbar" vorgeschlagen!? Da wär ich :sdafuer:

• SusAIDAnne
    • 30. Dezember 2011 um 18:54
    Zitat von Calderamaus

Hallo Marco und Susanne, Ingrid und ich (Michael) fliegen auch ab Düsseldorf. Vielleicht sieht man sich da ja schon mal :-).

Hi! Wir haben leider noch nicht unsere Flugdaten. Warte seeeeeeeeehnsüchtig auf die Reiseunterlagen. :sport1:

Viele Grüße (unbekannterweise) an Euch alle und schonmal einen guten Rutsch in´s neue Jahr! :zufrieden:

• SusAIDAnne
    • 28. Dezember 2011 um 17:08

Hallo zusammen! :ciao:

Wir, Marco und Susanne, sind auch dabei!

Haben erst gestern ziemlich kurzentschlossen gebucht und noch einen Flug ab Düsseldorf ergattert. Wir haben die Tour im März 2010 schonmal gemacht und hatten damals alle Ausflüge über AIDA gebucht und auch keinen davon bereut. Diesmal wollen wir aber mehr auf eigene Faust machen.

Weil jetzt aber alles so spontan kam, muss ich mich erstmal "sammeln". Auf den Burj Khalifa wollen wir auch, die Besucherplattform war bei der letzten Tour noch für längere Zeit gesperrt. Ansonsten hab ich gerade noch so gar keinen Plan vor lauter Vorfreude und Aufregung. :lachzwink:

Bis vor ein paar Tagen war noch keine Reise in Sicht :verzweifelt: und jetzt heißt es: Herzlich Willkommen an Bord in 16 Tagen! :wiegeil:

Viele Grüße,
    Susanne

• Sprüche hinteres Treppenhaus AIDAaura

• SusAIDAnne
    • 21. November 2011 um 14:52

Einen Spruch hätte ich hier:

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1000539small4xfhypmt1v.jpg]

Viele Grüße!

• AIDAluna 18.09. - 02.10.2011 Nordamerika - Bermuda Checker Tour (und die Kataloge gab's auch günstiger...) :o))

• SusAIDAnne
    • 14. Oktober 2011 um 21:03
    Zitat von AidaThorsten

Hallo zusammen,

wollte euch ganz schnell ein schönes Wochenende wünschen
    und kurz über die aktuelle Tour (die ja am Sonntag endet) berichten:

(Info aus verlässlicher Crew Quelle an Board)

Wetter: Dauerregen u kalt
    Seegang: mittel bis stark
    Stimmung an Board: so LaLa....

Also scheinbar haben wir alles richtig gemacht!!!

Liebe Grüße
    Thorsten

Alles anzeigen

:tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott: :tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott:

Ein bißchen mehr Seegang hätte ich mir schon gewünscht, aber ich will nicht meckern. :lachzwink:

Dir und allen anderen auch ein schönes, sonniges Wochenende! :ciao:

Viele Grüße,
    Susanne

• AIDAluna 18.09. - 02.10.2011 Nordamerika - Bermuda Checker Tour (und die Kataloge gab's auch günstiger...) :o))

• SusAIDAnne
    • 11. Oktober 2011 um 21:06

N'Abend zusammen!

klaus: Da weißt Du mehr als ich! Dann halte ich mich bis Samstag erstmal zurück, danach wird weiter gequengelt! :pirat:

Ina und Alex: das "muffeln" bezieht sich auch eher nur auf Schiffsreisen, da kann Helmut-Marco sich halt nicht so für begeistern. Aber wenn er dann einmal da ist, geht´s ja, wie man gesehen hat. :lachzwink: Fotos von Helmut und Gudrun folgen, Ina. Und ich glaube, Alex, da steht er drüber. :zufrieden:

Zur Schiffstaufe wollten wir nächstes Jahr eigentlich auch, hatten das vor ein paar Wochen mal ins Auge gefasst. Wir waren beim letzten Hamburg-Besuch (Cruise Days 2010 - auch geil! :daumen: ) im Lindner am Michel und weil das so schön war, sollte es das wieder sein. Allerdings haben die für das Hafengeburtstags-Wochenende mal eben die Preise um mehr als das Doppelte erhöht. Und andere Hotels auch. :erschrecken: Das hatte uns dann doch erstmal wieder abgeschreckt und der Plan hatte sich :serledigt: . Aber noch ist es ja nicht zu spät.... :zwinker:

Achim2: Wir haben uns im Urlaub ja irgendwie verpasst, da konnte ich Dich auch gar nicht mit meinem Borussen-Fan bekannt machen.

Viele Grüße,
    Susanne

• SusAIDAnne
    • 10. Oktober 2011 um 21:02

@AIDAMoppel: Boah, Klaus, das war jetzt echt fies! :verzweifelt:
    Und wer muss drunter leiden und sich mein Schiffs-Fernweh-Gejammer anhören??? Mein AIDAMuffel! :zwinker:

Viele Grüße...

• SusAIDAnne
    • 9. Oktober 2011 um 14:04

Huuhuuuu!

Ja, ich hatte das hier auch nur zufällig gefunden!? Vielleicht sollten wir mal nen "Wegweiser" aufstellen. :frage1:

Hey, Alex, schön von Dir zu hören! :lachzwink: Klar, ein Pott Sangria für jede von uns! :stossen: Ich weiß glaub ich noch, wo die Geheimtür zum Kap'tän war, aber die gibt´s leider nur auf´m Schiff. :traurig: Apropos Kap'tän :antwort: Meinste der Ingo könnte DIE Fotos mal rüberschicken. :sbitte: Viele Grüße, natürlich auch von Helmut, in den Ruhrpott :kiss:

Morgen muss ich auch wieder arbeiten. Und weit und breit kein neuer Urlaub in Sicht, kein Urlaubscountdown, der läuft. :verzweifelt:

Viele Grüße an Euch alle!
    Susanne

• SusAIDAnne
    • 8. Oktober 2011 um 21:26

Hallo zusammen!

Hab hier im Forum gerade gelesen, dass die Luna heute Port Canaveral gar nicht anlaufen kann, da der Wind dort zu stark ist. :traurig:

Da haben wir ja Glück gehabt! :jump: Auf das Kennedy Space Center hätte ich ungern verzichtet, Marco noch viel weniger. :nein1: Und so nen Gratis-Cocktail für´s Zu-spät-Kommen kriegt man ja auch nicht alle Tage. :zwinker:

Insgesamt können wir uns über unser Reise-Wetter ja nicht beschweren. Nochmal :sdanke: an den Wettergott!!!

Aloha: Ich versteh dich! :troest: Komm, wir trinken nen virtuellen Pott Sangria! :stossen: Dabei darf´s auch ein bißchen regnen, ne? :lachzwink:

Viele Grüße und schönes Rest-Wochenende,
    Susanne

• Treffen Luna und Aura in NYC

• SusAIDAnne
    • 5. Oktober 2011 um 04:23

Hallo!

Die Luna und die Aura lagen in New York letztes Wochenende tatsächlich NICHT direkt nebeneinander.

Ich war auf der Luna und wir liefen mittags ein, die AIDAaura war ja schon morgens da. Zwischen der Anlegestelle der Luna am Pier 88 und dem "Parkplatz" der Aura lag zunächst noch die Carnival Glory, so dass man von AIDAluna aus leider nur ein Stückchen vom Aura-Kussmund beim Einlaufen sehen konnte. :traurig:

Links die Carnival Glory (mit dem blau-weiß-roten Schornstein), AIDAaura liegt dahinter versteckt:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc02609mediu985uchtqxj.jpg]

Hier konnten wir einen kurzen Blick erhaschen (bevor wir unsere endgültige Parkposition erreicht hatten):
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc02614mediuzco1mhxy9q.jpg]

Nachdem die Carnival Glory ausgelaufen war, hatten wir von AIDAluna aus am frühen Abend dann allerdings (fast) freie Sicht auf die kleine Schwester. :zufrieden:

Hier links im Bild kann man den Schornstein der Aura sehen oder zumindest erahnen:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc02842mediui4cfko250n.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc02845mediu9n0m47vk1a.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc02870mediu0jyop5v823.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc02852mediu20nadlubk9.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc02860mediuxfc2z43q7m.jpg]

Auch wenn nicht beide Kussmünder auf ein Foto zu kriegen waren, war es trotzdem ein schönes Erlebnis nach einer tollen Reise noch ein anderes AIDA-Schiff zu treffen. Sonntag Morgen war die Aussicht auf die Aura leider auch schon wieder versperrt (von der Norwegian Gem). Schade, denn da schien die Sonne, das hätte schönere Fotos gegeben. :zwinker:

Viele Grüße,
    SusAIDAnne (die noch mit dem Jetlag kämpft, daher der Beitrag um diese Uhrzeit)

• SusAIDAnne
    • 4. Oktober 2011 um 19:18

Ach, HIER seid Ihr! :lachzwink:

Hallo Ihr Lieben, geht´s Euch gut? Geht´s Euch gut? Geht´s Euch gut? :zwinker:
    Nee, was war das schöööööööön! Jetzt ne Poolparty, das wär´s! :wiegeil:

Hoffe, Ihr seid alle gut zu Hause angekommen. Der Rückflug im A380 war sehr angenehm und die Airfrance-Crew war auch supernett, freundlich und zuvorkommen (man hat da ja schon andere Sachen gehört!?) Und weil das Entertainment-Programm so vielseitig war, bin ich fast gar nicht zum Schlafen gekommen, man wollte ja nix verpassen. Den Schlaf hab ich inzwischen aber doppelt und dreifach nachgeholt. :schlafen:

Von hier aus gute Besserung für AIDAMoppel und Alex' Ingo! :blumen:

Als wir eben im Supermarkt unterwegs waren, um den Kühlschrank wieder aufzufüllen, ertönte ein Gong (Ding-Dong) und für einen klitzekleinen Moment hatte ich geglaubt und gehofft, eine freundliche Stimme würde jetzt sagen: Halloooo liebe Gäste, hier spricht ihr Kaptään. :sdafuer: War aber nicht. :verzweifelt:

So, werde mich jetzt gleich mal mit den Fotos beschäftigen. Da hat sich ja ganz schön was angesammelt.

Viele liebe Grüße, natürlich auch von Helmut :zwinker: ,
    Susanne

PS: Ich will wieder zurück! SOFORT!!! :traurig:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• SusAIDAnne
    • 4. August 2011 um 20:41

Ja, sieht schon sehr gut aus die AIDAsushi. Aber ein Detail stört mich noch ein bißchen: das Auge! Müsste das nicht... :gruebel: ...schmaler sein? Quasi "schlitzförmig"?? :zwinker:

• Wellnessoase Halbtageskarte erst ab 16.00 Uhr

• SusAIDAnne
    • 21. März 2011 um 19:19

Hallo superwetterfee!

Du musst zuerst noch "Freie Termine suchen" anklicken, dann erscheint bei der Uhrzeit "7:00". Diese Zeit auswählen und ab zum Warenkorb. So hat es bei mir geklappt. Wenn aber die "7:00" nicht erscheint, gibt´s vielleicht wirklich keine freien Plätze mehr. :gruebel:

Viele Grüße...

• Dubai

• SusAIDAnne
    • 22. März 2010 um 20:43
    Zitat von swissway

Hallo zusammen

Ich und mein Freund gehen auch auf die Aida am 9.April Dubai bis Antalya.

Ich wollte fragen ob jemand schon Dubaii mit dem Wasserflugzeug erlebt hat , welches ja auch von der Aida angeboten wird. Wir sind uns etwas unschlüssig ob wir den buchen sollen.

Vielleicht hat das schon jemand von euch gemacht oder hat es vor ? Bin dankbar um Tipps.

Hallo!

Wir hatten zunächst (wg. des relativ hohen Preises) gezögert diesen Ausflug zu buchen. Ich hatte auch mal im Internet gesucht (direkt bei Seawings.ae), das schien aber nicht güngstiger zu sein als der AIDA-Ausflug, zumindest wenn man nur zu zweit bucht und nicht das ganze Flugzeug chartert. Vielleicht hab ich auch nicht richtig geguckt, aber wir haben dann jedenfalls bei AIDA gebucht...

Letzten Donnerstag war es endlich soweit! Wir hatten direkt den ersten "Termin", Treffen um 10:05 Uhr. Der AIDA-Scout hat uns dann zum Cruise-Terminal gebracht, wo wir von einer Seawings-Mitarbeiterin begrüßt wurden und diese uns die Flugstrecke schonmal auf einer Karte gezeigt hat. Jeder bekam auch einen Plan zum Mitnehmen. Dann brachte uns (wir waren 7 "Fluggäste") ein Shuttle zum Startplatz im Hafen, wenige Autominuten entfernt.

Es war zwar diesig und der Pilot sagte auch die Sicht wäre "not perfect...but ok", aber man fliegt ja doch sehr nah an allem vorbei bzw. schön drüber weg und es war wirklich alles gut zu erkennen. Der Flug dauerte ca. 30 Minuten und wir waren echt begeistert. Wir flogen über den Burj al Arab, Dubai Marina, hatten eine tolle Aussicht auf the Palm Jumeirah inkl. Atlantis Hotel, es ging vorbei am Burj Khalifa und über den Dubai Creek.

Jeder bekommt einen Fensterplatz. Der Flug ist so, dass eigentlich jeder alles mal sehen kann, egal auf welcher Seite er sitzt. Zumindest fast alles: mein Freund (saß rechts) meinte, er hätte den Burj Khalifa nicht richtig sehen können, dafür hab ich (links) den Dubai Creek nicht ganz mitbekommen (vielleicht aber auch nur, weil es so viel zu gucken gab). Aber alles andere war von beiden Seiten aus gut zu sehen.

Auf dem Ausflugsticket stand schon als Hinweis, dass der Ausflug wetterabhängig ist und ich nehme an, wenn die Sicht zu schlecht ist, wird der Ausflug schon deshalb ausfallen, weil der Pilot ja dann auch nichts sieht. Das wäre wohl zu gefährlich.

Dieser Ausflug war für uns auf jeden Fall das Highlight der Reise! :daumen:

Die Aussicht hat man sonst nirgendwo und man kann viele tolle Fotos machen. :foto:

Viele Grüße und an alle die es ausprobieren: viel Spaß und guten Flug! :ciao:

PS: das I-Tüpfelchen war dann noch der Shuttle zurück zum Schiff! Da wurden wir nämlich mit einer Hummer-Stretch-Limousine gefahren. :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook