Hallo an alle, die Touren von Dirk Kastner gehen ca. 8 Stunden ab um 09:00 Uhr Start. Das Schiff legt aber 16:30 Uhr ab und alle Mann an Bord ist dann ja schon 15:30 Uhr, wie habt ihr das gelöst?
Beiträge von Seekranke
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
-
Hallo, kann uns jemand von den aktuell Reisenden sagen, wo das Schiff in Southampton angelegt hat und ob es vorm Schiff Taxis gab. Wir würden gern mit dem Zug nach London fahren und müssten in Southampton zum Bahnhof gelangen. Vielen Dank im Voraus und paar schöne Tage noch. 🤗 Wir kommen dann nächste Woche.
-
-
-
-
-
Danke für eure Infos und Eindrücke, wir hoffen dass es bei uns nächste Woche dann auch los geht.
Könntet ihr nach der Rückreise bitte eure Erfahrungen bezüglich der Quarantäne und Einreise aus einem Risikogebiet hier berichten.
Mich würde interessieren, ob der Aufenthalt von max. 72 Std. bei einer Kreuzfahrt anerkannt wird. Die Einreiseanmeldung wird ja sicherlich von der Airline übernommen, oder?
Vielen Dank im Voraus und eine schöne Reisezeit euch noch
-
Hallo,
wir sind auch ab 01.05.2021 mit an Bord auf der Perla mit Flug ab München. Hat schon jemand Daten für den Rückflug nach München?
Reiseunterlagen haben wir auch noch keine bekommen.
Freuen uns riesig endlich mal wieder rauszukommen und hoffen dass die Reise wie geplant statt findet
Hat schon jemand Erfahrung wie das bei Rückreise aus einem Risikogebiet läuft? Die Airline meldet das doch bestimmt automatisch bei dem jeweiligen Gesundheitsamt, oder?
-
-
Danke Leute, die AGB's kenn ich, beantwortet aber meine Frage nicht. Dann muss ich wohl doch mal die Hotline anrufen und mich in die Warteschlange begeben
-
Hallo .... bräuchte Hilfe zu folgendem Sachverhalt:
Reise aus AIDA Katalog 2010/2011 (10% Stornierung) möchte ich auf April 2012 umbuchen - 1.Frage: gilt da dann die 20 % stornierung?
2. Frage: Kann ich diese Reise dann trotzdem noch Stornieren? Und wenn ja, zu welchen Konditionen?
-
... die Bilder sind echt beeindruckend , aber glaub mir würde auch das Schiffsgefühl fehlen ...
Unser Lieblingsschiff ist die Vita, nicht weil sie kleiner ist, sondern weil sie die Oceanbar hat, wo man so richtig die Wellen rauschen hört und abends superschöne Stunden verbringen kann. Die Diva hat uns auch ganz gut gefallen, jedoch ist die Oceanbar keine richtige "Oceanbar" mehr ...
... würde mich auch gern mal auf das Erlebnis einlassen und ein größeres Amischiff zu testen, doch ich denke, dass man nirgends so schnell nette Leute kennlernt wie auf der AIDA, mit denen man Spaß haben kann ... trotz Englischkenntnisse würde es mir auf Anderssprachigen Schiffen bestimmt schwieriger fallen mich wohl zu fühlen und soviel von den anlaufenden Häfen mitzunehmen ... trotz vielem Ärger und der schlechten Kundenpflege durch AIDA würde ich wahrscheinlich aus o.g. Gründen immer wieder buchen ... und die neue Tui gefällt mir äußerlich einfach nicht, find ich voll häßlich
-
Hallo, kann mir jemand sagen, ob zwischen Schiff und Kairo zur Zeit noch im Konvoi gefahren wird? Hab gehört, das in bestimmten Gebieten Konvoi abgeschafft wurde. War jemand erst vor kurzem dort???
Danke schonmal, Gruß Karo
-
Hallo ihr lieben, hatte wieder mal kurz Zeit im Forum zu stöbern und habe festgestellt, dass es hier neue Einträge gibt.
@ Thorsten
die Fotos von "dem Abend" mit euch hab ich natürlich, genauso wie andere schöne von der Gruppe, das mit Picasa ist doch eine ganz gute Idee, wegen dem hochladen. Müssen uns dann bloß den Link austauschen, richtig???
Da ich zur Zeit einen neuen Laptop habe und noch dabei bin die Daten vom alten auszutauschen und alle Programme wieder zum laufen zu bringen, bitte ich euch, sich noch etwas zu gedulden (1-2 Wochen), dann nehm ich das Projekt Bilder mal in Angriff. Vorfreude ist doch so und so die schönste Freude. Vielleicht hat sich bis dahin Borussia M. wieder erhohlt , als richtiger Fan muss man auch in der 2. Liga zu seinem Verein halten und den Aufstieg fördern! Haben wir auch versucht und jetzt sind sie in die 3. Liga abgestiegen, naja shit happens. Seitdem geh ich nicht mehr ins Stadion, die verlieren bei meiner Anwesenheit nur. :hahahah:
@ all
Schnee, schnee, schnee ... ich kann es weder sehen noch hören, jedoch fühlen, Muskelkater lässt grüßen, Fitnessstudio kann ich mir zur Zeit sparen Gestern war ja mal der erste schöne Tag seit langem bei uns, Sonne pur, da kommen doch auch die Frühlingsgefühle so langsam, wenn da nicht links und rechts die 2,5 Meter hohen weißen, dreckigen Häufen wären.
Gibts denn bei euch schon die nächsten Just Urlaubspläne? So viele tolle Angebote gibts ja zur Zeit nicht, unsere Reise im Juni ist jetzt komplett ausgebucht, dachte ich kann kurz davor wenigstens noch auf Vario umbuchen, aber nichts ist, frag mich warum gerade diese Reise schon dicht ist!
Also wenn ich dann so langsam aus dem Winterschlaf erwacht bin, dann schick ich euch allen mal einen Link mit unseren Fotos, um wieder mal die Erinnerungen an einen schönen Urlaub mit echt tollen Leuten zu wecken.
Wünsche euch eine schöne Arbeitswoche und warme Gedanken, damit der Schnee endlich schmilzt,
bis bald, Karo
-
Hey Jenni und Simon,
also genaue Fahrzeit kann ich dir nicht mehr sagen, aber ca. ne Stunde sollte man einplanen, es ist ca. 15 Minuten weiter als zum Burj al Arab, es kommt ganz auf den Verkehr an, ich hab unserem Taxifahrer immer gesagt, er soll den schnellsten und nicht den kürzesten Weg nehmen, denn wir haben ja nicht ewig Zeit in Dubai ... und Taxi ist günstig.
Wenn du beim Atlantis bist, gibt es 2 Haupteingänge, einer ins Hotel, Lobby und einer, da wo auch die Taxis meist halten, in die Geschäftsstraße und zum Aquapark. Da läuft man quasi durch die Ladenstraße durch ... Eintritt bezahlen und rein.
Wir waren nicht drin im Aquapark, zu wenig Zeit dafür, haben uns Hotel angeschaut und am hoteleigenen Strand kurz die Füße hochgelegt, erholt und in cocktail genossen.
Viel Spaß auf der Tour
Gruß, Karo
-
Hey, es freut mich, das wir nicht die einzigsten sind den der Alltag schon wieder eingeholt hat ....
Jetzt hab ich auch alle Geburtstagsfeiern hinter mir Am Wochenende gabs eine Gartenparty bei -2 grad mit Glühwein, Grillen und Lagerfeuer ... haben bis 0:00 Uhr draußen ausgehalten. Hab mir einfach vorgestellt ich sitz an der Ocean Bar auf der Diva, war ähnlich kalt Krank waren wir ja vorher schon, von daher kann es nur besser werden die nächsten Tage
Lars ist jetzt erstmal 2 Tage im Außendienst unterwegs, da hab ich wieder mal Ruhe zum entspannen abends :hahahah:
@ Claudia und Karsten
die Frage welchen Cocktail wir getrunken haben, wäre einfacher zu beantworten, denn es gab eigentlich nur zwei, die wir immer auf dem AIDchen trinken, Mai Tai und Hurricane ab und zu Cuba Libre und Planters Punch, aber das wars auch schon ... Die anderen 1000 Cocktails auf der Karte sind uns eigentlich relativ schnuppe ... Wir können eigentlich froh sein, dass es für uns Just Bucher die gleiche Karte gab wie für die anderen Gäste, also nicht meckern , sondern mit dem zufrieden sein was man bekommt , denn eigentlich können wir die Cocktails ja gar nicht bezahlen als Just Bucher
@ alle anderen
Gibt es irgendwo besonders schöne Fotos die für uns interessant wären? Wenn ja, bitte melden ...
schöne Woche euch allen, Gruß Karo und Lars in Gedanken
-
Hey ihr, bin seit paar Tagen von Dubaitour zurück und kann euch folgendes berichten:
Wir haben uns am 1. Abend (gleich nachdem Schiff angelegt hatte) mit dem Shuttle zur Marina Mall fahren lassen, dort einen kurzen Abendbummel gemacht, von dort aus ein Taxi zum Emirates Palace genommen, was uns direkt bis zum Eingang gefahren hat (zu Fuß kommt man nicht rein!!!), austteigen, reinspazieren, drin! Haben uns alles angeguckt und zum Abschluss am hoteleigenen Strand einen Cocktail genossen. Wir waren zu viert im Taxi, nach uns kamen weitere 4 Personen mit Taxi, die ebenfalls beim 2. Versuch durchfahren konnten. Der AIDA Ausflug ist zur selben Zeit dort am Abend. Am nächsten Tag haben wir von anderen gehört, war es tagsüber nicht so einfach. Wichtig, Dresscode nicht vergessen.
Fahrzeit Taxi: von Marina Mall bis Palaces 5-10 Minuten (Kostet ca. 20 dirham), Shuttle bis Marina Mall: ca. 15-20 Minuten
Thema Wüstentour, hatten wir am 2. Tag vormittags, waren ca. 35 Jeeps, ca. 1h Fahrt zur Wüste mit Pinkelpause ... danach Stopp bei einer Kamelfarm .... Dann ging es ca. 1 Std. durch die Sanddünen, hoch und runter, schräg und gerade, ... Die Anzahl der Jeeps ist egal, es wird ein reichlicher Abstand zum Vorder- und Hinterfahrzeug gehalten. Waren auch pünktlich um 12 zurück, sodass man Nachmittags nochmal Zeit zum shoppen hat. Wobei wir zu müde dazu waren. Wann man dran ist, erfährt man erst auf dem Schiff, aber am 1. Tag wenn man im voraus gebucht hat, dann beim holen der Tickets. Es gab Softdrinks an einem Stopp, der auch ausreichend ist .... Wegen Sand, naja Fenster sollte man schließen und Kamera nicht raushalten, sonst geht es euch wie mir und alles ist voll Sand ....
Ansonsten eine Supertour die Spaß gemacht hat, immer gerne wieder :hahahah:
Viel Spaß euch allen auf eurer Tour ....
Gruß, Karo
-
Ach so, hat einer von euch was von den anderen Forumsmitgliedern gehört, die leider den Treffpunkt nicht gefunden haben???
Also Hallo an alle anderen, erzählt doch mal was los war bzw. warum ihr nicht gekommen seid ???
Gruß, Karo