Super Danke. Dann kanns ja ohne Bedenken los gehen
Beiträge von Grueni
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Weiß jemand wie es bei Aida Pauschal Reisenden am FLughafen mit der Sicherheitskontrolle ist am JFK? Was wird da so gefragt? Oder wissen die Beamten dort, das man aufs Schiff geht? Hintergrund ist, das meine Frau nicht gut bzw. fast gar nicht Englisch spricht und man ja einzeln zum Sicherheitsbeamten an den Schalter muss. Kann sie mich da als Übersetzer dazu nehmen?
-
Hallo,
kennt jemand die Kabine 7216 auf der Luna und kann sagen wie diese ist? -
Steht schon fest welcher Kapitän ab September die Nordamerika Route auf der Luna fährt?
-
So, nach erfolgter Reise nun mein Fazit zu dieser Kabine:
Kabine schön gepflegt wie immer bisher, außer der Teppich hatte schon einige Flecken. Ansonsten von der Ausstattung und Größe absolut ok.
Leider laufen doch einige Personen am Fenster vorbei den Tag über, so das man doch lieber die Vorhänge zu lässt.
Größtes Manko und ein NO GO für uns war aber die Lautstärke der Vakuum WCs. Diese waren in dieser Kabine extremst zu hören, auch in der Nacht kaum Ruhe. Es scheint, als das über dieser Kabine ein Abwassersammler ist, der, wenn er voll ist, mit lautem Getöse wie bei einem Wasserfall das angefallene Abwasser nach unten pumpt. Unsere Nachbarn in der Kabine nebenan, konnten dies nicht mehr hören. Auch in der NAcht war dieses extrem laute Geräusch zu hören im Abstand von ungefähr 10 min.
Für jemand der nicht Lärmempfindlich ist, eine sicher sehr schöne Kabine, aber für uns war sie absolut nichts. Auf der Vita war es damals bis auf die Nachbar WCs kaum etwas zu hören. Die Rezeption tat dies mit baulichen Veränderungen auf den neuen Schiffen ab. Meiner Meinung in die negative Richtung.
-
@ grueni
wenn nicht Balkon, dann sind wir sehr gerne auf Deck 5 (bei den Melittas) oder Deck 6 (auf den Kleinen), weil man dann einfach schnell um die Ecke schlüpft und schon draußen ist, vor allem früh am morgen, beim Einlaufen .
Das mit dem reinschauen ist halb so wild wie man denkt.
tagsüber gibt es kaum Spanner und abends muss man das Rollo runter lassen.
Nur die Raucher vermiesen oft die Luft auf dem Außendeck.
Alles klar. Dann freu ich mich doch jetzt mal rießig auf unseren Urlaub
-
Super. Danke für den Hinweis. Scheint ja ok zu sein.
-
Kennt jemand diese Kabine? Gibt es dort viele Fenstergucker? Wie ist die Lautstärke?
-
Haben heute unsere Kabine für die Dubai Reise auf der Diva zugeteilt bekommen. Vario Außen gebucht und die 5109 auf Deck 5 bekommen. Weiß nicht was ich davon halten soll. Ist eine 4er Kabine mit Verbindungstür. Das einzige was ich nicht hoffe, das es zu viele Fenstergucker gibt.
-
Danke für den Tip. Werd ich gleich mal schauen.
Wie ist denn der von Aida Angebotene Ausflug und was kostet dieser ungefähr pro Person?
-
In Abu Dhabi wird doch ein Aida Ausflug mit Übernachtung in der Wüste angeboten. Hat diesen schon jemand gemacht und kann mir sagen wie der Ablauf ist bzw. ob sich das lohnt?
-
Reisebüro hat mir die Kundennummer beschafft. Hat alles geklappt nun. Thema erledigt. Danke für Eure Hilfe.
-
@Diddn: Danke, ich hab mein Reisebüro mal angemailt, vielleicht könnne die mir wirklich weiterhelfen. Bin gespannt. Ansonsten muss ich wohl direkt eine E-Mail an Aida senden mit der Bitte, das Boardguthaben aufzubuchen. Die sollten ja in ihrem System haben, das ich das MAiling erhalten habe.
-
Unter http://www.aida.de/fernreisen soll ich mich mit Buchungsnummer und Name einloggen, dann komme ich zu MyAida. Dort wird dann nach meiner Kundennummer aus dem Mailing per Post gefragt mit dem Angebot.
-
Hi Zusammen,
zum Erhalt von Boardguthaben online benötige ich meine Aida Kundennummer. Da ich das Mailing nach meiner Buchung schon in den Papiermüll verfrachtet habe, liegt mir diese jetzt nicht mehr vor. Kann mir jemand sagen wie ich diese in Erfahrung bringen kann? Die Hotline von Aida hätte keinen Zugriff auf diese Daten. Auf meiner Bestätigung für eine Reise nächstes Jahr steht diese auch noch nicht drauf.Wahrscheinlich muss ich aber doch wohl warten bis die Buchungsbestätigung von der aktuellen Reise ankommt und hoffen, das dort nun die Kundennummer zu finden ist.
Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp.
-
Hallo Grueni,
willkommen im Club mit Balkonkabine auf Deck 7.
Welche habt ihr denn genommen, die 7216 wie ursprünglich geplant?LG Bekki
Genau. Hoffe die ist ihren Aufpreis wert
-
Danke für die Rückmeldung. Wir haben uns letztendlich doch für eine Balkonkabine auf Deck 7 entschieden
-
Ja klar, für einen kleinen Kabinenbericht wäre ich dankbar
-
Hallo Zusammen,
wir gehen 2011 auf die Luna und können uns nicht entscheiden welche Kabine wir nehmen sollen. Hat jemand Erfahrungen mit der Lautstärke (Maschine usw.) in den genannten Kabinen? 4144 als Außenkabine und 7216 als Balkonkabine. -
Termine: 18.09., 02. und 16.10.
Kat. AB: 2.720,- € am 18.09. und 2.790,- € an den beiden anderen Terminen
Kat. AA: 2.935,- € bzw. 3.005,- €
jeweils abzgl. 300,- €/450,- € Frühbucher/-Plus
An- und Abreise ab 870,- €
1000 Dank. Ich glaube ich habe meine neue Route auch gefunden.