Wir sind auch mit an Bord und freuen uns!
LG
Ben
Wir sind auch mit an Bord und freuen uns!
LG
Ben
Es gibt Kabinen unterhalb der Wasserlinie?
Na ja, ist nicht Deck 4 unter der Wasserlinie?
Nein jetzt mal im Ernst: Deck vier ist auf Wasserhöhe.
Ich war nur leicht überschwänglich
[/quote]immer diese großen Rettungsboote vor dem Kabinenfenster [/quote]
Hallo Heizergruß,
laut Kabinenübersicht hier aus dem Forum sind wir genau zwischen zwei Booten.
Da wir aber auch schon Mal unterhalb der Wasserlinie "gewohnt" haben machen uns die Boote auch nichts aus.
Trotzdem Danke für deinen Hinweis.
Gruß
Ben
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten und werde dann einfach mal vor Ort schauen!
Guten Morgen,
wo ihr gerade beim Thema Workshop seid:
kann mir jemand sagen, ob es auch Fotoworkshops gibt?
Mir sind jedenfalls noch keine aufgefallen, weil ich bisher noch nie darauf geachtet habe.
Meine Partnerin möchte auf unserer Nordtour in einer Woche eventuell solch einen Kurs belegen,
falls er angeboten wird.
Ich Danke euch im Voraus!
Gruß
Ben
Wir haben Vario Innenkabine auf der Cara für den 09.09.11 gebucht und Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 bekommen.
Freuen uns riesig.
Vielen Dank an euch beide für die schnellen Antworten
Hallo zusammen,
ich möchte gerne für meine Partnerin als Geschenk eine Flasche Sekt auf die Kabine liefern lassen.
Die Frage die sich für mich stellt ist folgende:
Gibt es auch die Sektgläser auf die Kabine oder müssen wir aus der Flasche trinken.
Gruß und Danke!
Ben
Danke.
Dann werden wir es so belassen.
Die ESTA Daten stimmen ja mit den Passdaten überein.
Dann kann der Urlaub ja kommen.
Hallo meine Ratgeber
die Sache mit der Prüfziffer und der maschinenlesbaren Zeile war mir bekannt, weil ich bis vor kurzem noch selbst solche Pässe ausgestellt habe.
Mich hat eben nur irritiert, dass AIDA im Manifest darauf besteht die untere linke Zeile (die Maschinenlesbare) anzugeben und die USA im ESTA Formular
aber kein Wort darüber verliert, welche Nummer sie haben wollen.
Nicht dass wir in New York sind und die Beamten dort Probleme machen.
Im Pass steht ja auch noch rechts oben Pass Nr. über der Nummer. Diese ist bei unseren Pässen deckungsgleich mit dem ESTA Formular.
Darauf kommt es doch wohl an, wenn ich euch richtig verstanden habe, oder?
Entschuldigt bitte, wenn ich euch nerve!
Liebe Grüße und vielen Dank
Benjamin
Hallo zusammen,
am 29.08.10 werden wir mit der Luna die Transamerika Tour machen.
Wir haben artig unser ESTA Formular ausgefüllt. Als Reisepassnummer
haben wir die Nummer von rechts oben angegeben (9 Stellen). Diese ist laut Passgesetz die offizielle Nummer.
Die Anträge wurden auch genehmigt.
Heute haben wir das Manifest ausgefüllt und dort mussten wir unsere Passnummer mit Prüfziffer (10 Stellen)
eintragen.
Gibt es da wohl Probleme in New York bei der Einreise?
Hatte von euch schon einmal so ein Problem?
Wir könnten ja auch einen neuen ESTA Antrag stellen, aber wer weiß, nachher schauen die in die Daten und sehen,
dass wir zwei Anträge gestellt haben...
Ich danke euch für eure Antworten, sofern ihr dafür einen Rat habt!
Benjamin
Hallo Nicole, Hallo Thomas,
ich danke euch schon Mal für die Informationen
Ich werde mich dann auch nochmal weiter umhören.
LG
Ben
Hallo zusammen,
wir haben gestern die Transamerika mit der Luna gebucht. Bei dieser Tour wird auch Qaqortoq angefahren. War jemand schon dort? Gibt es Ausflüge, die sich lohnen oder ist es mehr oder weniger nur ein kurzer Stop bei dem man sich selber die Füße an Land vertreten kann?
Ich danke euch für die Hilfe!
Super. Danke Tavlotor. Hört sich gut an.
Nachdem ich dieses Thema mit großem Interesse verfolgt habe, ist für mich noch eine frage offen. Ich hoffe, jemand kann helfen:
Fahren diese Busse ab dem Hafen in Dubai oder muss man zu einer Haltestelle mit einem Taxi fahren?
Wir fahren nämlich diesen Freitag auf der Diva.
Ich bedanke mich schonmal für Eure Mühen!
Benjamin
Hallo zusammen!
Der Eintrag von Kindern in den RP der Eltern ist seit dem 01.11.07 nicht mehr möglich. Das heißt, in Russland z.B. muss für jede Person ein eigenes Visum erteilt werden, was natürlich auch extra kostet.
Ein Kinderreisepass und auch Kinderausweis ist als Passersatz zu sehen. Innerhalb der EU keinerlei Probleme.
Bei Reisen auf andere Kontinente ist ein eigener Reisepass von Nöten-wie wir Erwachsene ihn haben. Dauert ca. 4-5 Wochen und kostet bis zum 24. Lebensjahr 37,50 € und danach 59,- Euros.
Ein Expresspass ist innerhalb von ca. vier Werktagen bei eurer Meldebehörde - kostet allerdings nochmal 32,- Aufschlag.
Vorläufige Reisepässe werden im Nomalfall nicht mehr ausgestellt, da jeder Deutsche verpflichtet ist, einen Fingerabdruck abzugeben- es sei denn es sind keine mehr vorhanden.
Daher könnte es mit dem vorl. RPA bei der Einreise zu Problemen kommen.
Die Gültigkeit des "roten" Passes liegt bei sechs bzw. zehn Jahren (früher fünf und zehn Jahre). Für Kinder unter sechs Jahren werden keine Fingerabdrücke abgenommen.
Unabhängig vom Alter wird immer ein biometrisches Foto benötigt.
Bei Einreisen in die USA wird ein maschinenlesbarer (bordeauxroter) Pass benötigt.
Ein Kinderreisepass genügt nicht.
PS: Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden, da ich in der Passbehörde arbeite.