Hallo Claudia, ein schöner Bericht, vielen DANK! Ich habe die Tour auch mal ins Auge gefasst... kannst Du mir was zu den Kabinen sagen und welches Deck zu empfehlen ist? Reicht eine Außenkabine?
Liebe Grüße Carmen
Beiträge von Charly444
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir machen diese Route nun im Oktober diesen Jahres mit der Costa neoRomantica. Ist unssere erste Costa-Tour und wir erwarten vom Schiff nicht soviel, freuen uns aber auf die Route. Und wenn sie uns gefällt, werden wir sie sicher nochmal mit der AIDA machen. Ich kann Euch also dann berichten, wie das Wetter und die Ausflüges sind.
-
JA das Liebesschloss und das grüne Shirt machen uns ganz kirre...
Aber die Sendung verfolgen wir täglich, gefällt uns sehr! Ja das Reisepflaster hinterm Ohr habe ich sofort entdeckt.
Carmen und Peter -
Auf jeden Fall ab La Romana... die bequemste Anreise überhaupt. Ich würde die Diva-Tour nochmal machen. Kenne beide Touren!
Der Preis wird hierfür wohl etwas teurer werden... -
Hallo Ihr Lieben,
bis jetzt waren wir immer nur über Weihnachten an Bord. Dieses Mal wird es Ostern und nun stelle ich mir die Frage, kommt dann hier der Osterhase für die Kinder? Gibt es vielleicht Schokohasen in den Restaurants anstelle der Weihnachtsmänner?
Eure Carmen -
Hallo Ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir die Tour mit Stopp Belize gemacht. Der Ausflug Flussfahrt und Zoo war wunderschön, doch ich habe lange mit den Folgen danach kämpfen müssen. Im Zoo haben mich im Bereich der Affen ganz kleine Flöhe gebissen. Ich hatte zwar morgens Insektenschutz (Antibrumm) aufgetragen, doch der ist wohl dann Mittags schon verflogen. Beim Zoobesuch erst garnicht mehr daran gedacht... und aufeinmal hatte ich an beiden Beinen, unten an den Waden ca 50 Bisse gesammt. Sie bluteten. Mitreisende haben mir dann sofort Insektenschutz noch aufgesprüht. Die Reise verlief weiter gut, die Stiche bekamen Kreise und ich machte mir keine Gedanken. Kam nach Hause, hatte Fieber, Grippe und Schmerzen im Knie. Die Tropenklinik sagte Chikungunya und die Gelenkschmerzen können bis zu einem Jahr gehen. Nach einem halben Jahr konnte ich auf eimal nicht mehr laufen und hatte eine Lähmung im Gesicht. Dann wurde das Tropeninstitut aufmerksam... ich wurde getestet und siehe da... eine Borreliose, die sich nun im Körper manifistiert hat. Ich habe einen langen Kampf hinter mir, es geht mir nun wieder besser, ab und zu noch Gelenkschmerzen. Ich möchte nur nicht, dass EUCH sowas passiert. Also bitte gut Mückenschutz in der gesamten Karibik auftragen und auf Kreise achten, hätte ich dies vorher gewusst, hätte man die Krankheit gleich am Schopf packen können. Bremsen, Mücken und Flöhe übertragen auch Borreliose.
ABER wie gesagt der Ausflug war toll und ich habe wunderschöne Fotos gemacht.Hier der Link zu meinen Bildern:
https://picasaweb.google.com/11624957513937…/Belize16012014 -
Zurück von der Tour und die Tierwelt von Belize war ein sehr schöner Ausflug.
Zuerst Startprobleme mit einem defekten Motor im Boot, umsteigen auf ein
anderes Boot aber dann war es wunderschön. Die Fahrt ging ca. 2 Stunden
den Fluss entlang und wir sahen Delphine, Krokodile, große Leguane,
jede Menge Vögel aber leider keine Seekuh. Ist eben die Natur... allein die
Fahrt am Fluss entlang ist traumhaftt schön und teilweise rasant.
Der Besuch des Zoos ist für eine Stunde leider etwas kurz, vor allem wenn
man gerne fotografiert, wie ich. Die Affen leben dort im Freien und man kann
tolle Bilder machen. Leider war ich nach den ersten 5 Minuten schon total zerstochen.
Also Mückenschutz direkt vor dem Zoobesuch auftragen! -
Super - dann werden auch wir unser Plätzchen finden. Der Strand sieht ja traumhaft aus.
DANKE für eure schnellen Antworten! -
Wir werden auch an den Strand gehen! Das ist auch unser Plan.
Gibt einem der Busfahrer Bescheid, wann man am besten aussteigt? -
Das hört sich ja toll an... wir machen in Cozumel schon Tulum und Xel-Ha, deshalb Tierwelt hier in Belize....
Wir freuen uns schon sooooooo! -
Hallo Sanne,
ich warte auch vergeblich auf Infos zur Tierwelt von Belize.
Wir haben nun Ausflug gebucht und ich werde Dir dann Ende Januar berichten können.
Liebe Grüsse
Carmen -
Hallo,
wir haben Aida Vario auf der Tour 12 mit der Luna gebucht und heute konnte ich die Kabinennummer ersehen, wir haben die Kabine 4463 bekommen, eine Behindertengerechte. Ich denke sie ist ganz ok. Habe etwas vom Lärm beim An- und Ablegen gelesen, doch das macht uns nichts aus, wir sind Frühaufsteher. Etwas mehr Platz schadet auch nicht und mehr Bewegungsfreiheit im Bad. Getrennte Betten - hier haben wir gelesen, dass ein Bett wohl etwas größer ist, also ist kuscheln angesagt
Wir sind mit der Kabine sehr zufrieden und freuen uns nun auf unsere erste Reise mit der Luna, bis jetzt kennen wir nur Aura und Vita.
Carmen & Peter
-
Wir wollen eigentlich nicht mit dem Mietwagen fahren. Hat schon jemand den Ausflug zu den Wasserfällen gemacht? Oder überhaupt einen Aida-Ausflug?
-
Es war unsere erste Aida-Kreuzfahrt und sie war traumhaft schön!
Der 1 Seetag war angenehm und wir vertrauten uns erst einmal mit der Aida. Da wir Anfänger waren hatten wir Probleme mit der Orientierung. Blauer Himmel, milde Brise und der Andrang auf dem Sonnendeck war natürlich groß. Doch wir stellten fest, man findet immer sein Plätzchen.
2. Tag: Curacao - hier buchten wir einen Ausflug mit Peters Trips. Wir waren ganz alleine mit seiner Frau unterwegs und haben eine kleine Inselrundfahrt gemacht. Die Likörfabrik, das Fort, Spanish Waters und zum Schluss stoppten wir zum Baden am schönen Mambo-Beach. Dann noch 1 Stunde bummeln durch die Stadt - ein perfekter Tag, wie es Vox sagen würde Die Insel hat uns sehr gut gefallen.
3. Tag: wieder auf See - auf dem Weg nach Panama - hier wurde die See etwas bewegter, doch zum Glück machte es uns nichts aus. Blauer Himmel pur... wir genossen das Schiff, Sonne, Meer und das Bordleben.
4. Tag : Panama, ein traumhafter Sonnenaufgang begrüßt uns und wir machen uns auf den Weg zu den Embera-Indianern. Das ist ein sehr schöner Ausflug, den ich Euch nur empfehlen kann. Es war ein besonders schöner Tag, bis auf die nasse Hinfahrt, da auf dem See beim überqueren ein starker Wind ging, hatten wir starke Wellen und wir waren dann pitschnass. Also bitte das Regencape anziehen, das hatten wir leider nicht getan..doch bei den Indianern wurden wir schnell wieder trocken. Abends kam dann der Weihnachtsmann an Bord und wir feierten Weihnachten. Leider bei stärkerem Seegang, ich vermute viele konnten den Gänsebraten garnicht genießen.
5. Tag : Costa Rica - hier machten wir den Ausflug - Natur, Kanu und Faultiere - wir würden ihn wieder machen, da es wirklich sehr schön war und ich endlich mal Faultiere sehen konnte. Die Kanufahrt ist toll und mit Glück hängen ein paar Faultiere in den Bäumen. Das Wetter spielte mit und wir wurden nicht nass. Nachmittags machten wir noch einen Bummel auf eigene Faust in die Hafenstadt. Im Park sahen wir dann auch noch ein Faultier in den Bäumen. Da aber der erste Weihnachtsfeiertag war, war alles geschlossen und recht ruhig. Bis auf die Kinder die bettelten, my friend one Dollar.... war dann schon sehr nervig, wir gingen dann doch recht schnell wieder an Bord zum Kaffee und Kuchen
6. Tag auf See bei tollem Wetter - Entspannung pur, ich brauche nun nicht wieder vom tollen Essen, Pool-Brunche, Freibier, Kaffee und Kuchen zu erzählen...tue es aber [Blockierte Grafik: http://www.aida-weblounge.de/sites/all/modules/contribute/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-laughing.gif]
7. Tag: Cartagena Kolumbien - hier buchten wir den Ausflug auf die Insel Baros und sind froh, dass wir dies getan haben. Die Insel ist super schön, man hat hier einen schönen Badeaufenthalt, kann etwas Schnorcheln, Kanu fahren und die Seele baumeln lassen. Mittags sind viele nach Cartagena, doch wir waren einfach zu faul und genossen das Borleben mit Kaffee und Kuchen.
8. Tag Seetag wieder bei tollem Wetter - essen, entspannen, essen... sonnen....
9. Tag: Bonaire - das traumhafte Hafenbecken der Insel bezauberte uns schon beim Anlegen. Türkisfarbener geht es garnicht. Wir machten morgens einen ungeführten Schnorchelausflug (gebucht über AIDA )direkt vor Little Bonaire, war sehrschön, wir sahen sogar zwei Schildkröten. Mittags machten wir eine Taxirundfahrt. Es warteten schöne Meerausblicke, Flamingos, Kakteen - eine karge aber wunderschöne Natur. Die Insel hat uns auf ihre Art sehr gut gefallen. Hier kann man auch ohne Bedenken eine Tour auf eigene Faust machen, in Mittelamerika sehe ich das eher kritisch.
10. Tag: Isla Margarita - hier haben wir eine Inselrundfahrt mit dem Auswanderer Jörg gemacht. Uns hat der Tagesausflug gut gefallen, obwohl wir ca. 20 Personen waren. Doch wir haben alles gesehen, die Mangroven, einen Wassefall, Markt, tolle Aussichtspunkte, Strände und die Insel verabschiedete uns mit einem traumhaften Sonnenuntergang. Eine schöne, aber sehr arme Insel und wir würden hier nichts auf eigene Faust empfehlen, da wir von mehreren Überfällen gehört haben, sogar ein Aida-Ausflug wurde überfallen.
11. Tag: Grenada - hier machten wir einen Ausflug mit Eddies Tours. War ein tollerTagesausflug und wir haben so ziemlich alles gesehen, was man sich vorstellen kann. Die Insel ist landschaftlich sehr reizvoll. Gewürzfabrik, Annandale Wasserfall, Grand Etang Nationalpark, Fort , Rumfabrik und zum Abschluss machten wir eine Badestunde am schönen Grand Anse Beach. Traumhafter Strand, endlich mal BADEN.
12. Tag: St. Vincent - der erste Tag unserer Reise an dem es etwas bewölkt war. Unser Ausflug nach Bequia wurde leider abgesagt. So erkundeten wir die Insel St. Vincent, welche aber landschaftlich nicht wirklich so schön ist, die Strände sind dunkel und selbst diese waren sehr voll. Schön war jedoch der Botanische Garten. Hier kann man mit dem Taxi hinfahren, er kostet kein Eintritt und ist sehr schön. Man ist in 10 Minuten vom Hafen dort. Also wenn ihr die Tour macht, rüber nach Bequia, die Insel soll sehr schön sein und schöne Strände haben.
13. Tag auf See - wieder bei schönem Wetter die letzte Bräune erhaschen...essen, sonnen und faul sein...
14. Tag: La Romana - die Dominikanische Repupblik überraschte uns hier mit tollen Stränden - hier machten wir einen Tagesausflug zur Insel Saona, welcher traumhaft schön war und wir jederzeit wieder machen würden. Traumstrand pur,und ein toller Abschlus der Reise. Endlich hatten wir nochmal die Möglichkeit an einem schönen Strand zu baden. Dann nochmal schnell an Bord, eine Dusche und dann ab zum Flieger, also mehr konnte man diesen Tag wirklich nicht ausnutzen!
Unser Fazit - wir werden auf jeden Fall wieder eine Aida-Kreuzfahrt machen, wir haben so viele verschiedene schöne Ziele in kürzester Zeit gesehen, hatten großes Glück mit dem Wetter und wir waren sogar seetauglich...[Blockierte Grafik: http://www.aida-weblounge.de/sites/all/modules/contribute/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif] Auch die vielen Menschen an Bord fanden wir nicht störend, da wir uns hier auch sehr davor fürchteten, da wir sonst Individual-Urlauber sind. Man kann hier an Bord alles tun - muss es aber nicht und das macht es aus.
Carmen und Peter[Blockierte Grafik: http://www.aida-weblounge.de/sites/all/modules/contribute/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-laughing.gif]
-
Falls mal jemand Bilder schauen möchte, wir haben die Aida-Tour Weihnachten/Silvester gemacht
und waren auch bei den Faultieren...
Grüssle und viel Spaß Carmen
-
So sah unser Tag auf Bonaire aus:
Morgens Schnorcheln gebucht mit AIDA, direkt vor klein Bonaire. War super schön, dannach sind wir mit dem Taxi um die Insel gefahren. Hat zeitlich super geklappt und war wirklich sehr schön. Die Taxifahrt hat uns pro Kopf 25 Dollar gekostet. Ablegen war dann um 16 Uhr und wir waren wieder püntklich an Bord.
Hier der Link zu meinen öffentlichen Alben, da könnt ihr Euch ein Bild davon machen, sind auch ein paar Unterwasserbilder online.
http://picasaweb.google.com/Guerkes
Grüssle carmen
-
Hallo,
also wir haben die Tour zu den Faultieren gemacht, dabei ist noch ein kleiner Dschungelwalk und eine Kanutour durch die Mangroven. Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen und wir würden ihn auch wieder machen. Nachmittags waren wir in Puerto Limon noch etwas bummlen und haben somit noch ein paar Souveniers kaufen können...
Grüssle Carmen