Danke hansiheest.
Uns erzählt Aida, dass die Flüge erst 90 Tage vor Reisebeginn bekannt werden. Komisch, oder?
Beiträge von aufunddavon
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hansiheest: habt Ihr über AIDA gebucht? Auch den Flug?
-
Eine sehr schöne Balkonkabine mit Doppelbett direkt am Fenster sowie Sofa (3. Bett). Großer Flachbildschirm (TOP). Mit geräumigem begehbarem Kleiderschrank.
Große Dusche und Spiegel mit eingelassenem Vergrösserungsspiegel.Liegt sehr nahe am Bereich 4 Elements, Racer, Kids Club sowie am Restaurant "Fuego". Das stört aber überhaupt nicht.
Allerdings ist diese Kabine nicht geeignet für Langschläfer. Direkt drüber ist der Freibereich des Beach Clubs.
Gegen fünf Uhr werden dort die Liegestühle aufgestellt. Frühaufstehern macht das aber vielleicht nichts aus. -
Wir sind auch dabei
Eine Frage an Euch: Habt Ihr schon Rückflugdaten? Die Hinflugdaten sind schon seit Wochen bekannt, aber die Rückflüge sind noch nicht eingetragen.
Eine Rückfrage bei unserem Reise"betreuer" vor 3 Wochen ergab, dass es neue Flugpläne gibt, die noch nicht bekannt seien.
Wir wollen einen Autostellplatz reservieren und da die Reise in die Herbstferien von Hessen fällt, sollten wir das mal bald machen. Aber die wollen dort die Rückflugdaten wissen.Danke für Eure Antwort.
-
Wir haben 2002 mit AIDA angefangen. Genau wir sind Grün, genießen das und stehen auch dazu
Aber zur Not ging es auch ohne Grün-Status. Aber wenn es uns angeboten wird ... Was soll man da machen? -
Wir machen im Dezember unsere "Jubiläumsreise" -die 20. irgendwie machen wir nur noch Urlaub mit AIDA. Ist ja auch nicht das Schlechteste.
-
Wir sind auch dabei - und auch wir haben uns vom Preis überzeugen lassen und ebenfalls eine Balkonkabine gebucht. Wir freuen uns schon, fahren im Dezember aber zuerst noch auf die Kanaren mit der Bella
Lg Dagmar -
Hallo Dagmar,
vielen Dank für die Info, werde es morgen gleich versuchen. Ich dachte es geht am 27.12.12 kein Tuifly Flug zurück oder fliegt ihr an einem anderen Tag zurück? Wir müssen nämlich mit Iberia zurück fliegen und auch noch mit Zwischenlandung in Madrid.
LG Petra
Wir haben den Flug am 27.12. um 9.30 Uhr ab Gran Canaria mit X3 2311.
LG
Dagmar -
Wir haben 40 Euro bezahlt: 10 Euro pro Person und Strecke - wir fliegen auch wieder mit Tuifly zurück.
LG
Dagmar -
Hallo, wir fliegen auch mit Tuifly am 17.12. um 12.20 Uhr. Wir haben schon vor einigen Wochen die Sitzplätze reserviert.
Man muss anrufen. Online geht das leider nicht. Am Telefon genügt in der Tat die AIDA-Buchungsnummer. Danach stimmt man die Plätze ab. Daten zur Bezahlung werden geklärt und dann erhält man die Bestätigung mit den Sitzplätzen per Mail. So haben wir das gemacht. Doch leider waren dann in der Mail andere (getrennte) Plätze aufgeführt. Also wieder angerufen und einen sehr netten Service-Mitarbeiter davon überzeugt. dass eine Reservierung ja wohl nur sinnvoll ist, wenn man zusammen sitzt. Dieser nette Mensch hat dann auch direkt die Reservierung geändert und dann auch per Mail bestätigt.Also hier jetzt die Infos zur Kontaktaufnahme:
Das TUIfly.com-Servicecenter ist Mo. - Fr. von 7.30 bis 22.30 Uhr (MEZ), Sa./So. und an Feiertagen von 08:30 bis 21:00 Uhr (MEZ) unter den folgenden Telefonnummern erreichbar.
- In Deutschland: 0900 - 1000 2000 (0,49 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, abweichender Mobilfunktarif). Eventuelle Wartezeiten bis zur Verbindung mit unseren Servicemitarbeitern sind kostenfrei für Anrufer aus dem deutschen Festnetz.viele Grüße
Dagmar -
Weiß jemand, ob die Tour noch gefahren wird? Wir sind im Dezember 2012 auf der Bella und bei den Ausflügen sind noch keine Biking-Touren in Lissabon aufgeführt. In Malaga, Madeira allerdings schon.
Bevorzugt wollen wir natürlich eine Biking-Tour durch Lissabon buchen. Denn Städtetouren mit dem Bike sind schon etwas ganz Besonderes !!Danke für Eure Antworten.
Dagmar -
Was soll ich da noch schreiben, bei solch herrlichen Berichten Für mich bleibt die Radtour in und um Neapel die schönste Soft-Aktiv-Runde im westlichen Mittelmeer, bei der ich so schön ins schwärmen komme und meinen Gästen ein neues Lebensgefühl einhauchen kann
Ja Rene, wir sind die Tour auch schon gefahren: Tolle Tour.
Und überhaupt: mit Dir machen alle Touren doppelt so viel Spaß. Wir sind und bleiben Deine Fans. Zu schade, dass Du im August nicht auf der Luna bist. Viele Grüße Siggi und Dagmar -
hi, wäre doch auch schön, mal so ein Schiff für sich alleine.
Aber keine Sorge: Wir sind auch da.
Wir freuen uns auch schon sehr.
Und wir haben aber bis dahin noch eine Reise auf der Luna vor uns, die uns im August nach Norwegen bringt.
Viele Grüße
Siggi und Dagmar -
Gibt es mittlerweile hier noch jemanden, der die Tour nach Jerusalem mitgemacht hat und berichten kann, ob es mittlerweile schneller am Flughafen abläuft bzw. wie es in Jerusalem direkt war?
Hallo, wir waren vor jetzt 2 Wochen auf der Tour durch das Rote Meer und haben auch den Ausflug nach Jerusalem gebucht.
Am Eingang vom Flughafen Eilat wurden erst die Pässe kontrolliert. Die Kontrollen am Flughafen waren auch nicht so schlimm, wie wir das erwartet haben. Die haben uns natürlich Fragen gestellt, ob das unser Gepäck ist, ob wir etwas von anderen Leuten zum Mitnehmen mitbekommen haben, ob wir Waffen dabei haben etc. Wer kein Englisch kann, das ist kein Problem. Die haben auch solche Zettel, da kann man die Fragen "lesen" und entsprechend auf die passende Antwort zeigen. Aber es war wirklich ganz human. Kein Problem also. Danach sind wir zum eigentlichen Schalter und haben dort dann unsere Bordkarten erhalten. Alles andere wie bei jedem normalen Flug auch. Wartezeit bis der passende Flug dran ist etc.
Von Tel Aviv sind wir dann ca. 1 Stunde mit dem Bus nach Jerusalem. Unser erster Stop war auf dem Ölberg von dem man einen schönen Blick auf Jerusalem und die Altstadt hat. Man ist hier aber nicht alleine, hier hält wirklich jeder Touristenbus.
Bevor man in Jerusalem in die eigentliche "Altstadt" kann, wird auch noch mal das Gepäck kontrolliert. Man muss sich da nach Mann und Frau in die Reihe stellen. Es wurde nur in den Rucksack kurz rein geschaut. Und man geht dann durch eine Sicherheitsschleuse, wie am Flughafen. die anzeigt, ob man metallische Gegenstände dabei hat.
Jerusalem selbst war so, wie wir es erwartet hatten - wir waren auch vor über 20 Jahren schon mal da. Es ist überall sehr voll, gerade in der Grabeskirche ist es sehr, sehr voll. Aber dennoch waren wir froh, dass wir den Ausflug gemacht haben. Wir waren auch an der Klagemauer, haben 3 Stationen des "Kreuzweges" in der Via Dolorosa gesehen und sind dann zur Grabeskirche. Danach ein Mittagessen - nicht weit von der Grabeskirche - das war auch ganz gut und danach wieder zurück zum Flughafen Tel Aviv.
Auch hier die Sicherheitskontrollen - wieder mit den Fragen wie auch in Eilat - im "normalen" Maß.
Fazit: Alles hat super geklappt und war sehr gut organisiert.
Anmerkung: Die Scouts haben uns morgens beim Treffpunkt entsprechend darauf hingewiesen, dass man keine Nahrungsmittel mit von Bord nehmen darf. Wer was dabei hätte und "erwischt" würde, könnte unter Umständen riskieren, dass die ganze Gruppe dann "gefilzt" wird. War aber nicht der Fall. Es war überhaupt keiner da, der irgendetwas kontrolliert hat, als wir von Bord gingen.
Auch haben die Scouts darauf hingewiesen, dass man nur "kleine" Taschen bzw. Rucksäcke dabei haben sollte, da man sonst vielleicht die Sachen als richtiges Gepäck aufgeben muss. Wir haben dann sogar noch unseren kleinen Rucksack weg gebracht und nur noch einen Beutel dabei gehabt. Aber die Sorge war unbegründet. Also ein normaler Rucksack ist durchaus OK.Dann wünschen wir viel Spaß auf der Tour.
-
Diese Tipps sind wirklich sehr hilfreich, zumal wir nicht wussten, was wir bei AIDA buchen sollten. Also: Herzlichen Dank dafür. Und ins Hardrock Cafe gehen wir sicherlich auch.
Wir sind im Dezember dort.
Grüße
aufunddavon -
Ich arbeite an einer Hochschule und ich weiß, dass auch unsere Bachelor- und Master-Studenten ihre Thesen teilweise in sehr enger Zusammenarbeit mit Unternehmen erstellen. Unternehmen schreiben sogar Themen für Bachelor- und Master-Thesen an unserer Hochschule aus. Das Studium wird bei uns daher auch mit praxis-orientiert" beworben.
Selbst wenn AIDA der "Auftraggeber" wäre, ist dies völlig legitim.
Ich hoffe, dass recht viele diesen Fragebogen ausfüllen - so wie ich das auch gemacht habe -, denn nur bei einer großen Rücklaufquote kann eine Auswertung repräsentativ sein. Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!
Liebe Grüße
-
Danke für die Infos. Wir haben die Kabine als "Just" für unsere Reise mit der DIVA im August zugeteilt bekommen. Wir stehen auch immer früh auf, von daher wird uns das Anlegemanöver vermutlich nicht allzusehr stören.
-
Hallo Utensi, wir können die Marmaris-Tour auf jeden Fall empfehlen. Wenn die sich zu unserer Tour, die wir vor 4 Jahren gemacht haben, nicht geändert hat, dann ist die sicher kein Problem.
Wir fahren die Tour auch im August. In Marmaris werden wir dieses Mal nicht Rad fahren. In Izmir machen wir aber auf alle Fälle die Radtour, die haben wir noch nicht gemacht. Da sind wir gespannt. Auch wenn es eine "Soft-Tour" ist, man muss ja nicht immer jeden Berg hochhetzen.
P.S.: Haben wir nicht ein schönes Foto von Dir vor dem Singapore-Flyer gemacht? Und kannst Du Dich noch an das "Heilige-Rasen"-Ritual in Brunei erinnern? Irgendwo im Nirgendwo.
LG
Siggi und DagmarPPS: Schöne(n) Urlaub(e) für Dich, da liegen ja noch einige vor Dir.
-
hey ho..
euch allen erste einmal ein gesundes, zufriedenes und lebensfrohes jahr 2010.
die letzten beiden reisen, sprich die letzten 4 wochen brechen für mich an und ich möchte es nicht versäumen unsere neue radtour im programm vorzustellen.
in muara (brunei) haben wir eine sehr leichte tour ins programm genommen. zwei hügel sind dabei, aber das ist zu meistern..notfalls schibt man die 100 meter die es von der länge her bergauf geht. ansonsten ist die tour platt wie ne flunder. sie ist allerdings auch highlightfrei..also kulturelles wird in und um den hafen herum nicht geboten. jedoch ist es eine sehr schöne landschaftstour bei der man gemütlich radelt, frische luft atmet und viel zeit zum plaudern hat..auch mit dem bikernachbarn(obwohl ja EIGENTLICH immer in eine reihe gefahren werden soll) aber hier sind es eben zwei reihen
ein badestop ist auch mit dabei. es ist kein karibikstrand, aber unsere gäste und auch wir können diesen beach genießen.
also..wer nicht allzuviel erwartet von der tour, sich ein wenig sportlich betätigen möchte ohne das einem die lunge ins gesicht springt..der ist auch hier bei der radtour MUAB01 bestens aufgehoben. es sind ca. 24km und die soft tour dauert ungefähr 3,5 stunden mit einer stunde aufenthalt am strand.
es grüßt euch ganz lieb rene..der morgen auf ko samui wieder richtung wasserfall radeln darf und dort bei ca. 30 das kühle nass genießen darf.
Hi, wir haben diese Tour vor Weihnachten mitgemacht. Und wir fanden sie super. Es muss ja nicht immer eine Aktiv-Tour sein, zumal bei den Temperaturen man auch mal froh ist, wenn es etwas gemächlicher ist. Ein etwas längerer Strandaufenthalt wäre aber schön und schön wäre es auch, wenn es nicht über den "provisorischen" Holzsteg ginge - wie wir das mit Martin gemacht haben . Sicherlich habt Ihr jetzt einen Weg gefunden, der direkt zum Strand führt. Ach, und noch etwas: Wir hoffen doch, dass das "heilige Rasen-Ritual" fester Bestandteil dieser Radtour ist, oder? Schon allein zur Erheiterung der Einheimischen muss dieser Punkt unbedingt dabei sein.
Aber nochmals: Eine entspannte Radtour, die wir durchaus empfehlen.
LG
Siggi und Dagmar
-
Nachdem wir nun schon einige Zeit zurück sind, nun unser Eindruck zur Kabine: Außenkabine, supergute Lage. Ziemlich mittig vom Schiff. Sehr ruhig. Keine "lästigen" Geräusche in der Kabine (kein Knacken, Krachen oder sonstiges, wie wir es sonst schon hatten). Doppelbett - das wussten wir aber schon - Sofa, Schreibtisch, Stuhl, Schrank. Eben das übliche Mobiliar. Diese Kabine können wir nur weiter empfehlen. - Wir würden sie auf alle Fälle wieder buchen.