Beiträge von aida GANO
-
-
- Hallo liebe Fjord Urlauber,
Bin gerade auf dieses Forum gestossen im Zuge unserer Ausflugsplanung für diese Kreuzfahrt am 4.7.17.
Wir sind aus Österreich und das erste Mal mit NCL unterwegs und meine Frage wäre: Seid Ihr bei Eurem Lofotenausflug jetzt ausgebucht oder wären noch 2 Plätze frei???
Wir würden uns auf eine Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße
Brigitte und Fred
Hallo Brigitte und Fred,
wir haben für den Lofotenausflug leider nur noch einen Platz frei.
Glück Auf
Gabi und Norbert -
Hallo Lofotengruppe,
Die Top-Bar der NCL Jade ist wohl die Spinnaker Lounge. Wir sollten uns um 10:30 Uhr dort treffen.
Es sind nur noch 21 Tage!!!
Glück Auf
Gabi und Norbert -
Ja, die Zeit rennt. So langsam beginnt die Vorfreude !
Hat schon jemand seine edocs bekommen?
Lofotengruppe`:
@Gabi und Norbert: passt dies so mit der Planung oder wie genau müsst ihr dies dem Busfahrer vorgeben? Auf der Vorderseite hattet ihr geschrieben zurück 15:30 Uhr ist dies noch aktuell? Habe in einem anderen Forum gelesen, das letzte Tenderboot fährt immer eine halbe Stunde vor ablegen, mein einzigster Wunsch für die Tour, pünktlich zurück zu sein um das Schiff zu bekommenFür das Tendern morgens muss man sich wohl ein Tenderticket am Tag zuvor besorgen, wann und wo wird wohl vorab bekanntgegeben.
Sollen wir uns alle am Anfang der Tour kurz irgendwo zu einem Drink treffen? Damit man sich kennt, falls auch noch etwas sein sollte.
Hallo Steff79, hallo Lofotengruppe,
noch 29 Tage bis zum Ablegen in Hamburg. Gestern ist die NCL Jade das erste Mal in Hamburg gewesen.
Wir habe unsere edocs bereits vor einer Woche bekommen. Das hängt wohl auch von dem Veranstalter ab. Wir haben über e-hoi gebucht.
Die Busfahrt auf den Lofoten soll natürlich zeitlich so abgestimmt sein, dass wir pünktlich wieder am Anleger sind. Ich wollte dem Taxidienst unsere Reisevorstellungen im Vorfeld mailen, dass er sich darauf einstellen kann.
Wir haben uns heute mit unseren Freunden und Mitfahrern getroffen und ähnliche Überlegungen gehabt wie du. Wir, die Lofotengruppe, sollten uns alle am ersten Seetag nach dem Frühstück irgendwo (bitte Vorschläge machen) treffen um uns kennen zu lernen und ggf. weitere Dinge zu besprechen.
Um die Fahrt zu bezahlen sollten wir sollten am besten Bargeld (Norwegische Kronen - NOK) mitbringen. Es wird bei zur Zeit 13 Mitfahrer/innen ca. 580 NOK pro Person kosten.
Glück Auf aus Gelsenkirchen
-
Reisegruppe "Lofoten"
Hallo zusammen.
Leider mussten Marion und Wilfried (marion84) die Kreuzfahrt auch stornieren. Dadurch haben wir für unsere Lofoten-Tour noch drei Plätze frei.
Wenn noch Interesse besteht oder ihr noch jemanden kennt, meldet euch bitte.
Ein schönes Wochenende
Gabi und Norbert -
Hallo liebe Norwegen Kreuzfahrer,
leider muss ich diese Reise wegen einer Krankheit stornieren.
Ich wünsche allen Reisenden eine schöne Tour und tolle Erlebnisse bei den Ausflügen.
Vielleicht trifft man sich irgendwann auf einem anderen Schiff.Glück Auf.
WilfriedHallo Wilfried,
auch von uns alles Gute und gute Besserung. Schade das du nicht mitfahren kannst.
Glück Auf aus Gelsenkirchen
-
Weiß jemand ob es bei NCL - insbesondere auf der NCL Jade - eine Sailaway-Party oder andere Motto-Partys (Oktoberfest, White Sensation o. ä.) gibt?
-
Lofotenausflug
Hallo zusammen,
wir haben aus verschiedenen Foren folgende Aussagen zu Ausflügen auf den Lofoten zusammengetragen:Beispiel Fahrtverlauf:
10:00 Leknes Harbor - Flakstad Church - Ramberg Beach -
12:00 Norwegian Fishing Village Museum in Å - Reine -
15:00 Lofotr Viking Museum -
17:00 Leknes Harbor„Um 9:30 Uhr hatten wir unser Auto und fuhren erst einmal gemütlich die ganze Strecke bis nach A ( ca.1 Std.). Dort haben wir uns ca. 1 Std. aufgehalten und sind dann langsam zurückgefahren. Auf der Rückfahrt haben wir uns viele Fotostopps gegönnt, weil diese Landschaft einfach sensationell schön ist. Wir haben einen Abstecher nach Reine gemacht und sind dort ein bisschen herumgelaufen und sind dann weiter gefahren.
Weiter ging es an den wunderschönen weißen Sandstrand von Ramberg und anschließend zu dem kleinen Kirchlein in Flakstad. Zuletzt waren wir noch in Nusfjord, das uns noch viel besser gefiel, als A.“Die Ausflüge der Reedereien bieten in ihren Ausflügen an:
- Durch den Unterwasser-Tunnel nachFlakstad, vorbei an der kleinen roten Zwiebelkuppe-Kirche, im Jahre 1780 aus Treibholz gebaut (man glaubt sie ist aus Sibirien)- Besuchen Sie das Dorf Nusfjord, eines der ältesten und am besten erhaltenen Fischerdörfer Norwegens. Sie haben Zeit für einen Spaziergang und einen Besuch im Dorfladen.
- Weiter zum Dorf Reine, umgeben von schönen Bergen, unterwegs gibt es einen Halt, um einen Blick auf die Vogelklippe, an der Seite der Straße zu nehmen.
- Als nächstes fahren Sie in das Dorf A, einst eines der bedeutendsten Fischerdörfer der Gegend - heute ist es ein Museum. Sie sehen die alte Bäckerei, Bootshäuser, Fischerhütten und den Ort, wo Lebertran produziert wurde.
Bei perfektem Wetter soll es wunderschöne Strände geben – das Wasser wird allerdings nicht wärmer als 12 Grad.
Auch in Leknes kann man sich noch ein wenig umsehen.
Das sind ein paar erste Anregungen für den Lofotenausflug.
Glück Auf
Gabi und Norbert -
Hallo chrisi.57,
herzlich willkommen. Ihr seid dann die Teilnehmer 14 und 15 auf unserem Ausflug.
Ein letzter Platz ist noch frei.
Wir freuen uns, dass ihr auch dabei seid.
Glück Auf
Gabi und Norbert -
News zum Lofotenausflug
Hallo Steff79,
gute Nachrichten - du bist auch dabei.
Der Bus ist wie du es verstanden hast für bis zu 16 Personen. Wir haben also noch Platz für maximal 3 Personen.
Und die Info für alle:
Der Bus ist jetzt für uns reserviert und wird um 9:30 Uhr auf uns warten.
Da der Preis letztendlich davon abhängt, wie lange wir unterwegs sind, kann uns Nordland Taxi natürlich keinen genauen Preis nennen.
Jede Stunde kostet 1250 NOK. Bezahlen werden wir dann am Ende der Fahrt.Jetzt kann sich jeder schon mal Gedanken machen, was er gerne auf den Lofoten sehen möchte und hier mitteilen. Wir werden dann sehen was alles möglich ist.
Wir freuen uns auf die Kreuzfahrt und auf diesen gemeinsamen Ausflug.
Glück Auf
Gabi und Norbert -
Hallo Steff79,
ich muss hinterfragen ob es ein Bus für 12 oder 16 Personen ist.
Wenn wir den größeren Bus nehmen, wäre es besser noch eine oder zwei weitere Personen dabei zu haben.
Hat vielleicht noch jemand aus dem Forum Interesse?Glück Auf
-
News zum Lofotenausflug
Hallo zusammen,
ich habe ein Angebot für einen Minibus für 12 - 16 Personen von Nordland Taxi erhalten. Der Preis müsste lt. Internetangaben bei 61 € pro Person liegen für einen sechsstündigen Ausflug. Ich warte noch auf ein genaues Angebot.
Der andere Anbieter hatte keine Minibusse mehr zur Verfügung und hat mich an den Kreuzfahrtveranstalter verwiesen.Meine Anfrage war für eine sechsstündige Anmietung von 9:30 Uhr bis 15:30 Uhr. Wir sollen von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr in Leknes liegen.
Da wir dort wohl tendern werden, sollten wir den Bus lieber erst um 9:30 Uhr bestellen.Was wir auf den Lofoten sehen wollen, können wir nun in Ruhe absprechen.
Sobald ich das genaue Angebot habe melde ich mich.
Glück Auf
Gabi und Norbert -
Hallo zusammen,
es hat ja ein wenig gedauert, aber jetzt haben sich doch einige Mitfahrer/innen für einen gemeinsamen Ausflug auf den Lofoten gefunden.
Mit Sonne512 (4), Marion 84 (2), Dirk B. (2) und uns (4) sind wir nun 12 Personen. Ich habe gestern bei zwei Anbietern angefragt, ob ein Minibus verfügbar ist und was er kostet und warte nun auf eine Antwort.
Sobald ich etwas erfahre werde ich mich melden.Frohe Ostern noch
-
Danke Steff79,
ich habe heute morgen um 6 Uhr gleich den Spa-Pass für die ganze Tour gebucht.
Die Amerikaner schwärmen im Cruise Critic Forum von den Spa-Bereichen der NCL Schiffe. Sie entsprechen zwar nicht unbedingt unseren Gewohnheiten von Sauna, aber schön und ruhig sind sie trotzdem.
Die ersten Fotos von der renovierten NCL Jade gibt es hier:
https://www.ncl.com/press-releases/n...RYDOCKPR_NA_NA
Bis in 90 Tagen
-
Hallo Aktionär,
in Geiranger haben wir den Ausflug über Geiranger Fjordservice gebucht.
Dort sind verschiedene Ausflüge im Angebot.
Im Internet habe ich nur positives über Geiranger Fjordservice gefunden.Die Busfahrt zum Berg Dalsnibba soll der schönste Ausflug sein. Der Ausblick muss fantastisch sein - wenn das Wetter stimmt.
Meine Eltern sind schon mit dem Auto dort gewesen und waren begeistert.Vielleicht kann der Tipp weiterhelfen.
Glück Auf
Norbert -
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei, aber es sind anscheinend nicht so viele Deutsche an Bord.
Die Ausflugspreise sind wirklich happig, aber das liegt wohl eher an den Preisen in Norwegen.
Wir sind zwei Paare und haben bisher für das Nordkap einen Leihwagen gebucht (ca. 190 €) und in Geiranger eine Busfahrt zum Berg Dalsnibba (ca. 150 € für 4 Personen!).
Wir suchen gerade für die Lofoten einen Leihwagen. Für eine eigene Bustour benötigt man 12 - 16 Personen.
Die Städte wollen wir auch alleine zu Fuß erkunden.
Glück Auf
Norbert -
Hallo zusammen,
wir grüßen euch schon aus dem sonnigen und warmen Miami. Hier ist gerade die Sonne aufgegangen.
Wir haben gestern die Bootstour mit Bayride Tours gemacht. Es war super. Karten hatten wir über TravelZoo für 15 $ statt 26 $ !!!See you on board
Norbert -
wir (zwei Paare aus GE und Voerde) fliegen am 29. Februar nach Miami und kommen vom 6. bis zum 17. März an Bord.
Schön das sich schon einige als Miteisende geoutet haben. Es war jedes mal lustig an Bord Leute zu treffen, die man schon aus dem Forum kannte.
Wir freuen uns wieder mit der guten alten Vita zu fahren.
Bisher haben wir uns noch keine Gedanken darüber gemacht, was wir in den Häfen unternehmen wollen.
Aber wir waren schon zweimal in Cozumel und könnten Michaela und Rainer - so von Ruhrpott zu Ruhrpott - unsere Erfahrungen mitteilen.
Glück Auf aus GE
Gabi und Norbert
-
Danke für die schnellen Antworten,
bisher waren unsere Kreuzfahrten immer 10 bis 18 Tagen. Daher erscheinen uns die 8 Tage schon sehr kurz.
Aber wir freuen uns trotzdem darauf. Wird bestimmt ganz nett.
"Echte" Kurzreisen von 3-4 Tagen wären auch nichts für uns.
-
Hallo zusammen,
wir haben noch einmal ein paar Fragen an diejenigen von euch, die schon mehr Erfahrung mit den Kurzrreisen haben.
Bisher fand am ersten Abend immer um 22:00 Uhr eine Welcomeparty statt. Ist das auch so?
Welche Veranstaltungen gibt es üblicherweise auf diesen Kreuzfahrten neben den schon erwähnten Clubtreffen noch?
Werden die Spiele der Fußballbundesliga irgendwo live gezeigt?
Viele Fragen, hoffentlich habt ihr ein paar Antworten für uns.
Liebe Grüße aus Gelsenkirchen