Interessant dass AIDA dann trotzdem Peter Palast Ausflüge anbietet 🙈 zumindest im ausflugskatalog. Aber vielleicht kommt dann bei der Buchung die Rückmeldung „geschlossen, ausflug storniert“ 🙈
Beiträge von axe
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bin auch mit einem Kollegen auf der Tour.
Seh ich das richtig, dass Peterhof Palast (innen) an beiden Tagen geschlossen ist und nur der Park offen? Find überall die Info geschlossen Montags + letzter Dienstag im Monat.
-
In Bergen hat bei mir am Hafenterminal nichts funktioniert.
Bei mir letzte Woche in Bergen auch nicht. Kein offenes WLAN verfügbar am Hafen.Bei den Bryggen Häuschen wenn man Berg hochläuft das Cafe / Bar "Bastant" hat free WIFI - Ja, ich weiss, ist nicht direkt am Hafen, aber besser als nichts. Wer nur direkt am Hafen sucht muss halt auf WIFI verzichten
-
Waaaaaaaaaaaaaahnsinn, so viel Auswahl gabs ja noch nie Evtl. Umstrukturierung des ganzen Konzepts Schon seltsam das ganze ...
Dafür gibt es bei einigen "ganz normal" reisen (also ohne Aktion) nur Premium zum Buchen! Liegt das daran dass diese Reisen schon sehr gut ausgebucht sind?
z.B. für die Karibik Reisen bis ende Februar 2014 sind 30-40% nur noch als Premium zu bekommen !?
-
Hallo,
die Zeit wurde verlängert,damit sich noch weitere Passagiere für eine Vormerkung zur 86 tägigen Jungfernfahrt entscheiden (Aussage der RSM auf meinem letzten Seetörn)
AC möchte natürlich möglichst viele Vormerkungen bzw.anschließend Festbuchungen für die 86 tägige JFF haben (sie wollen den Seetörn nicht unbedingt in Teilstrecken verkaufen)
Das dürfte ein Argument sein. Das andere dürfte der finale Verkaufspreis sein, der jetzt noch nicht feststeht bzw. den man aus strategischen Gründen wohl noch nicht bekannt geben will, und weiter nach oben getrieben wird je mehr Passagiere sich vormerken lassen. Angenommen es wollen doppelt soviele mitfahren wie Betten, dann kann man auf den aktuell geplanten und nicht kommunizierten Verkaufspreis gleich nochmal paar 1000er draufschlagen.
-
das wollte ich schon längst mal hier reingestellt haben
nun wirds aber zeit.Also wenn die Neubauten wirklich so aussehen, dann sieht man darin die typische Mitsubishi-Frachtschiff-Handschrift. Wenn man mal nur den Rumpf nimmt, alle Deckaufbauten weg, ist das das Grundgerüst von einem tief liegenden Container-Frachter.
Aber verwundert micht nicht, die Mitsubishi Werft hat kaum Erfahrung mit Kreuzfahrt-Schiffen, die haben bislang fast nur Industrieschiffe und Fähren gebaut.
-
Irrtum: wir sind Dienstag in Bergen, und da sind Wolken, aber keine Regentropfen zu sehen, die Regenmenge wird mit 0 mm angegeben und die Temperatur mit 15 Grad.
Irrtum - der Vormittag war definitiv mehr als 0mm -
Also Bergen wird schon mal zu 99% regnerisch
http://www.yr.no/place/Norway/H…ergen/long.html
Eidfjord so la la
http://www.yr.no/place/Norway/H…fjord/long.html
Windvoraussage eher harmlos
-
Hab gerade Premium gebucht - Reise zu verschenken! Ich will nur die tolle Mappe
-
Hallo axe,
hast du einen Vorschlag ,bzw. schon Erfahrungen. Wäre nett, wenn du mal etwas zum Besten geben würdest. Der Ausfug "Dach Norwegens ist auch schon ausgebucht und die Warscheinlichkeit an Bord noch etwas gleichwertiges zu bekommen ist gering.
malliAlso wir bleiben in Ulvik auf dem Schiff und machen in Eidfjord die Kajaktour auf dem Eidfjordsee und danach noch auf eigene Faust zu Fuss zum Voringsfossen Wasserfall (insgesamt ca. 1.5-2 stunden zu fuss hin und zurück)
Alternativ kann man per Bike durch die Fjordlandschaften oder per Pedelec zum Vedalsfossen Wasserfall.Zugegeben, man muss sich bei all diesen Ausflügen selber bewegen, aber dann kommt man wenigstens nicht mit 5kg mehr auf der Waage wieder nach Hause
Von den 9 Stunden Dach über Norwegen Ausflug sind 3 Stunden Busfahrt, 2 Stunden Zugfahrt und das Mittagessen dauert sicher auch 1.5 Stunden. Bleiben vielleicht 2.5 Stunden wo man zwischendurch mal in der Natur sich selber bewegen.
Soll nicht heissen dass der Ausflug nix taugt, schlecht ist der sicher nicht, aber für mich wäre er nichts, aber da hat jeder andere Präferenzen
-
Hallo ihr lieben Mitfahrer,
leider wurde der o.g. Ausflug von Aida ersatzlos gestrichen und wie im Forum geschrieben ist wohl der Ausflug über das"Dach Norwegens" auch ausgebucht. Hat jemand noch eine Idee was man eventuell selbst organisieren kann?
malliIn Ulvik auf dem Schiff bleiben, sind eh nunr 2 Stunden zwischen Ankunf Ulvik und Abfahrt nach Eidfjord und dafür in Eidfjord einen Ausflug aussuchen.
Die Ausflüge ab Ulvik sind mir zu viel Sitzerei in Bahn und Bus -
Wir kommen auch erst Sonntag gegen Mittag via Flugzeug. 6-7 Stunden mit der Bahn ist für mich doch zu viel des Guten
Wenn man gegen 12 auf die Sol kann passt das gut. Koffer aufs Schiff und noch nen kurzen Rundgang durch Hamburg machen -
ihr müsst das Schiff teilen, werd mit einer Freundin auch auf der Sol sein - sind also schon mal mindestens zu viert
-
... denn nur durch den höheren Umsatz verdient Aida auch mehr. An Vario und Just Buchern die oftmals mit Null Bordrechnung abreisen, eher nix.
Was ist denn das für eine Logik dass Premium-Bucher mehr an Bord konsumieren? Könntest Du die nachvollziehbare Quelle dafür mal benennen?
Ansonsten polemisiere ich einfach mal ins Gegenteil und stell eine andere Hypothese ohne Nachweis auf:
die Premiumbucher sind es die an Bord sparen, haben ja schliesslich genug für die Reise gezahlt, also wird schön nur das "for free" konsumiert. Und in Häfen mit Übernachtung wird nichts off-Board konsumiert sondern für jede Mahlzeit und Kaffe und Kuchen gehts zurück an Board zum futtern und trinken, danach wieder runter vom Schiff, Ausflug fortsetzen.
Die Vario und Just Bucher hingegen, verwenden das bei der Reisebuchung gesparte Geld, zum Konsumieren an Bord!
-
Ich mag den Namen
Vielleicht wird es ja beim nächsten Schiff eine AIDAdonna.
Ne ne, nach der Stella kommt dann die AIDA nigiri und die AIDA maki.
Die Donna kommt erst wenn in 2017 wieder in der mayer Werft gebaut wird!! -
Hallo Hafengeburtstags-Tauf-Fans,
da wohl die meisten bezahlbaren Begleitfahrten ausgebucht sind, hier noch ein Tipp für eine Begleitfahrt, die relativ günstig (20 Euro ohne und 70 Euro mit Buffet) ist. Gefahren wird mit einem alten HADAG-Dampfer, also einem früheren Schiff, dass im Hamburger Hafen zwischen Landungsbrücken und Finkenwerder unterwegs war:
Infos dazu gibt es auf der Seite des Schiffs, das sonst als Museumscafe im Hafen Övelgönne liegt (mit der Fähre 62 zu erreichen oder Buslinie 112 ab Hbf oder Altona):
http://www.museumshafencafe.de/index.php/de/schiff/ausfahrten</a>Wer eher Segelschiffe mag, findet (nicht ganz billige) Feuerwerksfahrten oder Fahrten zur Auslaufparade am Sonntag unter
http://www.hafengeburtstag24.de/Soweit ein paar Tipps für Begleittouren, da man auf dem Wasser sicherlich am bequemsten an diesem Abend unterwegs ist, denn an Land wird es voll - oder man sieht nichts - oder man steht sich stundenlang die Beine in den Bauch.
Viele Grüße
HeikoHmm, nix genaues bezüglich Sicht auf die Taufe weiss man leider nichts.
Bei einem anderen Anbieter ist zu lesen:"Wir sind ehrlich: Zur Taufe wird die Wasserschutzpolizei weiträumig absperren - in wie weit die Feierlichkeiten zu sehen sein werden, hängt von den Gegebenheiten vorort ab - die Crew wird ihr möglichstes für Sie tun! Dies gilt für alle Schiffe!
Das Feuerwerk wird Bord aus auf jeden Fall wunderbar zu beobachten sein!"D.h. wenn man pech hat gibts nix von der Taufe zu sehen. Ok, von Land aus kann einem dass natürlich wegen Überfüllung auch drohen
-
Hallo,
also muss man erst zur Hafen-City und dann Richtung Fischauktionshalle laufen.
Na bei den Menschenmassen wird das ja "lustig"...
Gruss
AnkeBin mir nicht sicher ob das so geschickt ist. Laut Hamburg Webseite wird darauf hingewiesen, dass bei Überfüllung rund um den Fischmarkt die Zugänge gesperrt werden und man dann für die Taufe auf eine der verschiedenen Videowände verwiesen wird auf denen die Taufe übertragen wird.
Wenn das so gehandhabt wird, kann man davon ausgehen, dass man in den Fischmarktbereich nicht mehr reinkommt wenn man sich vorher die Sternformation angeschaut hat in Hafencity.
-
axe:
vielen Dank für deine Infos. Gilt denn der Dresscode auch für das 360°?Dresscode ist ähnlich. Mit flipflops, weissen Adidas Tennisschuhen, peinlichen T-Shirts a la "Bier formte diesen wunderschönen Körper",... wird man nicht reinkommen. Man glaubt es kaum aber die jungen Türkinnen stylen sich schon sehr stark, ohne Koptuch und viel Haut.
Hier in der Fotogalerie des 360 kann man sich einen Eindruck vom passenden Outfit verschaffen:
-
Ich hab noch ne Idee, können wir uns nicht an den Hafen stellen und wenn eine AIDA nicht ausgebucht ist fahren wir kostenfrei mit!! Ist ja eh nicht ausgebucht!
-
@merl
Ja, wenn man Gas und Bremse weiss reicht das für Quads.
Nachdem beim AIDA Ausflug steht dass es 1 Personen Quads sind, sind es kleine 300ccm Quads, die sind Automatik-Quads, mehr als anlassen, gas, bremse, lenken und abstellen kann man da nicht tun.Lokaler Anbieter würde mich nicht wundern wenn es dieser hier ist: