Hallo, komme mit einer Freundin kurzfristig auf der 1. Kurztour auch dazu...
Beiträge von jobcruiser
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir kommen gerade von der Stella zurück und hatten am Anreisetag einen Brief mit Ort und Termin - an unsere Tochter adressiert - auf der Kabine.
-
Wer kann mir diese Fragen beantworten. Lt Aida Weblog ist niemand auf der Stella und Josef Husmann gar nicht mehr da
Danke.
-
Wer weiss die Antwort darauf? Lieben Dank
-
Hallo,
kann mir jemand von Euch sagen, ob es bei AIDA auch so ist, dass bei der "Transreise" von Dubai ins Mittelmeer auf dem Weg um Somalia (also die vielen Seetage) abends/nachts die Außenbeleuchtung ausgeschaltet wird, man in den Kabinen die Rollos runterlassen und möglichst nicht den Balkon benutzen soll?
TUI Cruises macht das nämlich so und das finde ich trotz Piraterie etwas merkwürdig.
Danke Jobcruiser
-
@ AIDAFAN Sven
Vorab schon mal vielen Dank, ja, die Tour meine ich, kannst Du mir das Routing noch geben (ich habe es leider nur für ab/bis Venedig. Dann wäre eben auch Kat. IB und AB sehr interessant und wie viel macht der FB aus?
DANKE, DANKE, DANKE
-
Guten Morgen an alle fleißigen Helfer und auch alle anderen. Leider ist bei uns katalogtechnisch noch Fehlanzeige, so dass ich zwei Fragen habe:
Das Routing Aura PMI - VCE
Kosten IB, ABGleiche Kosten in der günstigsten Zeit ab/bis VCE, sofern es hier Unterschiede gibt (Routing ist bekannt).
Ganz lieben Dank Euch allen
LG
-
@ Sven 2706
Super, Danke. LG Jobcruiser
-
Kann mir jemand den IC-Preis für die Blu 23. - 27.05. (Kurztour ab/bis WAR) sagen. Das wäre wiklich prima. Danke.
LG
-
An alle die mit Spitzbergen liebäugeln,
die Idee an sich ist ja prima aber habt Ihr schon mal überlegt, was die Cara da eigentlich will? In der Gegend ist auch sehr oft schlechtes Wetter. Wo wollen dann 1000 Gäste hin, denn im Außenbereich gibt es keine Ausweichmöglichkeiten. Und dann noch Longyerbyen... einfach nur eine Stadt, nix mit Eisschollen oder Eisberge, die sind höher, z. B. im Magdalenfjord zu sehen... Bei dem Preis... und sich dann über das überfüllte Schiff ärgern... ob das so eine gute Entscheidung war...
-
Zero, es tut mir leid, wenn Du nicht ausgeschlafen bist und Deine Aggressionen hier ausleben musst.
Ich habe schon lange hier nicht mehr vorbeigeschaut und es ist schade, dass das Niveau hier so im Keller ist. Ich habe es bislang immer nur gehört aber jetzt selbst gemerkt.
Und damit T'schö zu diesem Thema! :hahahah:
-
Hallo Zero,
genau so einen Kommentar wollte ich nicht. Es ging um den Vergleich, weil Sharky das offizielle Maskottchen von TC ist - also so etwas wie Dodo und Konsorten bei AC. Wir fanden das halt ein wenig albern, sonst nichts weiter.
-
Hallo,
habe gestern die aktuelle AIDA heute bekomm und da gibt es anscheinend ein paar Neuigkeiten in den Bordshops. So finden sich da u. a. Lillifee, Disney aber auch Capt'n Sharky. Vom Prinzip her ist das ja ok, allerdings ist Capt'n Sharky ja das offizielle Maskottchen von TUI Cruises und so mussten wir doch etwas sehr schmunzeln und haben überlegt, ob die es wirklich so nötig haben (zumal man ja auch im Bordleben als solches mittlerweile viele Parallelen zu TC finden kann).
Auch wenn bei TC ja erst zwei Schiffe buchbar sind, scheint AC das zu merken (wer Silvester fährt, kriegt sogar noch was raus, noch vor wenigen Jahren undenkbar). Und wenn man sich die Buchungszahlen für TC im nächsten Jahr anschaut, dann geht da mächtig was ab... Es bleibt spannend.
Nein, mich würde mal Eure Meinung interessieren, dass man bei AC jetzt die typischen Dinge von TC kaufen kann.
Und bitte keine Vorträge darüber, dass wir eine freie Marktwirtschaft haben und blabla aber es hätte demnach wohl sehr viele andere Dinge gegeben, die es hätten auch sein können.
LG Jobcruiser
-
@ nickel, secrets1971
Diese Information wurde den Reisebüros durch AIDA vor ca. zwei Wochen zugespielt mit dem Hinweis, dass das Reisebüro die Kunden auf diese Neuregelung hinzuweisen hat. Wenn Ihr also diese Info nicht habt, tretet bitte Eurem RB auf die Füße.
Nochmals heißt es schwarz auf weiß von AIDA:
"... Sollte es tatsächlich zur Einführung einer Luftverkehrsabgabe kommen, sind wir leider gezwungen, diese an unsere Gäste weiterzugeben. Davon betroffen wären alle AIDA Reisen inklusive An- und Abreisepaket ab Einführung der Luftverkehrsabgabe (voraussichtlich ab 01.01.2011). Nach aktuellem Stand betrifft die Steuer sowohl Neubuchungen als auch bereits gebuchte Gäste..."
Es ist also zunächst reine Auslegungssache, ab wann die Buchungen gelten. Klipp und klar heißt es aber, alle Flüge ab 01.01., egal wann gebucht. Damit wäre auch die schnelle Buchung am 30.08. hinfällig.
LG
-
Die Abgabe betrifft alle Flüge ab dt. Flughäfen, also auch ein Österreicher, der ab MUC fliegt, muss zahlen.
Wie gesagt, AIDA hat bereits schon letzte Woche informiert, dass diese Kosten an ALLE, auch bereits gebuchten, Flüge ab 01.01.11 weiterbelastet werden (siehe Wortlaut ganz oben).
LG Jobcruiser
-
Eigentlich sollte die mögliche Luftverkehrsabgabe erst ab 2011 kommen. AIDA informiere dieser Tage schriftlich, dass man schon "vorsorglich informiere, dass AIDA leider gezwungen sei, diese an die Gäste weiterzugeben. Davon betroffen wären alle AIDA Reisen inklusive An- und Abreisepaket ab Einführung der Luftverkehrsabgabe (voraussichtlich ab 01.01.2011). Nach aktuellem Stand solle dies sowohl Neubuchungen als auch bereits gebuchte Gäste betreffen".
Nun kommt eben eine Meldung über die fvw, dass die Bundesregierung das Steuerpaket beschlossen hat und die Airlines die Steuer ab sofort, also heute, kassieren müssen. Dies sei so, damit man nicht groß im Voraus buchen könnte. Betroffen seien alle Flüge ab 2011.
Die Steuer betrifft alle Flüge ab deutschen Flughäfen und richtet sich nach der Entfernung. Konkret heißt es "Eine Länderliste im Gesetzentwurf sieht vor, dass innerdeutsche Flüge und bestimmte Kurzstrecken mit acht Euro belastet werden, Europa-Ziele und Mittelmeeranrainer mit 25 Euro und Fernziele mit 45 Euro pro Passagier". Unklar allerdings z. B., wenn man von Berlin über Frankfurt nach New York fliegt.
Es scheint alles noch sehr schwammig zu sein, trotzdem gilt die Steuer mit sofortiger Wirkung ab heute.
(Quelle: fvw)
-
Wir haben die Modelle jetzt auch in unserem angegliederten Bordshop. Wer noch Bedarf hat, bitte PN (€ 12,50 inkl. Versand). Übrigens die Modelle an Bord (nicht die für € 49,- sonder die günstigeren) sind nicht von SIKU sonder von Revell, also wieder etwas anderes.
LG Jobcruiser
-
-
Ja, weg sind sie, eben auf der Aura waren vor den Restaurants auch keine Desinfektionsgeräte mehr.
Ich finde ja den größten Joke den Film, der ständig abgespult wird, in dem man sich auf dem Tö brav die Hände ordentlich 2 min lang waschen soll und die Tür nach draußen nur noch mit einem Trockenpapier anpacken soll. Habe dieses Jahr schon fast alle AIDAs durch aber vor keinem Tö steht ein Mülleimer, wo man sich dem Papier entledigen könnte. Es scheint also, dass sich auch hier niemand daran hält, denn sonst würden sich vor den Tös sicher überall Müllberge Papier stapeln...:-)
Jobcruiser
-
Rosi,
das war auch kein Link, sondern eine Mailadresse zum Bestellen. Die einzelnen Produkte kannst Du Dir ja auf lignestbarth.com ansehen und dann entsprechend bestellen.
Clubbies: ich war gerade auf der Aura und da gab es sie vereinzelt, schien mir aber, als seien das Restposten gewesen.
LG Jobcruiser