Beiträge von jobcruiser
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Na ja, man mag dazu stehen wie man will aber ich bin schon sicher, es hat auch was mit fehlenden Kabinenbelegungen zu tun. Soeben gibt es die Info, dass z. B. für acht Abfahrten der Frühbucher bis zum Abreisetag (!) gilt, also nicht bis fünf Monate (so z. B. die Jungfernreise oder die folgende in den Osterferien... wäre früher undenkbar gewesen).
Jobcruiser
-
Ja, das sehe ich auch etwas mit gemischten Gefühlen. Wir verkaufen ja nichts anderes als Kreuzfahrten und ich habe schon das ein oder andere Mal Kunden gehabt, die ihre Reise storniert haben, weil diese plötzlich z. b. bei Aldi zu bekommen war. Natürlich günstiger als zu deren Buchungstermin und dann hatten sie einfach Angst vor einem entsprechenden Klientel...
Andererseits gibt es ja Studien, wonach diese Vertriebskanäle nicht wirklich was bringen sollen...
Was mir z. B. bei AC keiner bestätigen will: Ich hatte im Oktober Gäste auf der Cara Kurztour Mittelmeer. Diese hatten sich bitterlich beschwert darüber, dass anscheinend viele Kabinen über einen Mallorquinischen Radiosender für 199,- Euro "rausgehauen" wurden, was wohl zu einigem Unmut unter den Gästen geführt hat (viel Gegröle, viel Durst usw.). Wie gesagt, ich bekomme von AC keine Info, ob es tatsächlich stimmt. Eine Reise später war ich z. B. selbst an Bord, wo diese Sache auch ein Thema war. Es muss also was dran gewesen sein.
Und da ist für mich auch irgendwie etwas nicht so ganz okay mit der Belegung.
LG Jobcruiser
-
Alle Reiseangebote können "wir" ab 13.01.09 einsehen. Es heißt jetzt in der Info "wir buchen gern sofort die Wunschreise Ihrer Kunden ein - vom Kurzurlaub auf der Ostsee über Familienferien am Mittelmeer bis hin zur Transatlantik-Reise".
Demnach ist von allem was dabei. Aber auch ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was die Preise angeht...
Jobcruiser
-
Na prima. Ab nächste Woche gibt es eine Sonderbroschüre beim Tchibo, mit der AC mehr Menschen für Urlaub auf dem Meer begeistern möchte. Auf 24 Seiten werden 12 ausgewählte Reise präsentiert. Diese Tchibo-Reisen sind auch im Reisebüro buchbar. Buchbar sind diese Reisen bis 23.02.3009.
Soweit zu aller Information. Die Quelle hierfür ist ein Info-Fax, welches wir direkt von AC erhalten haben.
Gruß Jobcruiser
-
Üblicherweise gibt es auch sonst Silvesterfeiern in Dubai. Diesmal wurde es, wie erwähnt, verboten. Grund hier ist aber die Solidarität zu/mit den Palästhinensern gewesen.
Gruß Jobcruiser
-
@ Pamen
Nein, ich hatte bewusst dazu keine Stellung bezogen, weil es hier aktuell ja auch nicht um die Höhe des Zuschlages ging bzw. ob gerechtfertigt oder nicht. Es ging lediglich nur darum, dass m. M. nach das RB Bonnie hätte einen Tag in die Warteschleife schicken müssen.
Natürlich sind mir die Entwicklungen auf dem Rohölmarkt bekannt. Und hier möchte ich gleich bei Aida@Work anknüpfen.
Den meisten hier ist bekannt, dass Schweröl teuer ist als Rohöl und die Preisentwicklung dafür nicht ganz so schnell ist wie für Rohlöl. Ich glaube, dass ist auch nicht wirklich das Problem. Es ist einfach den AC-Kunden nicht plausibel erklärt worden bzw. ist auch nicht plausibel erklärbar, warum all die anderen, die zur AC-Familie gehören, anscheinend anderes Schweröl kaufen als AC oder warum z. B. das italienische "Costa-Öl" billiger ist als das deutsche "AC-Öl".
Und nochmals zu Pamen: Ich habe da sehr wohl subjektive Augen - irgendwo habe ich es auch schon mal geschrieben. Ich ganz persönlich halte die Taktik ziemlich unverschämt und m. M. nach werden mit den verbleibenden 5 Euro irgendwelche Löcher einer verfehlten Unternehmenspolitik gestopft. Da könnte man jetzt dreist sein und auf den Artikel mit den leeren Luxuskabinen verweisen.
LG Jobcruiser
-
@ Pamen
Stop! Es geht hier nicht darum, irgendjemanden eine verfehlte Preispolitik in die Schuhe zu schieben.
Bonnie hat sich (zurecht) geärgert, dass ein Tag nach seiner Buchung der Zuschlag reduziert wurde. Ich habe dagegen gehalten, dass es das RB gewusst haben muss und ihm hätte anraten müssen, noch einen Tag mit der Buchung zu warten.
Das hat also rein gar nichts damit zu tun, ob der Zuschlag gerechtfertigt ist oder nicht!
@ Energyisland
Hm, wenn ich jetzt ganz frech wie manch anderer hier wäre, dann müsste ich sagen, da hast Du Dich jetzt mit den eigenen Waffen geschlagen...
Wenn Ihr regelmäßig die News bekommt, habt Ihr auch die News zum Thema Treibstoff bekommen... Es ging mir auch nicht darum, jemanden anzuprangern, weil etwas überlesen o. ä. kann jeder mal. Ich halte es nur für falsch zu sagen, "wir haben keine Info bekommen".
Trotzdem Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2009,
Jobcruiser
-
Also wenn das RB bzw. Ihr auch sonst die Faxe mit den "Verlockungen der Woche" usw. bekommt, dann ist auch das entsprechende Treibstoff-Fax eingegangen, weil es der gleiche Verteilerkreis ist.
Zudem sind diese Informationen im Extranet abrufbar und die Mühe sollte sich ein gutes RB immer machen, dort regelmäßig vorbei zu schauen.
Wie dem auch sei. Ich persönlich gehe fest davon aus, dass eine jede Agentur informiert wurde und wenn, dann möglicherweise innerhalb des Reisebüros nicht informiert wurde.
Ach ja, zudem gibt es auch regelmäßig die Reisebüro-Newsletter, wo gleiche Information zugestellt wurde. Also als RB zu sagen, haben wir nicht, halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Schaut, wer in Eurem Büro der Supervisor für AC ist und da hängt dann wohl die Info.
LG Jobcruiser
-
Hallo,
wir arbeiten sehr eng mit der Werft zusammen und wir haben als Ausdocktermin den 14.02. benannt bekommen, wobei sich ja auch der Termin immer sehr schnell ändern kann. Die Luna an sich soll diesmal auch nur maximal 14 im Außendock liegen und dann schon gleich in die Ems.
LG Jobcruiser
-
@ Bonnie
Hallo,
das ist wirklich ärgerlich aber hast Du direkt über AC oder über ein Reisebüro gebucht? Wenn Reisebüro, dann würde ich denen mal mächtig auf die Füße treten...
Die Reisebüros haben rechtzeitig "vor in Kraft treten", d. h. ca. eine Woche vorher ein entsprechendes Schreiben von AC erhalten. Deshalb hätte Dein Reisebüro ggf. sagen MÜSSEN, "warte lieber bis morgen".
LG Jobcruiser
-
@ Heizerguss,
na, dann hoffen wir mal, dass es Dir nichts ausmacht, nochmal dort hin zu versegeln...
Jobcruiser
-
@ Flyer
Cara - kein Gerücht.
Amazonas ist Vita.Gruß Jobcruiser
-
@ Lumpazi,
keiner möchte gerne länger an einem Ort bleiben müssen oder ausweichen. Das aber sind bei jeder Reederei ganz übliche Geschäftsbedingungen, dass sich der Kapitän auf jeder Reise vorbehält, aufgrund von widrigen Umständen (z. B. Unwetter, Kriegwirren) auf einen anderen als den geplanten Hafen auszuweichen.
Wie gesagt, dass kann Dir (leider) überall passieren.
Ich hab mal auf einer Reise erlebt, dass wir bei einem 2-Wochen-Turn insgesamt dreimal nach Katakolon ausweichen mussten. Wer dort schon mal war, weiß, was das bedeutet - nämlich drei weitere "Seetage".
Gruß Jobcruiser
-
Wer von Euch war den schon mal in Südamerika???
Jobcruiser
(siehe einer meiner Beiträge aus "Katalogstart"
-
Hallo Dani,
ja, das ist natürlich ein wichtiger Grund und man muss ganz offen sagen, dass es ggf. z. B. ein Problem bei den Ausflügen geben kann. Sind nicht genug Deutsche, die sich anmelden, wird er sicherlich in deutscher Sprache abgesagt. Allerdings sind Dinge wie Bordzeitung, Menuekarten (wenn man denn neben Büffet auch mal nach Karte essen möchte) usw. immer in Deusch erhältlich.
Die einzige Schwierigkeit, die sich ergeben kann - sofern nicht viele Deutsche an Bord sind, die man auch gefunden hat - ist, dass man sich nicht so frei mit anderen Gästen unterhalten kann.
Ich hatte z. B. kürzlich ein älteres Ehepaar, mit Null Englischkenntnissen, die eine Woche auf der Navigator gefahren sind. Da war eher ich diejenige, die sie davon abhalten wollte, aber die kamen wieder, waren so was von begeistert und haben gleich wieder gebucht. Von "Kontaktschwierigkeiten" keine Rede. Aber das liegt sicherlich an jedem auch ein wenig selbst.
Nichtsdestotrotz auch ich würde niemals jetzt schon so weit im Voraus buchen. Schauen wir uns schließlich jetzt im Moment die Angebote an. Es werden ja schließlich nicht weniger Betten.
Einen schönen 4. Advent - allen hier.
LG Jobcruiser
-
Hallo,
also ich persönlich dachte eigentlich, dass es jetzt überhaupt keinen Sinn mehr macht, sich irgendwo vormerken zu lassen, weil ja auch nicht wirklich was neues/interessantes dabei ist. Dennoch habe ich heute von einem Kunden eine Vormerkung für eine Reise in 2011 bekommen!
Ich sehe das genau so wie Ute - nichts als Preistreiberei und am Ende wundern sich alle, dass alles mal wieder verschleudert wird.
Bestes Beispiel die Karibik: Hier freuen sich viele auf die Luna wegen der vielen Balkonkabinen - aber die sind doch bei zwei Wochen nicht wirklich günstig bei AC. Gerade in der Karibik kann man nahezu alle "modernen" Schiffe buchen. Die machen alle Spaß, denn die Karibik bietet ein irgendwie besonderes Feeling. Unterschied nur, dass dort die Woche für 400/500 Euro (Balkon) zu bekommen ist. Ein günstiger Flug nach Miami dazu und schon geht es los. Hier bekommt man durchaus zwei Reisen für's Geld. Ach ja, und die Getränke lassen sich locker dazu bezahlen.
Also Leute, Aufwachen, dann - so glaube ich - kehren wir auch alle wieder zur Normalität zurück, was Preis-/Leistungsverhältnis angeht.
LG Jobcruiser
-
@ Bonnie
AIDA - obere Etage@ Supergrobi
Nein, sie bleibt erhalten.Jobcruiser
-
Hallo,
für alle, die "Sorgen" um die Cara haben: Sie wird nicht die Flotte verlassen, sondern zu einem Traumziel aufbrechen. Ich denke, dieses Ziel wird späterhin als Highlight von AC benannt werden.
Gruß Jobcruiser
-
Hallo,
wollte Euch nicht vorenthalten, welche Info wir als RB gerade von Cunard respektive Carnival erhalten haben:
"Treibstoffzuschläge
Lieber Reisebüropartner,
wir freuen uns, Ihnen heute mitzuteilen, dass auch die Cunard Line – in
Übereinstimmung mit anderen internationalen Kreuzfahrtreedereien der Carnival Corporation – aufgrund der stetig fallenden Rohölpreise ab sofort für alle Neubuchungen keine Treibstoffzuschläge mehr erhebt.
Für bereits getätigte Buchungen für Reisen mit Abreisedatum zwischen dem
17. Dezember 2008 und 11. Februar 2009 wird der erhobene Zuschlag an Bord erstattet. Die Gäste erhalten ein Bordguthaben im Gegenwert des um
Buchungszeitpunkt erhobenen Treibstoffzuschlags.
Buchungen für Reisen mit einem späteren Abreisedatum werden in unserem
Buchungssystem mit den neuen Preisen ohne Treibstoffzuschlag aktualisiert und Sie erhalten in den nächsten Tagen eine neue Buchungsbestätigung.
Sollten sich die Rohölpreise erneut verteuern, behalten wir uns jedoch das Recht vor, für Neubuchungen wieder einen Treibstoffzuschlag zu erheben."LG Jobcruiser