ja, die Idee ist doch wirklich super, hätte man ja auch schon eher mal drauf kommen können.
Bin gespannt, Jobcruiser
ja, die Idee ist doch wirklich super, hätte man ja auch schon eher mal drauf kommen können.
Bin gespannt, Jobcruiser
@ asura
Theoretisch ja, praktisch nein, denn Just und Vario sind tagesaktuelle Preise, die also dem Buchungsverhalten angepasst werden (können).
Welch Schelm aber, der Böses dabei denkt...
LG Jobcruiser
@ Mausilei,
sorry, aber damit hast Du jetzt wirklich mal einen Bogen überspannt. Auch wenn ich persönlich zwei Zeiten begrüßen würde aber dennoch durchaus auch hin und wieder zu den Sitzenbleibern gehöre, finde ich Deine Äußerung nicht nur unverschämt sondern auch peinlich.
Deshalb höre ich jetzt auch auf zu diesem Thema zu schreiben.
Gruß Jobcruiser
Ach Leute,
der clubschiffcharakter hängt doch nun wirklich nicht an evtl. neuen Essenszeiten ab.
Ich habe den Eindruck, dass die "Anti-Fraktion" hier wirklich nur die sind, die auf Lau den Alkohol genießen.
Wenn auch die Einen schreiben, sie hätten nie ein Problem gehabt, dann liegt das ganz sicher schlicht und ergreifend nur daran, dass zu dem Zeitpunkt das Schiff nicht ausgelastet war. "Nur" 200 Gäste weniger als ausgebucht macht sich schon wahnsinnig bemerkbar.
Kreuzfahrten sind z. B. mein Job und ich habe von den vergangenen knapp vier Jahren über ein Jahr auf Schiffen verbracht und glaubt mir, es gibt nichts schöneres, als sich abends an einen Tisch setzen zu können, ohne vorher gesucht haben zu müssen.
Das sind z. B. auch die typischen Vorurteile z. B. gegenüber klassischen Schiffen ("immer feste Essenszeiten usw."). Alles Quatsch ob Queen Mary, Deutschland oder Europa, jedes dieser Schiffe hat ebenso auch ein Büfettrestaurant für die jenigen, die das nicht mögen.
Also ich denke auch, kommt mal runter, denn anscheinend wird auch immer wieder vergessen, es handelt sich um ein Restaurant und eine Testphase. Sonst erst einmal nichts.
Ich persönlich bin auch der Meinung, dass diese teilweise Polemik auch damit zu tun hat, dass die Reisen zum großen Teil mittlerweile verramscht werden. Und ich glaube, da müssen wir bei Rolf anknöpfen - früher gab es auch nur "Vollzahler" - heute zahlen die Leute so gut wie nichts mehr, das Niveau geht relativ den Bach runter also logisch, was will man also erwarten... Rolf hat absolut recht, in den ersten Jahren gab es so etwas nie, man kam und ging wann man wollte, es gab immer freie Tische. Man hatte aber auch immer den Reisepreis im Katalog bezahlt.
Jobcruiser
@ Asura,
ich stimme Dir - und auch vielen anderen hier - vollkommen zu. Aber andererseits, wieso sollten die mitfahrenden Gäste Rücksicht auf andere Gäste nehmen? Ich meine, alle haben ihren Reisepreis bezahlt für eine Leistung, die es von AC gibt.
Es ist ja nicht unbedingt nur das Problem mit den "Sitzenbleibern", sondern in erster Linie, dass AC viel zu wenig Restaurantkapazitäten vorhält für die offenen Sitzung, so wie es praktiziert wird. Kurzum, es werden viel zu viel Leute auf einen Haufen "gequetscht".
Andere Schiffe hin oder her aber macht Euch mal die Mühe, z. B. die Kapazität von Schiffen der Royal Caribbean mit AC zu vergleichen. Man nehme Passagiere geteilt durch BRZ - Ihr werdet staunen...
LG Jobcruiser
@ bridgetjones
Hier noch kurz die direkte Rückmeldung von TUI Cruises ... man hat sich über die Info Deines angeblichen Außendienstes kaputt gelacht ...
Ich denke, damit ist alles gesagt...
LG Jobcruiser
@ bridgetjones
Na, das würde ich für den Moment aber für ein riesiges Gerücht halten. Zum einen hatten wir jetzt selbst erst einen TUI Cruises Kundenabend, wo keine Rede davon war.
Und wenn, überlegt mal, das müsste ja bedeuten, dass die Open Bar so lange geht wie Tischzeit ist. Und das wiederum - unterstellt man den "Langsitzern", dass sie nur wegen der Getränke im Restaurant bleiben - dass man zack zack was Essen geht und dann ab an die Bar. Kurzum das Schiff bräuchte keinen Seegang mehr, es würde nur durch die "Barsitzer" schaukeln. Und ob das im Sinne für TC oder sonst wem wäre...
So spontan würde ich denken, einem riesen Joke aufgesessen zu sein. Aber ich werde trotzdem mal unsere AD fragen. Bin gespannt.
LG Jobcruiser
Hey Frohnauer,
sorry, tut mir leid aber mach es bitte so, wie Du selbst geschrieben hast, geh zukünftig bitte ins Berliner Hyatt. Da tust Du Dir und uns eine große Freude.
Ich pesönlich finde es auch an der ein oder andere Stelle nicht gut, dass sich viele Gerichte wiederholen (so hatten wir in der Woche vom 07. - 14.11. auf der Divat zigmal Rotkohl) aber so vom Leder zu ziehen, das ist einfach nur lächerlich!
Jobcruiser
Nein, natürlich ist das kein großer Unterschied aber 1,70 ist nun mal netter zu lesen...
Nur der Sprung beim Weizen war "optisch" einfach zu hoch, von 2,90 auf 3,50 bei jeweils 0,5 L.
An jeder Skihütte zahle ich mehr als 3,50 und jeder findet es in Ordnung. Nur bei Aida keiner - weil es ja eben im Restaurant nix kostet. Okay, kein Weizen aber dennoch. Und da meine ich eben, dass sich viele eher mal ein Bier holen würden, wenn es nicht so teuer ist.
Ich selbst bin sehr viel mit Gruppen unterwegs und - ich hab es nie glauben wollen - da gibt es (und das ist kein EInzelfall) Leute, die haben am Ende von 10 Tagen nicht ein einziges Getränk auf ihrer Bordrechnung. Für mich persönlich unvorstellbar aber legitim. Was glaubt Ihr wohl, was das für eine Welle gibt, wenn das offiziell wird mit den zwei Tischzeiten, egal wie gut das ist. Und deshalb meine Ideee, Barpreise runter und alles wird gut - weil es hat ja früher auch gut geklappt. Gibt doch nicht erst seit gestern Freigetränke im Restaurant. Bild ich mir jedenfalls ein.
Jobcruiser
Ja, die Sitzenbleiber...
Das etwas passieren muss, ist uns allen ja klar. Aber es ist nunmal so, dass eine Reederei letztlich nicht vom Reisepreis lebt sondern von dem, was an Bord so alles verzehrt und gekauft wird.
Ich persönlich könnte mir deshalb sehr gut vorstellen, dass, wenn die Barpreise etwas niedriger wären, auch Restaurants nicht so übermäßig beansprucht würden. War doch früher auch anders und es waren da ja nicht weniger Gäste.
Ich persönlich finde zwar die Preis noch relativ moderat bzw. man hat sich dran gewöhnt aber wenn ich jetzt schaue, dass ein Hefeweizen von 2,90 auf 3,50 erhöht wurde. Na, ja... Ich weiß nicht aber ich denke auch schon mal, viele "kratzen" sich förmlich die Reise zusammen, Nebenkosten brauchen sie ja nicht, weil ist ja alles dabei. Meint Ihr nicht, dass wenn das Bier mal wieder 2,10 kosten würde, die Leute auch mal wieder eher an die Bar gingen?!?
Da lob mir doch einer die Preise von Columbus, Europa, Astor oder alle die. Ein Bier 1,70 und die Welt ist in Ordnung, die Bars auch immer gut besucht...
Jobcruiser
@ all
Ach, Ihr habt ja so recht. Auch ich habe nicht wirklich fair gegenübe Eule gepostet - aber auf der anderen Seite sieht man dann mal wie es ist. Ich persönlich hätte jetzt die ersten beiden Infos von AC auf die "Goldwaage" gelegt, weil die es ja wissen müssen. Und dass das nicht so ist, ärgert mich gerade mal schwarz.
Eule - für Dich zu unrecht, sorry - aber so ist es ja oft: Hat einer mal ein Problem, dass zu viel Salz in der Suppe ist, ist meistens gleich das ganze Essen schlecht. Also meine Hand als Friedensangebot.
Nichtsdestotrotz fände ich persönlich die Regelung auch sehr gut. Aber ich denke halt, dass wenn sich die Kunden u. a. genau wegen dem Restaurantkonzept für AC entscheiden, wird es problematisch, das plötzlich über den Haufen zu werfen - egal, wie gut die Regelung sein mag.
Wir dürfen also wieder mal gespannt sein...
LG Jobcruiser
@ all
Ich habe eben eine weitere Stellungnahme von AC: Es ist eine Testphase bis Weihnachten. Danach wird entschieden, ob es auf allen Schiffen in einem Restaurant eingeführt wird.
LG Jobcruiser
@ Michi,
danke für Deine Antwort und ich muss gestehen, ich bin echt geschockt. Glaub mir, wir sind selbst eine Top-Partner Agentur und ich habe schon an den richtigen Stellen nachgehört und ich finde es für den Moment eine Frechheit von Aida, es eben anders darzulegen.
Ich werde diesbzgl. auf jeden Fall nicht locker lassen und werde mir gleich einmal den Katalog usw. genauer anschauen. Bin der Meinung, dass irgendwo auch etwas konkretes zu den Mahlzeiten stehen muss und es würde mich doch sehr wundern, wenn man das plötzlich so einfach über den Haufen werfen kann. Ich weiß, es gibt ja viele Kunden, die ja gerade wegen der "freien" Zeiten ein solches Schiff wie Aida buchen.
Also ich werde weiter recherchieren und zum Besten geben, wie ICH es in Erfahrung bringe.
LG Jobcruiser
@ Heizerguss,
und wie ich meine Hausaufgaben gemacht habe! Die Info, wie ich sie beschrieben habe, kommt von heute Vormittag direkt aus dem Hause AIDA!!!
Ich war selbst irritiert über die Aussage von Eule, zum einen, weil ich das so im letzten Monat nicht erlebt habe und schließlich selbst sehr, sehr viele Kunden auf Aida habe.
Grund für mich an zwei Stellen gleich heute Vormittag nachzufragen und beide Male kam die Antwort, die ich hier geschrieben habe!.
Nichtsdestrotz - findest Du nicht, wenn man etwas zu mäkeln hat oder jemanden korrigieren möchte, wäre ein etwas höflicherer Umgangsform nicht doch viel netter. Es soll doch hier ein nettes Miteinander sein - oder bin ich da auf einem falschen "Schiff".
Wenn Du etwas besser weißt und kannst, dann ist das doch prima. Nur wenn ich selber eine Info zweifach gesichert von Aida habe, dann - sorry - schenke ich dem eher Glauben. Was aber in letzter Instanz trotzdem nicht heißen soll, dass die Aussage von Aida heilig ist. Aber dennoch: in Zukunft bitte etwas netter.
LG Jobcruiser
@ eule_2710
Hallo,
ich finde es schade, dass Du das hier so verallgemeinerst.
Falsch ist, dass es zwei Essenssitzungen gibt, wo der erste Teil um 19.30 Uhr das Marktrestaurant verlassen muss!
Richtig ist, dass es neu im Markrestaurant am "Eingangsbereich" ein paar wenige Tische gibt mit entsprechenden Schildern, dass die Tische für diejenigen sind, die nur kurz zum Essen herkommen möchten, d. h. nur bis etwa 19.30 Uhr von sich aus bleiben möchten. Also für "Kurzzeitesser".
Dieses sind nur ein paar Tische und für alle anderen gilt "Festsitzen" wenn man mag.
LG Jobcruiser
Ich persönlich finde es schade, dass durch solche pauschalierten Äußerungen Unmut und Ärger aufkommt. Also beim nächsten Mall bitte nur die tatsächlichen Umstände erzählen.
Oder gleiche Reise vom 26. - 30.04. in einer
IA-Kabine für 429,-
BB-Kabine für 599,-
bei gleichen Leistungen
Gruß Jobcruiser
Nur mal so am Rande:
Ich habe gerade in den Nachrichten gelesen, dass das Barrel Rohöl jetzt unter 42 Dollar liegt! Nichtsdestotrotz wird erwartet, dass es im 1. HJ 2009 bei etwa 55 und im 2. HJ bei etwa 60 Dollar liegen wird.
LG Jobcruiser
Hallo,
also ich werde für alle unseren gebuchten Kunden die Erstattung des Treibstoffzuschlages geltend machen (und vermutlich viel Hohn und Spott dafür ernten).
Allerdings habe ich eine erste Stellungnahme (so hinter vorgehaltener Hand) und so heißt es, dass - haltet Euch fest - die Preise für Schweröl nicht gleich konform sind mit denen des Rohöls. Ferner sei beim damaligen Einkauf des Schweröls der Euro so stark gewesen, dass man es jetzt nicht so einfach kompensieren könne. Da fragt man sich doch, ob der italienische Costa-Euro eine andere Gewichtung hatte. Welch Schelm also, der Böses dabei denkt.
Für mich ganz persönlich werden die Zuschläge ganz einfach dafür genutzt, andere Löcher zu stopfen. Guckt man sich doch mal an, zu welchen Preisen teilweise die Reisen regelrecht "verramscht" werden. Irgendwo muss ja Geld herkommen. Und da ist die eierlegende Wollmilchsau doch gerade richtig... Aber wie gesagt, das ist
LG Jobcruiser
Hallo,
ich denke, dass es eher weniger ärgerlich ist, dass AC "nur" auf 5,- Euro reduziert hat, sondern dass nahezu alle anderen Reedereien den Zuschlag komplett gestrichen haben und das, was bereits bezahlt wurde, eben als Bordguthaben gutgeschrieben wird.
Ich persönlich halte das für sehr unklug, zumal das "überschüssige" Geld ja nicht mehr für für Treibstoff verwendet wird/werden muss.
Ich habe z. B. vergangene Woche zwei relativ treue AC-Kunden nur aufgrund dieser Tatsache an einen anderen Anbieter "verloren" bzw. nicht ich, sondern AC.
LG Jobcruiser