Hallo,
wir reisen ab Frankfurt am 18.1. an. Mit Condor Flug Air Tanker. Da es ja letztens Probleme und Maschinenwechsel gab, meine Frage. Wie war eure Anreise? Hat jemand was gehört von Passagieren auf dem Schiff ? Alles geklappt?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Hier buchen!
Hallo,
wir reisen ab Frankfurt am 18.1. an. Mit Condor Flug Air Tanker. Da es ja letztens Probleme und Maschinenwechsel gab, meine Frage. Wie war eure Anreise? Hat jemand was gehört von Passagieren auf dem Schiff ? Alles geklappt?
Und AIDA (Cara) fuhr damals noch Kuba an.
genau und viele der Besatzungsmitglieder waren Kubaner.
Alles anzeigenmeine erste AidaReise war im Juni 1997
Ich weiß noch, wie ich vor dem weißen, sehr schönen und riesigen Schiff mit dem Kussmund das erste Mal stand. Es war Liebe auf dem ersten Blick, und hält bis heute an. Danke, Aida, mit dir darf und durfte ich so viele interessante, schöne und spannende Destinationen weltweit entdecken.
Die ersten Jahre mit Aida, Clubschiff pur:
Clubchef Ernie: the best ever
Disco Arcona Club: Feiern bis zum Sonnenaufgang
Die Crew incl. Kapitän saßen beim Abendessen zusammen mit den Gästen in den Restaurants
Die Brücke durfte kostenlos besichtigt werden
Ich kann mich noch an die Aidatassen in den Restaurants erinnern. Da die eine oder andere gern mitgenommen wurde, gab es die schon bald nicht mehr.
Jugendliche bis 27 zahlten in einer separaten Kabine nur 80% des Reisepreises
Egal wo die Aida anlegte, sie war ein Hingucker. In Mallorca standen einmal Franzosen neben mir, sogar sie waren von dem Kussmund begeistert
Und den Sommer 2000 mit Aida in Ibiza werde ich nie vergessen: wir sind kurz nach Mittag mit "we are going to Ibiza " in den Hafen eingelaufen... passender geht nicht.
Und das Auslaufen in der Nacht war nicht weniger ergreifend, alles stand an Deck und gefühlt war ganz Ibiza am Hafen ; und auf beiden Seiten WinkeWinke, und bestimmt gab es die eine oder andere Träne sowohl an Land als auch auf Aida.
Und das war auch das erste und letzte Mal, dass ich total vergaß, den Koffer zu packen, denn am nächsten Tag ging es schon heim.
Ach waren das Zeiten
ich selbst schon mal gut 20 Jahre jünger, kleinere Schiffe, die in jeden Hafen passten (z.b. in Sankt Petersburg konnten wir mitten in der Stadt anlegen), keine Klimadiskussion, keine Umroutungen ...
Und immer die Aida(cara) mit Kapitän Volker Zausch
Ich bin echt froh, dass ich von Anfang an dabei sein durfte. Immer noch gerne. Und immer noch ist die Cara mein Lieblingsschiff.
wie war! Absolut klasse.
na denn noch 52 Tage!
Soeben gebucht!
Flug ab FRA.
Hallo,
gerade AIDALuna Karibik Anreise 18.1. Flug ab Frankfurt gebucht.
Kann hier jemand was zur Airline Condor ? sagen und zu den Flugzeiten?
Fazit vorab.
Die Reise an sich war trotz durchwachsenem Wetter wie immer sehr schön.
Was absolut gar nicht ok ist, sind die Restaurantleistungen. Essen wirklich unterirdisch für eine Kreuzfahrt. Das sowohl was die Auswahl betrifft (täglich das gleiche in wechselnden undefinierbaren Soßen) als auch die Qualität des Essens. Das Fleisch war weder zu schneiden gar zu kauen. Fisch völlig tot gekocht. Würze und Geschmack "ungenügend".
Nicht mehr akzteptabel !
Gleichfalls nicht ok ist die gesamte Bar Crew an den Außenbars. Nicht nur das es schon am 2. Tag der Reise weder Sausalitos noch einheimisches (Karibisches Bier) mehr für den Rest der 14 Tage gab. Blöde Kommentare dazu gehören sich überhaupt nicht.
Seltsam nur noch 7 Tage und alles so ruhig hier?
Hallo Wasserratte9,
wir haben vor zwei Wochen einen Ausflug mit Kerstin gemacht und zwar die "Schmetterlingstour".
Wir waren zuerst auf Basse-Terre am Krebswasserfall und am Maison de la Foret. Danach sind wir nach Grand-Trre und haben dort den Schwarz-Weiß Frieof in Morne a l'Eau angeschaut. Dann ging es weiter zum Pointe des Chateaux und dann an den Starnd von St. Anne.
Treffpunkt war um 8:15 Uhr und zurück waren wir gegen 16:00 Uhr. Preis 65,-€ p.P.Viele Grüße
Tanja
Und wie hat es euch gefallen??
@mk5960 Genau den Flug habe ich auch. Weißt du evtl. schon, mit welcher Fluggesellschaft geflogen wird? Bisher steht bei MyAida ja, dass ab 30.11. erst die Details bekanntgegeben werden. Ich vermute ja, dass wir auf Köln umgebucht werden.
Ist wohl Air Transsat mit Condor Flugnummer bei Condor im System . Warum sollten wir auf Köln umgebucht werden. Das macht keinen Sinn.
Fliegen 2.1. ab Düsseldorf- Montego Bay. Hat schon jemand Sitzplätze gebucht? Über Condor scheint es schon möglich zu sein obwohl Lt. My Aida der Carrier noch nicht fest steht.
Ja sehr ruhig hier. Schade. Dann noch ein paar schöne Restarbeitstage
Würden mit 2 Personen am 9.1. mit die VIP Tour Saona machen .
Hat jemand nähere Infos oder sammelt jemand ?
Heute gebucht und bestätigt.
Wir sind dabei !
Wie sind denn auf der Prima die "Gastgeber" so drauf ?
Heute gebucht und auf Warteliste. Hoffentlich klappt es !
AIDAmar. Wer ist im Januar /Februar GM und Kapitän?
Eine Kleinigkeit bleibt anzumerken. Der Ruhebereich in der Sauna hat diese Bezeichnung nicht verdient ! Völlig falsch konzipiert. Ein direkter Durchgang zum Deck. Wird auch ständig genutzt z.Bsp. von den werten Gästen die ständig in der Sauna sich Wasser zapfen.. Völlig daneben !! Ständiges Rumgelaufe und Gequietsche von Badeschuhen. Schade !
Der 2. Punkt der anzumerken bleibt. Hier könnte AIDA auf jeden Fall was ändern sind die vielfach angesprochenen Liegenreservierer. Einfach abräumen fertig !! Warscheinlich die gleichen werten Gäste die Abends in Shorts, Schlappen, in den Restaurants um die Tische kämpfen als hätten Sie eine Dauerreservierung drauf..
DANKE AIDA! für diesen tollen Urlaub. Vor allem das Super Führungsteam haben diese Reise zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Allen voran natürlich unser Kapitän Jörg Miklitza. Seine mehrmals täglichen ausführlichen Infos waren direkt das Highlight. Aber auch seine persönlichen Auftritte waren Entertainment Pur. Eigentlich ja die Aufgabe des Spitzen Entertainment Managers Willi Arsans. Willis Prime Time, Showmoderationen etc. einfach Klasse. Vor allem auch im Zusammenspiel mit Generalmanager Peter Werth. Ein Dream Team !! Wirklich Klasse !
Der Hammer und das absolute Highlight unserer Reise war aber das Entertainment im Brauhaus! Aufgrund des starken Entertainments sind wir dort regelmäßig bis zum Schluss total versackt !! Roland "B oafuss" am Keyboard als Spitzenunterhalter. Geil wars. Aber nicht nur da, auch als Sauna- und Aufgussmeister hat Roland jeden Tag für Stimmung in der Sauna gesorgt. Wenn auch dadurch die Aufgüsse meist sehr lange dauerten, war es jedoch ein Muss dabei zu sein. Absolut Super !
Also ein Tolle Tour mit super Stränden, viel gesehen und einfach einem tollen Schiff mit seiner gesamten Besatzung. KüchenCrew und Service waren perfekt. Alles Super !!
Alles anzeigenMöchten auch am Fantreffen teilnehmen
Hallo. Auch wir sind gerne dabei.
Aktueller Stand Fantreffen:
aida_fahrer (Anja & Uwe (2))
pipelline63 ( Angela & André (2))
alice77 ( Elisabeth & Hans (2))
Galionsfigur ( Edeltraud und Harald (2))
Sabine Gie ( Sabine & Ronald (2))
Schlei-Anwohner ( Conny und Jörg (2))
Pickus & schaddy99 ( Markus und Andrea (2))
Patrik ( Jessi, Patrik, Daniel und Nick (4))
tourenfan ( Bernd und Hedwig (2))
anpr70 ( Andrea und Thomas (2))
gerdimann ( Barbara und Gerd (2))
aidacool ( Anke & Stefan (2))
dino2508 ( Gaby und Rainer (2))
koilutz ( Jana und Thoralf (2))
Lucky50 ( Elke & Harry) (2))
Osterhase ( Ingrid, Jürgen, Dominik und Markus (4)
stmaan ( Marion & Steffen (2))
begode ( Bernd (1))
SAMA 1008 ( Martina und Marion (2))
Frank & Doro ( Frank & Doro (2))
2 aus aachen ( Monja und Kai (2))
friffl ( Andrea und Frank (2))
Wolf64 ( Ralf, Angela, Markus und Sindi (4))
Sveni( Matthias, Silvia, Sven, Margit und Albrecht (5))
plus 4 Anmeldungen über die Facebookveranstaltung
Laabi ( Gabi und Helmut )
GaryDee ( Gerrit und Stefan (2))
Pierre1408 ( Ellen und Peer (2))
Manati ( Axel und Silvia (2))
harzwald ( Anja und Thomas (2))
Lanzelord ( Ulli und Sandra (2))
Millie76 ( Mayen und Olivia (2))
Urlaubsbiene ( Sabine und Jörg (2))
Mk ( Christa und Michael 2)
20 Personen aus der Facebookgruppe
Lg Urlaubsbiene