Unser lieblingsschiff ist die Diva. Es war unser erstes Schiff.
Beiträge von mama_annika
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auch ich schließe mich dem an. Der California Grill ist einfach nur Klasse. Um Euch den Mund noch wässriger zu machen: Die Brownies sind oberlecker!!!!!
-
Ich habe mir den Katalog heute auch aus meinem RB geholt. Die Fahrten sind wohl alle deutlich treurer als im letzten Katalog. Und der Frühbucher-Plus ist wenn ich es richtig gelesen habe auch geringer oder habe ich da irgendetwas falsch gelesen?
LG
Annika -
Wie findet ihr denn die neuen AIDA-Ringe die im aktuellen AIDA-Magazin vorgestellt werden?
Ich werde mir die auf jeden Fall mal im Bordshop ansehen aber ich glaube ich werde mich wohl nicht für einen Buchstaben bzw. Farbe entscheiden können da ich leider auch die einzelnen Buchstaben mit nichts verbinden kann.
Und alle vier Ringe werden wohl auf einem Finger keinen Platz haben
Ich finde die Ringe klasse. Habe von meinen Mädels das blaue A zum Muttertag bekommen.
Lg
Annika -
Hallo, wir sind gestern von der Luna wieder gekommen. Kapitän Kurc ist jetzt im Urlaub und Dr. Hoppert hat das Komando übernommen.
LG
Annika -
hm, versuche nochmal mein glück. bislang konnte mir ja noch keiner sagen, wer
- am 18. juli die diva und
- am 19. september die luna
steuert!?
für info´s!!!
Hallo Anja.
Wir sind am 28.08.2009 auf der Luna und als Kapitän ist Prem Kurc auf dem Schiff.
Lg
Annika -
Hallo,
weiß jemand wer am 28.08.2009 auf der Luna Kapitän ist? Dann fahren wir nämlich mit..
Danke
Annika
-
auf der Diva kostet der Tag pro Person 15€.
Lg
Annika -
Unser erster Aida Urlaub. Und wir haben ihn nicht bereut!!
Nach 14 Monate langer Vorfreude ist ein Traum in Erfüllung gegangen. 14 Tage mit der Aida Diva im östl. Mittelmeer. Eine Reise in der wir viel gesehen und erlebt haben.
Freitag 01.05.2009 Heraklion
Nachdem wir die Nacht kaum geschlafen haben sind wir um 4.15Uhr aufgestanden. Um 5 Uhr stand auch schon meine Tante vor der Tür und wir sind zum Flughafen losgefahren. Wir das sind Mike (37), Annika (das bin ich 29), Annalena (4,5) und Lea-Sophie (13 Monate). Unsere Air Berlin startete pünktlich um 6.50Uhr. Einchecken brauchten wir nicht mehr da wir den Vorabend Check-in in Anspruch genommen haben. Unser Flug dauerte 3 Stunden. Der Flughafen Heraklion war das reinste Chaos. Es kamen 5 Maschinen zur gleichen Zeit an. So mußten wir ca. 1 Stunde auf unsere Koffer warten und unser Buggy war natürlich unser letztes Gepäckstück was kam. Dann ging alles ganz schnell und wir standen vor dem Check-in Zelt am Schiff. Noch ein Foto für die Bordkarte und dann ging es zur Gangway. Ein Begrüßungsfoto, und wir waren drauf. Das erste mal Aida Diva betreten, was war das für ein Gefühl. Unbeschreiblich. Nun aber erstmal das Restaurant checken. Im Weite Welt war es sehr voll aber wir haben noch einen Tisch gefunden. Das Essen war einfach lecker. Gestärkt und ausgeruht haben wir das Schiff erkundet und schon bald kam die Durchsage das die Kabinen fertig sind. Während ich mich um das Gepäck gekümmert habe das schon auf unserer Kabine war haben Mike und die Kinder sich mal im Kids Club umgesehen. Nach kürzester Zeit war uns allen klar das dieser Urlaub nur gut werden kann. Am Abend gab es nur noch Abendbrot und dann sind die Kinder von Mike ins Bett gebracht worden. Da ich mir das Auslaufen nicht entgehen lassen wollte bin ich hoch aufs Pooldeck und habe mir die Welcome Show Shake, Rattle&Roll mit einem Glas Welcome- Sekt angesehen. Eine Klasse Show. Ganz gespannt habe ich dann aufs auslaufen gewartet. Vorne am Bug habe ich mir dann neben dem Fernglas einen schönen Platz gesichert. Das Typhoon ertönte (oh man war das laut) und die Sail Away Musik erklang. Gänsehaut pur war angesagt. Ein schöner und anstrengender Tag ging zuende.
Samstag 02.05.2009 Seetag
Als wir alle ausgeschlafen haben sind wir erstmal zum Frühstück gegangen. Das Buffet ist so reichhaltig das man garnicht weiß was man essen soll. Alles? Dann passen unsere Hosen schon nach ein paar Tagen nicht mehr. Um 10 Uhr haben wir Annalena auf die Seenotrettungsübung vorbereitet und ihr erklärt das es im Notfall wichtig ist das wir wissen wie die Schwimmweste richtig angezogen wird und wo wir uns auf Deck 5 treffen damit es zu keinen Problemen kommt. Als wir damit fertig waren kam auch schon das Signal 7x kurz und 1 x lang. Wir sind dann zur Musterstation F gegangen. Nach ca 20min war die Übung vorbei und wir haben dann den ganzen Tag nur gefaulenzt. Das Abendessen haben wir uns im Bufferlo Steak House gegönnt da es unser 6. Hochzeitstag war. Das Houskeeping hat uns von unserem Reisebüro einen Coktail Gutschein anläßlich unseres Hochzeitstages gebracht. Eine schöne Überraschung über die wir uns sehr gefreut haben. Von Aida kam dann auch noch ein Gutschein. Nach dem Abendessen gab es dann im Theatrium die Show "Sei hier Gast".Das Aida Show-Ensemble hat Lieder aus verschiedenen Walt Disney Filmen gesungen. Es hat uns sehr gut gefallen. Um 21.45Uhr war die Vorstellung des Kapitäns Dr. Friedhold Hoppert und seinen Offizieren. Danach hieß es dann auch für mich: ab ins Bett.
Sonntag 03.05.2009 Kairo/Port Said
Das erste einlaufen wollte ich natürlich nicht verpassen. Ich habe mir also den Wecker um 5 Uhr gestellt. Das war eigentlich nicht nötig, da es kurz vor 5 Uhr ein lautes geklapper unter unserer Kabine gab (wir waren auf Deck 4). Ich habe raus gesehen und sah, das der Lotse an Bord gekommen ist. Nun aber schnell raus auf Deck 12. Um 5.30Uhr haben wir dann in Port Said angelegt und man glaubt es kaum, für die Ausflüge standen 40 Reisebusse bereit. Wir haben in Kairo wegen der Kinder auf einen Ausflug verzichtet. 13 Stunden war uns einfach zu lange. Das Schiff glich einem Geisterschiff. Ich habe mich zu einer Massage angemeldet. Die war Himmlisch. Das Wetter war leicht bewölkt und 25 Grad. Wir sollten erst gegen 24 Uhr auslaufen. Da aber eine große Menge an Frachtschiffen den Suezkanal passieren wollten mußten wir um 21.30Uhr ablegen da wir sonst keinen Lotsen mehr bekommen hätten.
Montag 04.05.2009 Limassol, Zypern
Auf dem Weg nach Zypern hatten wir nicht ganz so tolles Wetter. Windstärken zwischen 7 und 9 ließen das Schiff ab und zu etwas schaukeln. In Limassol sollten wir gegen 13 Uhr einlaufen. Da wir in der Nacht einen Medizinischen Notfall hatten waren wir 4 std. früher als geplant im Hafen. Es war bewölkt und wir hatten 24 Grad. Es wurde von Aida ein Shuttle angeboten. Der sollte hin und zurück 9 ? pro Erwachsenen und 6? für Kinder kosten. Wir haben uns für ein Taxi entschieden und sind nach Limassol zur Burg gefahren.Die Fahrt kostete 8?. Nach einer Besichtigung sind wir dann durch die schönen alten Gassen geschlendert. Zum Mittag waren wir dann wieder auf dem Schiff. Ablegen war um 20Uhr. Zypern, eine schöne Insel auf der die Götter Urlaub machen. Hier werden wir wieder hinkommen.
Dienstag 05.05.2009 Marmaris
Diese Nacht sollten einige Gäste auf die Probe gestellt werden ob sie Seefest sind oder nicht. Wir hatten bis Windstärke 11. Ich muss zugeben das ich auch an der Rezeption war und nach einer Tablette gefragt habe. In der Kabine habe ich mir meine Akkupressur Ambänder angezogen und mir ging es wieder gut. Die Tablette brauchte ich dann nicht mehr. Mir war nicht übel. Mein Kreislauf spielte ein wenig verrückt. Um 13 Uhr (eine Std frührer als geplant ) sind wir dann bei Nieselregen in Marmaris angekommen. Das Wetter klärte sich aber noch auf und wir hatten so um die 20 Grad. Marmaris liegt in einer kleinen Bucht und hat einen schönen kleinen Basar. Man konnte alles gut zu Fuß erreichen, da das Schiff sehr Zentral lag. Im Hafen gab es die Möglichkeit sich ein Boot zu mieten oder auch Tauchen zu gehen. Wir haben Marmaris zu Fuß unsicher gemacht. Am Abend gab es dann im Theatrium eine Kunstauktion. Das war ein großer Spaß. Es gab ein paar Leute die Mitgeboten haben. Einfach Klasse!! Auslaufen war um 22 Uhr. Dannach bin ich ins Bett gefallen. Unser nächstes Ziel liegt nur 40,7km entfernt.
Mittwoch 06.05.2009 Rhodos
Die Diva ist von Marmaris nach Rhodos mit sehr geringer Geschwindigkeit gefahren und zwischendurch lagen wir auf Reede. Um 6 Uhr kam dann der Lotse an Bord und wir fuhren als drittes Kreuzfahrtschiff in den Hafen ein. Die Einfahrt in den Hafen war sehr schön. Ein wunderschöner Sonnenaufgang und vorbei an den alten Stadtmauern. Für uns hieß es Heute Frühstücken und ab zum Großmeisterpalast. Man konnte auch hier alles gut zu Fuß erreichen. Die Gassen und der Palast waren einfach Klasse. Es gibt viel zusehen. Auf eine Führung haben wir verzichtet. Leider durfte man nicht auf die Türme des Palastes. Im Kids Club war am Nachmittag baden gehen angesagt. Ein schöner Pool mit Wasserrutsche stand im Freibereich des Kids Clubs. Die Kinder hatten eine Menge Spaß. Ablegen war um 20.00Uhr. Der Tag endete mit einem sehr schönem Sonnenuntergang.
Donnerstag 07.05.2009 Santorin
Bei der Einfahrt in die Bucht von Santorin stockt einem der Atem. Kristallblaues Wasser und weiße Häuser mit Blauen Kuppeln. So wie man es von den Bildern beim Griechen kennt. Es lagen insgesamt 7 Kreuzfahrtschiffe in der Bucht. Santorin ist ein Tenderhafen. Meine Familie wollte den Tag auf dem Schiff verbringen. Also bin ich alleine mit dem Tender an Land gefahren und zur Seilbahnstation gegangen. Eine Fahrt kostet 4?. Wer lieber zu Fuß gehen wollte konnte die 365 Treppen gehen, oder mit einem Esel hochreiten. Die Landschaft ist wirklich ein Traum. Überall weiße Häuser, Steine und Blumenkübel die so gestellt sind das man sie einfach fotografieren muss. In den vielen kleinen Gassen konnte man schöne Souvenirs kaufen. Die Rückfahrt mit dem Tender war nicht ganz so toll. An der Diva wäre beinahe eine Frau ins Wasser gefallen weil der Kapitän das Tenderboot nicht still halten konnte. Ein schöner Tag geht zu Ende. Am Abend gab es noch den Farewell-Sekt und Kapitän Dr. Hoppert hat sich von den meisten Gästen verabschiedet. Nur nicht von uns!!!! Wir bleiben noch eine WocheLachanfall
Freitag 08.05.2009 Heraklion
Geplant haben wir für den Tag nicht viel. Ich mußte um 9 Uhr an der Rezeption sein weil wir die Kabine gewechselt haben. Ich habe am Vortag schon die meisten Sachen eingepackt, so das wir kurz vor 9 nur noch unsere Sachen untern Arm geklemmt haben und ein Deck höher gefahren sind. Dann stand Mike mit den Kindern und dem Gepäck vor der Kabine und ich habe die neuen Bordkarten geholt. Das Housekeeping war gegen 9.30Uhr mit unserer Kabine fertig so das ich wieder alles auspacken konnte. Lea hat dann erstmal geschlafen. Am Nachmittaghatten wir uns dazu entschlossen, mit dem Taxi nach Heraklion in den Ort zu fahren. Leider war die Fahrt den Taxifahrern nicht weit genug und sie wollten uns nicht fahren. So haben wir uns dann dazu entschlossen zu Fuß zu gehen. Am Hafenausgang haben wir dann Passagiere von der Diva getroffen die uns sagten das es ein ganz schönes Stück zu Laufen ist bis man im Ortskern ist. Das war uns dann etwas zu viel und wir sind aufs Schiff zurück gekehrt. Am Abend hieß es dann noch Welcome Show shake,Rattle&Roll und zur Begrüßung gab es dann wieder ein Glas Sekt. Das Auslaufen habe ich dann von unsrerm Balkon miterlebt.
Samstag 09.05.2009 Seetag
Um 10.20Uhr stand dann wieder die Seenotrettungsübung an der alle Teil nehmen mußten. Auch die, die schon die 2 Woche an Bord sind. Auf der Aida Diva war hoher Besuch. James Rizzi, der Erfinder der Pop-Up Bilder war da. Auch er mußte an dem Manöver teil nehmen. Lea fand es an diesem Tag nicht ganz so toll weil sie Fieber hatte. Gegen 16 Uhr kam die durchsage das die Einfahrt zu den Dardanellen jetzt passiert wird und das die Fahrt ca. 4 Std dauert. Am Abend sollten sich dann wieder die Offiziere Vorstellen. Annalena stellte fest das sie den Kapitän Dr. Hoppert noch nicht kannte. Also haben wir im Theatrium auf ihn gewartet. Als er kam fragte Annalena ihn ob er sich mit ihr fotografieren lässt. Er sagt gleich ja. Und das Foto kann sich sehen lassen. Annalen ist stolz.
Sonntag 10.05.2009 Istanbul
im Internet hatte ich gelesen das man morgens im Hafen von Istanbul Delfine sehen kann. Also Wecker auf 5.30 stellen und raus auf Deck 12. Um 6 Uhr kam der Lotse an Bord. Es dauerte auch gar nicht mehr so lange bis man drei Delfine mit der Buckwelle spielen sah. Leider hatte man keine Gelegenheit die Delfine zu fotografieren. Um 7 Uhr haben wir dann in Istanbul angelegt. Heute stand der erste gebuchte Aida Ausflug auf dem Programm. Istanbuls Höhepunkte. Treffen war um 8.45 Uhr Deck 10 in der Aida Bar. Mit dem Bus ging es dann zum Topkapi Palast der etwas 20 min. entfernt lag. Die Führung durch den Palast, der Schatzkammer und dem prächtigem Garten dauerte etwa 1,5Std. Dann ist unsere Gruppe zur Hagia Sophia gegangen. Die Hagia Sophia ist eine ehemalige Kirche und Moschee. Heute ist sie ein Museum. Nach der Besichtigung sind wir zum Mittagessen auf Schiff zurück gefahren. Nachmittags stand dann der Besuch vom Hippodrom an. Das ist der Treffpunkt der jungen Leute in Istanbul. Gegenüber war der Eingang zur Blauen Moschee wo wir als nächstes hingegangen sind. Es wurde gerade gebetet. Wir Frauen mußten kein Kopftuch aufsetzten was mich sehr gewundert hat. Zum Schluß hat der Reiseleiter uns noch die unterirdische Yerebatan-Zisterne (unterirdischer Wasserspeicher) gezeigt. Es war ein toller Ausflug an dem man sehr viel gesehen hat. Über Nacht lag die Diva im Hafen von Istanbul.
Montag 11.05.2009 Istanbul
Das Schiff hatte Liegezeit bis 12 Uhr. Also haben wir den Ausflug zum Großen Basar gebucht. Das ist ein Erlebnis. Der Basar hat über 4000 Geschäfte. Wir haben einige schöne Sachen gekauft. Natürlich mußten wir auch Handeln. es war ein schöner Vormittag. Bevor das Schiff ablegte wurden einige Passagiere mehrmals aufgerufen. Um 12.10Uhr legete die Diva dann ab. Allerdings fehlten 2 Passagiere. Um 13 Uhr stoppten die Maschienen und die beiden Passagiere die noch fehlten wurden mit einem gecharterten Boot hinter her gebracht und an Bord genommen. Dann konnte unsere Reise Weiter gehen. Am Nachmittag gab es am Pooldeck eine Nautische Fragerunde mit unserem Kapitän. Es wurden einige sehr interessante Fragen gestellt die Dr. Hoppert gerne beantwortet hat. Gegen 18 Uhr passierten wir wieder die Dardanellen.
Dienstag 12.05.2009 Volos
Unter diesem Hafen konnten wir uns garnichts vorstellen. Ich habe mich für den Ausflu Wunderwelt Meteora entschieden. Die Busfahrt dauerte ca 2,5 Std und führte uns durch das Flachland Thessaliens nach Kalambakaam Fuße der Meteora-Felsen. Die Felsen und die Klöster gehören zu dem Unesco Weltkulturerbe.Wir haben 2 von 24 Klöstern besichtigt. Viel schreiben kann ich hierzu nicht da man diese Bauwerke auf den Felsen selber gesehen haben muss. Es war der absolute Wahnsinn. Die auf den Felsgipfeln errichteten Klöstern zählen zu den Atem beraubendsten Sehenswürdigkeiten Griechenlands. Manche der Klöster sind nur mit einer Seilbahn erreichbar. Im Gebirge betrug die Temperatur um die 32 Grad. Meine Familie war froh das sie nicht mit waren. Der Ausflug dauerte 9 Stunden. Um 22.30Uhr war in der Aida Bar das singen der Crew angesagt. Manche können wirklich toll singen, von manchen hätte man Schmerzensgeld verlangen können.Winken
Mittwoch 13.05.2009 Athen/Pireus
Heute wollten wir einen Bordtag machen. Es war sehr interessant zu sehen wie der ganze Müll vom Schiff gebracht wurde und wie neue Ware an Bord kam. Am Nachmittag wurde die Diva betankt. Das tanken dauerte etwas 4 Std. In dieser Zeit war auf dem Schiff RAUCHVERBOT. Wer ganz gute Augen hatte konnte in der Ferne die Akropolis sehen. Nachmittagswar im Theatrium die Veranstallung mit den Abreiseinformationen statt. Der Abreistag sollte das reinste Chaos werden. Dazu später mehr. Abgelegt haben wir um 20Uhr.
Donnerstag 14.05.2009 Mykonos
Mykonos ist eine Insel die man gesehen haben muss. Um 8 Uhr haben wir angelegt und nach dem Frühstück haben wir uns mit unseren Bekannten die auch 14 Tage auf dem Schiff waren getroffen und sind mit dem Shuttle Bus in den Ort gefahren. Unser Ziel waren die 5 Windmühlen. Da es auf Mykonos sehr viele kleine Gassen gab war es etwas schwieriger die Windmühlen zu finden. Man konnte sie vom Schiff aus sehen, verlaufen haben wir uns dennoch. Als wir sie dann gefunden haben, haben wir die Bordfotografin Sandra getroffen. Sie sagte uns das das Maskottchen der Pelikan im Zentrum zusehen ist. Also sind wir durch das "klein Venedig" von Mykonos zum Zentrum gegangen und haben den Pelikan auch gefunden. Er ließ sich auch fotografieren. Nach einer Kaffepause sind wir dann wieder zum Schiff. Heute hies es ja für alle Passagiere Kofferpacken. Für die nächste Woche gab es keine Durchfahrer. Abends war dann die Farewall-Poolparty und es gab ein Glas Sekt. Dr. Hoppert verabschiedete sich von seinen Gästen. Die Koffer konnten bis um 2 Uhr auf den Gang gestellt werden.
Freitag 15.05.2009 Heraglion Abreisetag
Um 7 Uhr konnte Mike zum Flughafen Checkin am Hafen. Es war morgens schon alles Chaotisch da eine Firma das Schiff gechartert hat. Das Personal stand nicht mehr voll zur Verfügung und um 11 Uhr mussten alle vom Schiff runter sein und wurden dann in einen Wasserpark gefahren. Der sollte laut Aida Familienfreundlich sein. Es gab keine Wickelmöglichkeiten und wenige Liegen im Schatten. Die paar Schattenplätze die es gab war sehr schnell weg. Wir hatten dann 2 Liegen in der prallen Sonne bei ca. 31 Grad. Von Mike wurde erwartet das er Lea(die jetzt seit 4 Wochen laufen kann)6 Stunden auf seinem Schoß festhält. Laufen konnte sie da nicht, da überall die Ösen für die Sonnenschirme 20cm aus dem Boden ragten. Auch alte Leute und Rollstuhlfahrer wurden in diesen Park gebracht. Um 21.45 Uhr waren wir froh das wir pünktlich in Hamburg gelandet sind.
Fazit: Es war ein toller Urlaub auch wenn der Abreisetag völlig unorganisiert war. Wir haben schon wieder 2 Aida Reisen gebucht und freuen uns jetzt schon riesig darauf. Aida kann man weiterempfehlen!!
Viele Grüße
Annika
-
Hallo nochmal,
hätte da noch ne Frage wegen unseres Kleinen. Ich habe gelesen, daß man ein Attest zur "Reisefähigkeit" braucht. Stimmt das denn? und dann wollte ich nochmal fragen wegen der Poolbenutzung, darf er denn wirklich nicht rein, weil er noch Windeln hat (ist in dem Alter (8 Mon.) ja logisch). Er geht ja nicht nackig, hab eh Schwimmwindeln und Badehosen mit Einsatz.....
Danke für die schnellen Antworten, sind ja nur noch 4Tage!!! Hurra
Im Kinderclub ist das Wasser zwar gut erwärmt, aber es steht ein Schild dran das Kinder die noch eine Windel tragen dort nicht rein dürfen. Am Pooldeck soll das zwar genau so sein, aber da waren viele kleine Kinder mit im Wasser die noch im Windelalter waren. Aber solange keiner etwas sagt würde ich mich nicht davon abbringen lassen dem Kind den Badespaß zu gönnen. Packt Euch auch ein Fieberthermometer ein. An Bord kann man keins kaufen dann müßte man ins Hospital und das kostet gleich wieder Geld.
Gruß
Annika
-
Danke für Tips bisher, konnte mir im Forum schon einiges heraussuchen (hab schon Gefrierbtl. gekauft). Könnt ihr mir sonst noch irgendwelche Tips für Babys an Bord geben. Der Große (3 Jahre) ist ja pflegeleicht, aber ich mache mir schon etwas Gedanken wegen dem Kleinen (8 Mon.) - ich hoffe er schreit Nachts nicht soviel, damit die Zimmernachbarn auch schlafen können. Darf man eigentlich einen Fläschchenwärmer mitnehmen? Wasserkocher ist ja nicht erlaubt soweit ich gelesen habe.
Vielen Dank
Gruß aus Niederbayern
Yvonne
Hallo Yvonne,
wir sind am 15 Mai von der Diva zurück gekommen und hatten auch unsere Töchter 4,5 Jahre und 13 Monate mit. Die Zimmer sind sehr gut schallisoliert. Das die Nachbarn keinen schlaf bekommen brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wasser für die Babyflasche haben wir immer kostenlos an den Bars bzw im Restaurant bekommen. Autositz hatten wir nicht mit. Hatten die kleine auf dem Schoss.
Eine Bettsicherung für das Hochbett liegt unter der Matratze. Ansonsten waren alle sehr Kinderfreundlich.Gruß
Annika
-
Hallo zusammen,
wir sind am Freitag von der Diva wieder gekommen. Es gibt in den Kabienen pro Nase einen Bademantel.
Viele Grüße
-
Wir sind gestern von der Diva wieder gekommen und hatten auch einen Kabienenwechsel. Wir mußten um 9 Uhr zur Rezeption gehen und haben dort unsere neue Karte bekommen. Mein Mann ist bei dem Gepäck vor unsrer neuen Kabiene stehen geblieben und hat auf mich gewartet. Da wir unsere Rechnung per Kreditkarte bezahlt haben, haben wir die Rechnung erst am Ende der Reise bekommen. Als wir dann die Karte hatten haben wir beim Housekeeping gefragt ob er die Kabiene von uns als erstes reinigen können. Das hat super geklappt und unsere Koffer standen für die halbe Std. vor der Tür.
Wenn Du noch fragen hast, nur zu
-
Ich habe mir den "Neuen" auch gerade aus meinem Reisebüro abgeholt
Gruß
Annika -
Hallo Leute,
wollte mal fragen ob jemand weiß wann der neue Katalog herauskommt? Wir warten schon sehnsüchtig darauf.
DankeViele grüße
Buchungsstart ist der 29. April.
Gruß
Annika
-
Es ist wie mit Postkarten, man braucht sie nicht wirklich, sind aber eine nette Erinnerung.
P.S.:
In Anbetracht der Lage der "Fotomontage" sowie das alle Fotos ausgedruckt werden und wenn dann das Fototeam so weit auf Zack ist, das in den vershciedenen Häfen sich etwas ausgedacht wird (Kostüme etc...) ... da gibts abends dann anstatt einem Cocktail 2 Salitos ,-)Wenn ich mir die Frage erlauben darf; Was sind denn Salitos?
Wir machen am 01.05. zum ersten mal eine Schiffsreise. Ich werde mit Sicherheit zu denen gehören die sich das eine oder andere Foto kaufen wird. Das ist doch eine tolle Erinnerung und die "Hotelfotografen" machen ihre Arbeit gut. Wann hat man den mal ein Foto von der ganzen Familie. Bei uns bin immer ich diejenige die Foto´s macht da mein Mann nicht so das Interesse fürs fotografieren hat. Dadurch fehle ich immer auf den Bildern. Sicherlich könnte man auch jemanden von den Mitreisenden fragen ob die ein Foto von uns machen würden. Aber es ist ja nicht gesagt das es dann auch was wird. Und wenn man einen anderen Urlaub bucht nimmt man sich doch auch mal ein Foto mit. Der Preisunterschied ist da doch garnicht so groß.
Annika