Nici88
Du kannst dein Handgepäck unbeabsichtigt im Sportbereich lagern.
Die Tickets und den Pass hatten wir in der Badetasche mit am Strand dabei.
Beiträge von Simone1002
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
unser Flug ging um 18.50 Uhr nach Frankfurt Transfer war um 16.15 Uhr. Sollte jemand aus welchen Gründen auch immer den Transferbus verpassen, kann man auch mit dem Taxi fahren. Zum Flughafen fährt man nur ca 15 Min.
-
Liebe Heike,
ja genau. Der Bus fuhr direkt vom Hafen aus. Als wir aus dem Hafenterminal rauskamen, standen schon welche bereit, die unsere Online-Tickets abgescannt haben. Wir konnten dann direkt in den Bus. Der hat dann alle zum zentralen Punkt Bayfront Park gebracht. Hier konnte man sich entscheiden, welche Route (rot, blau oder grün) man machen möchte und in den jeweiligen Bus umsteigen.
Wir haben zuerst die rote Tour mit Little Havanna gemacht, dann sind wir zur zurück zum Bayfront Park. Von dort aus ging die Bootstour und danach sind wir mit der blauen Tour zum Miami Beach gefahren. Ob die Busse allerdings auch wieder zurück zum Schiff fahren, weiß ich leider nicht, da wir zurück ein Taxi genommen haben. Das Taxi hat von Miami Beach zum Schiff irgendwas zwischen 20 - 25 $ gekostet.
Ich wünsche euch eine tolle Reise und viel Spaß
-
Hallo Zusammen,
ich wollte euch noch von unserem mega tollen Ausflug mit Marvyn berichten.
Wir hatten den Ausflug vorab privat mit ihm gebucht. 8 Personen. Kosten pro Person:
Bus, Fahrt und Begleitung durch Marvyn - 25 $
Eintritt Wasserfälle - 10 $
Mittagessen - 10 $
Treffpunkt mit Marvyn war eine halbe Stunde nach dem Anlegen im Hafenterminal. Hat wunderbar funktioniert. Es ging sodann mit dem Bus und Bob Marley-Musik zur Einstimmung zu den Wasserfällen "Secret Falls" und dem Blue Hole. Wir sind nur in Badesachen und mit Wasserschuhen (sehr zu empfehlen) ausgestattet losgegangen. Unsere Sachen konnten wir im Bus lassen. Am Blue Hole haben wir einen eigenen Guide bekommen. Dieser hat uns den Wasserfall hinaufgeführt und uns gezeigt, von wo aus man am Besten springen kann. Diejenigen, die nicht springen wollten konnten am Rand entlang wieder zurücklaufen. Es gab überall die Möglichkeit sich zu entscheiden, ob man Springen möchte oder doch lieber über eine Leiter weiter nach unten oder außen herum zu laufen. Der Guide hatte die ganze Zeit über unsere Kamera und hat Fotos von uns gemacht. Hat alles ohne Probleme funktioniert. Da die Aida-Ausflüge zu dem anderen Wasserfall "Dunn´s River Falls" fahren, war beim Blue hole alles sehr entspannt und wenig los. Absolut empfehlenswert.
Nach ca. 1 Stunde sind wir dann zum Mittagessen aufgebrochen. Es gab sehr leckeres Hühnchen. Danach hat uns Marvyn noch zu einem Strand gebracht. Leider kam dann ein Unwetter auf und es hat stark geregnet. Wir haben uns dann entschlossen, zurück zum Schiff zu fahren.
Alles in allem hatten wir einen mega tollen und erlebnisreichen Tag mit Marvyn. Er ist sehr lustig, erzählt viel und ist absolut weiterzuempfehlen.
In diesem Sinne YA MAN
-
Hallo Zusammen,
wir waren am 01.11.2015 in Miami. Vorab haben wir über das Internet http://www.bigbustours.com/miami den Hop-on-hop-off-Bus gebucht. Hier im Forum haben wir von einem Promo-Code (Gutschein-Code) gelesen, der das Ticket 50 % günstiger machte. Wir haben somit für die Bus-Tour INKL. Boots-Tour pro Person 29,25 $ bezahlt - ein Schnäppchen.
Über Aida kann man auch Tickets für den Hop-on-hop-off-Bus (gleiches Unternehmen, Big Bus Tours) buchen, kostet allerdings 40 € und beinhaltet nicht die Boots-Tour.
Das Ticket kann man sehr leicht selbst vorab im Internet kaufen. Rechts auf der Internetseite bei Tickets 24 h Bus und Boot auswählen, auf der nächsten Seite wird dann der Gesamtbetrag angezeigt. Weiter unten auf der Seite kann man dann den Gutschein-Code eingeben. Sobald man diesen eingegeben hat, wird der Preis halbiert.
Ich hatte mir das Ticket sodann auf das Handy schicken lassen. Hat einwandfrei funktioniert. Meine anderen Mitreisenden hatten es ausgedruckt, hat ebenfalls funktioniert.
Der Gutschein-Code lautet: BBMAM
Der Hop-on-hop-off-Bus steht direkt vor dem Hafenterminal bereit. Man kommt so direkt in die Stadt. Wir sind zunächst eine Runde durch Little Havana gefahren, dann haben wir die Bootsfahrt gemacht und zum Schluss mit dem Hop-on-hop-off-Bus zum Miami Beach und Ocean Drive. Da uns leider zum Schluss hin die Zeit ausging, sind wir vom Ocean Drive mit dem Taxi zurück zum Schiff.
Viele Grüße
Simone
-
Hallo Zusammen,
wir haben letzte Woche am Abreisetag den Ausflug LRM07 "Mit dem Schnellboot zur Isla Saona" gemacht. Transfer zum Flughafen war um 16.15 Uhr. Da wir die Rückflüge mit Aida gebucht hatten, konnten wir unsere Koffer vor dem Ausflug (in der Zeit von 8.00-08.30 Uhr) im Hafenterminal bereits einchecken. Hat zeitlich einwandfrei funktioniert.
Es ging dann mit dem Schnellboot direkt vom Schiff aus zur Isla Saona. Fahrt ca. 1 Stunde. Wir waren eine der ersten Gruppen, die auf der Insel ankamen. Somit hatten wir den Traumstrand für uns alleine. Alkoholfreie Getränke sowie Rum waren inbegriffen. Wir hatten sodann gute 1 1/2 Stunden auf der Insel, was meines Erachtens auch völlig ausreichend war. Wie bereits von den anderen erwähnt - vergesst den Mückenschutz nicht....wir hatten alle ziemlich viele Stiche und somit zu Hause noch höllisch juckende Andenken. Als wir die Insel verlassen haben, kamen nach und nach die ganzen anderen Gruppen an und der Strand wurde ziemlich voll.
Auf dem Rückweg haben wir an der sogenannten Badewanne angehalten und konnten dort nochmals ins Wasser. Danach ging es zurück zum Schiff. Dort sind wir um ca. 14.00 Uhr angekommen. Wir haben danach im Spa-Bereich geduscht, noch was gegessen und sind dann um 16.15 Uhr stressfrei zum Transferbus.
Es war ein sehr sehr schöner Ausflug. Ich bin froh, dass wir diesen Ausflug gemacht haben, somit hatten wir noch was vom Abreisetag und meines Erachtens war es ein sehr entspannter und stressfreier Tag. Sollten wir bei den nächsten Reisen wieder einen späteren Rückflug haben, werden wir jederzeit wieder einen Ausflug am Abreisetag buchen.
Viele Grüße
Simone
-
Juhuuuu - ich bin auch mit einer Freundin zusammen dabei - allerdings stoßen wir erst am 09.02.2015 dazu...
Freu mich schon rießig...
Davor gehts aber im Oktober noch mit der Luna von New York nach La Romana
Bis bald und viele Grüße
-
Hallo Jeannette,
in der Facebook-Gruppe hat Bianca bereits ein Treffen vorgeschlagen und zwar am
Montag, 26. Oktober 2015, 16.30 Uhr in der Luna-Bar.
Ich hatte in der Facebook-Gruppe auch mal gefragt, wer alles doppelt unterwegs ist - also Facebook und Wasserurlaub. Waren schon einige... Denk, wir können ein gemeinsames Treffen machen, oder?
Sollte allerdings zum gleichen Zeitpunkt der Vielfahrertreff - bzw. jetzt heißt es ja "Clubtreffen" - stattfinden, bin ich leider raus...
Viele Grüße und bis bald
-
Kann man das jetzt noch irgendwo sehen, was man eingegeben hatte?
Ich meine mich zu erinnern, dass ich Durchreise angegeben habe - weiß es aber nicht mehr.Aber ganz ehrlich, meint ihr wirklich, dass jeder der 2000 Passagiere der Luna das richtig ausgefüllt hat?
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass meine Einreise in die USA daran nachher scheitern soll, ob ich Durch- oder Einreise angegeben habe.... -
Hallo zusammen,
wir fliegen auch um 18.50 Uhr nach Frankfurt.
Ich meine, dass die Transfer-Dauer vom Schiff zum Flughafen ca. ne Stunde war. Ich geh davon aus, dass wir zwischen 15.00 und 16.00 Uhr am Schiff abgeholt werden.
Für diejenige, bei denen die Sitzplatzreservierung über myaida nicht funktioniert - ihr könnt auch direkt auf der Seite von Condor die Sitzplätze reservieren. Einfach Flug auswählen und Buchungsnummer von Aida eingeben. Kostet 29,99 Eur.
Schönen Abend noch
-
Hi Stephi,
das ist ja eine Überraschung
mit euch habe ich ja überhaupt nicht mehr gerechnet
Das wird ein tolles Wiedersehen mit einigen Aida-Bekannten - freu mich total, dass wir uns alle wiedersehen
Das mit den Flügen kotzt mich immer noch tierisch an... Wir fliegen ab Frankfurt und landen um 17.55 Uhr. Eine Bekannte war jetzt erst in New York und sie meinte, wenn man noch nie in der USA war (so wie ich), dann dauert die Einreiseprozedur minimum ne Stunde. Außerdem braucht man vom JFK-Flughafen auch noch ne gute Stunde bis zum Schiff, d. h. vor 20 Uhr sind wir m. E. auf keinen Fall am SchiffNaja, so ist es jetzt halt - Stephi fahrt ihr zwei alleine oder wieder mit den Freunden von euch?
Viele liebe Grüße an alle und schönes Wochenende
-
Liebe Laura,
wir haben den gleichen Flug wie ihr...ärgert mich total, dass wir so spät ankommen
Naja, dann wird halt die Nacht zum Tag gemacht. ..es heißt ja - New York, die Stadt die niemals schläftLG Simone
-
Hallo zusammen,
heute in 3 Monaten geht's los
Hat jemand schon Flugzeiten? Müssten doch eigentlich heute online gehen, oder?
LG
Simone -
Einfach eine Mehrfachsteckdose (3'er) mitnehmen.
Aber Achtung: Bei Mehrfachsteckdosen kann es vorkommen, dass wenn man zuviele Sachen auf einmal dran hängt, es dann die Sicherung der Kabine raus haut... ist sehr spannend, wenn man mit Unterwäsche bekleidet dann in der stockdunklen Innenkabine steht und der Techniker kommen muss... -
Das mit den Koffer-Kilos ist schon so ein Mist... Zumal die beim zurück in La Ramona echt streng sind.
Die wiegen sogar das Handgepäck...
Wir mussten letztes Mal zum Glück nichts bezahlen, weil die nicht aufgepasst haben und wir so die schwere Handtasche durchschmuggeln konnten...Stephi: Die Reise gibt es gerade wirklich günstig... Und man bekommt zur 14-Tages-Reise immerhin auch 200 € Bordguthaben dazu... Das lässt sich in der Anytime hervorrangend anlegen
Gebt euch nen Ruck, dann können wir die Vorfreude alle zusammen genießen
-
Flüge von München 24.10.2015
UA 107 nach New York (EWR) 0930 - 1245
LH 410 nach New York (JFK) 1205 - 1515
LH 412 nach New York (EWR) 1535 - 1835Guck mal, das zeigts im Saisonplan vom Flughafen München an. UA ist United
Für uns ab dem Frankfurter Flughafen zeigt es Folgendes an:
Frankfurt/Main (FRA) - New York-J.F.Kennedy
SQ 026 08:40 - 11:00 - Flugzeit 08h20
LH 400 10:50 - 13:25 - Flugzeit 08h35
DL 107 13:45 - 16:45 - Flugzeit 09h00
DE 6010 15:15 - 17:55 - Flugzeit 08h40
LH 404 17:10 - 19:55 - Flugzeit 08h45Bin mal gespannt, wann wir fliegen dürfen und mit wem... ich hoffe auf den Flug um 8.40 Uhr mit Singapore Airlines
-
Hallo zusammen,
ich buche dann auch mit Angie zusammen....wir warten noch auf Angebote
fahre im Oktober erst mal noch mit der luna von New York nach La Romana
Liebe Grüße
Simone -
Juhuuuuuuuu - wir sind jetzt auch mit dabei, allerdings nur 14 Tage - macht aber nichts, dass wird mit Sicherheit wieder eine ganz tolle Reise
Freuen uns auch riesig, Jacaranda wieder zu treffen - hatten uns letztes Jahr auf der Südostasientour kennengelernt. Aus dem Forum heraus hatte sich eine ganz nette Gruppe zusammengefunden und es wurde auch der ein oder andere Ausflug zusammen gemacht.
Viele Grüße aus dem Schwabenländle
Simone -
Auch von mir schnelle und gute Besserung :-)))
Gesundheit geht natürlich vor....
Viele liebe grüße und für euch alles Gute
-
Wir fliegen um 20.45 Uhr mit dem Airbus A380 (laut Emirates-Internetseite) von Bangkok nach Dubai und dann mit nem "normalen" Flieger weiter nach Frankfurt (Ankunft 7.40 Uhr).
Bin soooooo aufgeregt, wegen dem zweistöckigen mega großen Flugzeit
Außerdem können wir shoppen ohne Ende - haben beim Rückflug mit Emirates ja jetzt auch 30 kg + 7 kg Handgepäck
Viele Grüße