Beiträge von Neoprenfisch

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    mal schnell ein Update: der Aufzug kostet derzeit 2,70 Euro und der Automat nimmt nun inzwischen auch Scheine. Der alte Automat der nur Muenzen nahm, ist ausser Betrieb. Bei uns stand auch ein Bediensteter neben dran, der bei der Bedienung unterstuetzte.

    Die Kabine liegt recht weit hinten, dafuer aber nah an den Restaurants. Fand die Lage sehr praktisch.


    Die Betten stehen mit dem Kopfende zur Fahrtrichtung.


    Das Marktrestaurant ist oben drueber und kurz vor den Essenszeiten werden Stuehle oder dergleichen gerueckt. Da dies aber meist zu Zeiten passiert wo man im Normalfall noch nicht schlafen will ist das nicht so schlimm.


    Schlimmer fand ich, dass die Kabine im Tuerrahmen knarzt und das schon bei leichtem Seegang (ab Wind-Staerke 4 ca.). Das Geraeusch liess sich leider auch nicht abstellen. :traurig:

    Hallo,


    zur Frage, ob alle Balkonkabinen nicht mehr betreten werden durften - nein! Wir hatten eine BK auf Deck 8, und uns hat man lediglich die Stuehle und den Tisch IN die Kabine geraeumt.


    Und ich war uebrigens auch erstaunt, wie voll die Restaurants dennoch waren, sowohl beim Fruehstueck als auch beim Abendessen.
    Es ging allerdings sehr viel zu Bruch, bei vielen Tischen sah man neben dran auf dem Fussboden die ganzen grossen Flecken der zu Boden gedonnerten Karaffen.
    Einen Tisch hinter uns ist sogar eine Frau vom Stuhl gefallen als sich die sol grad mal wieder extrem neigte. Vermutlich hat sie jedoch nicht richtig gesessen (Gewicht ggf nicht gleichmaessig verteilt). Mir selbst ist das beim Fruehstueck auch fast passiert.


    Duschen war jedoch ein ziemliche Herausforderung, das Wasser floss nicht mehr richtig ab, da das Wasser immer am Abfluss vorbeischwappte. :verzweifelt: Setzte dann zudem noch die restlichen Fliesen unter Wasser, da die Dichtlippe natuerlich nicht fuer schwappendes Wasser ausgelegt ist. Mit einer Hand festhalten und mit der anderen einseifen ist auch nicht so einfach, aber unmoeglich auch nicht. :lachzwink:


    Uns sind noch ein paar Dinge in der Kabine um die Ohren geflogen, waren allerdings auch recht weit achtern. Im Theatrium war es ganz ertraeglich fuer meinen Geschmack. Aber ich wurde so oder so nicht seekrank.

    Super, vielen Dank fuer Eure Infos! Ich hatte es eigentlich auch so interpretiert dass bei dem teureren Ticket die Eintritte enthalten sind, war aber auf Grund der Aussagen hier etwas verwirrt. Jetzt weiss ich ja Bescheid! :serledigt:

    Hallo,


    ich haette eine Frage an Euch, die schon die Bustour mit dem HOHO Bus gemacht haben. Ich bin etwas verwirrt mit den Aussagen bzgl. der Eintritte fuer Stonehenge und Old Sarum. Sind die nun bei dem Bus mit dabei oder nicht? :gruebel:

    Die individuelle Anreise hat zudem noch den Vorteil, dass Ihr ausgeschlafen aufs Schiff kommt, sofern Ihr ein bis mehrere Tage vorher anreist und nciht im Flieger schlafen koennt. Wir fanden das damals sehr lustig anzusehen wie die meisten auf dem Sonnendeck versuchten ihren Schlaf nachzuholen, denn die meisten AIDA Fluege kommen frueh morgens um 6 rum in Dubai an, abflug in Deutschland so um 2 Uhr rum ... (sicherlich nicht immer, aber die meisten Fluege nach Dubai gehen um die Zeit rum raus ...)

    Hallo,


    habe eine Frage zu den Touren. Die, bei denen Ihr vorreserviert habt betrifft den kostenpflichtigen Anbieter, oder? Die Tour von Island Explorer hat kaum jmd gemacht, oder? Was ist der Unterschied? Also warum buchen "alle" die kostenpflichtige? Hat man bei den Island Explorer weniger Erlebnisse? Ich habe mir die Internetseite mal angesehen und kann dort aber nichts finden zu irgendwelchen Vorreservierungen. Ist das richtig? Braucht man das bei Island Explorer nicht?


    Wuerde mich ueber Auskuenfte freuen! Danke!!!

    Civitavecchia ist schon eine Stadt, aber eine haessliche :meinung: . Eigentlich besteht sie fast nur aus Hafen ... (dafuer wurde sei auch "gebaut"). Ob sich das lohnt ist sicherlich immer subjektiv. Ob es einen Strand gibt kann ich Dir leider nicht sagen. Lauft doch einfach mal nach Civitavecchia rein und macht Euch selbst ein Bild, wenn Ihr ab 14 Uhr nicht an Bord bleiben wollt.

    Mir ist kein schlechterer Service als zuvor aufgefallen. Ich war bisher 4 mal auf AIDA, das erste mal 2005 im September. Was mir auffiel ist, dass nun fuer gewisse Dinge mehr Geld verlangt wird. Wie z.B. Halbierung des Cocktailpreises wenn man ein Ausflugsticket vorlegt. Aber hat das mit "Service" zu tun?


    Auf meiner letzten Reise (Juli vita WMM) waren die Kellner so flott wie schon immer im Abraeumen und Weisswein bringen.


    Ich kann mich also ueber schlechteren Service in dem Sinne nicht beklagen. Einzig fiel mir auf, dass das Vorspeisenbueffet scheinbar im Angebot geschrumpft ist, nicht mehr so viel Abwechslung bzw. Aussergewoehnliches vorzufinden war wie bei meiner 1. und 2. Reise.


    Ich bleibe bei AIDA :daumen:

    Dies ist eine Kabine der Kategorie AA, und somit ordentlich gross. Sie hat ein Doppelbett mit zusammen stehenden Betten, zusaetzlich ein Sofa, welches als 3. Bett genutzt werden kann. Man liegt mit dem Kopf zur Fahrtrichtung. Wir konnten keine unangenehmen Geraeusche vernehmen, einzig beim Anker setzen als wir auf Reede lagen hoerten wir die Ketten stark rasseln. Bugstrahlruder vernahmen wir nur gedaempft. Grosser Pluspunkt: die Kabine befindet sich direkt an der Wasserzapfstation, und somit auch gleich am Treppenhaus/Aufzug. Man ist also schnell unten am Ausgang (Deck 3) oder auch an der Rezpetion (Deck6). Zu den Restaurants muss man einmal das Schiff durchqueren.

    So wars auch net gemeint, eher als Denkanstoss, sich bei Lust und Laune noch nen Tag Urlaub mehr zu goennen. Ansonsten seh ich es ebenso, dass der naechste Tag als Abflug in Bezug auf Risiko vermutlich eher uebertrieben ist. Aber der morgendliche Flug waere mir definitv zu frueh, sprich zu risikoreich.

    Ich habe das zwar nicht in Mallorca erlebt, sondern in Dubai, da legte das Schiff eine Stunde spaeter an als geplant. Moeglich ist dies also durchaus, und ich wuerde um auf Nummer sicher zu gehen den Nachmittagsflug buchen, ggf. sogar erst nen Tag spaeter.


    Also erst mal vorweg: ich glaube die "Story" schon ...


    Aber wegen der Bordkarte kam mir so in den Sinn: vergessen/liegen lassen? Das haette sie doch bestimmt erwaehnt ... Und dass jmd sich gezielt die Bordkarte schnappt, in die Kabine geht, die Speicherkarte austauscht, ohen zu wissen was man in dieser Kabine vorfinden koennte, danach dann die Karte wieder heimlich zuruecklegt - aeh joh ... naja ...


    Aber eben, moeglich ist alles, drum seh ich auch nicht, dass die Story erfunden ist/wurde.

    Die Kabine befindet sich recht weit vorne und hat zusammenstehende Betten, Fuesse voraus. Leider wurde es in der letzten Nacht recht laut. Ich vermute es befindet sich ein Treppenhaus oder dergleichen fuer Servicezwecke fuer die Crew dahinter, denn ab ca. 3 Uhr morgens (Route Dubai 1) hat es ziemlich extrem gerumpelt. Ich weiss nicht ob dies die Koffer waren die dann nach unten gebracht wurden, jedenfalls liess uns dieser Krach nicht mehr gescheit schlafen. Sonst kann ich nichts Negatives zu der Kabine sagen. Wir hatten auch kaum Seegang, so dass ich nicht weiss, wie anfaellig durch die Lage die Kabine fuer Geschaukel ist.

    Ich hoffe, ich werde nun nicht gevierteilt ... ich habe die Suchfunktion hoch und runter benutzt, aber so ganz im Klaren bin ich mir immer noch nicht ...


    Mehrere Fragen zur Fussball-WM aufm Schiff:


    Ich werde zum Endspiel bzw. Spiel um den 3. Platz an Bord der vita sein. SOLLTEN wir morgen (hoffentlich nicht ...) verlieren so wuerden wir ja um den 3. Platz spielen, um 20.30h. Auslaufen aus Malle ist um 22.00 Uhr, also waehrend dem Spiel ... Nun hatte ich hier gelesen dass bei der letzten EM (glaube ich wars) die AIDA sogar "stehen" blieb, damit die Uebertragung gesichert ist. Heisst das, dass waehrend der Fahrt kein TV-Sender uebertragen werden kann? (ich war zwar schon 3 mal auf AIDA, habe aber nie im TV geguckt ob man da Sender waehrend der Fahrt empfangen kann), und wuerde das, wenn das der Fall ist, bedeuten dass ab 22 Uhr zappe ist mit der Uebertragung oder eventuell das Auslaufen verschoben wird? Und ja, zudem noch die Frage, wenn waehrend der Fahrt die Uebertragung statt finden kann, wird bei sowas wie einer WM ggf. das Auslaufen verschoben, da ja dann auch die Welcomeparty stattfinden "wuerde", aber zeitgleich zum Spiel - hm ...!?


    Hintergrund meiner Frage: ich will einerseits das Spiel sehen, aber zeitgleich nicht aufs Auslaufen auf Deck miterleben verzichten. Ok, einen Tod muss ich dann ggf. sterben, aber vielleicht kann mir ja jmd was berichten aus vergangenen Zeiten ...?

    Darauf baue ich im Prinzip auch, dass wir das rechtzeitig erfahren werden. Am Abend zuvor heisst ja schlussendlich dass es dann aufm Schiff bekannt sein wird - hoffe ich doch ...