Danke maschmi fuer diese Info! Irritiert mich nur, denn hier im Forum war ja auch schon die Rede davon dass wenn sie streiken, dann in den Ferien ... und zudam haben sie ja scheinbar (ich glaube) am 25.6. gestreikt, da ist bereits schon Ferienbeginn in Rom gewesen ...
Beiträge von Neoprenfisch
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage, was das genau fuer korsische Spezialitaeten sind die bei dem Ausflug AJC03 (glaube) mit angeboten werden?
Bzw: die gezielte Frage lautet: wird dort der Myrtéi angeboten? Der korische Likoer aus Myrtebeeren? Und wenn ja, kann man den dort auch gleich kaufen bei dem Stop?
Danke fuer Eure Hilfe!
-
ups .... ok .... na ich werde jede Hafeninfo und "AIDA heute" von vorne bis hinten genaustens durchlesen, vielleicht entdecke ich ja doch noch nen weiteren AIDA Bus ... (und weiss dann auch, falls wir nicht am WTC anlegen, ob es den AIDA Bus auch von hinteren Anlegern gibt).
-
muskatnuss: Hey danke - das ist ja die naechste, nach wichtige Info, dass es diese Busse (JA - AIDA BUSSE! ) nur gibt wenn man am WTC anlegt ... Ich hoffe mal, ich lande am WTC, nicht nur wegen den AIDA Bussen, sondern auch allgemein, da es ja sonst doch n Stueckel zu laufen ist.
Also ich werde nach meiner vita-Tour berichten, ob es bei meiner Fahrt den AIDA Bus auch gab!
-
Genau das habe ich eben auch gedacht.
Die Überschrift des Themas heisst AIDA Hopp on/off Bus. Ich glaube das Wort AIDA hätte da fett stehen müssen.Joh, das dachte ich mir auch schon ... haette ich mir auch vorher schon denken koennen und haette wohl tatsaechlich AIDA fett schreiben sollen - aber obs das geaendert haette? :hahahah: Wer weiss wieviele Bemerkungen noch zu den oeffentlichen Bussen kommen ...
-
Ok, dann geh ich mal von aus, dass es den nur in Barcelona gibt. Auf meinen anderen Routen habe ich sowas bisher auch noch nicht gesehen, dass AIDA einen eigenen Bus stellt, aber ich habe auch nie wirklich darauf geachtet, da meine Ausflugsprogramme schon fest standen. Den oeffentlichen Bus in Dubai hab ich auch nicht bemerkt. :hahahah:
Vielleicht bietet ja AIDA demnaechst noch in anderen Destinationen die eigenen Busse an, waere ja super. Mal abwarten ...
Also vielen Dank fuer Eure Beitraege, und falls jmd auf zukuenfitigen Routen noch was entdeckt mit AIDA Bussen waers ja klasse wenns hier gepostet wird.
-
Also im Speziellen geht es mir erst mal um die WMM mit der vita, aber natuerlich fuer weitere AIDA Reisen (die noch nicht gebucht sind) waere es auch von Interesse zu wissen ob AIDA ausser in Barcelona die eigenen Busse anbietet. Denn meist sind ja in den Staedten die privaten bzw. staedtischen Busse doch immer recht voll. Genau aus dem Grund fragte ich auch danach, ob es sie noch an anderen Stellen gibt, denn preislich machts ja keinen Unterschied, aber man hat vermutlich keine Probleme auf einen ueberfuellten Bus zu stossen der einen dann nicht mit nimmt zwekcs Platzmangel.
Da scheinbar kaum jmd von diesen Bussen weiss, tippe ich nun mal darauf dass es sie nur in Barcelona gibt seitens AIDA. Schade, aber immerhin!
-
Also dass es diese Busse in den meisten Staedten usw gib,t meist von irgendwelchen privaten Unternehmen oder der Stadt, darum ging es mir nicht. Schon um einen von AIDA gestellten Hopp on/off Bus.
Ich hatte das in einem Beitrag von Ponny gelesen. Schaut mal hier: Barcelona Beitrag Nr. 402
Oder habe ich den Beitrag nun vollkommen falsch aufgefasst? Dachte eben, es koennte ja sein dass AIDA sowas nun in "jedem" Hafen anbietet, zumindest dort wo es Sinn macht.
-
Hallo,
ich habe im Beitrag zu Barcelona gelesen dass AIDA wohl einen eigenen Hopp on/off Bus angeboten hat. Wird wohl auch nicht als Ausflug gelistet sondern stand im "Kleingedruckten" in der AIDA heute. Nannte sich wohl City Hopping Tour.
Nun meine Frage dazu: gibt es das auch in anderen Haefen als Barcelona? Und wenn ja bei welchen? Bzw. gibts das immer noch?
Kann mir hier jmd was dazu sagen?
Danke und Gruss,
Susi.
-
Klar, teurer waer oder ist das auf alle Faelle - aber dann stellt sich eben die Frage, ob es einem das persoenlich wert ist, das mehr zu zahlen um mal nach Rom zu kommen oder eben nicht. Ich wuerde dann wohl schwanken, da ich bereits 2 mal in Rom war. Meine Mutter hingegen, mit der ich die WMM mache hingegen hat Rom bisher nur auf Bilder und im TV gesehen ...
-
Hallo,
da ich mir den Rom Beitrag schon durchgelesen habe, stellt sich hier in Livorno mir die Frage, ob man in Pisa nachdem man mit dem Zug dort angekommen ist, ebenfalls die Moeglichkeit hat, mit diesem Ticket die Busse der Stadt mizubenutzen, so wie es in Rom auch geht?
Also sprich, kann ich mit dem Zugticket welches ich in Livorno kaufe um damit nach Pisa zu kommen auch die dortigen Busse nutzen? Bzw. auch wieder die Busse zurueck zum Hafen/Shuttelbuseinstieg?
Wenn nein - wo bekomme ich dann das Busfahrticket fuer Pisa her?
Danke vorab fuer Eure Hilfe!
-
So, ich habe mich nun durch alle 27 Seiten durchgelesen, hoffe trotz "Infoueberflutung" keine Frage doppelt zu stellen ...
Ich habe gelesen dass man bei dem Kiosk die Fahrtkarten fuer den Zug kaufen soll, da hier die Schlange kuerzer ist ... Frage hierzu: kann man dort auch mit Kreditkarte oder EC Karte zahlen? Oder nehmen die nur bares? Sollte ich am Automaten oder Schalter die Karten holen, wie sieht da die Sachlage aus? Wenn man mit Karte zahlen kann - braucht man den PIN bei der Kreditkarte oder reicht meine Unterschrift?
Zudem noch die Frage, ob das Endziel des Zuges Rom ist? Oder faehrt der dann noch weiter, auch wenns n Kopfbahnhof ist .... Sprich, nach was muss ich mich richten (gucken) wohin der Zug faehrt? Rueckzus ists ja wohl Pisa als Ziel?!
Es wird immer drauf hingewiesen dass das Gleis bei der Rueckfahrt sich aendern kann. Ich nehme an, hiermit ist gemeint dass an den Fahrplaenen die aushaengen z.B. Gleis 25 steht, er aber dann kurzfristig woanders abfaehrt? Wie erfahert man dies? Gibt es noch mal seperate Anzeigetafeln auf denen das richtige Gleis steht?
Ich habe hier auch gelesen dass eine Familie ein Ticket fuer 13,90 gekauft hat (2 Erwachsene, 2 Kinder). Gilt das denn nicht auch fuer 2 Personenohne Kinder? Oder muss ich 2 einzelne Tickets a 9 Euro kaufen?
Zudem las ich hier, dass dieses BRIG Ticket inkl. der Metro in Rom verwendbar ist. Irgendjemand schrieb aber, er habe das Ticket nicht in die Zugangsautomaten schieben koennen. Wie muss ich mit diesem BRIG Ticket verfahren? Sprich wie kann ich in die Metro gelangen? Gibt es Drehkreuze oder dergleichen wo ich einfach durchlaufen kann?
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu umstaendlich ausgedrueckt.
Danke fuer Eure Hilfe.
-
Ich haette mal eine Frage zu dem aegyptischen Museum an diejenigen, die bereits einen AIDA Ausflug zu dem Museum gemacht haben:
Ein Bekannter erzaehlte mir mal, dass dort immer sehr grosse Warteschlangen vor dem Eingang waeren, teilweise muesste man bis zu 3 h warten um reinzukommen.
Wie laeuft das denn mit den organisierten AIDA Ausfluegen ab? Wird man da durchgeschleust? Sprich ich nehme an, dass AIDA das vorher anmeldet und man dann sofort rein kann? Hat jemand schon mal solche Warteschlangen dort gesehen (ich traue der Aussage ehrlich gesagt nicht ganz ...)?
Fuehren einen die Scouts dann durch das Museum oder kann man sich dann frei bewegen? Wie hoch ist der Andrang an der Tutenchamun Totenmaske?
-
Die Alternative die mir noch einfaellt waere ein Auto zu mieten .... Das kostet zwar auch etwas (ca. 30 Euro am Tag), aber man ist mobil und hat die Koffer bei sich.
Die andere Frage die sich mir stellt, ggf. koennen die Koffer in dem Kofferzelt so lange stehen bleiben?! Vielleicht einfach mal bei AIDA anfragen, denn bis Nachmittags geht das auf alle Faelle, da man als individueller Gast ja auch bei entsprechender Nachzahlung bis 16.30 h (?) auf dem Schiff bleiben kann. Also sollte es bis dahin kein Problem sein mit dem Koffer. Die da unten wissen ja net wann Du vom Schiff kommst ...
-
Sheikh Zayed Bin Sultan Al Nahyan Mosque ist der korrekte Name.
Aber der Hinweis auf Grand Mosque reicht vollkommen bei den Taxifahrern.
-
Die Moschee lohnt sich auf alle Faelle! Und ist nur bis um 12 Uhr offen, richtig. Kleiner Tip: Besorg Dir vorher ein Kopftuch, man kann sich vor Ort auch welche ausleihen, finde das aber nicht wirklich "prickelnd" wenn dies zig Frauen vor mir schon trugen. Eine Abaya bekommst Du dann auch. Als Mann reichen lange Hosen aus.
-
Hallo ,
wir machen die Transarabien Reise mit der Diva. Sind über Nacht in Abu Dhabi und laufen am nächsten Tag um 12 Uhr wieder aus.
Wo liegt die Aida im Hafen. Besteht die Möglichkeit am vormittag in der Nähe des Hafens noch was zu bummeln. Oder muß man mit dem Taxi los?
Viele Grüße
In der Naehe des Hafens ist meiner Meinung nach nichts Sehenswertes! Aber Du darfst zu Fuss sowieso nicht durchs Hafengelaende laufen, somit musst du entweder mit dem Taxi oder mit dem Shuttle raus!
Wegen EP: Wir sind auch einfach so da reingelaufen, ohne Reservierung, ohne alles. Keine Fragen, nichts! Allerdings wurden zwei andere AIDA Gaeste am Eingang abgewiesen, weil sie kurze (3/4) Hosen trugen.
-
Ab wann ist denn der Fischmarkt/Souk morgens und mittags geöffnet???
Der Fischmarkt ist von morgens 8 Uhr bis 13 Uhr geoeffnet. Der Souk ebenfalls, von 13-16 Uhr ist dann Mittagspause, dann macht er wieder auf.
Bzgl. den Taxipreisen - auch wir haben 20Euro pro Stunde bezahlt! Lasst Euch nicht auf mehr ein!
-
Die "fliegenden Haendler" werden ja auch Schwarzmarkthaendler genannt ... nun duerfts glaube komplett klar sein oder?
-
Die aufm Markt sind angemeldete Verkaeufer, fuehren Ihre Steuern ab usw. Die Strassenhaendler tun das nicht.