Beiträge von Neoprenfisch

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Also schoen gestaltet war der Raum im Keller schon. Hatte sowas gewoelbetechnisches. :lachroll:


    Ob unser Zimmer Heizung hatte, kann ich jetzt leider gar nicht mehr sagen, gefroren haben wir auf den Zimmer jedenfalls nicht, aber es waren um die 15 Grad rum draussen. Klar, kann man Glueck haben oder auch Pech mit dem Wetter im Maerz, teilweise konnt ich aber sogar draussen im Shirt rumlaufen, weil die Sonne maechtig knallte, obwohl eben doch nur 15 Grad.


    Aeh, in welche Blickrichtung meinst Du jetzt? Richtung Zentrum geschaut dann auf der linken? Da war unser Hotel, und die Gegend sah nicht schoen aus, das stimmt, aber es gab einige nette Restaurants dort. Fuehlten uns dort auch nicht unwohl.

    Gila: Der Keller hat mich auch nicht gestoert in dem Sinne, da hab ich mich ein bisschen bloed ausgedrueckt. Was mich stoerte war die geringe Raumtemperatur im Keller beim :hunger: , mussten mit Jacken dort sitzen um nicht zu frieren. :thumbdown: Aber das war im Maerz, im Sommer sieht die Lage dann ja schon wieder ganz anders aus.


    Sie legen ggf. keinen grossen Wert aufs Fruehstueck, aber dafuer auf den Cafe, und der war klasse! :thumbsup:

    Hi,


    es ist ein 3 Sterne Hotel, war sehr sauber und schlafen konnten wir dort auch gut. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, so kann ich mich nicht mehr an die Matratzen erinnern. Die Bewertungen sind aber durchweg gut fuer dieses Hotel.


    Fruehstueck war auch gut, wir waren rundum zufrieden. Einzig was mich stoerte war die Tatsache dass der Raum in dem es das Fruehstueck gab im Keller war und scheinbar nicht beheizt. So frierten wir ziemlich, es war Mitte Maerz. Im Sommer jedoch kann dies bestimmt eine gute Abkuehlung sein. ;)

    Würde ich nicht tun. - Ich würde dort aussteigen, wo die Shuttlebusse zum Schiff verkehren (bislang immer Hauptbahnhof). Die Shuttlebusse sind auch für die Pauschalreisenden kostenfrei! Ich nehme an, dass es weiter Hauptbahnhof bleibt, aber sicherheitshalber mal in die Reiseunterlagen schauen oder bei Aida in Rostock anrufen.


    @Taunus1973: Du meinst sicherlich, dass die Shuttlebusse auch fuer die Individuellen kostenlos ist? fuer die Pauschalis doch sowieso. Zumindest war das bei meiner Fahrt ab HH so, dass ich als Individueller ebenfalls den Bus haette nutzen duerfen, kostenlos.


    Was die Strasse betrifft ... ggf. legt da AIDA noch ne Summe hin, um diese zu verbessern, kann ich mir aber kaum vorstellen, da diese mit Sicherheit staedtisch ist uva auch lang.

    Na das is ja der Knaller! Da verschlechtert sich AIDA aber wirklich, wenn sie nun ab ehem. Englaendfaehre fuer die Zukunft ablegt oder ablegen sollte. Das Auslaufen aus HH vorbei an den von Gila genannten Punkten ist wirklich einmalig und war fuer mich das schoenste Auslaufen aus einem Hafen ueberhaupt. :meinung: Ab Englandfaehre "passiert" ja nichts mehr. Ausserdem ist die Anreise dort hin nicht der Brueller. Wenn ich mich recht erinnere fuehrt da noch Kopfsteinpflaster hin (Grosse Elbstrasse).

    Unsere Variobuchung ueber zwei Kabinen war eine Buchungsnummer, und wir haben zwei direkt nebeneinander liegende erhalten. Hatten Vario Aussen gebucht und die teuersten Aussenkabinen die es gab erhalten.

    Deine Tips (und andere) hab ich mir schon rausgeschrieben. Danke! Dann wirds wohl eine der anderen Aussichtsplattformen werden, Hauptsache hoch! :jump: Aber vom Burj Dubai waers natuerlich schon n Highlight gewesen. Werde mich dann wohl kurz vor der Reise noch mal schlau machen.

    So, ich habe mich nun durch alle 20 Seiten gelesen *uff* Aber das was ich suche/wissen will habe ich nicht gefunden. Bzw. sorry falls doch, aber bei 20 Seiten kann ich mir nicht alles merken. ;)


    Und zwar, war jemand schon mal am Burj Dubai, also am Wolkenkratzer, der neu gebaute mit ueber 800 m Hoehe. Mich wuerde interessieren ob es dort eine Aussichtsplatform gibt oder aehnliches, sprich kann man da hoch? Ich wuerde gerne mal von 800 m Hoehe aus auf Dubai schauen. ;) Wenn ja, kostet es Eintritt? (gehe ich mal von aus ...), und wenn ja, wieviel?


    ....


    Letztendlich habe ich sie auch nicht gebraucht, weder damals auf der Diva (als sie funktionierte) noch auf den beiden Bella-Fahrten und bei immer preiswerter werdenden Handyverbindungen lohnt es sich auch nicht wirklich, 50 Cent fürs Lesen einer Mail auszugeben und nochmal 50 Cent für ne Antwort ... da kann ich auch nen paar Minuten für telefonieren! :zwinker:


    Gruß,
    Sven

    Da hast Du Recht, vom Preis her finde ich das auch heftig, und das Telefonieren ist wohl, zumindest wenn man sich in Europa aufhaelt guenstiger. Bin allerdings inzwischen ein Handymuffel geworden. :schlafen: Hab ich vor Jahren noch das Handy permanent an und bei mir gehabt, so ist es nun umso mehr aus, zumindest nach Feierabend und am WE, im Urlaub dann sowieso. Ich machs im Urlaub einmal am Tag an und checke die Mailbox/SMS. Aber ist nun halt grad Seetag und somit ggf. kein oder nur selten Empfang bin ich dann doch froh, wenn man mich anderweitig erreichen kann falls was ist, da bietet sich eben die Mailaddi von AIDA an, weil ich eben auch net jeden Tag zum Internetterminal renne und Mails checke. Aber am TV mal schnell gucken obs was Wichtiges gibt, das wuerd ich dann eben schon tun, denn den mach ich ja eh an, weil mich immerzu interessiert, wo wir grad rumschippern. :matrose:

    JUngs, wie soll die Verbindung versagen?
    Meint ihr, die haben ein Kabel im Schlepptau??? Oder WLAN bis zum Festland??? :lol1:
    Das läuft über Satelit - da muss schon eine sehr dicke Wolke im Wege sein :hahahah:
    Klar, die Bandbreite ist ein anderes Thema - da scheint eine klare Priorisieriung (öffentliche Bereiche, nicht öffentliche Bereiche) zu sein ,-)

    Also erstmal: ich bin weiblich. Drum geh ich mal von aus, Du sprichst MICH nicht an, wenn Du sagt: Jungs ... :sport1:
    Natuerlich haben sie Kabel - ein WLAN-Kabel! :hahahah: Is schon klar dass das ueber Satellit laeuft, aber Technik kann immer versagen, egal ob Kabel, WLAN oder Satellit, und das auch ohne fette Wolke. Aber seis drum, sollte ein Ausfall sein, dann geht eben nichts, kann ichs auch net aendern. Aber aendert ja nicht s an der Tatsache dass man sich mal schlau macht, welche Moeglichkeiten man hat mit zu Hause in Verbindung zu stehen, wenn die Verbindung steht. :zwinker:

    Ja, das stimmt. Wenn natuerlich die Verbindung versagt is eh zappe. Aber wenn ich nicht weiss, dass es ggf. ein Problem zu Hause gibt schau ich ja nicht in meine Mail. Von daher find ich das System erst mal net schlecht, denn dann weiss ich gleich dass irgendwas ist, wenn ich den TV einschalte. Aber wir gehen ja mal nicht vom Schlimmsten aus ...


    Ja, wundert mich auch, dass man die alte Nummer haben muss. In der Bestaetigungsmail von AIDA steht folgendes:


    P.S.: Wir möchten Sie nochmal informieren, dass Sie jederzeit die Möglichkeit haben, unter http://www.myaida.de Ihre Einstellungen zu ändern oder den MyAIDA E-Mail Service zu beenden.
    Hierzu loggen Sie sich einfach mit Ihren bekannten Buchungsdaten wieder ein.


    Finde ich auch etwas seltsam, denn was interessiert mich die Buchungsnummer der letzten Reise ... Aber ich werde diese wohl aufheben ...

    Hä? Nee oder? Heisst also bei meiner ersten Reise nach Aktivierung der Mail funzt das problemlos. Sollte ich (in meinem Fall) wieder einmal mit der DIva reisen waere das auch kein Prob? Reise ich dann aber anstatt mit der diva mit der luna funzt es net? Na das is ja der Gag. Schade, Deine Info erreichte mich zu spaet .... aber ok, dann leg ich mir eben bei Bedarf noch eine weitere an, wenn ich es braeuchte. Eigentlich will ich die Mailaddi auch nur fuer den Notfall nutzen, sprich dass ich im schlimmsten Falle erreichbar bin, wenn grad Seetag und kein Handyempfang oder sowas. Kann ja daheim immer mal was sein ... Und wie der Teufel es so will natuerlich ausgerechnet dann, wenn man grad keinen Zugriff auf Kommunikationsmittel hat.