1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Paddelboot

Beiträge von Paddelboot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Paddelboot
    • 14. Januar 2009 um 16:52
    Zitat von lippstadthanne

Hallo Paddelboot,

bei mir ist auf der Bestätigung nichts von einer Stornierungsmöglichkeit erwähnt. Oder bekommt man noch einmal eine Bestätigung, wenn man die Kreditkartendaten gemailt hat?

Und wie lange konntet ihr euch im BAA aufhalten?

LG Hannelore

Hallo Hannelore,

Wir haben die Reservierung über Mail + der Angabe der Kreditkarte gemacht. Dabei wird bei nichterscheinen der halbe Preis über Kreditkarte abgerechnet. Im Endeffekt habe ich bar mit Dirham gezahlt, da ich zuvor das Maximum am Geldautomat geholt habe. Zur Ergänzung der Betrag wurde mir inzwischen im Verhältnis 1 : 5,16 belastet (incl. aller Gebühren)

Viele Grüße vom Paddelboot :zwinker:

• Dubai Route Koffer / Gepäck

• Paddelboot
    • 14. Januar 2009 um 12:32

Hallo Heizergruß,

die Kofferkontrolle wird schon übertrieben und trotzdem ist die Kontrolle nicht effektiv. Wir sind mit vollen Wasserflaschen ohne Probleme in die Maschine gekommen.

Ansonsten kann ich betreff Taxis den vorhergehenden Kommentaren beipflichten. So wie wir das erlebt haben sind die offiziellen Taxis beige mit rotem, oder grünen, oder blauem Dach. Schaut Euch die mögliche Fahrstrecke auf Google Earth schon mal an, um den evtl. unkundigen Fahrer zu korrigieren. Wir hatten einen Fahrer, der nicht mehr aus dem Hafen gefunden hat!

Achtung die Taxis in Dubai haben diese Farben, in Abu Dhabi sind die Taxis mit dieser Farbe wahre Dollargräber. Benutzt dort nur silberne Taxen, die die offiziellen Preis an der Tür haben. Diese nötigen einen auch nicht mit zu fahren.

• Rauchverbot / Rauchen

• Paddelboot
    • 13. Januar 2009 um 07:57

Auf unserer 1. Reise in 2008 erfuhren wir von dem generellen Rauchverbot im öffentlichen Bereich. Ich als passionierter Nichtraucher war darüber erfreut. Umsomehr habe ich mich jetzt letzte Woche auf der Dubairoute über die teilweise Rücknahme gewundert. Die AIDA Bar war früher auch in halb Raucher halb Nichtraucher getrennt. Damals hat mich nur die Verteilung gestört. Jetzt auf der Diva war die Hälfte mit der Tanzfläche im Nichtraucherbereich und diese Einteilung halte ich für gut, denn die Armen die dieses Laster nicht loswerden sind ja auch Menschen, allerdings sollten Raucher diese Teilung auch respektieren. Wenn jemand auch noch mit einem Stumpen inden Nichtraucherteil geht, find ich dies nicht in Ordnung.

Grüße vom Paddelboot

• AIDA Fans in Stuttgart?

• Paddelboot
    • 12. Januar 2009 um 22:27

Als registrierter AIDA Fan seit erst Dez. 2008 und bis heute 6 Reisen in weniger als 3 Jahren lese ich die Meinungen und Vorschläge aufmerksam. Auch versuche ich Tipps aus meiner Sicht zu geben. Deshalb erstmal die Frage - soll man ein Treffen in Form einer Fete, oder ein Treffen zum Erfahrungsaustausch, veranstalten.

Ich komme aus dem Raum Tübingen

• Dubai Route Koffer / Gepäck

• Paddelboot
    • 12. Januar 2009 um 16:33

Hallo zusammen,

wir sind gerade von der Dubai Reise zurück gekehrt.

Wir sind ab Düsseldorf mit LTU (gebucht über AIDA) geflogen. Die Maschine landet am Terminal 2. Hier geht das Gepäck ohne es zu sehen an Bord vor die Kabine.

Reisende, die mit Linienmaschinen (über AIDA gebucht) müssen ihr Gepäck vom Band zum Transferbus bringen, ab da läuft alles wie vorher geschildert. Unsere Tochter ist mit so mit Emerates ab München geflogen.

Bei der Rückreise wird das Gepäck wie sonst üblich (diesmal bis 23 Uhr) vor die Kabine gestellt. Am Pier wird es abgeholt und mit fleißigen Helfern zum Transferbus gebracht. Am Flughafen wird es vom Fahrer ausgeladen und man bringt es selber zum einchecken an den Schalter.

:!: !!!!!Achtung!!!!! :!:

Da die meisten Heimkehrer bereits ab 4 Uhr zum Flughafen gebracht werden und das Zelt am Pier sehr schlecht beleuchtet ist, kontrolliert sehr genau, ob ihr euren eigenen Koffer habt.

Denn mir ist es gerade passiert, daß ich den Koffer eines anderen Passagiers, der den gleichen Koffer (Marke, Farbe und Größe), sogar mit einem ähnlich farbigen Kofferband und mit der fast gleichen Kabinennr. (nur die letzte Ziffer war anders) verwechselt habe. Zusätzlich war in unserem Transferbus noch ein Reisender mit nochmals dem gleichen Koffer.

Das Ende vom Lied. Der andere Passagier bekommt seinen Koffer, wenn es klappt über die Flughafenverwaltung zugestellt. Der erste Versuch ging bereits schief, denn der Koffer landete wieder bei mir.

Und unser Koffer genießt die Urlaubsverlängerung in Dubai.

Diese Zeilen sollten euch wachrütteln, bevor euch so etwas passiert.

Grüße vom Paddelboot

• Manama / Bahrain

• Paddelboot
    • 12. Januar 2009 um 15:56

Hallo Oli70,

wir haben Bahrain klassisch gemacht.

Auch ich fand das Nationalmuseum interessant. Die Hügelgräber waren auch interessant aber zu langatmig. Unsere Essenspause haben wir über den King Fand Crossway an der Grenze zu Saudi Arabien gemacht, was landschaftlich garnichts hergab. Die Moscheeführeung dagegen war sehr gut.

Grüße vom Paddelboot

• Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

• Paddelboot
    • 10. Januar 2009 um 18:14

Hallo zusammen,

wir sind mit LTU am Terminal 2 kurz vor 7 gelandet und bereits kurz vor 8 auf dem Schiff gewesen. Nach einem Frühstück gegen 10 Uhr haben wir das Schiff wieder verlassen. Da standen bereits kostenlose Shuttlebusse bereit. Im Normalfall fahren sie, wenn sie besetzt sind ab. Von Zeiten ist mir nichts bekannt.

• Paddelboot
    • 10. Januar 2009 um 16:47

Der Stornierungstext ist im Abschnitt nach dem bestätigten Termin (bis 24 Std vorher)

• Paddelboot
    • 10. Januar 2009 um 13:21

Hallo zusammen,

wir sind gerade von Dubai zurück ins kalte Deutschland.

Unsere Erfahrungen mit

Dubai

Auf unserer Tour 2.1. - 9.1.09 fuhren de Shuttle Busse zur Wafi Mall, die meiner Meinug nichtbesonders für weitergehende Ausflüge geeignet ist. Nach meinem Eindruck und der bisherigen Berichte wechseln die Shuttlebusse die verschiedenen Malls.

Die Taxis am Schiff haben feste Preise nach Entfernung. Pro ca. 600 mtr werden 3 Dirham + eine einmalige Gebühr von 3,5 Dirham fällig. Diese Taxipreise sind auch auf der offiziellen Website angegeben.

Eine Fahrt zum GoldSouk oder zurück kostet 20 Dh. Das entspricht 4 € (Es wurde überall 1 zu 5 umgerechnet). Für die Fahrt zum Burj al Arab waren 42 Dh fällig, auf der kürzeren Strecke (mit vielen Ampeln und dadurch langsamer) kann die Fahrt nur 35 Dirham kosten.. Wir waren zu fünft und haben immer ein 7 Sitzer Taxi genommen.

Wer mit BigBusTour fahren will, kann dieses ebenfalls dirkt vom Schiff aus machen.

Wir haben bedingt durch Freunde die bereist 3 Tage vorher in Dubai waren, die Möglichkeit mit dem Mietwagen die Stadt zu erkunden. Ich persönlich würde dies nur machen, wenn der Verleiher den Wagen zum Schiff bringen und dort auch wieder zurück nehmen würde.

Wir haben Abends eine 2 stündige Dhau Fahrt auf dem Creek mit Abendsessen und Showeinlagen gemacht, die unsere Freunde vorreserviert haben. Dies kann manam Ankunftstag für die Rückkehr nach Dubai donnerstags organisieren. Ich empfehle übers Internet eine Reservierung für das Burj al Arab für den Ankunftstag (je nach Flugzeit), oder für den Donnerstag den "Afternoon Tea" für 395 Dirham zu buchen. Man hat dann einen reservierten PPlatz in der Skyview Bar im 27, Stock mit einer herrlichen Aussicht auf "The Palm". Übrigens kann man, wenn man keine anderen Gäste belästigt, frei filmen und fotograhieren. Abgesehen das man nut mit einer Reservierung überhaupt zum Hotel kommt. Übrigens die Gäste mit dem AIDA-Ausflug sitzen in diesem Stock auf der Landseite und haben vermutlich keinen Blick auf "The Palm".

Abu Dhabi

Trotz anderslautender Berichte fuhren unsere Shuttlebusse hier zur Marina Mall. Das ist meiner Meinung der idale Start zur Stadtbesichtigung.

Achtung!!! Wir wurden schon beim Aussteigen aus dem Bus bedrängt eines der beigen Taxis zu benutzen. Finger weg!!! die Preise sind völlig überzogen. Die offiziellen Taxis sind hier silbern und haben feste Preise wie in Dubai. Wir haben einen grünen Stadtbus geentert. Bei der Frage nach dem Preis bekamen wir die Antwort "Its free".Die Routen der Busse sind an jeder Haltestelle , sowie an jedem Bus ersichtich. Für deie Fahrt zur großen Moschee, die man auf jeden Fall gesehen haben sollte, hat der Bus auf der Hinfahrt 1 Std. und auf Der Rückfahrt verkehrsbedingt 2 Std. gebraucht. Bitte Beachten. Die Fahrt zurück zum Schiff kann man nur mit dem Shuttlebus machen, keine anderes Fahrzeug , ausser die Ausflugsbusse darf in den Hafen.

Wir haben einen Abend im Palast (Emerates Palace) gebucht. Es wurden kleine Häppchen, erst salzig, dann süß, gereicht. Zusätzlich gab es reichlich Getränke, Champagner, Weiss- unf Rotwein uns auch alkoholfreie Getränke. Man konnte die öffentliche Bereiche, aber nicht die terasse zum Meer betreten. Auch fotographieren war erlaubt. Insgesamt fand ich den Ausflug interessant, aber preislich überzogen. Das Hotel kann man auch so anschauen, aber dies ist nur eingeschränkt möglich. Manche Gäste kamen abends rein und andere Gäste wurden am 2. Tag abgewiesen.

Viel spass beim erkunden.

Grüße vom Paddelboot :daumen:

• Alles zu: AIDA Bahn An- und Abreise

• Paddelboot
    • 29. Dezember 2008 um 18:35

Es gibt Rail & Fly über AIDA. Pro Person Hin + zurück für 59 €. Wenn man mit Lufthansa fliegt kann man dies für 19 & pro Fahrt und Richtung bekommen.

• Tortola

• Paddelboot
    • 28. Dezember 2008 um 15:19

Hallo Adler-Fans,
    wir haben auch diese TA mit der Aura gemacht. Auf Tortola waren wir auf Norman Island zu schnorcheln. Diese Insel war einer der schönsten Fleckchen Erde die wir gesehen haben.

• Funchal / Madeira

• Paddelboot
    • 28. Dezember 2008 um 14:29

Hallo zusammen,
    wir haben im Hafen die Taxifahrer nach dem Preis für eine Fahrt zum botanischen Garten gefragt. (meiner Meinung empfehlenswert) Es sollte 25 € kosten. Wir sind dann mit dem Linienbus gefahren. Zurück wurden wir von einem Taxifahrer angesprochen, mit dem Ergebnis, das er für die Rückfahrt 10€ wollte.
    Übrigens kann man vom botanischen Garten mit der Seilbahn zum Monte oder umgekehrt.

• Anzahlung mehr als 10%???

• Paddelboot
    • 26. Dezember 2008 um 23:44

Ich habe nochmal nachgeprüft.
    Gesamtreisepreis abz. Treibstoffzuschlag und Rail & Fly ergab genau 10 %
    Anzahlung

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Paddelboot
    • 26. Dezember 2008 um 19:16

Hallo Revierlöwe75
    vielen Dank für den Hinweis.
    Wie ich über Google Earth sehen kann, liegt die Abu Dhabi Mall (lt.Google N 24/29/45 E 54/22/58) ziemlich weit von der Corniche entfernt und streift die Corniche Rd. auf dem Weg. Kann man unterwegs aus dem Shuttle aussteigen, um näher an der Corniche Rd. zu sein?

• Anzahlung mehr als 10%???

• Paddelboot
    • 25. Dezember 2008 um 10:46

Hallo zusammen,
    ich vermute ein Berechnungsproblem, welche Posten in die Ermittlung einfließen. Im Normalfall setzt sich der Gesamtreis auf Schiffspassage und Treibstoffzuschag, Fluf unf Kerosinzuschalg und evtl. Bahnanresie. Für unsere Buchungen wurden einmal 9,66 % und einmal 9,59 % als Anzahlung angesetzt. Jeder normale Mensch geht von 10 % vom Gesamtreisepreis aus.
    Viele Grüße

• 6150

• Paddelboot
    • 24. Dezember 2008 um 12:49

Hallo zusammen,
    die Luna ist ja gleich der Diva und Bella. Hier ist der Ausstieg entweder von Deck 3 oder Deck 5. Wir waren mit der Aura und der Diva im Hafen von Funchal. Mit der Aura lagen wir an der Außenmauer und mussten die schaukelnde Treppe an Land (Es waren einige Rollstuhlfaher an Bord). Mit der Diva lagen wir landseitig und konnten das Schiff von Deck 3 verlassen, abgesehen vom kürzeren Weg in die Stadt. Zur Kabine möchte ich sagen, bisher haben wir fast alle Kabinen im hinteren Teil der Schiffe gebucht und sind damit gut gefahren. Unsere nächste ist auf der Diva Kab.6148, danach auf der Bella Kab.6156
    Wollte ein Bild vom Hafen in Funchal anhängen, hat aber nicht geklappt.

• 5324

• Paddelboot
    • 24. Dezember 2008 um 12:24

Wir waren auf der Kanarenroute im Herbst 20007 in dieser Kabine. Die Lage fand ich gut, aber nachts war öfters ein Geräusch eines startenden und fahrenden Aufzugs. An der Rezeption bekam ich keine Erklärung.
    Ging es Euch auch so?
    Unsere Tochter wird demnächst die Nebenkabine haben.
    Viele Grüße

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Paddelboot
    • 23. Dezember 2008 um 17:00

Hallo Oli70,
    wir haben den Abend im Palast gebucht, der ja gleich nach der Ankunft stattfindet. Somit haben wir am Folgetag Zeit um auf eigene Faust etwas zu unternehmen. Aus den Vorberichten entnehme ich, daß man mit dem Shuttle bis zur Marina Mall fahren kann. Sollte das so sein, möchte ich, wnn möglich auf den Turm bei derMarina Mall. Es müsste von dort aus die beste Aussicht auf die Stadt sein.
    Tschüss bis zum 2.1.auf dem Schiff
    Peter

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook