Für 5. Februar 2016 und am 11. Februar 2016 hatten wir über Olaf Fey, bei Dubai Travel Service
2 Ausflüge mit jeweils 4 Personen gemacht.
5. Februar 2016
V.I.P. - Stadtrundfahrt Dubai komplett inkl. Tickets für Auffahrt Burj Khalifa
Unsere Bewertung: ***** von 5 möglichen.
Wir wurden pünktlich vom Tourist Guide Mustafa Elshelh abgeholt.
Während der Fahrt hat uns Mustafa in sehr gut verständlichem Deutsch nicht nur Dubai gezeigt
sondern uns auch ausgesprochen gut unterhalten.
Mustafa ist auf unsere Wünsche eingegangen und außerdem haben wir viel Spaß miteinander gehabt
und auch sehr viel gelacht.
Der Fahrer - ich glaube Abdulah - ist sehr ordentlich gefahren und Mustafa hat uns alles gezeigt was wir sehen
wollten.
Als wir an der Dubai Mall angekommen waren, hat uns Mustafa die Tickets für die Auffahrt zum Burj Khalifa
besorgt und wir konnten unverzüglich mit dem Lift nach oben fahren und die wunderschöne Aussicht genießen.
11. Februar 2016
Nachmittagssafari inkl. Falkenshow und Abendessen mit einem Landrover aus den 50`gern.
Unsere Bewertung: ***** von 5 möglichen.
Da zum vereinbarten Abholtermin niemand da war warteten wir geduldig ca. 20 Minuten ehe wir die
vereinbarte Telefonnummer anriefen.
Dort wurde uns gesagt, dass der Fahrer bereits vor der Hafeneinfahrt steht und in Kürze bei uns ist.
Nach einer Stunde riefen wir wieder an und diesmal erfuhren wir, dass es noch ein bisschen dauert
weil der Fahrer einen Unfall hatte.
Kurz nach dem 3. Anruf nach fast 2 Stunden warten - wir waren alle schon sehr stark verärgert - traf dann der Fahrer ein.
Dieser entschuldigte sich sofort bei uns und zeigte uns am Heck des Fahrzeugs die frischen Unfallspuren.
Während der Fahrt zur Wüste hatte er sich dann noch mehrmals entschuldigt und unsere Stimmung
wurde allmählich besser.
Als wir dann bei den Landrovern angekommen waren und wir einen blitzeblanken knallroten Landrover
aus den 50`gern besteigen durften, fingen wir an den Ausflug zu genießen.
Vorher bekamen wir noch vom Fahrer Jassir Tücher geschenkt und er war behilflich uns diese richtig als Turban auf den Kopf zu binden.
Die Fahrt durch die Wüste war richtig beeindruckend und wir bekamen mehrere Antilopen zu sehen ehe wir einen Stopp einlegten und auf einer Düne die Falkenjagd mit anschließender Demonstration erklärt bekamen.
Dazu war ein großer Teppich mit einem Sitzkissen für jeden vorbereitet.
Da ich mir einen Tag vor dem Urlaub einen Kreuzbandanriss zugezogen hatte und diesen nur mit mehreren Spritzen antreten konnte war ich sehr schlecht zu Fuß.
Ohne dass ich etwas sagen musste bemerkte Jassir dies und stapelte extra für mich 4 Sitzkissen übereinander so dass ich bequem und schmerzfrei sitzen konnte.
Anschließend fuhren wir weiter zu einem Beduinenlager und konnten auf dem Weg dorthin einen herrlichen Sonnenuntergang sehen.
Im Beduinenlager hatten wir sofort den Eindruck, dass es hier nicht um Touristischen Nepp geht sondern einzig und allein um uns ein Stück der Kultur näher zu bringen.
Jassir brachte sofort und von selbst einen höheren Stuhl für mich.
Nach dem leckeren Essen kam Jassir und zeigte uns auf seinem iPad einen Film mit einer Drohnen-Luftaufnahme von uns im Landrover und vom Beduinenlager.
Nach kurzer Zeit war Jassir zurück und schenkte jedem Paar von uns einen Stick mit dem Film in einer Geschenkbox, weil wir wegen dem Unfall so lange warten mussten.
Jetzt waren wir zutiefst beeindruckt und schon längst zuvor war der Unmut über die lange Wartezeit vergessen.
Ein Unfall ist nun Mal höhere Gewalt und kann jederzeit und überall mal passieren.
Vor der Reise
Ich war sehr überrascht und zugleich erfreut als Olaf Fey mich gleich nach meiner Buchungsanfrage angerufen hattest und habe mich sofort bei seiner Agentur gut aufgehoben gefühlt.
Außerdem bin ich Ihm noch sehr dankbar für seine Tipps zu den anderen Häfen.
Wir haben uns an seine Vorschläge gehalten und dies nicht bereut.
Ein Highlight war mit Sicherheit der "Gold-Cappuccino" im Emirat Palace.
Schlußwort
Dies war schon die 10 Kreuzfahrt von meiner Frau und mir und wir haben zu 90% unsere Ausflüge immer privat bei ortsansässigen Tourismusagenturen gebucht.
Dubai hatten wir diesbezüglich schon 2 mal besucht und sowohl eine Stadtrundfahrt als auch eine Jeepsafari schon bei anderen Agenturen mitgemacht.
Deshalb weis ich von was ich spreche, wenn ich sage, dass nicht nur unter den Dubaiausflügen, sondern von allen unseren Ausflügen weltweit, die beiden bei Dubai Travel Service Olaf Fey gebuchten zum Besten gehören was man von einem Ausflug erwarten kann.
Da wir viele Freunde haben, die auch in der nächsten Zeit nach Dubai kommen, werden wir die Agentur uneingeschränkt weiter empfehlen.
Die Preise sind zwar im Vergleich zu anderen Halbtagestouren etwas hoch, jedoch nach meinem dafürhalten