Hallo AIDANeulinge,
1te Tour und dann noch die Karibik!
Ihr werdet es nicht bereuen!
Willkommen im Club der Fernwehsüchtigen!
Hallo AIDANeulinge,
1te Tour und dann noch die Karibik!
Ihr werdet es nicht bereuen!
Willkommen im Club der Fernwehsüchtigen!
Hallo Walzertakt,
Ich habe dir eine PN zurückgeschrieben.
Wann geht den euer Flieger?
Unser geht ja ab DUS:
Abflug ist um 9.45 Uhr
Ankunft 14.35 Uhr Montage BAY.
Hallo zusammen,
wir haben die Tour schon mal mitgemacht und sie war super schön.
Für uns war es der schönste Tag überhaupt in der Karibik!
Deshalb haben wir die Tour jetzt wieder gebucht!!! und habe AIDA extra so gelegt, das wir einen ganzen Tag Saona genießen können!
Falls ihr Interesse habt und auch einen unvergesslichen Tag verbringen möchte, dann schließt euch uns doch einfach an und schickt mir doch ne PN. Wir sind ja schon zu viert und ab 8 bekomme ich einen Sonderpreis. Alles weitere dann in der Mail!
Hallo zusammen,
Flugzeiten waren gestern schon in my AIDA für uns ersichtlich! Abflug ist für uns ja Düsseldorf! Sitzplatzreservierung haben wir auch gleich gemacht! Dieses zur Info! Schaut doch mal rein!
Hallo Walzertakt,
dann push ich mal den Thread und füll in auch mal mit "Leben".
Wir sind auch mit dabei! Wir sind 43/47/49/53 alt, denke das passt schon mal vom Alter her zusammen.
Für uns wird es dann die 3te Karibiktour werden, nachdem wir jetzt 2 mal schon die Osttour gemacht haben, wollen wir diesmal den Westen erkunden .Klar sind in dieser Tour auch noch ein paar Inseln aus der Osttour mit dabei, das macht aber nichts!
Wie ihr oben richtig erkannt habt, sind wir zu viert (2Paare) kommen aus NRW und fliegen ab Düsseldorf.
Wir suchen auch immer Gleichgesinnte, auch mal um ein Taxi zu teilen oder sich einfach mal auszutauschen!
Fang jetzt mal an individuell zu planen, bis dahin ...
schönes Fernweh und bis bald
Hallo zusammen,
ich dachte mir ich schubse mal den Beitrag nach oben, tut sich irgendwie nichts!
Erst einmal an alle ein frohes, vorallem aber ein gesundes neues Jahr noch.
Jetzt ist es schon fast zum greifen nah!
Habe gestern mal mit Woodwind (Bonaire) korrespondiert, bei denen ist alles dicht am 28.02., nur zur Info! Wir werden uns wohl, wie schon beim letzten Mal ein Taxi nehmen und zum Strand fahren und von dort aus schnorchel gehen!
Curacao, siehe Link von Marcel, können wir nur empfehlen, als wir 2009 schonmal mit der Aida in der Karibik waren, hatten unsere Männer den 1/2 tages Ausflug mit Uwe Schindlers Frau gemacht, und waren davon begeistert. Uwe und seine Frau sind Deutsche und nach Curacao ausgewandert!
marcel
Als Alternative werden wir hauptsächlich auf Taxis zurück greifen, kann man sich auch prima mit mehreren Leuten teilen, macht die Sache auch günstiger. Nur auf Isla Margarita würde ich darauf verzichten und eine organisierte Tour wählen, wg. zu hoher Kriminalität. Wir hatten damals den Ausflug mit Jörg gemacht-dieser war gut organisiert, vorallem aber die Cocoloco Bar zum Schluß, das war voll lecker!!
so bis bald mal
Hallo und herzlich Willkommen Elleensche,
schöne Entscheidung von euch mit der Aida zu fahren, ihr werdet es nicht bereuen und werdet bestimmt zum Wiederholungstäter!
Hallo ElaAndre und natürlich auch an Vollweib!
Erst einmal schon mal vorab ein großes "DANKESCHÖN" an euch für ein paar Entscheidungshilfen.
Ich denke mal, dass ich nicht drumrum kommen werde, mich durchs Forum zu forsten, um noch ein paar individuelle Tipps zu bekommen.
So langsam freue ich mich doch schon drauf, bekomme Fernweh, Lust auf Sonne, und auf einem Aida Tropical Sun Cocktail
Noch 157 Tage bis
Bis bald mal.
Hallo zusammen,
auch ich melde mich nach einer schwere Zeit wieder zurück.
Planen konnte ich bis heute aus gesundheitlichen und privaten Gründen daher noch nicht viel.
Ich hoffe es geht euch allen gut!? ...allen neuen Usern hier im Forum auch ein herzliches Willkommen auch von mir!
Schön, ...jetzt wir die Truppe langsam größer!!
Diese Woche Mittwoch, 14.09.2011 haben wir nach vielen Telefonaten mit AIDA und dem Reisebüro unsere Sitzplätze für die Flüge resevieren können.
Lt. Reisebüro ist es wohl kein Vollcharter, da schon viele Sitzplätze reserviert waren. Aber bei Airberlin findet man diese Flüge aber nicht, daher vermute ich, dass es doch ein Vollcharter ist.
Wir haben uns trotzdem noch schöne Plätze gesichert, zwar nicht ganz vorne aber zumindest am Fenster.
Es ist ein A330-200, falls ihr euch noch mal die Sitzplatzreihen bei Seatguru.com anschauen wollt.
Die XXL Sitze (Notausgang!) kosten 60,-- Euronen/Person/Strecke, die normalen Sitze 15,-- Euro/Person/Strecke.
Uns reichte die normale Holzklasse, das andere finde ich persönlich zu teuer
Wir fliegen ja auch ab Düsseldorf und die Flugzeiten, wie von Vollweib schon geschrieben, kann ich auch bestätigen:
hin
AB 7298 11.55 Uhr DUS 16.20 Uhr BGI
zurück
AB 7299 18.05 Uhr BGI 08.00 Uhr DUS (+1 Tag)
Ihr seit ja schon bestimmt mit eurer Reiseplanung fertig, vielleicht könnt ihr mir ja noch den einen oder anderen Tipp für die Inseln
ARUBA
TOBAGO
ST.LUCIA
GUADELOUPE
ANTIGUA
TORTOLA
geben. Konntet ihr hier individuell etwas zum Buchen finden?
Ihr könnt mir ja mal was posten. Ich würde mich freuen
Vielen lieben Dank.
Hallo und ein herzliches Willkommen ihr Beiden (Petra und Stefan) hier bei uns!
Da hat sich unser Aufruf ja wohl gelohnt und es haben sich noch 2 zu uns gesellt!
...schön, dann sind wir zumindest schon mal zu 10!
...aber nicht vergessen, mich würde mal euer Wunschzettel für diese Tour interessieren, habt ihr auch etwas bestimmtes vor!?
Schreibt mal, das bringt Schwung ins unser Forum!
Hallo !
Wäre schön wenn sich noch ein paar Mitfahrer melden würden, gibt dann mehr zu diskutieren oder auszutauschen und die
Vorfreude zu teilen.Heidi und Klaus
Hallo zusammen,
das finde ich auch. Tut sich irgendwie nichts hier!
Barbados-Forum habe ich durchgelesen, doch ich befürchte auch, dass bei An-/Abreise wenig Zeit dort für uns bleibt. ...dabei würde ich doch so gerne in den Norden dieser Insel fahren!!! Naja wir können ja nicht alles haben, entweder die Domrep mit Saona oder Barbados! Da ziehe ich doch diesmal Saona in der Domrep vor
Habt ihr schon irgendwelche Ziele im Auge (Wunschsehenswürdigkeiten oder so!)?
Berichtet mal.
Weiterhin schönes Fernweh und bis bald!
Hallo zusammen,
ich habe von meiner Kollegin heute schöne Bilder von Barbados und St. Luca gesehen, sie war dort mal insgesamt 2 Wochen. Falls noch Zeit auf Barbados bestehen sollte werden wir dort die Insel erkunden 1/2 Tag sollte als Überblick reichen, meinte sie.
LG
Hallo zusammen,
jetzt beginnt meine Lieblingsbeschäftigung "individuelle Planung" meiner/unserer Reise. Fast ein ganzes Jahr Zeit zur Planung.
In unserer Tour sind 4 mit der Domrep. 5 alte Inseln, der Rest ist auch für uns "Neuland".
Die Karibik ist ein sehr schönes Reiseziel, ihr werdet nicht enttäuscht sein. Deshalb haben wir jetzt auch zum 2. Mal gebucht.
Wir reisen recht individuell, nehmen uns auch gerne mal ein Taxi (was in der Karibik recht unkompliziert und mit mehren Leuten auch günstig ist) und fahren die Highlights der Inseln an und ab.
Hier die Inseln, die wir schon angesteuert haben:
Grenada: einfach ein Taxi genommen und die Insel für einen 1/2 Tag erkundet
Isla Margarita: hier haben wir eine Tour mit "Jörgs Taxi" gebucht, war super und empfehlenswert, vor allem die Cocoloco Bar zum Schluß -deutschsprachig Reiseleitung!-
Curacao: hier habe ich für unsere Männer eine 1/2 Tages Tour mit Uwe Schindler ein Deutschen gebucht gehabt, sie waren begeistert.
Bonaire: Schnorcheltour über AIDA gebucht, schöne Fische gesehen, aber die beiden angesteuerten Riffs waren leider nicht so toll und in unseren Augen tot, ...schade. ...aber Bonaire sollte doch der Hotspot für Taucher und Schnorchler sein - ich glaube sogar Top 10.
So, jetzt bekomme ich schon wieder fernweh und wünsche euch dieses natürlich auch.
Weiterhin viel Spaß beim Planen und
bis bald
Hallo zusammen,
dann sind wir schon mal zu 8!
Wir haben am letzten Mittwoch zum 2. Mal die Karibik gebucht!
Wir sind zu viert, teilen uns eine Kabine
und werden auch ab Düsseldorf zum genannten Zeitpunkt fliegen.
Ich freue mich schon auf einen regen Austausch hier mit euch.
Schönes Wochenende schon mal und bis bald!
...das freut mich auch, das die Kamera wieder bei euch heile eingetroffen ist!!!
@uta+susanne
...ja, Brasilien, hört sich gut an!!
@all
...das Wetter ist so schön, da ist das Forum erst einmal hinten angegestellt, dennoch freut es mich/uns das es euch allen gut geht!!
Lg und bis bald
Melli
@all
auch wir wünschen euch allen sonnige und erholsame Ostern.
...wir werden dann mal den Aida-Film und ein paar Bilder schauen und nochmals in Erinnerung schwelgen.
LG an alle die uns kennen und natürlichen auch den Rest hier aus dem Forum und von dieser Tour!
Bis bald
die 4er Bande
Ich (bzw. wir 4) freuen uns natürlich auch, dass die Kamera wieder fast bei euch ist!
LG an alle die dabei waren und noch einen schönen Rest-Sonntag
die 4er-Bande
Hallo Sunflower-Christel,
habe schon an Uta-Swimming Dolphin gemailt. Was für ein Glück, mit der Kamera. Gut das der "Flurfunk" so gut funktioniert hat. Ich habe zu Uta schon gesagt, das ist wie ein 6er im Lotto. Ich werde morgen mal spielen. Vielleicht habe ich ja da auch mal Glück. Der erste Abend beim Bingo auf dem Schiff hat mir auch etwas eingebracht.
Bis bald und ich drücke euch die Daumen das die Kamera bald wieder auftaucht und euch Aida diese zuschickt.
Wir bleiben in Verbindung .
An den Rest dieser Reise noch eine schöne Woche.
Lg
die 4erBande
Melli+Co.
Hallo an alle Heimkehrer in good cool Germany,
wir sind auch gut gelandet.
... ja das Essen im Flugzeug nach FF war schrecklich, die wollten uns bestimmt schon auf Diät setzen. Selbst in der Hörzu-Zeitschrift waren die Seiten schon voll mit irgenwelchen Diät-Mittelchen. ... aber ein bisschen Sport, dann haben wir die paar Kilo wieder runter! Pfunde, gehören halt zum AIDA-Urlaub mit dazu! AIDA="A"bnehmen "I"st "D"aheim "A"ngesagt
Wir haben noch bis 22.00 Uhr durchgehalten und haben uns dann wie die Faultiere ins Bett geschmissen und bis 9.30 Uhr heute früh geschlafen. Ist doch schön mal ein Faultier zu sein! Dann habe ich mir gegen Mittag mal die Faultiere auf der Arbeit angeschaut, jetzt sitze ich am PC und sehe, dass ihr keine Faultiere gewesen seit und schon fleißig wart!!
Schön euch alle kennengelernt zu haben!
Bis bald und schönes Fernweh
LG die 4er-Bande
Melanie + Bernd mit
Susanne + Jürgen
Hallo zusammen,
Kabineninfo:
hatten im FEB/MÄR 09 diese Kabine, wir waren super zufrieden mit dieser Innenkabine.
2 getrennte Betten und oben rechts und links Pullmann-Betten.
Zur Rezeption war es nicht weit und diese Kabine lag ziemlich zentral zum Fahrstuhl. Wir sind aber meistens gelaufen, da man zu Fuß zu den Restaurants, Theater und Pooldeck immer schneller war als mit dem Fahrstuhl. Auch haben wir bei dieser mittschiffs gelegenen Kabine, den bei unserem Zeitpunkt gehabten Seegang (Windstärke bis 12 und 10 m hohe Wellen) kaum gespürt, Da hatten die Kabinen die am Bug bwz Heck gelegen waren mehr Schwierigkeiten. Desweitern gibt es auf Deck 6 noch draußen Liegestühle zum Relaxen. Wasserspender befanden sich direkt vorne in den Gängen neben den Aufzügen. Ein paar Meter aber nicht allzuweit weg!
Nachtrag: absolut ruhige Kabine
LG