Hallo semisecco,
hier sind zwei Seiten mit den Schiffspositionen aller AIDA's:
http://www.aida.de/kreuzfahrt/schiffspositionen.21062.html
Ciao
GanderFun
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo semisecco,
hier sind zwei Seiten mit den Schiffspositionen aller AIDA's:
http://www.aida.de/kreuzfahrt/schiffspositionen.21062.html
Ciao
GanderFun
Bei uns ist das Kofferpacken erst morgen Abend angesagt, danach noch Fussi gegen die Holländer gucken.
Donnerstag morgen um 10:15 Uhr, geht es dann per Zug ab Bremen Richtung AIDA.
Allen eine schöne Anreise.
Ciao Ralf
Moin Zusammen,
noch vier Wochen, dann geht es los.
Wir haben unsere Kabinen-Zuteilung schon bekommen (laut myaida), hatten diesmal aber nicht soviel Glück wie letztes Jahr (2 Kabinen direkt nebeneinander). Diesmal eine Balkonkabine für die drei Männer mittig auf Deck 7 und die Innenkabine für die beiden Frauen, ist ganz hinten auf Deck 4.
Die Ausflüge haben wir auch schon gebucht.
St. Petersburg wird anstrengend, dort haben wir am ersten Tag drei Ausflüge gebucht (St. Petersburg zu Fuß - Isaakskathedrale & Bootsfahrt - St. Petersburg am Abend), danach steigt dann noch das EM-Spiel gegen Dänemark. Am zweiten Tag ist dann ein Ganztagesausflug (Puschkin und die Fontänen des Peterhofs) gebucht.
In Danzig werden wir noch den Ausflug "Stadtrundgang & Freizeit" mitmachen.
In den anderen Orten werden wir auf eigene Faust die Städte erkunden.
Ciao Ralf
Hallo zusammen,
nachdem ich die Mitteilung der Meyerwerft wg. der Bugstrahler gelesen hatte, mal kurz im Tacker die Route angeschaut
und festgestellt das die ADIAmar recht nahe an der Küste vorbeifährt und nicht die eigentliche Fahrrinne nimmt.Ich glaube auch, dass es ein technisches Problem wie damals die AIDAluna hat oder macht sie den "COSTA-Test"?
Hoffentlich nichts Größeres.
Grüße
Strandfan
Die Schiffe fahren bei Cuxhaven und Otterndorf immer so nah an der Küste vorbei, das ist der normale Wasserweg in die Elbe.
Nun ist die MAR zunächst einmal "verschwunden". Wie Lange bleibt sie auf See? Wann ist sie wieder vor Borkum oder in Emden?
Ich frage, weil meine Frau ab morgen einige Tage in Emden und Borkum ist. Ich hoffe es gibt Fotos.
Laut Homepage der Meyer-Werft wird die AIDAmar nach der Einstellungsfahrt am Sonntagabend in Emden zurückerwartet.
Dort wird sie kurz liegen, um Proviant und Treibstoff aufzunehmen, um dann zur Seeerprobung in Richtung Norwegen aufzubrechen.
Nach einer Meldung auf der NDR-Homepage, wird sie bis zum 17. April dort liegen.
Na, logo, da kennst Du Dich aber schlecht aus bei Dir in Hamburg!
Sowohl in der Hafen-City als auch in Altona können und werden je 2 Schiffe anlegen.Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
In der Hafencity können zwei AIDA's gleichzeitig festmachen, in Altona kann aber nur eine AIDA gleichzeitig anlegen, da bei einer Kaimauerlänge von 360m dort kein Platz für 2 AIDA's von je 252m ist.
Moin,
Ich habe vor drei Jahren mit meinen Neffen eine Vario-Reise gebucht. Meinen Neffen habe ich dann ein paar Wochen vor Beginn der Reise schriftlich storniert.
Das ging ohne Probleme, es fielen dann nur die Stornogebühren in Höhe von 80% des Kabinenpreises für meinen Neffen an.
War auf alle Fälle günstiger als eine Einzelkabine im Premiumtarif.
Ciao Ralf
Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
Moin Zusammen,
AIDA hat Informationen für die Sushi-Klasse bekanntgegeben.
Demnach werden die neuen Schiffe von 2015/2016 auf einem Luftblasen-Teppich schweben und dadurch einen deutlich geringen Treibstoffverbrauch haben. Desweiteren fahren die nur noch mit dem sauberen Dieselöl, nicht mehr mit Schweröl.
Das erste Schiff wird gänzjährig ab Deutschland in den Norden fahren, deswegen gibt es auch neues Schiffs-Konzept speziell für die Witterungsbedingungen in Nord- und Ostsee.
Weitere Einzelheiten sollen in den nächsten Wochen folgen.
Hier der dazugehörige Pressebericht von AIDA
Hier eine Videobotschaft von Herrn Thamm dazu auf youtube
Ciao Ralf
Hier ist es jetzt auch offiziell auf der Homepage von AIDA und auch schon ein Hinweis auf die Ziele im neuen Katalog 2013/14
Am Mittwoch will AIDA den Namen des neuen Kreuzfahrtschiffes offiziell bekanntgeben. (Quelle: Facebookseite von AIDA)
Bis dahin kann man dort auch raten, wie es heißt. Als Gewinn gibt es 4 exklusive AIDA-Schiffsmodelle.
Wie das Schiff wohl heissen wird ?
Dann bin ich mal der Erste, der sich für die Ostseetour einträgt.
Wir, 5 Personen (2 Frauen und 3 Männer - alle Anfang 40) aus dem Bremer Umland, freuen uns schon riesig auf die Tour.
Einer zum ersten Mal an Bord, drei zum zweiten Mal dabei und bei mir ist es mittlerweile die siebte Kreuzfahrt.
Ciao Ralf
ZitatAnzahlung der Reise und Buchungen über myaida waren Ende Dezember. Also eine Reisebuchung nach "alten Konditionen". Beide Kartenabrechungen haben Italien als Empfänger
LG Bini
Ich habe am 23.12.11 meine Anzahlung der Reise über myaida mit meiner Kreditkarte bezahlt. Auf meiner Abrechnung steht noch AIDA, Rostock.
Ciao Ralf
Ich würde sagen in den öffentlichen Bereichen eher nicht, da es ja um 0:30 Uhr deutscher Zeit stattfindet und wenn Du zu dem Zeitpunkt im Orient unterwegs bist, dann ist es dort 3:30 Uhr.
Bleibt wohl nur die Kabine oder die Kuschelinseln im Theatrium auf Deck 11, wenn SAT1 im Orient zu empfangen ist.
Hallo!
Gibt es dafür auch eine Quellenangabe?
Bin stark daran interessiert,da wir auch aus diesem Grund ein Hotel zu diesem Zeitpunkt buchen möchten.Danke für die Rückmeldung!
Eine Möglichkeit ist es, den AIDA-Katalog 2012/13 durch zu blättern oder auf der Homepage von AIDA zu schauen, wann welches Schiff wo ist.
Aber am einfachsten geht es, so habe ich es gemacht, mit Heiko's Routenplan (http://www.aidarouten.de/Routen/Routen.htm).
Die blu und sol kommen erst am Samstagabend zur Taufe nach Hamburg.
Hier die Liegezeiten der AIDA-Schiffe am Samstag, den 12.05.2012 in Hamburg:
AIDAmar - Abfahrt Sa. 21 Uhr
AIDAluna - Sa. 6:30 bis 21 Uhr
AIDAsol - Sa. 18 Uhr bis So. 13 Uhr
AIDAblu - Sa. 20 Uhr bis So. 21 Uhr
Für die 4 grossen Schiffe gibt es an den Kreuzfahrtterminals auch keinen "Parkplatz", max. für 3.
Zwei am Terminal in der Hafencity und einer am neuen Terminal in Altona.
Bis 22 Uhr schafft die cara es niemals bis Hamburg (die Zeitangabe ist übrigens UTC-Time = 24 Uhr deutsche Zeit).
Die Daten sind wohl nicht so ganz aktuell.
Beide werden erst morgen früh in Hamburg einlaufen.
Die Cara wird morgen früh um 6:30 Uhr in Hamburg erwartet.
Die Sol erst um 8 Uhr, wird dann mit Wasserfontänen begrüßt.
Ihre Wege trennen sich aber wieder, Cara fährt Richtung Nordost und die Sol Richtung Nordwest. Macht wohl noch eine kleine Spritztour.
Moin zusammen.
Da habe ich doch gerade einen Newsletter von AIDA bekommen, mit einer Reise, in der die Kabinen zur Einzelnutzung ohne Einzelkabinenzuschlag angeboten wird.
Es handelt sich dabei um die 5-Tages-Tour mit der AIDAblu ab Hamburg nach Ulvik, Eidfjord und Bergen am 26.04.2011.
Es ist ein Vario (Innen)-Preis von 649€ ohne weiteren Einzel-Aufschlag. Allerdings streng limitiertes Kontingent.
Wenn ich nicht schon 4 Wochen später mit der Luna, in etwa die selbe Tour machen würde, würde ich sofort zuschlagen.
Ich hoffe das solche Angebote für uns Alleinreisende jetzt öfters kommen werden.
Ciao Ralf
Kann mir mal einer sagen wo das neunte Schiff im Winter untergebracht ist?
2x Karibik 1x Dubai 1x Asien 1x Südamerika 1x Kanaren 1x Amazonas und dann??? westl. Mittelmeer oder nochmal Kanaren???
Die AIDAmar schippert von November 2012 bis Februar 2013 von Sharm El-Sheikh aus, im Roten Meer rum.
Davor und danach ist sie im westlichen Mittelmeer (Mallorca - Tunis - Sizilien - Neapel - Rom - Mallorca) unterwegs.
Och Nö, laut deiner Liste würden wir in Altona starten, dabei wäre ich so gerne an den Landungsbrücken vorbei geschippert.
Laut der Homepage von aida wäre es allerdings fast umgekehrt. Schau mal hier: "Besonderheiten zur An- oder Abreise ab Hamburg". Da würde dann die Aura als einzige von Altona starten.
Da weiss man nicht mehr was man glauben soll...
Hallo Sylli,
Dein Link auf die AIDA-Seite bezieht sich aber auf Abfahrten für 2010.
Die Daten aus meinen Link sind direkt von der Homepage des Kreuzfahrtterminals, dem sollte man auch glauben.
Ciao Ralf