@ Tom (bzw. Klugscheisser)
Tolle Info ! Du warst ja gar nicht dabei also Mundhalten, gell
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
@ Tom (bzw. Klugscheisser)
Tolle Info ! Du warst ja gar nicht dabei also Mundhalten, gell
Hallo,
auf dem Atlantik ist immer mit Seegang zu rechnen - mal mehr mal weniger - egal in welchem Monat.
Ich persönlich war im Oktober und im April unterwegs. Wir hatten bis zu Windstärke 8 und konnten z.B. Marokko nicht anlaufen. Bei der Überfahrt von Teneriffa nach Madeira hatte ich beide Male leichte Probleme. Bei der Hafeneinfahrt war sofort alles vorbei.
Da ich sehr sehr empfindlich bin habe ich immer meine Pillchen dabei. Somit war ich auch bei Windstärke 8 nicht komplett auser Gefecht gesetzt.
Ich habe auch schon richtig eingefleischte Kreuzfahrer getroffen die auf einmal beim Essen gejammert haben. Es kann jeden treffen auch wenn 8x nichts war.
la_cruzada
Hallo liebe Mitfahrerinnen und Mitfahrer,
bin auch dabei - das wird meine 6. Aida Tour. War zwar schon einmal 2009 auf der Dubai Tour aber 1 Woche ist einfach viel zu kurz. Dieses Mal möchte ich auch endlich mal wieder ein paar Badestops im Meer einlegen. Dubai und Abu Dhabi werde ich auf eigene Faust mit dem Taxi erkunden - also wenn jemand Lust hat mitzukommen, mich einfach kontaktieren.
Auf jeden Fall muss ich auf diesen Burj Khalifa. Dieser war 2009 noch nicht fertig. Hier gibt es die Möglichkeit schon online im Voraus ein Ticket zu buchen. Das ist weit günstiger als vor Ort. Nachteil: Mann muss zu einer bestimmten Uhrzeit da sein, aber das ist es mir wert.
Was habt Ihr so geplant ? Habt Ihr alle die Monster-Tour in Ägypten vor zu machen ?
Vielleicht hat auch jemand Lust auf einen gemeinsamen Drink an der Bar - Habe auf den letzten Reisen durch das Forum hier immer nette Leute kennengelernt und auf dem Schiff getroffen.
Achja, ich reise nicht allein. Habe eine Kabinenteilerin mit der ich schon im April 2011 unterwegs war. Jetzt haben wir es wieder geschafft gemeinsam zu buchen.
Also, wünsche Euch eine schöne Vorfreude und bis bald
In gut 5 Monaten ist
la_cruzada
Das gleiche hat mir Aida auch gesagt.
Wir fahren am 09.07 die Ostseeroute 1 und da wollte ich auch eine Segwaytour machen![]()
Naja, dann vielleicht nächstes Jahr auf der Diva
Hallo
bin gerade von der Ostsee-Tour (AIDAsol) zurück. Segways waren vorhanden und Ausflüge wurden angeboten. Ich habe auf meiner letzten Tour im April die Lizenz gemacht und in Le Havre einen Ausflug gebucht. Kann ich nur empfehlen solange wenig Kopfsteinpflaster mit im Spiel ist. Da fangen die teilweise an zu spinnen. Also wünsche Euch viel Spass.
Beste Grüße
la_cruzads
Wir hatten auf der SOL die 6228
und leider waren die Geräusche der Vakuumtoiletten auch hier nicht zu überhören. Diese Kabine werde ich auf keinen Fall mehr buchen und auch nicht irgendeine in der Nähe. Oropax haben geholfen, da ein Kabinenwechsel wegen 100%iger Kabinenauslastung nicht möglich war. Die eingeschränkte Sicht war super. Haben alles gesehen was wir sehen wollten.
Für mehr Informationen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.
Beste Grüße
la_cruzada
Auf meiner letzten Tour (Transkanaren) war das Wetter immer schön (ca. 20-25 Grad). Nur sehr windig. Das Dach war teilweise offen und dann kann es ziemlich frisch werden, da ja nicht jeder einen Platz in der direkten Sonne hat. Ein relaxen ohne Bademantel nur im Bikini war leider nicht möglich und deshalb ist es manchmal ganz gut wenn das Dach zu bleibt.
Das kann man wohl (leider) mit größter Sicherheit ausschließen.
Ich glaube nicht, dass Aida jemals in diesem Bereich unterwegs sein wird.Gruß
Sven
Das ist aber schade - da muss ich dann wohl fremdgehen !
Hallo Lars, hallo Schwimmbutz,
schön Euch hier wieder zu treffen. Karin und ich hatten ja noch ein paar Tage auf Teneriffa. Wir hatten echt Glück. Das Wetter blieb konstant sonnig (hat ja am Abreisetag - also Samstag - mal ein bisschen getröpfelt). Auch an dem Tag als wir auf dem großen Vulkan TEIDE waren hatten wir perfekte Rundumsicht. Den vorletzten Tag haben wir an einem der wenigen Sandstrände verbracht. Wir mussten zwar ein bisschen suchen haben ihn aber gefunden. Alle anderen Buchten glichen eher einer Ölsardinenbüchse.
Da wir nur für 4 Tage das Hotel gebucht hatten, wurden wir doch tatsächlich in eine der beiden Suites einquartiert. :hahahah: Von der Terrasse aus konnten wir die gesamte Anlage überblicken und hatten dort unsere eigenen Liegen mit Sonnenschirm.
Ja, nur an das Essen mussten wir uns ein bisschen gewöhnen, denn das war im Hauptbuffettrestaurant nicht sooooo toll. AIDA ist halt nicht zu toppen Da wurde mir sofort klar "es gibt nichts Besseres als ein Urlaub auf der AIDA".
Nächstes Jahr würde ich gerne mal eine Mittelmeerkreuzfahrt angehen. Vielleicht kommt ja wieder einer von Euch mit - würde mich freuen
Liebe Grüsse
Elke
Hallo Neuerlunafan,
endlich hat es mal wieder jemand auf den Punkt getroffen. Danke, Deine Worte sprechen mir aus der Seele.
An alle anderen 90% liebe Grüße - wir sehen uns im Oktober auf der AIDA LUNA
Alles anzeigenDie Gäste sind im Recht, die sich Liegen freiräumen! Wo käme man hin, wenn jeder von 2300 Gästen sich ein paar Liegen
reservieren wollte.
Das AIDA- Personal müsste viel öfter eingreifen.
Wenn es dann heisst: das ist meine Liege. Man kann beobachten, wie sich solche Ewig- Besitzergreifer
gleich mehrere Liegen reservieren, in der Sonne, im Schatten, für die Kinder, für Opa, für Oma, usw.
Es gibt ja genügend Badelaken zum Reservieren. In punkto Badelaken, Saunatücher, Decken ist
AIDA viel zu grosszügig. Wenn jeder nur ein Tuch hätte, könnte er auch nur eine Liege belegen.
Das sind die gleichen Leute, die sich wie die Wilden aufs Buffett stürzen, dabei weder Freund noch Feind kennen.
Die Gleichen, die schon eine halbe Stunde vor Restaurantöffnung sämtliche Flure und Treppenhäuser
in der Nähe der Restaurants belagern und dann wie die Bekloppten durch die erst halb geöffneten Türen stürzen
und die freundlichen Kellner, die die Gäste begrüssen wollen, geradezu über den Haufen rennen.
Es sind höchsten 10% die sich so verhalten und allen anderen die Ruhe und Gemütlichkeit rauben.
Diese Sorte fällt überall auf. im Theatrium, an den Bars, bei Veranstaltungen, bei den Ausflügen und
ganz besonders, wenn es was kostenlos gibt, z.B. Cocktails, Begrüssungssekt usw. Da wird nicht nur ein Glas abgeschleppt,
und den Ordnungsliebenden bleibt keine Chance.
Und EGAL, wie schlecht die Leute sich benommen haben, SIE sind immer im Recht.
Darüber wird auch noch diskutiert und alles kommentiert.
Gleich am ersten Tag der Reise erklärte mir eine Dame: Ich bin ja sooo enttäuscht von der Essensqualität!
Was essen diese Leute zuhause????
Liebe AIDA-FANS, liebe AIDA CREW
Seit Jahren hab ich von einer Reise mit AIDA geträumt und dieses Jahr im Januar wurde der Traum wahr. Es war auch eine sehr schöne Reise und hab auch schon wieder gebucht Und zwar die AIDA Luna im Oktober.
Seitdem saug ich mir wieder alle Infos aus dem Internet und bin natürlich sowie viele andere auf die negativen Erfahrungen gestoßen.
Es gibt Leute die aber auch in einem 7* Hotel noch was zu meckern finden - und das ist somit mein PUNKT 1 meiner negativen Erfahrung.
- DIE DAUERMECKERER - warum versauen einem die dauernd den Urlaub ? Man kann diesen Personen kaum entkommen, also BITTE BLEIBT DAHEIM !
- Die AIDA ist ein CLUBSHIFF - kein fahrbares ALTENHEIM - wem die Musik zu laut, die Stühle und Bänke zu unbequem und Angst hat nicht jeden Tag den gleichen Tisch im Restaurant zu bekommen, nicht mit jüngeren oder älteren(aber junggebliebenen) Mitreisenden sprechen zu wollen, oder sogar Angst hat das Essen geht aus - BLEIBT ZU HAUSE, da ist man sicher !!!
- Das Sonnendeck - mein Lieblingspunkt - LIEBE LIEGENRESERVIERER - WIR SEHEN UNS Uups, hört sich fast wie eine Drohung an - keine Angst ich werde HÖFLICH die Handtücher entfernen.
Und zwar genau um 07:35 Uhr :hahahah: Und um 12:35 !!!!
- Die Raucherei - komisch früher hat es niemanden gestört !! Aber ich sehe ein, dass es nicht überhand nehmen sollte und man auch in den erlaubten Bereichen rauchen sollte.
- nochmal zurück zu den Reservierern - DIE GIBT ES NÄMLICH AUCH IM THEATRIUM !!! Habe doch tatsächlich 1,5 Stunden verfolgt, wann denn nun die Person erscheint, für die der Platz freigehalten wurde. Diese Person erschien am Ende der Show und hat gemeint " ein Stock höher wär die Sicht noch besser" Das ist doch die absolute Frechheit
Es kommt aber noch besser - am nächsten Tag wurde sogar eine komplette Reihe von 2 Personen (links und rechts) mind. eine halbe Stunde freigehalten !!
Solch egoistische, niveaulose Mitmenschen sind sicher woanders besser aufgehoben.
Ich freue mich jedoch auf alle anderen FANS und MITREISENDEN
liebe Grüße la_cruzada Wir sehen uns im Oktober - wer ist dabei ? (ab 3.)
P.S. Auch wenn der Job an der REZI nicht so der Brüller ist und wie gesagt viele Meckerer anstehen. Bleibt wenigstens zu den anderen Gästen höflich und fair. A bisserl mehr lachen würde manchmal auch nicht schaden.