Beiträge von dewildt
-
-
Wir haben auch die Info erhalten, dass wir auf die Blu umgebucht werden. Weder Haifa noch Athen sind dabei. Dafür bekommen wir 100€ BGH für die Kabine… Wenn ich diese Reise jetzt buchen würde, würde die Reise über 250€ günstiger ausfallen… da ist das BGH ja der blanke Hohn. Als „Angebot“ (was keins wäre) hätte AIDA zumindest diese 250€ nachlassen sollen.
Daniel
-
Ich würde AI nehmen. Die Möglichkeit einer geeignete soziale Interaktion mit Mitfahrenden schätze ich dort größer ein. (Angenommen im Lounge ist jemand die du die abkannst,… die Reise wird der Horror sein, wenige dort bleibt). Freiere Getränkeauswahl auf dem ganzen Schiff.
-
-
-
Ich kenne keinen, dem 4 bis 6 Monate vor der Reise Bordguthaben gewährt wurde.
Nur ein Hinweis: Beim Mutter (Carnival) aber normal, wenn man die englischsprachige Foren liest. In den Shareholder benefits steht ja auch nichts von 5-28 Tage drin. Dort steht sogar „spätestens 4 Wochen vor Abfahrt“ drin und nicht frühestens. (Ist nun mal ein AIDA eigene Regel. Bisher für uns i.O.)
Weis jemand wie Costa das handhabt?
Gruß Daniel
-
Ich bin mal gespannt, ob Aida auch eine allgemeine Info zu BGH bekannt gibt. Ohne das Forum hätte ich nichts davon gewusst. Auch wenn es noch etwas hin ist bis zum 01.11.
Die offizielle Infos von Carnival, die ‚eigentlich‘ bis Ende Februar bzw. Juni 2024 Gültigkeit haben sollten, beinhalten zumindest Telefon, Telefax(!) und Email. Im Rahmen diese offizielle Infos würde ich (und vermutlich auch ausländische Kunden) erwarten, dass auch Email bis dahin möglich sein sollte.
Aber da bin ich wohl wieder mal zu blauäugig.
Vgl. https://www.carnivalcorp.com/static-files/5…ec-684647e6129f
Daniel
-
-
Die Rückflugzeiten sind bei uns jetzt einsehbar.
Wir fliegen mit TUI und ich stelle gerade fest, dass die sich immer mehr Ryanair annähern:
Ab dem 01.11.2023 ist nur noch ein kleines Handgepäckstück bis 2kg inkludiert. Ein größeres Handgepäckstück bis 10kg gibt es gegen Aufpreis.
Zum Glück: Für Buchungen vor dem 26.09.2023 ist das größere Handgepäckstück bereits inkludiert.
Daniel
-
-
-
-
Kurzer Hinweis:
Wer mit tuifly fliegen sollte, kann auf deren Checkin-Seiten bereits die Flugzeiten einsehen:
TUI fly Web Check-in: Jetzt online Ihren Flug einchecken und Zeit sparen!
AIDA-Buchungsnummer und Nachname eingeben reicht aus.
Daniel
-
Antje1111 Hier sind noch zwei Interessierten. Ich hoffe es ist noch Platz da.
Gruß Daniel&Sabine
-
-
Auf der Prima gibt es in den Restaurants die Selbstbedienungs-Kaffeeautomaten. Bei den Kellner braucht Mann/Frau mit AI nur den Wein bestellen.
Wie ich von einem Nachbartisch mitbekommen habe, wird die Bestellung von Cocktails freundlich abgelehnt 😉. Da darf jeder für sich selber und die Lanai rennen.
Also: Die Kellner brauchen bei AI nur die Weine (und Biere?), wie im Tischaufsteller beschrieben holen und diese Getränke sind wohl tatsächlich lokal verfügbar.
Ich war die gesamte Reise übrigens, in den Buffetrestaurants, mit der Geschwindigkeit wie die Tische abgeräumt werden zufrieden.
Daniel
-
Ich weiß, dass der Americano und Negroni in deren Bar-System (mit Festpreis) hinterlegt ist.
Ganz selbstkreiert ist der Cocktail somit nicht. Bevor es aber zu einer Diskussion kommt, werde ich das übernächste Woche einfach mal nachfragen bzw. Testen und hier berichten.
Stand heute auf der Prima: Einige Cocktails die NICHT auf der Karte stehen sind beim AI inkludiert und einige nicht.
Nicht inkludiert ist der Negroni (6,10€).
Nicht inkludiert ist der Americano (7,00€).
Inkludiert ist jedoch der Martini Vesper. (James Bond lässt grüßen. Zitat Bedienung: ‚AIDA Standard! Also ohne Olive aber mit Zitronenzeste.‘)
Gruß Daniel
-
-
-