Beiträge von dewildt
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Auf der Prima gibt es in den Restaurants die Selbstbedienungs-Kaffeeautomaten. Bei den Kellner braucht Mann/Frau mit AI nur den Wein bestellen.
Wie ich von einem Nachbartisch mitbekommen habe, wird die Bestellung von Cocktails freundlich abgelehnt 😉. Da darf jeder für sich selber und die Lanai rennen.
Also: Die Kellner brauchen bei AI nur die Weine (und Biere?), wie im Tischaufsteller beschrieben holen und diese Getränke sind wohl tatsächlich lokal verfügbar.
Ich war die gesamte Reise übrigens, in den Buffetrestaurants, mit der Geschwindigkeit wie die Tische abgeräumt werden zufrieden.
Daniel
-
Ich weiß, dass der Americano und Negroni in deren Bar-System (mit Festpreis) hinterlegt ist.
Ganz selbstkreiert ist der Cocktail somit nicht. Bevor es aber zu einer Diskussion kommt, werde ich das übernächste Woche einfach mal nachfragen bzw. Testen und hier berichten.
Stand heute auf der Prima: Einige Cocktails die NICHT auf der Karte stehen sind beim AI inkludiert und einige nicht.
Nicht inkludiert ist der Negroni (6,10€).
Nicht inkludiert ist der Americano (7,00€).
Inkludiert ist jedoch der Martini Vesper. (James Bond lässt grüßen. Zitat Bedienung: ‚AIDA Standard! Also ohne Olive aber mit Zitronenzeste.‘)
Gruß Daniel
-
-
-
-
Die offizielle Regelung ist bis 14 Tage vor Abreise.
In der vorherige (wieder gelöschten) Screenshot hatte insoweit neue Informationen, dass da nun nicht mehr die zwei Wochen, sondern vier Tage vor Abfahrt kommuniziert wurde.
Zudem wurde konkretisiert, wie entsprechende Nachweise aussehen können, was (für mich) teilweise neu war:
- Video eines (Depot)Auszugs.
- PDF-Dokument.
- Mehrere (sich ergänzenden) Screenshots, mit nachvollziehbarer Zusammenhang (Depotnr. o.ä.).
Seitdem meine Bank keine Papierauszüge mehr verschickt, habe ich mir schwer getan einen Screenshot zu generieren der alle erforderliche Informationen auf eine Seite beinhaltet.
-
-
Je nachdem wie gerade bei AIDA die IT läuft gibt es auch mal keine automatische Benachrichtigung. Das würde ich weiterhin Geduld haben… oder im Spam-Ordner nachschauen.
Das BGH erscheint danach in der Übersicht der gebuchte Leistungen an Bord (Reservierungen etc.). Leider kann ich im Augenblick kein Screenshot machen, da die IT bei AIDA (Einlogfunktion) nicht funktioniert.
-
Wann wurde in den vergangen Jahren immer die Verlängerung der Gewährung des Shareholder Guthabens bekannt gegeben?
Das war bis jetzt immer ein Teil des Jahresberichts, welches Ende Februar/Anfang März des darauffolgenden Jahres veröffentlicht wird. Siehe ‚Carnival Corporation & plc Annual Reports’ auf https://www.carnivalcorp.com/financial-info…nual-reporting/
-
kannst du das bitte auch noch mal in die Schmunzelecke wiederholen.
-
Ende. Hat mir trotzdem gefallen
-
Ist der HD neu? Habe den Namen noch nie gehört…🤔
Die vorherige Reise (25.11-04.12.2022) mit der Stella war seine erste Reise als HD.
-
-
Wir hatten welche auf den Weg von Bergen nach Hellesylt / Geiranger und von dort Richtung Alesund..
Ihr fahrt ja noch nördlicher 👍🏻
Ja, von dort stammen meine Bilder.
Exakt zwischen Bergen und Ålesund, Blickrichtung Norden. Um 21:00 hatte ich noch nichts gesehen und um 23:30, wo ich mich hinlegen wollte war es da.
Weitere Eckdaten: 14mm Objektiv. Belichtung etwa 5“ (auf Stativ) bei ISO 4000. Mit den Augen war die Erscheinung lediglich ein leichter heller Bogen über dem Horizont.
Dem vorangegangen war übrigens etwa drei Tage zuvor eine Sonneneruption:
Weitere interessante Links:
Polarlicht-Vorhersage für DeutschlandDiese Seite stellt alle wichtigen Daten bereit, um das Auftreten von Polarlichtern in Deutschland vorherzusagen. Hier findest du Echtzeit-Daten zur…www.polarlicht-vorhersage.de -
-
-
Früher haben wir immer direkt am Cruisecenter gebucht. Bei AIDA (Parken & Meer) sind die Kosten (wo ich das letzte mal geschaut habe) identisch.
Seit wir mal eine Reise stornieren mussten, habe ich gemerkt wie einfach es ist direkt bei AIDA zu buchen: Die storniert und schon wissen alle andere Reservierungen inkl Cruisecenter mit storniert. Schon praktisch.
Die Parkflächen sind die gleiche, wobei Parken umd Meer damals zwei (von etwa 20?) Parkstreifen exklusiv für sich reserviert hatte. Bei der Anfahrt immer links halten (meine ich) und schon klappt es.
Auch wenn die Antwort nicht vollständig und viele Gedächtnislücken enthält, hoffe ich, ich konnte helfen.
-
So, es sind gerade ein paar stressige Wochen rum. Endlich mal Zeit gehabt mich testen zu lassen (was positives: es ist negativ ausgefallen). Die Koffer sind auch gepackt. Und jetzt ein gemütliches 🍷 bzw 🍺.
Ach ja: Ich habe gerade gesehen, dass sich einige Leute am Sonntag um 10:30 im Brauhaus treffen. Wir werden auch da sein. Vielleicht sehen wir uns. Ich wünsche allen eine gute Anreise.
Gruß
Daniel
-