1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dewildt

Beiträge von dewildt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

• dewildt
    • 2. August 2011 um 12:48

Ich schaue mir gerade Vario- und die Just-First-Minute-Preise an und stelle fest, dass die Transasien 1 im Vario (Innenkabine mit mit Flug) günstiger ist wie der teuerste First-Minute-Preis.

First-Minute: 1499-1599 Euro

Vario-Preis: 1579 Euro

Gibt es solche Vario-Schnäppchen (die sich nun wirklich nicht groß von den Just-Preise unterscheiden) öfters oder liegt hier 'nur' ein Fehler von Aida vor?

Gruß,
    Daniel

• Haifa / Israel

• dewildt
    • 25. Juli 2011 um 14:30

Zwar kein AIDA-Erfahrung, aber vielleicht trotzdem interessant:
    Meine Erfahrung in Tel Aviv ist, dass der Dollar den Euro vorgezogen wird. (Dort gibt es 'gefüllt' wohl mehr amerikanische als europäische Touristen.)
    An den ATM-Geldautomaten (stehen z.B. in Tel Aviv an jede Straßenecke) kann man sowohl mit EC-Karte als auch Kreditkarte Geld abheben. Maximaler Betrag pro Abhebung war 400 bzw. 600 Shekel. Vom Automatenbetreiber wurde zusätzliche etwa 5 Shekel als Gebühr draufgelegt. (Grober Richtwert: 5 Schekel sind etwa 1 Euro. Der exakter Wert ist findet ihr bei Google)
    Achtung: Bei den EC-Karten mit dem V-Pay-Logo funktioniert dies seit Juni nicht mehr mit Magnetstreifen, sondern nur noch bei Geräte die auch den Chip auslesen, was leider nur selten der Fall ist. (Hierzu gibt es einen Beitrag bei Stern-Online)

Gruß,
    Daniel

• Was ist auf der kleinen CARA anders als auf den GROßEN?

• dewildt
    • 25. Juli 2011 um 11:11

Ich komme gerade von der Cara und im Vergleich zur Bella und Luna sehe folgende Vorteile
    1. Wasserspender im Flur.
    2. Beim An- und Ablegen kann man den Kapitän beim arbeiten zuschauen.
    3. Die Lage vom Saunaruheraum (nach Vorne) finde ich besser.
    4. Das Bühnenbild im Theatrium hat einen höheren künstlerischen Charakter. (Sprich: Mehr Handwerk)
    5. Mehr Einsatzmöglichkeiten. (Siehe Beispiel oben: NOK-Passage)
    6. Draußen ein durchgehender Laufparcour, ohne nervige 180° Kurven.
    7. Poolbrunch an Seetagen. (Gab es glaube ich nicht auf die andere Schiffe.)

Nachteile
    1. Kleinerer Spa/Welnessbereich
    2. Das Theatrium auf die größere Schiffe ist vielseitiger.
    3. Weniger 'Ruhemöglichkeiten'. Die größere Schiffe haben zusätzlich vorne auf Deck 10 ein Ruheraum, das offene Theatrium, 'Liegeinseln', die zusätzliche (kostenpflichtige) Wellnessoase,...?

Sonstige Unterschiede die mir noch so einfallen:
    4D-Kino, Segways, Tauchen, Bierbrauerei, Restaurants (Sushi, Pizza,...)

Gruß,
    Daniel

• Was ist auf der kleinen CARA anders als auf den GROßEN?

• dewildt
    • 25. Juli 2011 um 10:40
    Zitat von Heizergruss

die 17 Kanalpassagen pro Jahr,sehe ich schon als Vorteil,da diese Passagen wunderschön sind :zufrieden:

Wir sind gerade von einer NOK-Passage zurück gekommen und kann dem nur Zustimmen.
    Die kleinere Dimensionen lassen nun mal Möglichkeiten zu, die man sonst nicht gehabt hätte.

Gruß,
    Daniel

• Webcam Reykjavik (ohne Anliegeplatz)

• dewildt
    • 30. Juni 2010 um 13:13

Webcam von Reykjavik, Richtung Fjord, direkt vom 'Innenstadt' aus.
    Der Liegeplatz ist rechts hinten, etwas außerhalb des Bildes. Das Ein- und Auslaufen der Aida müsste man von hieraus jedoch sehen können:
    http://webcam-1.faxa.rvk.is/view/index.shtml

• Webcam Stavanger

• dewildt
    • 29. Juni 2010 um 11:08

Webcam der Zeitung 'Aftenbladet'(?). Zeigt den Hafen
    http://www.aftenbladet.no/webkamera/7014…_Stavanger.html

• Webcam Honningsvag

• dewildt
    • 28. Juni 2010 um 14:41

Variabler Webcam in Honningsvag. Zeigt manchmal auch den Kai:
    http://honningsvag.axiscam.net/axis-cgi/mjpg/video.cgi

• Webcam Akureyri

• dewildt
    • 28. Juni 2010 um 14:37

Webcam mit Blick auf Akureyri:
    http://vefmyndavel.akureyri.is/view/index.shtml

oder als Deeplink in VGA-Auflösung:
    http://vefmyndavel.akureyri.is/mjpg/video.mjpg?resolution=VGA

• Webcam Geiranger

• dewildt
    • 28. Juni 2010 um 14:35

Webcam zum Tenderanleger in Geiranger:
    http://www.stranda-hamnevesen.no/Webcamslarge/

• 6359

• dewildt
    • 25. Mai 2010 um 21:12

Lieber ein später Bericht als gar kein:
    Wir waren vom 31.01.2010 bis 14.02.2010 auf die AIDAbella in Kabine 6359.

Die Lage
    Es ist eine Innenkabine an der rechte Innenseite.
    Die Lage ist ziemlich genau zwischen den hinteren Fahrstühlen und das Heck.

Erster Eindruck
    Der Türspanner hat ein sehr großer Zugkraft.
    Die Größe ist 13,5 qm. An der hintere Wand ist ein Bild mit 'Palmen', welches durch 3 LED-'Tageslicht'-Spots beleuchtet wird. Dies macht einen Freundlichen Eindruck.
    Der erste Eindruck der Geräuschkulisse war (wie immer?) bedingt durch die Klimaanlage 'relativ Laut'.

Ausstattung
    Rechts neben der Eingangstür ist die Duschkabine mit WC und Waschbecken.
    Hinter der Duschkabine steht das Doppelbett mit Stirnseite an der rechte Wand. Die Matratzen sind für mein Geschmack etwas zu weich gewesen, jedoch akzeptabel.
    Links und Rechts vom Bett steht jeweils ein kleiner Nachttisch.

Links neben der Eingangstür ist ein Schrank mit 3 Türen:
    Linke Tür: Innen: Stange mit Kleiderbügel für lange Kleider
    Mittlere Tür: Aussen: Vollverspiegelt. Innen: Stange mit Kleiderbügel für kurze Kleider sowie 2 Ablagefächer
    Rechte Tür: Nur Ablagefächer und Safe.
    Hinter dem Schrank ist ein kleiner Ecktisch mit Stuhl sowie ein Fernseher und drüber ein Ablagefach.

Befinden
    Bei SEHR starker Seegang sind wir jedoch einmal nachts öfters wach geworden, da es 'geknirscht' hat. Irgendwo hat vermutlich das Gewinde einer Schraube entlang einer Metallkante gescheuert.
    Der negative Eindruck der Klimaanlage muss irgendwann verschwunden sein, dann am Ende der Reise kam mir dies nicht mehr so laut vor.
    Manchmal hört man von den Nachbarkabinen die Türen zufallen. Nebenan, hinter der Wand mit den 'Palmen' ist wohl eine Personaltreppe, von wo jedoch keine nennenswerte Geräusche herüber kommen.

Gesamteindruck
    Wir waren 14 Tage in dieser Innenkabine und würden den wieder nehmen.
    Tagsüber waren wir nicht drin, sondern mehr am Deck :zwinker:
    Für die Nachtruhe hat sie ihr Zweck, bis auf das eine mal mit dem knirschenden Gewinde, erfüllt.

• Segway Touren

• dewildt
    • 18. Mai 2010 um 12:32

Weiß jemand ob die Luna auf den Nordeuropatouren (Bergen, Reykjavik etc.) Segways mitführt?

Gruß,
    Daniel

• 6421

• dewildt
    • 5. Mai 2010 um 12:37

Kann schon jemand der die Kabine 6421 hatte was dazu sagen?

• Virus an Bord

• dewildt
    • 18. Februar 2010 um 13:24
    Zitat von Teffchen

Und wie macht man das richtig? Ich habe es nämlich auch gekauft und mich auch schon gefragt, wie ich damit am sinnvollsten umgehe...

1. Ich meine mich zu erinnern, dass es an Bord kein Sterillium, sondern etwas von einer andere Marke (grüne Flaschen, ich meine von der Firma 'Braun) gab.
    2. Gebrauchsanleitung gibt es (irgendwo) auf der Seite von Bode-Chemie (Hersteller von Sterillium):
    http://www.bode-chemie.de/science/publik…antw_hyg_HD.pdf

Nicht gerade die Seite von Bode. (Entschuldigung für die deep-Links)
    http://www.ueta.org/download/haendedesinfektion-folder.pdf (Siehe Seite 7)
    bzw.
    http://www.hygi.de/pdf/pdfgen.php?pdf=czo0OiI2ODA5Ijs=

Nachtrag:
    Und noch eine ähnliche Anleitung von der Firma Braun
    http://mars.bbraun.de/mars/docman/de…100004152900000

• Virus an Bord

• dewildt
    • 15. Februar 2010 um 20:40
    Zitat von donradon

Bitte widersprecht mir (also die Mitfahrer) am Anfang der Reise wurde keinesfalls klar gemacht, dass man sich bei derartigen Symptomen dringend und unbedingt beim Arzt melden soll... Offiziel wurde der Virus ja erst nach einer Woche gemacht...
    Wobei diejenigen die es hatten sind glaub ich eh nicht in der Lage gewesen die Kabine vor dem Ablauf der 24 Stunden zu verlassen...

Ich meine mich zu erinnern, dass am 2. Seetag vom Kapitän die Durchsage kam. Später haben wir an der Kabinetür einen Zettel gefunden, den ich hier vor mir liegen habe. (Datiert am 07. Februar 2010. Ich hoffe das stimmt mit dem 2. Seetag überein :whistling:

Mal einige Überlegungen:
    - Wurde das Schiffe am 31. Januar desinfiziert? (Ich meine so nebenbei so etwas an der Rezeption mitbekommen zu haben, als ein Passagier wg. der Check-In-Problematik nachgefragt hat.)
    - Wenn ja: Würde AC danach davon ausgehen, dass das Schiff infiziert ist? Ich glaube nicht.
    - Wenn es danach (nach wie viel Zeit) Vorfälle gibt, was würdet ihr machen? Gleich Panik machen und alle informieren? Oder erst einmal Proben neben und im nächsten Hafen untersuchen lassen?
    - Wenn dann (nach wie viel Zeit?) ein positiver Befund kommt, was dann? Rücksprache mit AC?
    - usw. usw.

Ich bin kein Arzt, und ich kenne keine relevante Zeiten in diesen Überlegungen, aber wenn ich mir diese so überlege, glaube ich das frühestens nach 4-6 Tage verlässliche Informationen vorgelegen haben können, die eine Information der Passagiere rechtfertigen.

Daniel

• Virus an Bord

• dewildt
    • 15. Februar 2010 um 09:17

Hallo zusammen,
    wir beide waren auch vom 31.01 bis 14.02 auf der Bella.
    Hier kurz meine Informationen, die ich auch nur vom hören sagen und durch eigene Beobachtung mitbekommen habe.

Bereits auf der vorherigen Fahrt soll ein Infekt gewesen sein. Es wurde wohl versucht, einen Kontakt zwischen Passagieren der vorherigen und unserer Fahrt zu vermeiden. Dazwischen soll eine Desinfektion des Schiffes stattgefunden haben.
    Wenn das so ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass AC uns gegenüber so tut, ob nichts los ist.
    Wieso schlafende Hunden wecken? Dass dieses Verhalten auch Kontraproduktiv ist, wenn was passiert, hätten sie sich früher überlegen können.

Vom Anfang an existierten gewisse Vorsichtsmaßnahmen:
    * Desinfektion der Hände beim Betreten des Schiffes.
    * Ab dem 1. Seetag eine Desinfektion der Hände beim betreten der Restaurants. (Ich bin der Meinung spätestens ab diesen Zeitpunkt wäre eine Information, weshalb die Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden, überfällig gewesen.)
    * Ich glaube etwa ab Malaga (2. Tag) waren auch auf den öffentlichen Toiletten Spender mit Desinfektionsmittel aufgestellt worden.
    * Im AIDA-Fernsehen (iTV) lief ein Video, welches darüber informiert, wie man 'richtig' seine Hände wäscht.
    * Das Servicepersonal in den Restaurants welches das Besteck nachlieferte trugen Handschuhen.
    * Das Servicepersonal der Kabinen trugen Mundschutz (und Handschuhe sowieso).

Ab dem 2. Seetag wurden wir darüber unterrichtet, dass die Bella von einem Magen-Darm-Infekt betroffen ist:
    * Das Essen wurde als Ursache ausgeschlossen. (Wir selber haben viel Salat gegessen und sind nicht Krank geworden, deshalb glaube ich diese Aussage.)
    * Ab diesem Zeitpunkt wurde auch angedeutet, dass es Probleme geben kann, dass das Schiff von den Behörden nicht (für Landgänge) freigegeben wird.
    * Etwa ab diesen Zeitpunkt sind auch fortlaufend Treppengeländer und Fahrstuhlknöpfe desinfiziert worden.

Was Tunis betrifft:
    * Wieso sollte der Kapitän bei italienische Häfen andeuten, dass das Schiff evt. nicht freigegeben wird und bei Tunis nicht?
    * Auf der Seekarte kann man sehen, dass der Hafen nur eine schmale Fahrrinne hat, die ziemlich lang ist.
    * Nachdem wir Tunis nicht angelaufen sind, hatten wir auf dem Weg nach Mallorca auch (angeblich) Windstärke 9 bis 10, was ich nicht anzweifle. (Toller Seegang, der Spaß gemacht hat!)
    * Was wäre passiert, wenn wir Tunis angelaufen hätten und wir wegen dem Wetter nicht hätten auslaufen können?
    Für uns war die Begründung plausibel, dass der Wind das Problem sei und nicht der Infekt.

Daniel

• 5153

• dewildt
    • 4. Januar 2010 um 12:43

Noch ein später Nachtrag unserer Fahrt in Dezember 2008. Es war unsere erste Schiffsreise, die Infos also bitte vorsichtig bewerten.

Ruhige Kabine mit Doppelbett.
    Zum Wasserspender und die Fahrstühlen war es jedoch einige Meter zu gehen.
    Die Lage ist ziemlich mittig. (Lt. Informationsveranstaltung vom Kapitän, müsste hier in etwa der Mittelpunkt der Bewegungsachsen sein.)
    Auf der Atlantik war, bis auf das Rollen, von der Bewegung zumindest nicht viel zu spüren.

D&S

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook