Und wie sehen diese aus?
Beiträge von Röschen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Welche Pins sind das denn?
-
deshalb hab ich es in gänsefüsschen gesetzt. wenn es dort mit tischaufstellern angeboten wird kann sich das natürlich jeder bestellen. Aber "früher" galt halt: im Buffetrestaurant gibts die Getränke zum Selbstzapfen und aus der Karaffe- mehr nicht. Ausnahme: Tischreservierungen mit Weinflasche zu z.b. Weihnachten.
Das habe ich auch so verstanden. Alles gut . Ich wollte es aber trotzdem so schreiben, in der Hoffnung, dass AIDA ab und zu hier mitliest. Ich bin da so bissel gespalten, einerseits tut mir die Crew leid, andererseits sehe ich nicht ein auf meine bezahlten Leistungen zu verzichten.
-
wann ging das eigentlich los, dass die Crew neben den eh enthaltenen Getränken noch für "extrawünsche" laufen musste? früher war das jedenfalls kein standart und mir ist es erst auf der letzten fahrt aufgefallen.
Das waren bei uns keine Extrawünsche in diesen Sinne. Es waren die Getränke lt. Getränkekarte auf den Tischen und den allin, was wir gekauft haben. Für die Crew ist es wirklich blöd, sollte sich die Chefetage Gedanken machen hinsichtlich Arbeitsabläufe.
-
Parvus: wir bestellen abends Wein, 1 x weiss alk-frei, 1 x rot. Gläser werden genommen einschl Bordkarte. Und dann geht das grosse Rennen los. Die Crew rennt zu einer Station und holt Weisswein, bei der nächsten gibt es Rotwein, alles falls vorhanden. Die Stationen waren innerhalb des Restaurants. Eigentlich furchtbar für die Crew . Beide Weine waren im Getränkepaket enthalten.
-
-
Ich trinke auch gern 1 Gläschen Roséwein mit Alk und Alin zum Abendessen im Bufettrestaurant. Wenn ich das hier aufgeführten richtig interpretiere, müssen wir zukünftig den Wein vorher in einer Bar holen und mit zum Essen nehmen. Für mich wird hier wieder bissel Service abgebaut. Geht es jetzt wirklich Richtung - Gast hole dir selber die Getränke, die du haben willst oder will man das Alin möglichst schewer machen? Ich habe keine Lust bei gebuchten Alin auch noch den Wein zum Essen extra zu löhnen. Ich bin traurig über diese Richtung, die von AIDA eingeschlagen wird. Wir sind bald auf der Blu und ich werde das beobachten.
-
Wir gingen auch leer aus.
-
-
....
Und wo sind die Gewinnmöglichkeiten nebulös
Die sind doch klar dargestellt oder unterstellst Du, dass die gar nicht ausgegeben werden ?
Wieso unterstelle ich etwas? Wenn von Sondergewinnen die Rede ist, sind diese nicht klar dargestellt und damit für mich nebulös. Ich habe nie behauptet, dass die Gewinne nicht ausgegeben werden.
-
Irgendwie kommt mir dieses Jahr der Adventskalender wie eine grosse Kundenbefragung mit nebulösen Gewinnmöglichkeiten vor.
-
Wir werden AIDA deshalb auch noch anschreiben. Bitte verlasst Euch nicht darauf, dass die Meldung des Gönn-Dir-Guthabens (aus technischen Problemen bei der Buchung) auch pünktlich ans Schiff erfolgt. Ich habe da so meine Erfahrung gesammelt.
-
Bei mir kam gestern auch ein Exemplar an, kein Hinweis auf den Club und kein Hinweis auf ein Gewinn aus einem Spiel.
-
-
Also ich empfand eher den Zugang zur Lounge als Vorteil. Ein ruhiger Ort-weg von den Menschenmassen und man muss nicht anstehen.
Noch ist der Zugang zur Lounge da. Dieser Zugang ist mir aber den Preis einer JS nicht wirklich wert, da ich mich da nicht den ganzen Tag aufgehalten hatte .
-
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Die abgespeckte inkludierte Minibar, die Reduzierung des Champus auf Prosecco als Willkommensgruß und die Streichung des Abendservices samt Leckerli bewegen mich zukünftig nicht dazu, nochmals eine JS zu buchen. Besonders den Abendservice fand ich so schön.
-
Dein Mann teilt ja bestimmt gerne mit dir
Hoffentlich
-
Mein Mann hat auch die Email bekommen, ich nicht.
-
-
Ich wünsche mir wieder mehr Platz unter dem Doppelbett für Koffer . Es kann nicht sein, dass 3/4 des Platzes für Kisten für Bettzeug und Wäsche und ungenutztes Reisebett reserviert werden. Weiterhin wünsche ich mir, dass Bademäntel für nachfolgende Gäste nicht schon am vorletzten Reisetag im Kleiderschrank deponiert werden und dort Platz wegnehmen.