Hallo Britta, die Insel ist wunderschön, so dass ich einen Mietwagen empfehle, damit Ihr so viel wie möglich zu sehen bekommt. Wandern könntet Ihr auch, aber das ist m.E. nicht so spektakulär und schön wie beispielsweise auf Mallorca. Schaut besser im web nach einem Mietwagen (vielleicht ein kleines Cabrio) und schaut Euch auf diese Weise die Insel an. Wir haben das vor zwei Jahren gemacht und man kann in einem Tag beinahe die ganze Insel abfahren, dazu müsst Ihr aber gerne Autofahren!? Im Landesinneren sind Santa Gertrudis (hier unbedingt Tapas insbesondere jamon de serrano auf dem Marktplatz essen und eine Clara (Radler) dazu - in der Bar mit den ganz kleinen Stühlen/Hockern und Tischen davor) und Sant Josep lohnenswert, schaut Euch das vorher bei google earth oder so an. Eivissa = Altstadt solltet Ihr Euch auch unbedingt ansehen und auch die Yachthäfen hier in Ibiza Stadt sowie Santa Eulalia sind beachtlich. Sant Antonio könnt Ihr m.E. weglassen (Bettenburg, Party) uns hat es dort nicht gefallen. Es gibt an der Küste entlang viele kleine Buchten mit tollen Stränden, die sich sicher auch mal gut für einen Stopp eignen. Wunderschön finden wir es hier für eine Pause:
Zensea (Bar / Lounge) in Es Canar
Carretera Cala Nova, 0 S/N
07840 Santa Eulalia Des Ríu, Spain
+ 971 807 026
Allerdings ist fraglich, ob die am 1.11. noch geöffnet haben? Das gilt natürlich für viele andere Locations auch. Wir waren oft im Frühsommer dort und auch schon mal Anfang Oktober.
Ich hoffe, ich konnte mit meinen Tipps ein wenig helfen?
Viel Spaß auf Ibiza und liebe Grüße
Ariane Kleinen
Beiträge von AKleinen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren