Mit Aarabian-Adventures habe ich in Dubai eine Jeep-Tour in die Wüste gemacht. War alles ok, allerdings noch der Hinweis, ist kein Guide dabei, der deutsch spricht. Wir wohnten zu der Zeit im Hotel in Dubai, was die Sache einfacher machte. Denn ich denke nicht, dass die Jeeps ins Hafengelände dürfen. In Abu Dhabi auf gar keinen Fall. Also, einen Treffpunkt außerhalb des Hafens ausmachen, vielleicht an der Marina Mall - denn dort fährt ja der Shuttle hin. In Abu Dhabi ist es immer schwierig mit dem Taxi wieder in den Hafen zu kommen, da jeder Fahrer eine Lizenz benötigt, die am Hafentor beantragt werden muss. Daher wird es mit einem Ausflugsanbieter, der nicht von AIDA angeheuert ist, fast aussichtslos sein, am Schiff abgeholt und wieder zurückgebracht zu werden.
Beiträge von Dany2009
-
-
Ich habe die "Panoramafahrt auf einer Dhau" in Abu Dhabi vor zwei Jahren mitgemacht (von AIDA organisiert). Man fährt aber nur die Corniche hoch bis fast auf Höhe der Marina Mall und dann zurück. Mehr als Wolkenkratzer auf der einen Seite und eine Insel auf der anderen Seite gab es nicht zu sehen. Uns wurden Getränke und ein kleiner Imbiss angeboten, war ok. Es war ein netter Ausflug, es gibt aber sicher aufregendere Ausflüge in Abu Dhabi. Empfehlen würde ich dagegen eine Dinner-Dhau-Tour in Dubai, die kann man übers Internet privat buchen. Dort gibt es verschiedene Preisklassen von Fingerfood bis zum Luxusabendessen auf der Dhau. Den Dubai Creek entlang zu schippern ist auch interessanter als an der Corniche vorbei zu fahren.
-
Die Koffer kamen bei uns erst zwischen 13 und 14 Uhr auf der Kabine an. Am besten ist es wirklich, wenn man sich Kleidung zum Wechseln ins Handgepäck legt, dann kann man sich nach der Kabinenfreigabe gleich umziehen und Dubai erkunden.
-
Es ist vollkommen klar, dass die Sicherheit vor geht. Ich finde auch gut, dass kein zusätzlicher Seetag eingelegt wird und man dafür einen zusätzlichen Tag im Oman hat. Allerdings werden diejenigen einige Problem haben, die Ausflüge in Abu Dhabi über örtliche Reiseanbieter gebucht haben.
-
Ich habe gerade nochmal mit AIDA gesprochen, da ich gesehen habe, dass die Diva heute auf See ist und eigentlich in Abu Dhabi liegen müßte. Sie haben für diese Woche die Route geändert und zwar, dass ein Tag Muscat drangehängt wurde und sich alles um einen Tag nach hinter verschiebt. AIDA konnte aber nicht sagen, ob es für die nächste Zeit so bleibt. Über die Route wird kurzfristig entschieden. Die Reisenden dieser Woche haben von der Änderung am 18.2. erfahren, also, als das Schiff schon in Dubai ausgelaufen war.
-
Ich hoffe bei einer Umroutung auf den Hafen von Doha, aber abwarten, AIDA müßte sich ja dann bald mal melden.
-
Hallo Marita,
ich habe im letzten Jahr eine Wüstentour über http://www.arabian-adventures.com gebucht. Allerdings haben wir im Hotel gewohnt und wurden dort abgeholt. Ich weiß leider nicht genau, ob die Jeeps in den Hafen einfahren dürfen. Aber kann man sicher erfragen oder ein Hotel als Treffpunkt ausmachen. Bei uns hat alles super geklappt.
Dany
-
Hallo Fuchs,
vielen Dank für diesen tollen Bericht und die PNs. Wir sind schon ganz gespannt auf das Emirates Palace. Nur noch 3 Wochen und dann fliegen wir endlich. Letztes Jahr hatten wir einen Tisch in einem der Restaurants im EP reserviert und da zurück keine Taxen mehr zum Emirates Palace kamen, mussten wir auch eine EP-Limo zum Schiff nehmen. Am Hafeneingang kam es dann auch zu Problemen und der Fahrer mußte einen zweiten Anlauf an einem anderen Tor nehmen, um das Hafengelände befahren zu dürfen. Der Preis war auch um das 3- bis 5-fache höher als der normale Taxi-Preis. Das Essen im Restaurant war sehr gut und die Preise für so ein Hotel wirklich nicht hoch.
Viele Grüße aus Berlin,
Dany