Für die Tour mit der Stella im Dezember 24 von Dubai bis Bangkok sind die Reservierungen 3x3 und Tour de Gourmet auch schon verfügbar.
Beiträge von perlenfee
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Der Laden mit den Brillen ist am anderen Ende des Ortes, am Anfang sozusagen, der Eingang dann am Ende der Hauptstraße. Zu Fuß ca. 15-20min schätze ich mal.
Bei uns war Nix los am Eingang.
Könnte das die Anschrift bzw. der Laden sein? Auf das Wort Brillenverleih gehen und dann öffnet sich der Link.
-
Für Vietnam hätte ich Vorfreude anzubieten unter den Reiseberichten. Aktuell der Blogg "Der Zauber Asiens ...." Da ist auch der Ausflug in Ho Chi Minh dabei
Im Blogg "Mit AIDAvita im Januar 2019 neue Ziele ...." mit HCM, Nha Trang, Hue, Hoi An, Hongkong (mehrere Teile), Coron, Puerto Princesa, Kota Kinabalu, Insel Borneo.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf Bangkok von mir für euch.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da bin ich doch froh, dass ich es auch geahnt habe. Wir wollten ab Antalya nach Dubai mit der Stella fahren und haben die Reise umgebucht. Nun geht es mit der Stella von Dubai nach Bangkok.
Allen Betroffen wünsche ich trotz der Traurigkeit der Absage, dass sich eine Umbuchungsmöglichkeit findet. Hängt ja auch immer davon ab, ob man den Urlaub verschieben kann.
Liebe Grüße
Perlenfee
-
Wir waren mit Vietnamdreams unterwegs.
Die Reservierung/Anzahlung waren problemlos.
Da wir HoChiMinh City schon kannten, sind wir uns Mekong Delta.
Der Guide sprach sehr gut deutsch (Gastarbeiter in der DDR) und hatte auch gutes Organisationstalent.
Nach einer Rast auf der Autobahn waren wir nach ca. 3 Stunden am Mekong.
Zunächst Motorboot, dann wurden wir durch Seitenarme gerudert.
In einem kleinen "Camp" (Obst, Folklore, Schlangen, Kaimane) haben wir etwa eine Stunde verbracht, dann weiter mit dem TucTuc und zum Schluss per Boot zurück zum Bus.
Es gab dann auf der Fahrt nach HoChiMinh City ein kleines lunchpaket, das war nicht so meins, aber zeitsparend ist das natürlich.
Wir haben dann in HoChiMinh City noch einen kurzen Stopp an der Hauptpost sowie Oper gemacht und es tatsächlich geschafft, noch auf den höchsten Tower zu fahren.
Der Rückweg (Freitag) hielt den einen oder anderen Stau bereit, aber wir waren dennoch mit einem Puffer von fast 60 Minuten pünktlich an der Bella.
Für uns war es ein optimaler Tag.
Mit denen war ich auch 2 mal unterwegs und hatten einmal den gleichen Guide, ist echt gut gewesen.
-
-
Ich habe die Tour 2 mal gemacht, einfach Klasse und für die nächste Reise wieder gebucht. Allerdings mache ich auch gerne Rossini einmal anders, ist halt anders. Beide Events lohnen sich.
-
Sorry, aber gerade auf dem handy kann man das mit einem Wisch vergrößern, das geht z. B. auf dem Papierplan nicht, da brauch auch ich eine Lupe
also macht jeder es, wie er möchte ---- ich möchte Papier
-
Ganz ehrlich, es ist schon ätzend, wenn man nicht alle Termine im Kopf, die man nicht verpassen möchte .... Vorträge, Shows, wie lauten die Themenabend in den Restaurants, Stadtplan des angelaufenen Hafens ... Da muss ich dann jedes mal mein Handy zücken. Lesebrille rauskramen (weil die Wiedergabe auf dem Handy so winzig ist) - sowas gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Und dann noch mit den Handy durch einen Ort laufen, weil ich die markierten Sehenswürdigkeiten suche, ist auch nicht so attraktiv. Bin in Palma mal hingeflogen, weil ich aufs Handy geschaut habe und bin über einen krummen Gehwegstein gestolpert. Das Info-Blatt gehört NICHT abgeschafft!
Liebe Grüße
-
Und das geht doch dann auch mit der pdf Version Ich weiß, aber ich bin halt AIDA-Heute verliebt und zwar an die wunderschönen Teile, die abends an der Kabinentür hängen.
-
Ich habe von meinen Kreuzfahrten noch 2 dicke Leitzordner mit den "AIDA Heute" in einem Schrank
Ich auch und noch ein paar mehr. Ich schaue mir immer wieder gerne die Hafeninfos an, vor allen Dingen, wenn ich dort wieder hin fahre. Ich brauche die Hafeninfos auch für meine Reiseberichte, denn nach Wochen habe ich keine Ahnung, was an Bord stattgefunden hat usw.
-
-
Das muss jeder selbst machen. Es gibt an Bord dazu während der Reise Infos. Das haben die berichtet, die jetzt gerade unterwegs sind. Die Seite im Internet wird für alle frei geschaltet, auch wenn man kein Internetpaket hat.
Die Einreise soll etwas chaotisch gewesen sein. Die Leute standen bis zu drei Stunden in der Schlange.
So war es. Wir waren in der Schlange ... Das ausfüllen des Antrags wird gut erklärt, kann man im Fernseher anschauen und dann per Handy entsprechend der Vorgaben ausfüllen.
-
Wenn man sich die Anzahl an Crewmitgliedern aktuell auf den Aida Schiffen anschaut, dann gibt es keinen Crewmangel mehr. Die Schiffe haben sogar tendenziell mehr Crew als eigentlich vorgesehen. Aida hat allerdings noch nie besonders viel Crew pro Passagier eingesetzt, was man natürlich im Vergleich zu anderen Reedereien merken sollte.
Lange Wartezeiten an den Bars (im Vergleich zu vor der Pandemie) würde ich daher eher auf die mittlerweile vielen AI Gäste zurückführen. Dadurch werden mehr Getränke bestellt als früher (man hat es ja schon bezahlt) und weniger bleiben länger in den Buffets sitzen, wo sie sich früher selber versorgt haben. Die Restaurants sind daher tendenziell leerer und die Bars voller. Weil die AI Pakete recht neu sind wurde das beim Bau auch nicht mit berücksichtigt und eher zu kleine Bars und ggf. zu wenige Kabinen für Barpersonal eingeplant.
Ich saß auf der letzten Reise gerne Abends auf der Bella in Anytime Bar und zwar dort, wo die Getränke bereit gestellt werden, die bestellt wurden. Ich habe Abende gesehen, wo eine Barmitarbeiterin wie verrückt Cocktails gemixt hat ... so schnell konnte ich gar nicht gucken. Die Leute arbeiten pausenlos nur für uns, mehr geht nicht. Ich war voller Hochachtung.
und bei allem Stress war immer ein freundliches Lächeln auf ihrem Gesicht. -
Tour de Gourmet war immer ein Erlebnis
-
-