Beiträge von perlenfee
-
-
-
-
Für meine in 3 Tagen beginnenden Tour mit der cosma habe ich eben eine Leistungsänderungsmitteilung erhalten:
"Leider mussten wir Ihre Leistung "MED043: Premium Internet Flat" für die Buchungsnummer 14xxxxx ändern. Auf Ihrer Reise können wir Ihnen die von Ihnen gebuchte Funktion „Onboard Chat“ leider nicht anbieten.
Die Internetpakete „Social Media Flat“, „Internet Flat“ und „Premium Internet Flat“ können Sie ohne die Funktion „Onboard Chat“ buchen und nutzen."Wusste bisher gar nichts von diesem Onboard-Chat. ..
Bei mir Südostasien ab 20.11. gleiche Mail bekommen.
-
-
-
-
Hier ein kleiner Rückblick auf Oslo von mir
Blog-ArtikelMutti: "Friseurbesuch an Bord ist ein MUSS auf jeder Reise - ein Seetag ist doch eine feine Sache - Oslo in der Abenddämmerung erreichen auch!"
17. Mai 2019 Seetag und Ankunft in Oslo 22 Uhr, Wetter: sonnig bis bewölkt, 17 Grad
Von wegen ausschlafen. Ich habe die Gardine absichtlich nicht zugezogen und kaum erhellt sich der Himmel, stehe ich auf dem Balkon. Es ist kurz nach 5 Uhr und am Horizont färbt sich der Himmel rosa, die Sonne steigt empor.Im Nachbarzimmer ist alles ruhig und auch meine Tochter schläft noch. Okay, dann lege ich mich nochmal hin und schlafe eine Runde. Kurz nach sieben Uhr dringen leise Geräusche aus dem Bad… perlenfee26. Mai 2019 um 21:55 Blog-ArtikelMutti: "Heute erkunden wir Oslo noch bei Tageslicht für dich und endlich werden wir über den weißen Marmor laufen!"
18. Mai 2019 Oslo – Liegezeit bis 14 Uhr, Wetter: bewölkt und 13 Grad
Die offene Gardine hat nicht wirklich was gebracht, der Himmel ist mausgrau und so haben wir vier heute wirklich ausschlafen können.
Im Bad das übliche Chaos, duschen, schminken, sprühen und so weiter. Etwas mehr Platz ist schon, der jüngste Teil des Kleeblatts ist beim Sport und so kann sich mein Schwesterherz ganz alleine richten, während ich Mutti die Haare vor dem Spiegel schön mache. Auch eine perfekteFrisur von…perlenfee28. Mai 2019 um 17:18 -
-
Ich war im März zum zweiten Mal in Katakolon. Direkt am Hafenausgang fahren private Busse nach Olympia. Preis Hin- und Zurück 15 Euro. Es war auch ein Guide im Bus. Eintritt muss dann dort vor Ort bezahlt werden. Rentner bekommen verbilligten Eintritt für das Gelände und Museum. Es hat sich wieder gelohnt und die Zeit reichte aus für einen kleinen Rundgang und auch für das Museum. Anschließend waren wir im Hafen von Katakolon noch eine Kleinigkeit essen. Dann sind wir noch den Berg links von Hafen hoch gelaufen. War ein
schöner Tag. -
Vor 12 Tagen an Bord gefragt wegen des Pins ... wird zugeschickt ... na ja, ich bin gespannt. Irgendwie fühle ich mich gerade nicht gut bei dieser Aussage. Meilen werden nach Jahren gestrichen und es spielt keine Rolle, wie oft man gefahren ist und nein, ich möchte keine Extrawurst, weil ich meine Reiseberichte schreibe und das auch Werbung für AIDA ist. Wenn ich Glück habe, klingelt der Postbote und wenn nicht, versuche ich mein Glück in November, wenn ich wieder an Bord bin. Die Verschickerei per Post finde ich irgendwie komisch, ihn in der Kabine auf dem Bett zu finden, fand ich persönlich einfach schöner. Jetzt warte ich mal ab. War dieses Jahr bereits 3 mal mit AIDA unterwegs .... und Leute, die Reiseberichte kommen demnächst , habe gerade Stau
Ganz liebe Grüße
eure Perlenfee
-
Auf der Perla gab es aktuell den Pin bei der Fernwehexpertin. Und auf der Kabine gab es zum Schluss zwei Magneten mit der Route. Einer davon mit der der Aufschrift "Aida Club".
Wie schön, auf der Blu gab es nichts - soll wohl zugeschickt werden. Obwohl, den Magneten hätte ich jetzt schon gerne gehabt.
-
Gestern von der Blu zurück, jeden Abend wie in gewohnter Form an der Kabinentür.
Liebe Grüße
-
-
Also ich fahre am 11.3 mit der Luna und habe noch keine Info von Aida
Wir haben auch noch keine Nachricht
-
Wir haben die Goodies ein paar Jahre genießen dürfen das Einzige was mir fehlen wird die Ruhe in der früh aber damit war es teilweise auch Schluss wir werden jetzt mal abwarten, was uns im März auf der Sol erwartet
So sehe ich das auch. Lange genossen und nun ist alles wieder "Normal". Ich muss sagen, ich bin auf der Stella vor einer Woche im Bella Donna beim Frühstück nicht verhungert, der Kaffee - naja - der als Goldie besser. Aber damit kann ich leben, es gibt ja nach dem Frühstück genug Möglichkeiten einen anständigen zu trinken und Sekt auch Bin mal gespannt, wie es im April 2024 sein wird, da habe ich wieder eine Suite.
Ja, die Ruhe habe ich immer sehr genossen - nun ist es eben anders
Auf geht es, am 11.3. neue Reise, neues Glück - Urlaub, das zählt
-
Hallo perlenfee
es ist schön,hier wieder was von dir zu lesen
Gab es am Abend vor dem "AIDA heute" - Ständer eine Warteschlange
Nein, gab es nicht. Und ganz liebe Grüße von uns beiden.
-
Auf der Stella konnten wir vorige Woche eine schwarz-weiß Kopie DIN A 4 gefaltet am Abend aus einem Ständer an der Rezeption holen. ist zwar nicht so schön, wie die bunte Variante - aber besser wie nichts. Ich bin kein Fan, der beim Abendessen auf das Handy schaut, wann die Vorstellungen anfangen und deshalb werde ich das auch nicht nutzen. Es gab viele ältere Mitreisende, die kein Handy oder eins haben aber mit so einer APP nichts anfangen können. Daher finde ich persönlich die Auswahlmöglichkeit kleinen Papier-Fleyer und App gut und jeder nutzt, was er möchte.
Euch noch eine schönen Woche.
-
Wann habt ihr in St.Maarten abgelegt ? Wir fahren die Transreise im März und legen in St Maarten schon um 16 Uhr ab.
Das würde mich auch interessieren
-
Für alle, die ein Interesse an einem Fantreffen an Bord haben:
Ich habe ja bereits vor etwa 2 Wochen bei AIDA Cruises in Rostock nachfragt und heute kam die Antwort. Das bedeutet, ich benötige von jedem Teilnehmer den Namen, unter welchem die Buchung läuft und auch die Kabinennummer.
Wer das hier nicht mitteilen möcte, sendet mir bitte eine PN.
Wer es nicht weiß, die Anytime- Bar befindet sich auf Deck 12, gaaaaaanz hinten,
Hier die Antwort:Lieber Herr Hahn,
bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute antworten können.
Wir freuen uns, Ihnen die Anmeldung des Fantreffens bestätigen zu können.
Datum: 06.02.2023
Uhrzeit: 10.30 Uhr
Aus organisatorischen Gründen mussten wir den Ort und die Uhrzeit anpassen.
Damit dem Fantreffen nichts im Wege steht, möchten wir Sie bitten uns eine Woche vor Reisebeginn eine aktuelle Liste der Teilnehmer und der dazugehörigen Kabinennummern zukommen zu lassen. Des Weiteren bitten wir Sie, den Einladungsversand an die Teilnehmer des Fantreffens selbstständig zu organisieren.
Zur finalen Absprache wenden Sie sich am Anreisetag bitte an die Rezeption.
Wir wünschen Ihnen eine erholsame Reise an Bord von AIDA.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter https://www.aida.de/kreuzfahrt/faq.35558.html.
Herzliche Grüße
xxxxx
Ihre AIDA Crew
Ich habe auf Facebook dir eine Nachricht geschickt mit der Kabinennummer. Danke für die Organisation