Ich warte ab, was kommt. Was mir bleibt, sind unvergessliche Erinnerungen an tolles Frühstück im Rossini oder Buffalo, Clubtreffen und außergewöhnliche Sternstunden. Nach 2 Schiffsveräußerungen sind zwei lange und teure Reisen seitens AIDA storniert worden und dann wurde noch die Bella aus dem asiatischen Raum für eine super Reise im Febr. 2023 abgezogen - da konnten meine Seemeilen nichts mehr dazu gewinnen. Ich werde also irgendwo dümpeln
Beiträge von perlenfee
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Auf der Stella 26.3. bis 2.4. gab es Rossini einmal anders.
-
Auf der Stella vom 26.03. bis 2.04.22 gab es einen Clubmagneten und ich habe auch einen PIN bekommen COSMA 2022. Was ich persönlich gut finde, der PIN ist nicht mehr so aufwendig verpackt in einer Plastikdose und Haltvorrichtung drinnen. Diesmal war es ein kleiner weißer Karton mit dem AIDA-Emblem. Reicht mir aus, weniger Verpackung bedeutet auch weniger Kosten. Bei den aktuellen Reisen, aufgrund der niedrigen Belegung der Schiffe, kommt ja längst nicht mehr so viel Geld in die AIDAkasse.
Schön fand ich, dass der Magnet aktualisiert wurde, denn die Reise war ursprünglich mit den 2 Häfen in Italien geplant und wir sind dafür nach Valencia und Cartagena gefahren. Alles gut.
Perlenfee
-
-
Ich bin bisher nur AIDA gefahren, auf mehreren Schiffen. Mein Lieblingsrestaurant war eigentlich das Calypso ... auf den kleinen Schiffen. Bei den anderen gehe ich gerne ins Marktrestaurant und auch ins Bella Donna. Das East hatte mir gefallen, als dort noch mehr asiatische Gerichte angeboten wurden. Ansonsten bin ich sehr gerne im Rossini, weil ich die kleinen übersichtlichen Portionen mag. Besonders freue ich mich, wenn "Rossini einmal anders" auf dem Programm steht, wie auf der letzten Reise auch. Die kleinen Häppchen vorweg in der Anytime sind immer der Knaller. Da ich sehr gerne koche, liebe ich diese Feinheiten ...
Das Ochsenbäckchen beim Hauptgang zart wie immer.
Buchen immer das 3 x 3 und gehen damit nur ins Rossini. Im Bufallo essen wir a la Carte, das Fleisch dort ist immer Klasse!
Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Reise - denn da muss ich nicht einkaufen, nicht kochen, nicht abwaschen und Küche aufräumen, Nur hinsetzen, auswählen und genießen.
Herzliche Grüße und wenn ich die Wartezeit verkürze, koche ich uns zu Hause etwas leckeres
-
-
el-capitano Erstmal ganz lieben Dank für die schnelle Antwort und die AIDA Heute Faltblätter. Nun habe ich einen kleinen Überblick. Gut, mit der Umroutung, die ich von AIDA inzwischen bekommen habe, kann ich gut leben. Valencia ist toll, Cartagena kenne ich noch nicht. Das mit der Balkonbrüstung ist ja schon ....
Ich freue mich an den 26.3.
Ich wünsche euch noch eine gute Zeit on Bord.
Liebe Grüße
Perlenfee
-
Das freut mich, dass nun wieder mehr an Bord los ist. Ich komme am 26.3. und habe eine Frage bzw. ein paar Fragen. Wer ist Entertainment-Manager an Bord. Gibt es Gastkünstler? Und es interessiert mich auch, wer Kapitän ist. Diese Frage mag für viele unverständlich sein, aber ich kenne halt ein paar und würde mich freuen, den ein oder anderen wiederzusehen bzw. auch einen neuen Käpt'n zu sehen. Toll, dass es wieder im Theatrium wieder ein Bühnenprogramm gibt. Spielt in der AIDAbar eine Band?
Ich wünsche euch viel Spaß in Valencia, eine tolle Stadt mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten. Und jaaa, ich freue mich auf die Stella und natürlich auch auf die Crew
Liebe Grüße Perlenfee
-
MANU_ELA Ganz lieben Dank. Den 2020 habe ich schon ... 2022 wäre toll... Den gibt es ja nicht.
Sorry, dass ich erst jetzt antworte ... gabe gerade viel um die Ohren.
Liebe Grüße
-
Es mag sich vielleicht blöd anhören... Mir würde ein netter Kugelschreiber gefallen. Den würde ich gerne benutzen ... und er würde mich an meine Reise erinnern.
-
Da werde ich doch mal schauen, was es auf der Stella geben wird
-
-
Ich war vom 5. bis 19.12. auf der Mar. An Bord ist alles gut organisiert, was die Hygiene betrifft. Es gab wenig Gedränge, weil das Schiff ja nicht voll ausgebucht war.
Wir haben nur auf Madeira Ausflüge gemacht, mit einem bekannten Einheimischen ... Ansonsten kann man gut auch ohne Ausflug die Hafenstädte erkunden. An einigen Stellen konnten wir ohne Maske im Freien herumlaufen, ansonsten in den Orten haben wir die Masken getragen, wie viele Einheimische auch.
Ich wünsche euch allen eine gute Reise...
Perlenfee
-
-
-
Ich habe auch das 3x3 gebucht für die Mar im Dezember. Normalerweise haben wir die Reservation an Bord vorgenommen. Mal sehen, wie es diesmal läuft.
-
Ich war schon oft in Dubai und fand es jedes mal aufs neue sehr interessant dort. Es ist eine riesige Stadt mir sehr sehr sehr viel Sehenswürdigkeiten ... https://youtu.be/qi9G8OPiPuU
-
-
Dankeschön ... alles gut...🥰 Singapur ist einfach so vielseitig - in jeder Hinsicht. Demnächst kommt die Fortsetzung meines neuen Blogs - mit 2 Teilen über Singapur. War ja erst vor 4 Wochen dort. Bis dann.
Perlenfee