in Singapore Abendausflug mit USD Holiday. Tag 2 auf eigene Faust...
Beiträge von perlenfee
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In diesem Teil meiner Reisefilme ist auch der AIDAausflug "Die traumhafte Unterwasserwelt der Philippinen" dabei .... https://youtu.be/cRDIsJfKRX8
-
Endlich habe ich die Zeit gefunden, den Film zu Coron zu machen ...https://youtu.be/cRDIsJfKRX8
-
Liebe Mitfahrer, ich hoffe, ihr hattet alle einen wunderschönen Heiligabend und die Aufregung steigt und steigt. Bald geht es los. Ich habe eine ganz persönliche Bitte an euch - vor allen Dingen für die Ziele in Malaysia. Immer wieder lese ich in verschiedenen Foren, dass Touristen an den Stränden ihren Müll zurück lassen und auch keine Scheu haben, ihre Zigarettenkippen einfach irgendwohin zu werfen. Gerade wir Kreuzfahrer stehen immer wieder im Mittelpunkt, wenn es um die Umweltverschmutzung geht. Das möchte ich nicht einfach so hinnehmen und in Anbetracht der Tatsache, dass auch die Bundesrepublik Deutschland Tonnen von Plastikmüll nach Malaysia verkauft hat - haben wir dort sowas wie Abbitte zu leisten. Ich war schon mehrfach in Malaysia unterwegs und habe nur freundliche Menschen getroffen, ihre kulturellen Regeln beachtet und nun schäme ich mich einfach, was dort geschehen ist. Der angelieferte Plastikmüll hat dort zu einer Umweltkatastrophe geführt. Auf meinen Reisen in die Karibik, Amerika und Südamerika habe ich viele Umweltsünden gesehen, ebenso in Asien und es ließ mir keine Ruhe. Ich selbst habe versucht, etwas für unsere Umwelt zu tun - und ich wünsche mir echt von Herzen, dass wir, was den Müll liegen lassen auf unserer Reise anbetrifft, keinen schlechten Eindruck hinterlassen bei der Bevölkerung.
Hier der Link zu einer Fernsehsung zu dem Thema in Malaysia: https://www.daserste.de/information/po…-video-100.html
Und ich habe versucht, das Thema Müll und Kippen in meinem persönlichen Umfeld anzugehen und habe ich auch was unternommen.
MeineUmweltprojekt 2019
Ich wünsche euch noch schöne Weihnachtstag und ich kann mich etwas zurücklehnen, alle Ausflüge und Hotels gebucht... bald wird der Koffer vorgeholt und dann geht es endlich los. Ich freue mich auf die vielen wunderschönen Ziele, tolle Begegnungen an Bord, freundliche Menschen unterwegs - und natürlich auch auf meine BELLA
Liebe Grüße Perlenfee
-
Bevor der große Trubel anbricht. Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage und die Sommersachen stehen schon in den Startlöchern. Ich freue mich auf eine wunderschöne Reise auf einer Route, die ich schon gut kenne...
Perlenfee
-
Das ist auf jeden Fall toll😍😍
-
Das steht nicht in den Reiseunterlagen! Es gibt lediglich eine Angabe des genauen Liegeplatzes im Port von Laem Chabang mit einer Anfahrtsbeschreibung auf Thai, damit die Taxifahrer einen an den richtigen Ort fahren.
Getendert wird in 4 Häfen. Koh Samui, Langkawi, Phuket und Penang.
Liebe Grüße
Perlenfee
-
Zufälligerweise war ich bei der windigen Sternstunde auf der Vita auch an Bord. Mein Gott, wer kann schon für das Wetter. T. Scharfenberg hat es nicht bestellt. Wir haben den Sekt getrunken und etwas gegessen und uns für die Mühe, die die Crew sich mit dem Abend in der Vorbereitung gemacht hat, bedankt. Auch beim HD, denn er hatte es nicht leicht an dem Abend. Mir hat er leid getan, weil ihn viele angemotzt haben - zu Unrecht fand ich. Denn wie gesagt, eine Veranstaltung wird geplant und so schnell für soooo viele Teilnehmer ist sowas nicht eben mal nicht anders zu organisieren!
Perlenfee
-
Vor einem Jahr war ich mit der Sol unterwegs und auch da ging es in die Nähe von Livorno auf Weingut. Wir haben der Focaccia gebacken und diverse Weine probiert. War eine schöne Sternstunde. Danach zurück zur Sol und bis zum ablegen hatten wir noch Zeit, Livorno zu erkunden.
-
Soweit ich mich erinnern kann, ist das Paket auf eine Person fixiert, sprich, man kann es nicht zu zweit nutzen. Jeder braucht da das Paket 3x3.
-
Ich war schon oft mit AIDA in KL und haben tatsächlich einmal in einem Containerhafen angelegt. Gottseidank war unser Ausflugsanbieter auf zack und hat uns dort abgeholt.
-
Preussen Das Chatrium Riverside Hotel ist super!!! auch zu Fuß kann man von dort aus was unternehmen. Schaut mal den meinen Film, ab 8:18 .... https://youtu.be/luDIBaUesZQ
-
Vor einem Jahr war ich dort und jetzt bald wieder
-
Liebe Weltreisende, ich habe angefangen, noch einen Blog zu erstellen von der traumhaften Südamerikareise. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr einfach reinschauen und euch ein Stück Vorfreude abholen. Leider ist ja die alte Weblounge von AIDA eingestellt worden und somit sind meine alten Reiseberichten zwar umgezogen, aber etwas kompliziert zu finden. Deshalb habe ich einfach hier bei Wasserurlaub einen Blog erstellt.
Ich beneide euch um die Reise, aber ich gönne sie jedem von euch. Meine nächste Reise startet im Januar - wie gehabt Südostasien
-
Was heißt hier Badewanne??? Das ist schon ein Mini-Whirpool. Die Düsen sorgen für eine Lockerung der verspannten Muskeln vom vielen "an der Bar stehen und tanzen"
-
so liebe Leute, wieder im Lande uffz....
Flüge sind gebucht, ebenso die Hotel für vor und nach der Reise.
Für Bangkok habe ich für den 7.1. die Klongtour gebucht.
Kuala Lumpur, Penang und Langkawi sind die Ausflüge mit USD alle bestätigt.
Inzwischen habe ich eine Nachricht bekommen für Ausflüge in Singapur ... ich werde dort auch auf eigene Faust unterwegs sein, dann ich war schon oft dort und nutze auch gerne die Zeit, um einfach nur zu bummeln und das Schiff zu genießen. Für diesesmal haben wir jedoch einen Abendausflug bei USD gebucht (deutsche Reiseleitung) . Für Reiseteilnehmer, die noch nicht dort waren, hier noch 2 Ausflüge für Singapur (deutsch). Die Stadt ist einfach zu riesig, dass man beim ersten mal auf jeden Fall was organisiertes machen sollte. Der Anbieter der Ausflüge ich auch der gleiche, der in Malaysia die Touren macht.
Hier die Ausflüge:
Singapore am Tag
http://usd.com.my/wp/?p=15105&lang=de
Singapore by night (da habe ich mich angemeldet)
http://usd.com.my/wp/?p=14905&lang=de
Tja, ansonsten muss ich mich wieder hier in der häuslichen Welt einfinden ... der Sommer war ein riesiges Projekt für mich dieses Jahr. Davon kann ich dann an Bord erzählen. Ich freue mich auf euch und auf die Reise und vor allen Dingen auf meine Bella (zum 11 mal werde ich sie besteigen)
Wenn ihr noch Fragen habt, einfach kurz schreiben. Jetzt ist Internet kein Problem mehr.
-
Ein kurzes Lebenszeichen von mir ... bin immer noch unterwegs... Also ein Fantreffen am 7.1. ist eigentlich nicht machbar, denn die meisten Passagiere werden an dem Tag Ausflüge machen nach Bangkok. Am 19.1. sind nur Ausflüge nach Bangkok geplant am ca. 15 Uhr und die Leute kommen nach knapp 7 Stunden zurück und am nächsten Tag ist der check-out bzw. Heimflug.
Fantreffen am 1. Seetag würde ich gut finden.
Nun zum Ausflug in Bangkok, die Klongtour. Ich habe eine Antwort vom Veranstalter bekommen und er bietet den Ausflug für den 7.1. an. Nähere Einzelheiten findet ihr unter dem Link
http://www.bangkok-touren.info/index.php?id=156
Preis pro Person 4100 Bath ca. 121 Euro. In dem Preis sind die Tansferkosten, deutscher Guide, alle Eintrittskosten, Wasser, Mittagessen enthalten und natürlich auch die Fahrt mit dem Klongboot.
Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden, ich werde dann die Anmeldung weiterleiten und ihr bekommt vom Veranstalter eine Buchungsbestätigung und die Abwicklung der Bezahlung mitgeteilt.
Wenn ihr noch Fragen habt, einfach melden. Es kann aber dauern, denn ich habe nicht immer den Zugang zum Internet. Aber nicht mehr lange, dann bin ich wieder richtig online. Habe gerade 65 Tage Müll an der Küste der französischen Atlantikküste gesammelt und finde so langsam wieder Zeit, mich mit der kommenden Reise zu befassen. Flug ist demnächst perfekt. Hotels werden noch gebucht und dann kann es losgehen.
Liebe Grüße Perlenfee
-
Singapur eigentlich recht unproblematisch. Wir nehmen die U-Bahn. Das Netz ist gut strukturiert.
-
das Paket ist auf jeden Fall toll. Ich habe auch schon vorab die kleine Weinbegleitung mit gebucht. Schau mal unter deinem my Aida. Manchmal habe ich vorweg 1 Flasche Wein reserviert unter My Aida. Wenn man die Flasche nicht austrinkt, kann die Flasche mit dem Rest im Rosini bleiben, bis zum nächsten Besuch.
-
wir auch im Buffalo. War sehr gut😍