Ich war schon mehrfach in KL und hier in dem Film bekommt ihr einen kleinen Eindruck von den Batu Caves. Inzwischen ist dort ja vieles renoviert worden im Außenbereich. https://youtu.be/eWAE9tfjNAQ
Beiträge von perlenfee
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
gibt es auch ein Foto vom 16.5. Heizergruss ???
-
Die Almhütte wurde in der Zeit vom 16. bis 20. Mai 2019 auch am Abend genutzt für:
*Übertragung Eurovision Song Contest
*Fußballspiel
*Karaoke
*Duo-Live-Musik
Die Leute fanden das toll. Zur Almhütte selbst, ich mag sie nicht, Brauhaus ist mir mir lieber. Aber Geschmäcker sind verschieden, man muss ja nicht dort essen ... Ich war ein großer Liebhaber dieses Bereichs, als es noch die Weite Welt war.
-
ich wünsche euch allen eine gute Anreise und man sieht sich bei der ersten Sail away Party in Kiel
-
Waschmaschinen und Trockner gibt es an Bord. Man braucht keine Münzen, Betrag wird von der Bordkarte abgebucht.
Zu den Ausflügen gibt es hier im Forum genügend Informationen (für AIDAausflügen UND individuelle Ausflüge.
AIDAheute hängt an der Tür abends. Hafeninfo sollte man sich an der Rezeption holen, Dort ist ein Ständer aufgebaut.
Stimmung? Sowas kann man nicht vorher sagen, hängt doch vom Publikum ab. Ich habe bisher noch keine laue Stimmung auf AIDA erlebt.
Clubtanz, Bingo und Shuffleboard gibt es noch.
Welche Gastkünstler an Bord sind, findet man hier: https://www.wasserurlaub.info
Shows : https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…hows.19649.html
Wir buchen vorab immer eine Genießerkarte ...
Restaurant Rossini. Wir buchen immer vorab einen Abend und gleich am ersten Abend gehen wir hin und schauen, was geboten wird und lassen uns dann verbindlich eintragen. Rossini einmal anders ... Empfang mit Häppchen und Champagner in der Hemmingway Lounge (meistens) zum Ablegen des Schiffes und anschließend geht man gemeinsam ins Rossini zum essen.
Liebe Grüße
Perlenfee
-
keine Ahnung, wie es jetzt aktuell unter My AIDA ist, aber bei den letzten langen Reisen haben wir immer vorab 3x3 gebucht. Konnte entweder im Rossini oder im Buffalo eingelöst werden. Ist eine tolle Sache gewesen.
-
Das Forum hier ist wirklich eine Bereicherung. Ihr werdet sicher viele Informationen so den einzelnen Häfen eurer Reise finden. Man kann sich in die Fjorde verlieben ... Ich wünsche euch viel Spaß bei der Reisevorbereitung.
Liebe Grüße
Perlenfee
-
Zu den Preisen kann ich nichts sagen. Ich rauche nicht und trinke nur an der Bar. Aber manchmal stand was da ... Zigaretten und Hochprozentiges im Angebot. Man sollte vielleicht gleich nach dem ersten Sail away in den Shop gehen und fragen, wann was angeboten wird.
-
oha, da ist ein Urlaub aber voll anstrengend. Ich liebe mein heimisches Bett, aber im Urlaub hat es auch Urlaub. Ich habe selber Probleme mit dem Zudeck und Kopfkissen an Bord... Augen zu und schlafen, ist meine Devise.
-
Wir waren schon oft in Kopenhagen. Mutti hat mal mit uns einen AIDAausflug gemacht mit Bus und Boot. Hat ihr sehr gut gefallen. Nun ist sie aber schon längere Zeit nicht mehr so gut zu Fuß unterwegs und bleibt so gerne an Bord. Ich habe die letzten Male immer ab dem Hafen in Kopenhagen einen Fußmarsch gemacht. Die Stadt ist gut erreichbar und man ist zeitlich ungebunden. Schau mal hier .... Mutti: "Wenn du zum Schloss kommst, schau nach oben zu den Fenstern. Vielleicht steht jemand hinter der Gardine!"
-
-
Gutschein für ein Restaurant bei einer Kurzreise finde ich okay und ein Clubtreffen ist da manchmal schwierig unterzubringen, mangels Zeit. So viele Seetage gibt es nicht und wer bleibt schon auf dem Schiff, wenn das Schiff in einem Hafen liegt? Ich freue mich auf die nächste Kurztour und werde gerne einen Gutschein annehmen
-
Hat zwei Vorteile, Waschbar und es muss doch jeder wissen, was ich gerade lese
-
-
-
-
-
Ja, das mit der Sonne wünsche ich mir auch.
-
Am 14. Januar 2019 waren wir mit der Vita in Puerto Princesa. Dort haben wir den AIDAausflug "Mit dem Boot durch die Höhlen von Sabang gemacht". Der 8-stündige Ausflug hat uns sehr gefallen. Die Höhlen von Sabang zählen um UNESCO-Weltkulturerbe. Näheres findet ihr in meinem Reisebericht zu diesem Ausflug.
-
Wir haben am 15. Januar 2019 den AIDAausflug "Die traumhafte Unterwasserwelt der Philippinen" gemacht und fanden den Ausflug gut.
Näheres findet ihr dazu in meinem Reisebericht.
Coron - Paradiesisch schön, die bunte Unterwasserwelt der Philippinen.