Noch mehr Infos und Buchungsmöglichkeit gibts hier:
https://www.sun-cruises.de/Angebot/2160/m…-cantz-uvm.html
Und alles mit dem gewohnten clubschiff-profis Service.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Noch mehr Infos und Buchungsmöglichkeit gibts hier:
https://www.sun-cruises.de/Angebot/2160/m…-cantz-uvm.html
Und alles mit dem gewohnten clubschiff-profis Service.
@SteDav - das darf natürlich nicht passieren, da hast Du vollkommen recht. Kannst Du mir die Kontaktdaten oder den Namen weiterleiten (gern PN oder Mail), dann recherchiere ich das und Du bekommst definitiv ein Feedback.
@sarasota - natürlich ist (ganz isoliert betrachtet) eine durchgebuchte Onlinebuchung auf aida.de kostengünstig. Allerdings ist es nur ein kleiner Anteil der Buchungen, wo bis zur Abreise kein Kontakt mehr aufgenommen wird. Beispiele: Umbuchungen, Sitzplatzreservierung, Fragen zu Ausflügen, Stornierungen, Probleme beim Manifest oder auf myaida usw. Dann werden wieder Menschen benötigt und die Kosten Geld. Gutes Geld, wenn sie gut sind.
Ursprünglich ging es hier um Reiseberater, die aktiv Kunden anrufen und aquirieren. Das ist richtig teuer. Unter dem Strich, in einer Mischkalkulation, sind Reisebüros günstiger, als
Direktbuchungen bei AIDA.
Sehr interessantes Thema und super vielfältige Auffassungen und Wahrnehmungen.
Eines mal vorab: Bei uns bekommt JEDER Kunde seine(n) persönliche(n) Reiseberater(in). Jeder!
Um mal ein wenig den Mythos des Reiseberaters von AIDA aufzulösen: Es handelt sich um ein immer noch kleines Team in Rostock.
Zum Teil ehemalige Berater von den Schiffen, zum Teil (angelernte) Mitarbeiter aus der Reservierung oder dem Callcenter.
Dass diese Abteilung noch nicht grösser ist und damit auch mehr Kunden ansprechen kann, hat genau EINEN Grund.
Es ist zu teuer.
Die Abteilung arbeitet nicht profitabel. Es ist ein Irrglaube, dass AIDA Geld spart, wenn die Buchung über den Reiseberater stattfindet. Im Gegenteil, unter dem Strich ist die Provision für ein Reisebüro günstiger für AIDA, als die Prozesskosten, die durch den RB entstehen.
Das Reisebüro ist, nach wie vor, der günstigste Vertriebsweg für AIDA. Über 80% der reisen werden über Reisebüros gebucht.
Die Reiseberater haben in erster Linie die Aufgabe Kunden zu binden/halten, die kein qualifiziertes Reisebüro gefunden haben. Um diese nicht an z.B. eine andere Reederei zu verlieren.
Eine Buchung über einen Reiseberater, der den Kunden aktiv aquiriert, ist teurer für AIDA, als eine Reisebüroprovision.
Dass ein Reiseberater an Bord keine Prämie bekommt, wenn der Kunde ein Reisebüro angibt, ist schlichtweg falsch. Der Kollege an Bord hat seinen Job gemacht und bekommt den Umsatz angerechnet. Egal ob ein RSB angegeben wird oder nicht. Wir haben sehr engen Kontakt zu vielen Reiseberatern an Bord, eine Kollegin arbeitet seit einiger Zeit bei uns.
Es ist ein guter Service den AIDA denjenigen Kreuzfahrtinteressenten anbietet, die etwas orientierungslos sind und Beratung brauchen.
Allerdings halte ich (aus fundierter langjähriger Erfahrung) unsere Reiseberater für sehr kompetent und handlungsfähiger. Zudem sind spezialisierte RSB wesentlich besser erreichbar (clubschiff-profis von 8-21 Uhr).
Jemand schrieb vorhin noch etwas zum Thema Fairness und bezog sich auf freien Wettbewerb, weshalb AIDA doch Reisebüro Kunden anrufen könne.
Das ist nicht ganz richtig. Fair wäre, wenn dann zum Ausgleich Reisebüros auch die Daten von den Direktkunden bekommen würden, um diese anzurufen. Das passiert leider nicht , sodass hier keine Waffengleichheit gegeben ist.
Gestattet mir bitte nochmals die Bemerkung:
Wer gerne von seinem persönlichen, kompetenten, verbindlichen, immer den aktuellen Bestpreis buchenden,
REISEBERATER
angerufen werden möchte...
Bitte schreibt mir einfach eine PN , oder noch besser eine Mail an wulf@urlaubsexperte.de .
Ich verspreche euch, dass eure persönliche Reiseberaterin sich umgehend meldet.
In diesem Sinne noch eine schöne Restwoche und VG Oliver
Wir helfen euch gerne beim matchen jedes Status. Einfach die Kollegen kontaktieren:
http://www.mschiff.de
Natürlich alles mit der gewohnten clubschiff-profis.de Qualität,
VG Oliver
Hallo Jumala,
ich glaube hier Verfügbarkeit von Reisen
findest Du Antworten.
Schöne Weihnachten und Vg Oliver
Jaja... wir hatten spontan gebucht und fahren in 5 Tagen los... herrlich... Reise nicht bezahlt und keinerlei Ausflüge gebucht.... wie gut das ich das Manifest gleich nach Bestätigung ausgefüllt habe. Langsam nervt es... ich wollte den Shuttle auch noch buchen!
Wende Dich doch an Deine Buchungsstelle, die sollten Dir helfen können. Da gibt es Zugriff auf andere Systeme, in denen es manuell möglich ist.
Viel Erfolg und eine schöne Reise,
VG Oliver
können hier denn nicht die clubschiff-profis u. Betreiber diese Page
mal einen Kommentar dazu abgeben. Ich denke doch, dass ein Reise-
büro dieser Größe täglich mehrmals mit AIDA arbeiten muss.
Oder haben sie von AIDA Kommentarverbot ?
Hallo zusammen,
sehr gerne können wir einen Kommentar dazu abgeben. Allerdings wird der euch hier
leider auch keine grundsätzlich neuen Erkenntnisse bringen.
Fakt ist, dass es massive IT Probleme gibt.
Fakt ist, dass AIDA sich der Dringlichkeit bewusst ist und wirklich mit Hochdruck daran arbeitet.
Die Gründe sind eine Kombination aus mehreren Faktoren (Airberlin Pleite, massenhafte Stornierung und Umbuchung von Ausflügen, Bezahlung, Rückbuchung usw.).
Dadurch sind anscheinend die Systeme in die Knie gegangen.
Zur Zeit wird das alles aufgearbeitet. Wir sind mit unseren internen Systemen auch teilweise betroffen.
Das ist natürlich nur ein Erklärungsansatz und keine Entschuldigung. Das müsst ihr, als Kunden, auch nicht entschuldigen.
Das System hat zu laufen und euch zur Verfügung zu stehen.
Leider passiert so etwas aber immer mal wieder.
Ich bin sicher, dass auch das bald im Griff ist, auch wenn es länger dauert, als gehofft.
Sollte jemand über eine Schieflage, finanzielle Probleme oder ähnliches hier spekulieren, empfehle ich ihm einen Blick auf die Zahlen von Carnival zu werfen.
Wem das zu kompliziert ist, schaut einfach auf die Entwicklung des Aktienkurses.
AIDA ist kerngesund und hochprofitabel!
Alles andere gehört ins Reich der Aluhüte,genau wie ein eventuelles Kommentarverbot unsererseits :-).
In diesem Sinne wünsche ich uns und euch eine schnelle Gesundung der Systeme und eine schöne Woche,
VG Oliver
Ich gehen davon aus, dass ihr über aida.de schreibt.
Die Wahrheit ist genauso banal wie verwundernd. Es handelt sich ganz einfach um eine Mischung aus technischen "Begleiterscheinungen" und
Absicht. Durch das Hin- und Herschieben von Kontingenten entstehen nicht plausible Anzeigen.
Zudem ist AIDA natürlich nicht daran interessiert euch diese Infos zu liefern. Sonst wäre der exakte Buchungszeitpunkt ja einfach zu ermitteln.
Einige Kabinen werden generell nicht angezeigt dort.
Auch nicht jedes Reisebüros findet diese Kabinen...
Gerne bei uns immer anfragen, wir wissen wo wir suchen müssen und finden (früher oder später) fast immer
VG Oliver
Wieder Kabinen und Flüge verfügbar an allen Terminen :
http://www.sun-cruises.de/Angebot/831/un…mittelmeer.html
Balkonkabine inkl. Flüge und Premium AI ab 1299,- p.P.
Telefonisch bis 21:00 Uhr erreichbar.
VG
Oliver
Alle Angebote buchbar bis Montag :
clubschiff-profis.de Black Friday/Sat/Sun/Mon
Eure persönlichen Reiseberater sind bis 21:00 Uhr unter 0211 / 88 24 96 21 für euch erreichbar und freuen sich auf euren Anruf,
VG Oliver
Sooooo- das war es dann. Eingabefehler behoben, Praktikant ausgeschimpft - die Welt ist wieder in Ordnung, wir haben unseren Premium Tarif zurück.
Sehr interessant auch, wie hier der Übergang zu Diskussionen über den Wandel der Sprache in Mitteleuopa fliessend bewältigt wird - Respekt!
Da der nie wirklich existente Value Tarif nun schon wieder Geschichte ist, können alle weiteren Diskussionen gerne im Off Topic Bereich weitergeführt werden - oder auch nicht.
Hier ist deshalb zu - in diesem Sinne allen schonmal ein schönes Wochenende,
Oliver
Es gibt definitiv KEINEN Value Tarif bei Aida.
Es ist ein "Programmierfehler" , "Falscheingabe" oder wie immer ihr das nennen mögt.
Wird wieder behoben werden - mal sehen wie schnell.
Vielen Dank für den Link und Screenshot. Ich denke, dass da im CMS auf aida.de etwas "verrutscht" ist und bald wieder "bereinigt" wird.
Wir sind in Klärung
Besten Dank nochmal !
Mir ist es gestern einfach aufgefallen, weil ich für eine Ostseereise den Preis auf aida.de checken wollte. Der Preis ist gleich geblieben, nur steht jetzt Value statt Premium dran.
Hast Du vielleicht einen Link, Hardcopy oder ähnliches?
Also ich halte das für ein Gerücht.
Hat jemand einen Link, wo das kommuniziert wurde?
Das Premium Preismodell lebt nach wir vor und es gibz KEIN Value Preismodell
Aber man könnte ja mal philosophieren, was AIDA damit bezwecken würde, wenn sie Premium in Value umbenennen würden. Mal ganz abgesehen davon, dass es nicht passiert ist...
Viel Spass weiterhin dabei und ein schönes Wochenende,
VG Oliver
@CuriosHH
Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag und die damit verbundene Zeit.
Ich möchte gerne kurz auf die einzelnen Punkte eingehen:
Richtig ist, dass wir auch die,marktweit bei allen AIDA Agenturen buchbaren, Angebote anbieten. Deshalb gibt es durchaus eine Überschneidung der Angebote.
Nicht richtig ist, dass theoretisch alle Reisebüros unsere Gruppenkontingente und -preise bekommen könnten.
Wie kommst Du darauf, dass wir uns nicht dem Wettbewerb stellen? Wir machen das Tag für Tag mit sehr viel Herzblut.
Und sind seit über 20 Jahren sehr erfolgreich damit.
Wie Du richtig schreibst können wir Mitbewerbern keine kostenlose Präsentationsmöglichkeit geben.
Allerdings gibt es die Möglichkeit hier kostenpflichtige Werbung zu schalten, was auch genutzt wird, wie an den Bannereinblendungen zu sehen ist.
Dein Beispiel mit den Angeboten von Tchibo ist für mich nicht nachvollziehbar. Wir bieten ausnahmslos alle Angebote von Tchibo preisgleich an- und das mit besseren Mehrwerten für den Kunden als bei Tchibo. Wenn ein Beitrag von Dir zum Thema Tchibo gelöscht wurde, kann nicht der von Dir unterstellte Grund ausschlaggebend gewesen sein.
Was Deine Kenntnisse zu den Inhalten von Verträgen zwischen bestimmten Reisebüros und AIDA anbetrifft, liest sich nach Hörensagen und Halbwissen. Und sicher hast Du Verständnis, dass Vertraginhalte hier nicht diskutiert werden sollten.
Vollkommen recht hast Du bei dem Aspekt des Weiterverkaufes und der Interessenvertretung gegenüber AIDA, vielen Dank für die Bestätigung.
Vielen Dank für die Zeit, die Du hier verbringst und Deine Beiträge,
VG Oliver
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.
Ich werde versuchen, soweit möglich, diese hier zu beantworten:
sarasota:
Auch für Alleinreisende haben wir oft gute Lösungen. Wenn Du mir eine PN sendest mit Deinen Daten, ruft Dich gerne ein Spezialist dazu an.
el-capitano:
Das können wir gerne ändern, wenn Du magst. Freuen uns auf Deinen Besuch, Du bist jederzeit herzlich willkommen.
Reiselustiger:
Teilweise ja. Bitte bei Bedarf eine PN an mich mit Deinen Daten, ich kümmere mich um einen kompetenten, zufriedenstellenden Anruf von einem Spezialisten.
@frenny73:
Danke für Dein Vertrauen.
Janab: Ich kann leider gerade die Situation niht klären, werde aber morgen mit den Kollegen gerne sprechen. Ich möchte sehr gerne die Situation für Dich mehr als zufriedenstellend lösen. bitte sende mir eine kurze PN mit Deinen Daten, ich garantiere ich Dir eine Lösung im Laufe des morgigen Tages.
agut:
Ganz so einfach ist es nicht, sonst könnte es ja jeder Es sind teilweise auch (modifizierte) Seetours Angebote darunter, allerdings auch meist überwiegend Sonderpreise von uns und Sonderkontingente.
@frenny73:
Danke für das Beispiel
Allen noch einen schönen Abend VG Oliver
Sorry, liebe Biene Maja, so sollte das nicht sein.
Wir achten sehr darauf, dass jeder seinen persönlichen Reiseberater bekommt, mit dem auch die Chemie stimmt.
Frag bitte einfach nach dem Berater, der Dir am symphatischsten war und wir richten es gerne ein.
Du kannst mir auch einfach eine PN mit Deinem Namen senden und wir machen das für Dich und kontaktieren Dich.
VG Oliver
Eine Entschuldigung ist absolut nicht nötig hier.
Aber du hast sicher Verständnis dafür, dass hier keine Rabattdiskussionen geführt werden sollen, die zu nichts führen.
Es werden zu oft Äpfel mit Birnen verglichen...
Was helfen Dir 3%, wenn der Preis 20% höher ist?
Wir geben kein generelles Bordguthaben, das macht auch keinen Sinn. Wir sind sehr oft wesentlich günstiger, da wir
aufgrund unserer Grösse eigene Kontingente und Preise haben.
Wenn unser Preis 20% unter dem Marktpreis liegt, was machen dann 3% BGH aus?
Wenn man 5% auf den Preis aufschlägt und dann 5% Bordguthaben gibt, macht das Sinn?
Deshalb gibt es auf viele Angebote auch kein BGH von uns...
Meine Empfehlung:
Egal welches Angebot ihr habt - IMMER bei uns nachfragen und unser Angebot abwarten.
Es kostet euch nichts und kann viel Geld sparen...
VG Oliver
Hallo zusammen,
vielen Dank, besonders an den Threadersteller, zu den Beiträgen hier.
Das ist immer wieder ein sehr interessantes Thema und kommt in regelmässigen zeitlichen Abständen immer wieder hoch.
Sehr gerne möchte ich euch einen kleinen Überblick geben und auch Fragen beantworten dazu.
Wenn es euch wirklich interessiert, nehmt euch bitte die Zeit und lest die Threads hinter diesen Links:
Sonstiges Wie bucht Ihr ? AIDA direkt oder über einen Partner?
Buchen - bei wem?
Vielleicht noch vorab etwas zu den Kosten, die eine Buchung für AIDA verursacht.
Die Kosten, die ein angestellter Reiseberater bei AIDA verursacht (Festgehalt+Provision) sind höher als die Vergütung, die eine externe Agentur (Reisebüro) verursacht.
Mit anderen Worten: Die Reisebüros sind der preisgünstigste Vertriebsweg für AIDA.
Hier andere Kernaussagen:
Solltet ihr dazu Fragen haben, schreibt jederzeit gerne.
Eine schöne Woche noch und VG
Oliver