...ist zwar keine Ausflugsfrage aber wusste nicht wohin sonst ![]()
Weiss jemand ob es in Bridgetown-Hafen Wireless hat ? Bin da fast 2 Tage vor Rückflug und zum checken von Mails etc. wäre es hilfreich
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
...ist zwar keine Ausflugsfrage aber wusste nicht wohin sonst ![]()
Weiss jemand ob es in Bridgetown-Hafen Wireless hat ? Bin da fast 2 Tage vor Rückflug und zum checken von Mails etc. wäre es hilfreich
@ Lievi, Detlef Hahn & DoppelNull
Danke euch ...... bin gespannt
@ ZeroNull
hmmmm, hoffe es wird nicht zu spiessig ..... 2 Cocktailabende, ja - da kommt der Schwarze zum Einsatz
yep - wird n Stress Dezember, nach der MS Deutschland 1.5 Tage nur Zeit zum waschen, dann schon wieder los ..... Europa-Karibik-Europa-Südamerika - gibt Meilen auf dem Konto ![]()
@ A.R.
he he, da bin ich typisch Touri, also mit Digicam, Spiegelreflex und Camcorder immer ausgerüstet ....und Overnight in Bridgetown sowie ein Nachmittag noch auf Funchal.....jedenfalls freue ich mich auf die MS Deutschland und klaro....mache Fotos und kannst sie sehen wenn Du magst ![]()
![]()
Mal sehen wenn die Auslaufmelodie des Traumschiffes erklingt, weckt mein Kind-TV-Erlebnis
@ Detlef Hahn
...genau die Route. Einzelkabinen übrigens 1343,- €
Da schaue ich mir lieber das Original an - heute in 2 Wochen geht es auf die MS Deutschland ![]()
Klingt zwar makaber, aber 89 Jahre ist nach der amtlichen Sterbetafel erheblich über dem durchschnittlichen Sterbealter für einen Mann.
Mir ist ein jüngerer Kapitän lieber.
Heinz Weiss spielte von 1983 bis 1999 den Kapitän auf dem Traumschiff, bis er bedingt durch eine Beinamputation aussteigen musste.
Seine Schauspielkarriere begann im Jahre 1959 und ist letzten Sonntag verstorben
Was hat das damit zu tun, dass Dir jüngere Kapitäne lieber sind ?
Super , gut gemachtes Video - und nächstes Jahr in Hamburg ![]()
[video]
Vielleicht ist mein "Wunsch" etwas unpassend hier in dem Thread, aber ich wäre für Abschaffung der Öffnungszeiten oder mindestens ein Restaurant durchgehend offen.
Geht nicht ? Klar, andere Cruise-Lines können und machen das auch und es würde sehr vieles entspannen, zumindest für die Gäste
Ich denke auch, das gesamte An- und Abreisepaket ist aus meiner Sicht überarbeitbar ![]()
- mehr Transparenz was die Airlines (Airlinename) und Flugzeiten betrifft.
- Herausgabe der Buchungsnummer bei den Fluggesellschaften und Sitzplatz sowie Meilengutschrift ( wenn man da eine private Card/Mitgliedschaft hat)
- Modulmöglichkeiten anbieten, Beispiel : nur Transfer vom Airport zum Schiff ( Hier habe ich immer das Gefühl, was unanständiges gemacht zu haben selber seinen Flug buchen....tzzz )
- die Möglichkeit der Vor Ort Verlängerung. Beispiel : La Romana hänge ich noch ne Woche auf der Dom Rep an und fliege einfach mit der nächsten Maschine mit, die AC anbietet.
btw : Andere Cruise-Lines bieten sowas an, also ist das hier garnicht meiner Fantasie entsprungen.
Hallo,
also ich würde mir wünschen das es zum Frühstück und zum Nachmittagskaffee einen wesentlich besseren
Kaffee geben würde,den ,den es jetzt gibt schmeckt uns überhaupt nicht.Viele Grüße
Balou
@ Balou
100% dafür. Ich trinke gern und viel Kaffee, aber manche Nachmittage habe ich den stehen lassen weil er einfach nur Bitter war, schade ![]()
Vermute aber, es liegt nicht am Kaffee, sondern an den Automaten ![]()
Immer unter der Annahme das dem so ist, gibt es sicher Marketingstrategen die auf den Zeitpunkt setzen der Veröffentlichung.
Was die Vergrösserung der Flotte betrifft : Wenn wirklich vergrössert wird und nicht ausgetauscht - verstehe wer will.
In anderen Foren kann man ja auch lesen, das die MEIN SCHIFF2 schon beschlossene Sache war bei der Taufe der MEIN SCHIFF sowie die Celebrity Century als MEIN SCHIFF 3 gehandelt wird. Will damit sagen andere Expandieren auch weiter wobei mir im Beispiel TuiCruises das fast noch schlüssig erscheint um bestimmte Fahrgebiete abzudecken.
Solange kann hier aber weiter spekuliert werden ![]()
Jetzt wirds ja langsam spannend
Steht das fest und ist "in Sack und Tüten" mit dem Zuschlag einer anderen Werft
Wenn dem so ist, dann ist es ja naheliegend das ein neues/anderes Design ensteht
hmmmmmmmmm, komme davon nicht ab. Habe zwar gelernt das bei AC vieles möglich ist aber die Schiffsgrösse müsste verkleinert werden, neues Konzept enstehen. Da AC immer grösser gebaut hat in der Vergangenheit wäre es ja ein völlig anderer Schritt.
Ausserdem, solch Konzept wäre sicher TOP SECRET und nicht als Gerücht auf einem Schiff zu hören..........jedenfalls glaube ich das so ![]()
Die MS Europa hat keine Innenkabinen.
....zählt m.W. nach zu den "Yachten"unter den Kreuzfahrtschiffen. Die MS Europa hat mit rund 400 Passagieren und 380 Bordpersonal natürlich einen hohen Stellenwert.
Kann man sich vorstellen das 1. AIDA so ein "Kleinschiff" bauen möchte und 2. in diesem Preissegment einsteigen möchte ![]()
Jeder soll und kann das Anziehen, was ihr/ihm gefällt.
Kleiderordnung gibt es abends beim Essen mit langen Hosen bei Männer, darüber kann man unterschiedlicher Ansicht sein.
Kann mich persönlich da anschliessen, Clubschiff und lange Hose - egal welche ? Find ich eher merkwürdig, aber nun..........Das sind ca. 1.5 Stunden am Abend.
Aber vielleicht sollten wir uns nicht mehr mit dem Begriff CLUBSCHIFF und AIDA beschäftigen, legere Kleidung gibt es bei anderen Cruise-Lines auch, kein AIDA ONLY
Über manche Postings kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Da fehlen einem echt die Worte.Wenn Aida mich zum Thema Kundenzufriedenheit anrufen würde,
hätte ich in diesem speziellen Fall sicherlich kein Problem damit.Gruß
Sven
..... mehr als nur den Kopf schütteln Sven, wenn Rolf hier das Schloss gibt kann ich es verstehen !
Ich hatte das Telefonat als sehr gut empfunden, dauerte über 30 min. und ich war sehr positiv überrascht
Ich hatte heute ein erstaunliches Erlebnis.
Telefon (Handy) , kannte die Nummer nicht......... melde mich und da stellt sich eine Frau von AC vor, als meine persönliche Ansprechpartnerin.
Sie war bestens vorbereitet, kannte alle meine Reisen, meine Buchungen...... die Verknüpfung zu meinen Eltern als Vielfahrer....etc.
Sie wollte einfach wissen, wie es mir auf meiner letzten Reise gefallen hat, ob ich was zu bemängeln hätte.
Auf meine Argumente ist sie eingegangen und fragte mich, ob sie mir einen Extra-Bogen noch schicken kann inkl. ihrer Visitenkarte für alle zukünftigen Belange meinerseits, auch wenn ich neu buchen, umbuchen, stornieren oder was auch immer, möchte.
Wer hat gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Bin gestern zurück von der Cara gekommen.
Calypso : Wenn es das Wetter zuliess, immer draussen gefrühstückt zu 3.
Abends : Jeh nach Themenabend oder Ausflugstag etwas voller.
Nur am Seetag wirklich zu 3 nichts bekommen, dann eben gewartet bis 20:00 und in das Marktrestaurant
Marktrestaurant : Kommt auf das Thema an, aber hier immer was bekommen zu 3 an einem 4-Tisch, oder an den grossen Tischen..... wie schon geschrieben von anderen, hier dann nette Gespräche gehabt, natürlich auch die : "Ich bin schon 17x gefahren" Gespräche welche ich gern ignoriere ![]()
Hi
Cape Coral, wie weit wollt Ihr denn fahren ? Was sind denn eure Vorstellungen und Wünsche ? Shoppen, Kultur, Strand , Museen, Natur ?
Danke für die Infos und Bilder
Innen ist es für mich erstmalein Veränderung, aber NEU kann ja nicht schaden ![]()
Pooldeck gerade bei der Einfahrt in Lissabon sieht etwas trostlos aus, aber nu..... es gibt schlimmeres ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()