1798,- Woche Metropolen am 29.03.25 VK mal zwischendurch. Kann ich nicht meckern.
Beiträge von Chefchen57
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Um Himmels Willen. Da brauchst Du dich doch nicht für entschuldigen. Klar war dein Post der Auftakt für die Reihe der Fehlrechnungen und ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der am Ende nicht mehr durchgeblickt hat. Aber so ein fehlerhafter Post passiert halt mal. Punkt
Habe den zweiten Post auch nur geschrieben, weil von fremder Seite, m. M. nach unnötig und sachfremd am Thema vorbei, lieber meine Wortwahl interpretiert wurde.
Ein Grund auch, warum ich persönlich hier im Forum mich mittlerweile aus den meisten Themen raushalte und mir lieber 3x überlege, ob und was ich poste. Leider werden all zu oft, ob absichtlich vor allem aber wohl im Postingwahn!, Posts offenbar nicht komplett gelesen bevor man reagiert, so Sachaussagen unterschlagen, aus dem Zusammenhang gerissen, und so dann etwas in eine der Original-Aussage manchmal vollkommen entgegen stehende Richtung gelenkt.
Da bist Du MaryLU jetzt auch mit Sicherheit nicht mit gemeint, Sorry,
Aber hier im Forum muss eigentlich auch als "Nicht-Platzhirsch" mal was gesagt werden können, ohne dass wieder das Haar in der Suppe gesucht wird... Und man dann noch in die Verteidigungsposition gerät, 2, 3 Mal reagieren muss, um nicht blöd dazustehen. Macht mich jetzt nicht zu everybodys darling, aber da gibt es meinem Empfinden nach aktuell halt 2 bis 3 Spezialisten(innen)
Und deshalb habe ich jetzt halt noch mal geschrieben, weil entschuldigen brauchst Du dich wirklich nicht, ist mir wahrlich peinlich, in welcher Rolle ich da stehe.
Danke dem Verursacher (nicht MaryLU)war absolut nicht nötig.
Sauber
-
-
Weiß jemand aktuell wer auf der Perla Concierge ist?
Dankeschön 🥰 -
Hoffentlich hier richtig sonst bitte löschen etc.
Ich habe in Kabinentips zu dieser VK im Heck nichts gefunden. Kann jemand berichten?
Dankeschön -
Warm Getränke aus WMF Maschine, Bier, Coke, Saft, sowas ähnliches wie Bionade (aber nicht so gut) Weiß und Rotwein, Sekt, rosé und so ca 6 Sorten Whiskey und Schnaps und Cognac..
Aber es stimm das auf der Nova das Getränkeangebot an hochprozentigem überschaubar ist.
Aber dennoch aushaltbar😂😂😂
-
Wir waren jetzt eine Woche auf der Nova JS und haben wie letztes Mal auch im Casa Nova gefrühstückt. War wieder sehr schön. Uns gefällt es dort und ja haben auch schon im Büffel gefrühstückt auch schön, auch Beach House auf der Cosma gefällt uns sehr gut. Jeder hat ein anderes empfinden finde ich😂😂
-
Was ist denn eurer Meinung nach eine schöne VK Kabine auf der Nova?.( ruhig, kurze Wege,schöne Aussicht etc) Ich weiß es gibt kabinenbewertungen aber da müsste man ja jede anklicken.
-
Auf der Nova auch abends ab ca. 20.00-21.00 Uhr in der Lounge.
-
Wir konnten (Ende Mai) auf der Nova den Tag und auch das Restaurant fürs Welcome-Dinner wählen, bzw. wir hatten gleich bei unserem ersten Kontakt in der Lounge den Concierge um eine Reservierung, an unserem Wunschtag, im Steakhaus gebeten.
Auch weitere (Wunsch-) Restaurantreservierungsaufträge äußerten wir bei ihm, da wir, aufgrund unserer kurzfristigen Buchung, keine Möglichkeiten online hatten und er konnte uns alle auch erfüllen
Wie gerade für die Nova oben geschildert, sind wir im Januar 2023 auf der Cosma auch bzgl. Wunschzeiten und Buchungen bei Restaurantterminen vorgegangen.
Auch auf der Cosma haben wir das Welcome-Dinner im Steakhaus erst zwei oder drei Tage später eingenommen.
Bei uns war das gar kein Problem, die Concierge kümmerte sich darum (ebenfalls auch um weitere Restaurantbuchungen) und hinterlegte uns dazu eine Kabinen-Nachricht.
Kann ich so alles bestätigen. Hatten mit Lisa Schwaiger klasse Concierge. Jung, nett, sehr hilfsbereit alles wie Omu beschrieben. Hat jetzt noch zwei Wochen dann geht sie Ende Januar auf die Cosma. Quelle: eigene Aussage von Lisa
-
SMF gibt es nur für die gesamte Reise. Wenn du einen Tag Internet incl. SMF buchst kostet der eine Tag ca. 10,- euronen. Es wird wahrscheinlich so sein das bei vielen Seetagen die SMF gesamt besser ist. Darfst auch nicht vergessen das du nach dem auslaufen auch SMF hast.
Zur Info, ich hab von diesem Thread gelernt😂😂
-
…..und das würde ja bedeuten das mein Sohn sich für den einen Seetag eine Internet flat buchen kann die dann so ca. 10,- Euro kostet (70,- geteilt durch 7) ?
Na da hab ich doch mit meinen gediegenen Halbwissen richtig gelegen😂😂
-
Danke, das wäre klasse.
-
…..und das würde ja bedeuten das mein Sohn sich für den einen Seetag eine Internet flat buchen kann die dann so ca. 10,- Euro kostet (70,- geteilt durch 7) ?
-
Danke. Hatte ich wirklich noch nicht gesehen diese Aufstellung. Top Info ℹ️👍🔝
-
HoffAh super vielen Dank!
Und das taucht dann auch irgendwann unter myaida auch unter den Internetpaketen auf?
Wäre ja ne günstigere Alternative, um sich mit den Großeltern zu verabreden oder den Junior anzuschreiben, wenn er mal wieder den ganzen Abend am
Fußballspielen ist.
Wir sind als nächstes in Norwegen unterwegs, da nutze ich WhatsApp dann halt nur an den Hafentagen.
Hoffe ich irre mich nicht. So machen wir es auch und kaufen an den Seetagen ein Tages SMF.
Weiß jetzt gerade nicht was das kostet. So schemenhaft früher 2,95?
Geht das so noch immer?
-
Also Familie zu dritt geht im September auf die Nova-Oslo Skagen Arhus-Kopenhagen.
Wir sind nicht Handyafin😂
Wenn wir am Samstag in Kiel auslaufen machen wir unsere Handys auf Roaming aus und Flugmodus. Dann wenn wir in Oslo einlaufen machen wir sie wieder an. Falls wir was über WhatsApp schreiben wollen machen wir es dort mit unserem vertragsvolumen. Falls mein Sohn am Seetag oder nachts was schreiben will kauft der sich eine SMF. Das reicht für uns.
Oder mach ich einen Denkfehler? Bitte um Nachsichtigkeit hab wenig Ahnung von dem Internetkram. Danke im Voraus.
-
Gibt es die Wahlmöglichkeit nicht mehr? Eigentlich heißt es ja:
Welcome Dinner: Menü (exclusive Getränke) am Welcome-Abend in einem der À-la-carte-Restaurants
Kann jemand berichten wie es auf der Nova gehandhabt wird?.
-
Danke Omu.Na dann lass ich mich überraschen.
Hatte auf Magdalena gehofft😍😍😍
-
Weiß jemand wer zZ Concierge auf der Nova ist??