Da der Koffertransport ja Geld kostet, haben wir nur einen Koffer! Würden wir mit dem Auto fahren, wären es bestimmt zwei Koffer geworden. So können wir wie Graf Koks vonne Gasanstalt und Gemahlin mit der Bahn reisen, ohne uns mit dem Schleppen zu verausgaben.
Da das Wetter ja bestens ist, wenn Engel reisen, werden wir den Wettergott auf unserer Seite haben.
Macht's gut bis Donnerstag
Beiträge von Relingsucher
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also ein bisschen länger als zwei Jahre geht es schon.
Unsere letzte Reise von der ich die Rechnung noch bekommen kann, war September 2010.Georg
Ich habe mir die Bordechnngen ab 2007 abgespeichert, die Jahre 2010 und 2011 klappten nicht.
-
Unser Koffer wird nachmittags abgeholt, so dass wir am Donnerstag ganz entspannt mit der Bahn anreisen werden.
Wir wünschen allen eine stressfreie Anreise.
LG aus Berlin -
Eine Balkonkabine am Heck mit Panoramablick auf das spektakuläre Schraubenwasser wäre doch ganz gut
Und dann möglichst die Kabine neben der Suite (= sehr großer Balkon)33 °-Grüße
aus Berlin -
-
Ja, unter Dokumente !
Gerade hat unser RB angerufen, dass die Unterlagen da sind. Unter Dokumente ist vom Versand nichts zu sehen.
-
Ist es unter MyAida eigentlich noch möglich zu ersehen, ob die Reiseunterlagen schon verschickt wurden? Ich finde diese Angabe nicht mehr!
Heiße Grüße aus Berlin -
-
Wir waren mit Mein Schiff 1 unterwegs und u. a. habe ich mir Folgendes aufgeschrieben:
Montag, 30.04.2012 - Livorno
07.00 - 19.00 Uhr: leicht bewölkt, relativ warm und relativ hohe Luftfeuchtigkeit. Mit Shuttle (5,– € p. P. Tagesticket) für ca. 2 Std. nach Livorno gefahren.Der Shuttle fuhr nach Livorno-"City"!
Schönes Wochenende
-
Sind bisher 3x Nordeuropa gefahren ( immer Ende August ) und hatten super Glück mit dem Wetter. Standen z.B. im T-Shirt am Nordkap.
Sag ich doch immer: Die Hoffnung stirbt zuletzt. -
Nachdem wir in der 2. Juni-Woche das miese Wetter auf der Ostsee abgefasst haben, buchten wir heute 10 Tage Nordeuropa in der Hoffnung auf besseres Wetter. Schlechter kann es ja bald nicht sein.
Regnerische Grüße
aus Berlin -
Sind gerade von der AIDAmar zurück und da kosteten im Waschsalon Waschen und Trocknen je 2 Euro.
-
In der mittschiffs und steuerbord gelegenen Balkonkabine schläft man gegen die Fahrtrichtung. Es sind keine störenden Geräusche weder von den Nachbarkabinen noch vom Pooldeck zu hören. Die Kabine ist schräg gegenüber vom Waschsalon (der überhaupt nicht stört) und nahe dem vorderen Treppenhaus/den Aufzügen. Immer wieder gern!
-
Aida Bar finde ich auch gut. Gibt es nur eine Aida Bar oder mehrere??Die AIDA Bar ist nur Deck 10
Trübe Grüße mit Hoffnung auf besseres Wetter
aus Berlin -
Die Schwimmwesten auf der Stella fand ich auch recht unangenehm, da ist oben nochmal so ein schwarzer Kragen... alles in allem kann sie einem schon die Luft nehmen. Ausziehen durften wir sie nicht, aber lockern war ok.
Wir hatten zur Stella-Clubnacht/Fanreise 2 x die SNRÜ mitmachen dürfen, und zwar mit den Westen, die ja nigelnagelneu waren und daher so etwas von steif. Da das Wetter zu der Zeit überhaupt nicht mitgespielt hat, mussten wir ja auch noch dickere Kleidung anziehen. Das Tragen der Weste wurde daher nicht besser. Aufgrund meiner Erkrankung (Lunge) habe ich die Weste gelockert, wurde aber etwas barsch aufgefordert, sie richtig anzulegen. Meine Bemerkung, ich würde keine Luft bekommen, wurde von einem etwas höher gestellten Crewmitglied als "Ausrede" abgetan. Eine Unverschämtheit. Vier Wochen später auf der Luna konnte ich die SNRÜ im Treppenhaus absolvieren. So geht's auch. -
Zur SNRÜ soll man mit angelegter Rettungsweste erscheinen, aber dann wird auf der Musterstation das Anlegen der Weste noch erklärt. Irgendwie erkenne ich nicht den Sinn!
-
Ich habe ja auch nur vermutet, wie es evtl. am 11.6. aussehen könnte. Wie es am 21.6. aussieht, weiß ich nicht.
-
Ist zwar das Nordkap am 11.6. um ca. 23.40 Uhr, aber in St. Petersburg wird's am 11.6. um die Zeit evtl. nicht viel anders aussehen.
Ich habe noch Bilder gefunden, die das nicht dunkle St. Petersburg Ende Mai 2009 zeigen:
gegen 21.10 Uhr
gegen 21.50 Uhr -
Du kannst auch zu 2 eine Gruppenreise buchen, das bekommst du meist gar nicht mit, du hast dann eine Kabine aus einem Kontingent für ein Reisebüro, diese können das Kontingent selber bepreisen. Erst wenn du erfähst, dass du die Urlaubskasse nicht anrechen lassen kannst wird klar, dass es so war. Mit Gruppe mehrere Personen die sich kennen hat das 0 und nichts zu tun.
Pepe
Urlaubskasse? Wir haben keine und haben auch keine Reisebürokontingent-Kabine, da wir den regulären Preis für Vario bezahlt haben. -
Sofortige Zuteilung klingt für mich nach Gruppenreise ohne Urlaubskasse?! Pepe
Nein. Es war eine ganz normale Buchung!!!! Es sei denn, zwei Personen sind eine Gruppe!