Beiträge von Relingsucher
-
-
-
Hallo an alle, die vom östlichen Mittelmeer (leider) zurück sind: Könnt Ihr bitte mal angeben, ob die Gangway in den einzelnen Häfen Deck 3 oder 5 angebracht war. Ich hatte heute so unter Luftmangel zu leiden und da dachte ich mir, frag doch mal die Rückkehrer. Ist die Gangway Deck 3 angebracht, habe ich nicht so viele Probleme, wieder an Bord zu kommen.
Sonnige Grüße aus Berlin
-
... evtl dann das viele Gepäck, darf man denn wenn man in Hamburg ablegt soviel Gepäck mit an Bord nehmen wie man möchte? Oder ist es auch auf 20 kg beschränkt? (also 40 kg wollte ich nicht mitnehmen aber schon mehr als 20....)
Solange Ihr nach Hamburg nicht fliegt, sind nach oben (gewichtsmäßig) keine Grenzen gesetzt.
LG aus Berlin
-
Laut EM auf der Luna wird Loriot nicht mehr aufgeführt. Hurra. Die Sketche kannte ich mittlerweile schon auswendig. Die Theaterstücke würden immer für 4 Jahre eingekauft und die sind bei Loriot jetzt vorbei.
Ein Glück. Ich habe überhaupt nichts gegen Loriot. Aber mussten es auf allen Schiffe immer die gleichen Sketche sein? Er hat doch mehr als vier/fünf Sketche geschrieben.
-
Am Anreisetag konnten wir sehr zeitig einchecken, so dass wir in Warnemünde noch essen waren. Gegen 14.30 Uhr erfolgte schon die Kabinenfreigabe. Als wir unsere Kabine aufsuchten, standen sogar schon zwei Koffer vor der Tür. Der dritte kam nur etwas später.
-
Am Anreisetag standen wir an dem Handgepäckkontrollband, an dem auch das Gepäck der zusteigenden Crewmitglieder kontrolliert wurde. In einem Gepäckstück eines neuen Crewmitglieds wurde durch das Röntgengerät etwas entdeckt, was wohl nicht hineingehört. Die Sicherheitsmitarbeiterin, die den Bildschirm beobachtete, nahm den entsprechenden Koffer in Augenschein, suche, suchte, suchte und fand ... nichts. In der Zwischenzeit mussten wir, die wir an dem Gepäckband standen, sehr lange warten, bis es endlich weiter ging. Anscheinend gibt es bei der entsprechenden Sicherheitsfirma Personen, die entweder nur das Bild des Röntgengerätes beobachten oder die nur darauf achten, dass das Gepäckstück ordnungsgemäß auf dem Band liegt. Es muss doch möglich sein, dass eine andere Person der Sicherheitsfirma die Gepäckstücke untersucht, in denen evtl. etwas ist, was nicht hineingehört, damit die Gepäckstücke der anderen Passagiere weiter kontrolliert werden können.
Was uns in der Kabine fehlte und auf den anderen, vor der Blu gebauten Schiffen vorhanden ist, war der kleine Hocker mit der Auflage, den man dadurch als Tisch hätte benutzen können. Wir haben uns das Balkontischchen in die Kabine geholt, damit wir etwas zum Ablegen, u. a. der AIDA Heute/Hafen-Info, hatten.
Uns hat es nicht gefallen, dass die meisten warmen Speisen lauwarm bzw. sogar kalt waren. Z. B. kalte Pommes sind wahrlich kein Genuss.
Für den Abreisetag war die Kofferfreigabe für ca. 09.00 Uhr vorgesehen. In Warnemünde haben wir zeitig angelegt, so dass die Kofferfreigabe schon gegen 08.00 Uhr erfolgte. Wir waren gerade in der Kabine, als die entsprechende Durchsage kam, nur zu verstehen war sie nicht. Ich musste mich erst telefonisch bei der Rezeption erkundigen, ob es die Durchsage für die Kofferfreigabe war. Der Anruf ist ja keine Schwerstarbeit, aber es wäre angebracht, wenn die doch relativ wichtigen Durchsagen auch in der Kabine zu hören sind. -
Auf der Ostsee-Tour hatten wir diese (Backbord-)Heckkabine. Sie hat einen schönen großen Balkon, nur hatten wir das Pech, dass wir nicht allzu oft die Sonne auf demselben hatten, weil wir kaum Richtung Sonne festgemacht haben. Das Balkongeländer war auch meist "eingerußt" , so dass wir es öfter mit 'nem Lappen abwischen mussten. Die Kabineneinrichtung ist wie bei den anderen Kabinen, die Betten stehen aber quer zur Fahrtrichtung, die Beine zeigen Richtung backbord. Von der Geräuschkulisse ist zu berichten, dass das Rauschen des Fahrwassers beruhigend/einschläfernd wirkt , nur beim Anlegen wird man wach (bei geöffneter Balkontür). Da im Heckbereich nur zwei Suiten und vier Kabinen sind, laufen kaum Passagiere vorbei. Zur Rezeption läuft man allerdings das ganze Schiff entlang (von hinten bis fast ganz nach vorne).
Was uns in dieser Kabine fehlte und auf den anderen, vor der Blu gebauten Schiffen vorhanden ist, war der kleine Hocker mit der Auflage, den man dadurch als Tisch hätte benutzen können. Wir haben uns das Balkontischchen in die Kabine geholt, damit wir etwas zum Ablegen, u. a. der AIDA Heute/Hafen-Info, hatten.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/10013789mkjiup18h.jpg]
Heckkabine Nr. 7279 auf der AIDAblu -
Ist bei uns auch so. Ein Anruf bei AC ergab, dass unsere Daten in dem im Dezember v. J. ausgefüllten Manifest für die Reise im Juni gespeichert sind, so dass im neu gestalteten Manifest nichts mehr einzutragen ist. Auch unsere Daten für die Reise im Oktober, die wir im April d. J. gebucht haben, sind im entsprechenden Manifest vorhanden.
-
Da wir immer ein Desinfektionsmittel dabei haben, sind wir in der glücklichen Lage, die Rettungswesten damit abzuwischen. Zur Not gibt es doch auch Wasser und etwas Seife, um die Weste abzuwischen.
LG aus Berlin und macht euch das Leben nicht selbst so schwer.
-
Wir (obwohl noch nicht verheiratet) z. B. waren 1970 u. a. mit folgendem Schiff unterwegs: 02.06.06
Mal stimmt der Schiffname, mal steht als Schiffsname das Reisedatum.Wir sind gespannt, was daraus wird.
Schönen Feierabend
Habe ich gerade noch einmal nachgesehen:
Aufgrund von Wartungsarbeiten ist diese Funktion vorrübergehend nicht erreichbar. -
Anke69:
Wir waren ab dem 10.3. auf der Bella und konnten unser Bordguthaben im iTV sehen.
Sonnigen Sonntag -
Diese Backbord-Kabine liegt an den hinteren Treppen/Aufzügen (ca. max. 25 Schritte entfernt), von denen aber nichts zu hören ist. Die Betten stehen gegen die Fahrtrichtung. Auch von dem über der Kabine liegenden Markt-Restaurant ist nichts und von der Pool-Party kaum etwas zu hören. Immer wieder gern in diese Kabine.
-
Wir konnten 2007 mit Euro zahlen, aber seit dem 1.1.11 ist Estland Euro-Land.
-
Für unsere Nordkap-Tour haben wir Norwegische Kronen von hier mitgenommen, da die Norweger sehr hohe Umtauschgebühren haben. Wir haben 2009 in Bergen in der Bank 15 € umgetauscht, aber nur ca. 32 Norw. Kronen (= ca. 4 €) erhalten, d. h. 11 € Gebühren. Haben uns in der Bank so aufgeregt , dass wir unsere 15 € wiederbekommen haben. Für die 32 Norw. Kronen hätten wir noch nicht mal ein Fischbrötchen bekommen. Vorteil: Wir haben überhaupt kein Geld ausgegeben, weder Norw. Kronen noch Euro. Wir haben auch gar nicht probiert, ob wir evtl. mit Euro hätten zahlen könen.
Viel Spaß auf der Blu (ohne e)
Sonnige Grüße aus Berlin -
Hallo,den zweiten Teil eurer Kreuzfahrt habe ausgelassen,weil der Schwerpunkt nicht in der Adria war
Schöne Grüße
Heizergruss
Eins drauf mit Mappe. Wo Du Recht hast, hast Du Recht. War wohl für mich schon zu spät, als ich die Antwort geschrieben haben. Nichts für ungut.
Schönes (sonniges?) WE -
Im Jahr 2003 gab es die Adria-Route
Dubrovnik,Seetag,Korinth,Korfu,Seetag,Venedig,Korcula,Dubrovnik (Cara 3)
Wir haben im Oktober 2003 folgende Tour(en) gemacht:
Dubrovnik - Korinth - Korfu - Venedig - Korčula - Dubrovnik / Dubrovnik - Malta - Palermo - Olbia - Neapel - DubrovnikSchönes WE
-
@ relingsucherDie S1 fährt direkt vom Airport in 24 Minuten bis zum Hauptbahnhof durch. Vom Gepäckband bis zur S-Bahnstation (im Untergeschoss, aber über Rolltreppen und Lift bequem erreichbar) braucht man vielleicht 3-5 Minuten. Alles also gar nicht soooo schlimm
Danke für den Hinweis. Das Flugzeug haben wir bisher nie genutzt. Sollten wir wieder mal eine Tour ab Hamburg machen, werden wir entweder wieder mit dem [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_155.gif] oder wieder mit der [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_006.gif] fahren.
Schönes WE
-
Zitat Anna Renate: Da war der Flug preiswerter als der Zug.
Ob das in diesem Jahr auch so sein wird? Luftverkehrsgabe!!
Außerdem kann man ja im Flieger nur 20 kg (kostenfrei) mitnehmen.Ich hatte zwar die Art der Anreise nicht erwähnt, aber wir sind doch fast alle Individualanreisende! Ist für die Flugreisenden natürlich nicht schön, dass der Bus-Shuttle vom ZOB abgeht und der Koffer-Shuttle am Hauptbahnhof steht.
-
Die Passagiere, die nach Hamburg anreisen, sind doch überwiegend Individualreisende. Unter An- und Abreiseinformationen steht, dass AIDA einen Bus-Shuttle anbietet (12.00 - 17.00 Uhr). Die Zeiten des Bus-Shuttles sind allerdings abhängig vom Ablegezeitpunkt. Wir hatten schon eine Shuttlezeit von 11.00 bis15.00 Uhr.
Schönes WE aus Berlin