Beiträge von markus27031988

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir waren im November auf der MAR und hatten beide Varianten, da bei uns leider die Ipod-Variante mit Bild nicht funktioniert hat (keine Tonübertragung).


    Auch die Variante mit den Cisco-Telefonen hat erst nach mehrmaligem Probieren einigermassen funktioniert, waren also nicht so begeistert.

    @nadi4891


    wir sind auch junge Eltern die mitreisen. Unser Sohn ist am Anreisetag genau sechs Monate und einen Tag alt. Wahrscheinlich der jüngste AIDA Gast jemals, da man ja erst ab sechs Monate mit darf. Er ist aber auch wie deiner ein ganz Netter. Wir machen uns da keinen Kopf und freuen uns riesig. Können einfach nicht ohne AIDA leben.


    Also, dann hoffen wir, dass die anderen Mitreisenden uns verzeihen, wenn unsere Krümel mal nicht ganz brav sind.



    liebe Grüße und ein schönes Restwochenende.

    Hallo,


    wir starten im November unsere erste Reise mit Baby. Nun noch eine Frage, da wir bisher immer mit Taxi vom Flughafen zur AIDA sind. Wie transportiert man den Nachwuchs? Stehen am Taxistand auch Taxis mit Maxi-Cosi? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Oder hat jemand einen Tipp für mich, wie man das schon im voraus organisieren könnte?


    Danke!

    Die Preise und Verfügbarkeit können sich wirklich täglich ändern. Es bleibt nur beobachten, und sobald die Kombination aus gutem Preis und Flugverfügbarkeit gegeben ist, buchen.


    Einen Anhaltspunkt können auch die Preise für Reisen davor und danach geben, da kann man gut sehen ob noch Spielraum nach unten besteht. Hier gilt es jedoch speziell Ferien zu beachten!

    Also im Grunde bleibt es ja euch überlassen, aber den AIDA-Ausflug nach Corralejo zu buchen wäre wirklich unsinnig.


    Waren im Dezember dort, sind mit dem öffentlichen Bus gefahren und am selben Strand gelandet, nur eben für 3,10 € pro Person. Die Busse sind angenehm Temperiert und verkehren soweit ich mich erinnern kann jede halbe Stunde. Sollte man also einen Bus verpassen, nimmt man halt den nächsten.


    Zum Busbahnhof könnt Ihr laufen (Wegstrecke ca. 15 Min. ) oder mit einem Shuttlebus vom Hafen fahren (1€).



    Der Strand in Corallejo ist schön, ewige Sanddünen und klares Wasser. Sanitäre Anlagen haben wir allerdings auch keine gesehen, eine Dusche war jedoch vorhanden (Wir waren bei den RIU-Hotels, hier waren die AIDA-Ausflügler aber auch).



    :meinung: -> selber machen!

    Hallo,


    hat denn einer der VARIO-Bucher schon eine Kabinenzuteilung erhalten? Wir warten schon jeden Tag darauf und werden langsam ungeduldig...man möchte ja schließlich erfahren, wo man "zu Hause" ist!



    Gruß



    Markus

    ´Guten Morgen!


    Wegen diversen Ausflügen könnt Ihr mir gerne Fragen stellen, wir haben schon einige schöne Sachen unternommen auf dieser Route.


    Besonders empfehlen kann ich auf jeden Fall die Bikingtour Ajaccio und in Neapel einen Trip hoch zum Castel St. Elmo (sehr einfach und günstig selbst zu machen!).


    Gruß


    Markus

    hi hi,


    ja bisher sind wohl noch nicht viele auf der bella :hahahah: dann bleibt mehr von dem guten Essen für uns. Die Reise ist klasse und bei den ersten beiden Runden mussten wir AIDA auf unseren Urlaub abstimmen nicht unseren Urlaub auf AIDA drum blieb dann immer nur diese. Aber ist auch wirklich schön besonders Malta. Wir sind seit dem 12.07.12 verheiratet war ein Geschenk an meine Frau - die Hochzeitsreise, daher etwas verspätet.


    Unser Countdown läuft und wir freuen uns. :abfahrt:


    Grüße Markus mit Frau

    Halli Hallo


    sind auch dabei hehe.. die Reise machen wir nun zum 3. Mal in 2010 und 2011 hatten wir diese schon gemacht. Also auch unsererseits gibt es viele Infos zu Ausflügen. Diese Reise ist aber eine ganz besondere nämlich unsere Hochzeitsreise. :wiegeil:


    Also freuen wir uns tierisch auf den 27.09.2012.


    Grüßle

    Hallo,


    wir würden gerne einen Ausflug an die Klippen bei Madliena machen. Wir konnten nun schon herausfinden, dass wohl die Buslinien 12 und 14 dorthin fahren.


    War denn schon einmal jemand dort und kann mir etwas über die Fahrzeit von Valetta aus sagen? Gibts dort viel zu sehen und an welcher Station steigt man am besten aus?



    Danke!

    Es gibt einen Extra Shuttlebus nach Mondello, der direkt ab Hafen fährt. Aus dem Hafengelände raus, dann steht der Bus auf der Gegenüberliegenden Strassenseite Links (Stand Juli 2011).


    Gekostet hat der Shuttle ca. 2 EUR Person, genauen Preis habe ich leider vergessen. Fahrzeit sind etwa 35 Minuten, der Bus hält wirklich oft. Ausstieg ist dann direkt am Strand von Mondello.


    Der Strand ist an sich sehr schön, Wasser ist super klar und feiner sand. Nur waren wir Sonntag dort....ganz schlechte Idee. Schon um halb 10 kaum mehr ein freier Platz im Sand zu ergattern, es war wirklich schon übervoll. Haben dann ein bisschen die Füße ins Wasser gehangen und sind wieder gefahren.


    Ich habe keine Ahnung ob das unter der Woche auch so ist, aber Sonntag nicht wirklich gut wenn du nicht auf Sardinengefühl stehst.

    Vielleicht weil sich diese Erklärung besser anhört, als "Wir wollen Hafengebühren sparen"?


    Man sollte auch einem Kapitän nicht alles glauben, denn er Vertritt schließlich AIDA Cruises und speziell in der nautischen Fragestunde denke ich, werden für viele der wiederkehrenden Fragen Antworten aus Rostock vorgegeben sein!



    Deshalb sollte man auch die Aussagen des Kapitäns vielleicht manchmal logisch hinterfragen und nicht alles glauben. :meinung:


    genau erfahren werden wir den Hintergrund wohl nie, jeder kann sich aber seinen Reim daraus machen.

    Klugscheißmodus ein: Streng genommen ist es VERBOTEN. In den Bordunterlagen steht eindeutig, dass das mitbringen von Lebensmitteln(auch Getränke zählen dazu!!! http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensmittel ) verboten ist und mit einem Verweis vom Schiff geahndet werden kann.


    Ich sehe das Mitbringen von Getränken ohne Alkohol nicht verboten. Hier ein Auszug aus der Bordordnung:


    Es ist generell nicht erlaubt, alkoholische Getränke zum Verzehr mit an Bord zu bringen. Illegale
    Rauschmittel und Waffen sind an Bord ebenfalls grundsätzlich verboten. Der Besitz kann einen
    sofortigen Bordverweis zur Folge haben.


    Wären alle Getränke verboten, würde das hier im Wortlaut auch so stehen!


    Alle Getränke ohne Alkohol sind daher erlaubt! :meinung: