Beiträge von Betti

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wie muss ich das verstehen? Hat es nicht geklappt mit dem Auto?


    Leider nicht, es waren gar keine Adam's da. Und da ich nicht Automatik fahren wollte, haben wir dieses Schiff bekommen. Der Ford ließ sich aber gut fahren (nachdem wir den Knopf zum Starten gefunden haben :verzweifelt: )


    Schade, dass wir uns so wenig gesehen haben. Aber vielleicht treffen wir uns ja mal wieder auf einem der Schiffe. Du kannst ja Deinen Mann bekanntlich gut überreden :P

    Maaahlzeit!!!
    Es ist Tag 1 nach einer tollen Reise :Boot1:


    D. h. auch Tag 1 ohne


    - einen Blick auf Meer oder Hafen beim Aufstehen
    - Rührei mit Speck zum Frühstück
    - Tischwein zum Mittag
    - Bordmoderator Uwe, der einen aus dem Nachmittagsschlaf reißt
    - Sonnenbad mit oder ohne langer Hose auf dem Pooldeck
    und ohne den einen oder anderen von Euch zu treffen.


    Der Alltag hat mich wieder. Die erste Amtshandlung war heute Morgen, die Wäschespinne auszumotten. Die 3. Maschine läuft :traurig:
    Es war eine schöne und auch lehrreiche Reise. Ich habe vieles mitgenommen.
    Z. B. weiß ich nun


    - dass Sunexpress nicht nur in die Türkei fliegt
    - dass man an Seetagen schön 14 Stunden schlafen kann
    - dass Frauen Schuhe einfach weggekauft werden können
    - dass man auch mit grottenschlechter Stimme Applaus bekommen kann
    - dass ein CD nicht unbedingt in den Charts ist
    - dass ein Ford Kuga wesentlich größer als ein Opel Adam ist
    und dass es auf Lanzarote gefühlte 1000 Kreisverkehre gibt, durch die man auch mehrmals fahren kann :verzweifelt:


    Danke an Tina für die Organisation des Treffens :daumen:
    Es war super Euch getroffen zu haben. Die einen mehr, die anderen leider weniger. Wahrscheinlich hatte Maren Angst, mich nach meinem Auftritt anzusprechen :frage1:


    Falls jemand das Bild :foto: von der Abschiedsparty haben möchte, bitte eine PM an mich.


    Ich wünsche allen einen guten Start in den Alltag und vielleicht auch schon Vorfreude auf den nächsten geplanten Urlaub :bye1:


    Viele Grüßchen von
    Betty und Mutti :blumen:

    Hallo Neptun!
    Auch von mir herzlichen Dank für die Morgeninfos :blumen:
    Ich werde morgen mal an der Rezi vorschlagen, dass Du in der Woche immer die einleitenden Worten in der AIDAheute schreiben sollst.


    Der Koffer ist fertig, 20,5 kg. Ich denke, das geht. Mutti hat vielleicht nur 19,5 kg. Wir sind dann die Reisenden, die am Schalter noch anfangen ihre Brocken umzupacken :verzweifelt:


    Ich hoffe, wir sehen uns. Zum Treffen habe ich ja nicht fest zugesagt, da ich mich etwas nach meiner Mutter richten muss. Aber vielleicht schaffen ich es ja doch. Falls nicht, hoffe ich trotzdem, dass ich den einen oder anderen von Euch erkenne. Falls nicht, mein Foto ist nicht so unaktuell und meine Mutter hat blonde Haare. Ich freue mich über Ansprache :P


    Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise und gute Flüge und die Schreiberei mit Euch hat mir gut gefallen :daumen:


    Also, vielleicht bis morgen oder übermorgen.


    Grüßchen von
    Betty :stossen:

    Hallo Tanja,
    dank Deines Eintrags habe ich gerade mal bei Wetter.com geschaut und das steht tatsächlich für nächsten Montag 4-5 Beaufort auf Gran Canaria. Da freue ich mich doch, dass Mutti schon 2 Schachteln Reisetabletten gekauft hat :verzweifelt:
    Aber in Richtung Madeira schaukelt es immer ein wenig. Das schaffen wir schon. Und 1-2 Hugo helfen auch gut, dann weiß man nicht, wovon einem übel wird.


    Und ein Tipp noch für die Damen mit etwas längerem Haar: Bei 5 bft bei der Poolparty immer ein Haargummi in der Tasche haben :lachroll::lachroll:


    Allen noch einen schönen Abend
    und Neptun, wir warten auf den Morgenbericht!


    Grüßchen von
    Betty :schlafen:

    Tanja,
    das war ja heute wirklich schnell :lol1:


    Neptun,
    da warst Du am Sonntag schon so früh unterwegs und doch 2ter. :schlafen:


    Tina,
    Gratulation zu den Unterlagen! Jetzt hat auch bei Dir das Warten darauf ein Ende :daumen:


    Nächste Woche um diese Zeit befinde ich mich, wenn der Abflug pünktlich geklappt hat, im Landeanflug.
    Ralf,
    Ihr sitzt dann ja sicher schon im Shuttlebus, da Ihr uns ja um eine Stunde voraus seid.


    Jetzt haben wir noch eine Woche Zeit, um die Wolken, die heute noch auf Gran Canaria zu sehen sind, wegzuwünschen.


    Schönen Sonntag an alle und
    Grüßchen von Betty :blumen:

    Hallo und sorry Neptun,
    ich möchte auch mal die 1. sein :lol1:


    Noch 37 Minuten und 8 Tage bis zum Ende der Runterzählzeit :bye1:


    Ralf,
    ich freue mich auf das Update bezüglich der Kohlenstaubbelastung in unserem schönen Pott :P
    (Ich weiß auch, dass ich die Laken raushängen kann aber lassen wir doch den Rest des Landes in dem Glauben .... :lachzwink: )


    Tina,
    wer ist Marcel David und was hat der für 'ne CD? Ist er mit seiner Platte in den Charts?


    Ich glaube, das wird mit Euch ne Bildungsreise. Ich freu' mich!!!


    Grüßchen von
    Betty :blumen:

    Danke Neptun,
    dass Du so schön zählen kannst :daumen:
    Ab morgen nur noch einstellig :sport1:


    Ralf,
    bezüglich Erkennungszeichen an der Bar: Wir werden uns schon finden. Schließlich sind wir die, bei denen die weißen T-Shirt's grau sind. (Bei uns im Pott ist es doch durch den Kohlestaub so dreckig.)
    Ich bin übrigens froh, dass ich schon ab Gran Canaria dabei sein kann und mir die Anreise mit der Santa Monica erspart bleibt.


    Den Koffer habe ich schon abgestaubt und sogar schon die Sandalen rausgestellt :P
    Hoffentlich kommen die auch zum Einsatz.


    ICH WILL SONNENBRAND!!!


    In diesem Sinne - weiterhin schöne Vorfreude!
    Grüßchen von Betty :blumen:



    Und Neptun,
    ich setzte morgen früh alles auf Dich :lol1:

    :sdanke: an alle für's Daumendrücken!! Es hat was gebracht und der Gelbejackenmann hat die Tickets heute in den Kasten geworfen :lachroll::lachroll:


    Neptun,
    Du darfst nun gratulieren!


    Den restlichen Ticketlosen drücke ich nun natürlich auch die Daumen für den Einwurf.


    Also, dann steht einem pünktlichen Anderpoolbarsitzen ja nix mehr im Wege.


    Ich freu mich :lol1:


    Schönes Restwochenende und
    Grüßchen von
    Betty :blumen:

    Mahlzeit!
    :sdanke: an alle für die guten "Dieticketswerdenschonnochkommenwünsche".


    Ich werde gleich mal in den Postkasten schauen, vielleicht war der Mann mit der gelben Jacke ja da und hat den ersehnten Brief eingeworfen.
    Oberfumo und Tina, Euch drücke ich auch die Daumen.


    Babs, auf das eTicket verlasse ich mich besser nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das bis sunexpress noch nicht vorgedrungen ist :verzweifelt:


    Grüßchen von
    Betty :blumen:

    Hi Ralf,
    schön, dass Ihr die Unterlagen nun auch habt.
    Scheinbar bin ich hier die Einzige ohne.......
    Jetzt habe ich natürlich ein Problem mit der alternativen Anreise. Aber das ist ja mein Problem :traurig:


    Und Neptun,
    ich hoffe, dass ich auch einen persönlichen Glückwunsch bekomme, wenn ich endlich offiziell mitreisen darf ^^


    Einen Button für die Reservierung der Sitzplätze finde ich übrigens bei My Aida auch nicht. Aber das liegt wahrscheinlich an meiner Topairline. Da sage ich doch: Wenn's läuft, dann läuft's!


    Hat vielleicht irgend jemand von Euch bei My Aida auch einen Button zum Liegen reservieren gefunden :frage1:


    Schönen Abend und Grüßchen an alle
    von Betty (die nun mit Mutti allein anreisen muss)

    Hallo an alle!
    Vielen Dank für's Daumen drücken. Heute war aber schon wieder nix im Kasten. Also - weiter drücken!!


    Ralf,
    der Vorschlag mit dem Motorboot ist gut. Vielleicht sollten wir das Schiff aber mit Skipper buchen, damit Du auch mit uns an der Poolbar sitzen kannst :trrink1:
    Wäre ja sonst für Dich ne trockene Angelegenheit.


    Wahrscheinlich dauert es bei uns mit den Unterlagen so lange, weil wir bestimmt noch n fettes Upgrade auf eine Suite im Spa-Bereich bekommen :sport1:
    Da lohnt sich doch das Warten!!!


    Noch 20 Tage (bis Madeira) :lachroll:


    Grüßchen von
    Betty :blumen:

    Hallo Ralf!


    Immer noch keine Unterlagen im Kasten :motz1:


    Ich habe mir schon mal Gedanken zu unserer alternativen Anreise gemacht.
    Da wir ja 10 Personen sind, würde ich sagen, wir buchen einen Kleinbus über sixt - oder einen anderen Anbieter Deiner Wahl. Du müsstest aber fahren, da Mutti und ich gerne ein Döschen Prosecco während der Reise trinken. Ich hoffe, Du hast einen Personenbeförderungsschein. Falls nicht, muss 1 Mitreisender laufen.
    So, nun zur Route. Wir fahren auf die 42 in Richtung Kamp-Lintford, dann auf die 57 durch die Eifel (ist auch landschaftlich sehr schön) Richtung Süd-Frankreich dann rechts ab Richtung Portugal. Immer geradeaus, im zweiten Kreisverkehr verlassen wir die Strasse Richtung Lissabon.
    Dort geben wir dann den Bus bei sixt (oder so) ab und gehen auf die Fähre. Um das Gruppenticket würde ich mich dann kümmern.


    In Funchal nehmen wir uns dann 2 Taxen. Die Anreise zur Blu können wir dann gleich noch mit einer Inselrundfahrt verbinden. Dann müssen wir schon mal nicht den teuren AIDA-Ausflug buchen.


    Ich denke mal, mit diversen Pinkelpausen werden wir ca. 3 Tage unterwegs sein. Vielleicht sollten wir noch einen Tag Reserve einplanen, falls wir uns auf der Reise noch etwas ansehen möchten.


    Also:
    Kleinbus, Sprit und Autobahngebühr - 1.500,-- €
    Hotelübernachtungen und Essen - 2.300,-- €
    Ein schöne Anreise - unbezahlbar :lachroll::lachroll::lachroll:


    So, wir fahren dann also am Freitag los. Ich warte auf Euch an der großen Holzachterbahn.


    Grüßchen von Betty :blumen:

    Hallo Ihr Tagerunterzählexperten ^^


    Wie's aussieht, werde ich wohl mit easytrop und seiner Gruppe aufgrund verschollener Reiseunterlagen erst auf Madeira zu Euch stoßen.
    Falls die Deutsche Post die Zustellung nicht mehr rechtzeitig in den Griff bekommt, könntet Ihr zusätzlich immer noch die Tage bis Madeira einstellen :sbitte:


    Danke schon mal im vorraus :sdafuer:


    Und vielleicht könnt Ihr auch noch für uns die Daumen drücken, dass wir die Plätze an der Poolbar schon auf Gran Canaria belegen können :daumen:


    Grüßchen von
    Betty

    Hallo!
    Da haben die guten Wünsche von Neptun ja was genutzt :daumen:
    Da sage ich doch nachträglich noch: Herzlichen Dank!


    Eine Runde VELTINS für alle!!! :trrink1:


    Grüßchen aus der Siegerstadt
    von Betti :blumen:

    Liebe Babs,
    vielen Dank für die Recherchen. Da werde ich ja wohl doch an der richtigen Poolbar sitzen. Glück gehabt :lachroll:


    Und Tanja,
    mach Dir keine Sorgen, ich habe eine schwache Blase :lachzwink:


    Grüßchen an alle Runterzähler von
    Betti :blumen:

    Babs,
    ich mach mir nun Sorgen, dass mein Platz an der Poolbar auch frei bleibt.
    Ich wollte doch gar nicht in die Türkei!!! Hoffentlich hat AIDA da nix durcheinander gebracht......


    Falls Babs Recht hat und ich um 8:00 Uhr mit Mutti Richtung Antalya fliege - kann mir jemand sagen, wie das Wetter da ist :frage1:


    So, jetzt warte ich wohl mal auf die Reiseunterlagen und hoffe, dass mein Platz an der Poolbar doch noch belegt wird :lachroll:


    Grüßchen
    von Betty :bye1:

    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung :blumen:


    Wir fliegen ab D'dorf mit der Topairline sunexpress und ich hoffe, wir kommen auch an der Poolbar an :gruebel:


    Um Karneval muss sich sicher niemand Sorgen machen. Ich war am 11.11.2012 auf der Sol und da war 'ne lustige Feier im Brauhaus.
    Und da wir ja Rosenmontag den ersten Seetag haben, wird bestimmt was geboten :sport1:


    Grüßchen von
    Betti (übrigens auch auf Deck 8)

    Hallo Ihr Tagerunterzähler!


    Wir - meine Mutter und ich - sind auch dabei und freuen uns schon auf schönes Wetter und eine schöne Reise.
    Die Route kennen wir bereits und daher werden wir die Ausflüge auf eigene Faust machen.
    Der Mietwagen für Lanzarote ist schon gebucht und die restlichen Inseln lassen wir mal auf uns zukommen....
    ..... und wenn man mal eine Insel ausfallen lässt, gibt's ja noch genug Restaurants :hunger: , Bars :stossen: und freie Liegen auf dem Pooldeck :schlafen::daumen:


    Grüßchen aus'm Pott
    von Betti und Mutti