Hallo Licht!
Auch ich kann Dich gut verstehen. Ich war mit meiner Mutter im Februar eine Woche auf der Bella. Wir sind ähnlich enttäuscht von unserer Reise zurückgekommen wie Du und Deine Herren mittleren Alters.
In unserem Fall fing das Desaster schon vor der Reise an. Wir haben Vario eine Innenkabine gebucht und was bekommen wir?!
Eine A-Außenkabine für bis zu 4 Personen. Da kann auch ich nur sagen: WAS SOLL DAS?
Dann der Tischwein. Immer wenn die Karaffe leer war, kam ein Kellner und hat wieder eine volle gebracht. Das eine oder andere Mal hatten wir gar keinen Durst mehr. Aber wir wollten die freundlichen Kellner nicht enttäuschen und haben dann doch noch ein oder zwei Gläser getrunken…..
Das Personal auf dem Schiff fanden wir auch sehr enttäuschend. Sie waren immer so freundlich und jeder hat immer und überall gegrüßt. Muss das sein? Besonders, wenn einem von den Karaffen am Vorabend noch der Kopf brummt. :wacko:
Also, Du liest, es gibt noch andere Reisende, die Dich verstehen können. Auch ich werde noch einen weiteren Versuch starten (sollte Mutti mich noch mal einladen ) und AIDA eine weitere Chance geben.
Jetzt weiß man ja auch, was man "nicht" zu erwarten hat.
Schiff Ahoi!
Die Betty