Hallo Zusammen,
habe in der letzten Woche auch den Flug über Emirates ab München gebucht. Im Flugticket ist das Bahnticket schon mit dabei und die Flugzeiten sind zu guten Zeiten.
Der Condor-Flug geht meines Wissens recht früh. Muss man ja auch irgendwie zum Flughafen kommen.
Reisen auch schon ein paar Tage vorher an und gehen noch 3 Tage zum Baden nach Le Morne.
Kann es schon kaum erwarten.
Muss auch gleich mal nach den Ausflügen schaun!
Viele Grüße
Bettina
Beiträge von Tinle
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Zusammen,
ein traumhaftes Ziel, musste ich sofort buchen
Wir sind auch dabei!Bettina und Andi
-
hallo an Alle,
wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr!
Einige Ausflüge auf AIDA sind jetzt schon ausgebucht. Da muss man sich wohl beeilen.Viele Grüße
Tinle
-
Wir (40+45) sind auch dabei und schon sehr gespannt!
Hat jemand schon Ausflugstipps?
Grüße Tinle
-
Wir waren im September 2012 mit der AIDA-Blue in St. Petersburg und hatten 2 Tage mit Sofia gebucht!
Hier an dieser Stelle nochmals vielen Dank an die super Reiseführung. Sofia hat uns St. Petersburg zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Wir können Sie uneingeschränkt weiterempfehlen!
Euch allen einen guten Rutsch und liebe Grüße an Sofia! -
Ich hatte ja schon vor unserer Reise gelesen, dass die Anreise nach Santos bzw. der Transfer vom Flughafen Sao Paulo zum Schiff chaotisch ist. So sind wir das Ganze auch entsprechend gelassen angegangen, im Vergleich zu anderen Mitreisenden. Passkontrolle und Gepäckausgabe dauert etwas länger, naja geht ja noch, aber dann der Transfer. Am Ausgang wurden wir von netten Brasilianerinnen empfangen, die kein Wort Deutsch oder Englisch sprechen. Dann wurde jedem eine farbige Nummer verpasst, so dass immer ca. 30 Leute für einen Bus bestimmt waren. Tja und dann hieß es warten, es kamen zwar jede Menge Busse aber erstmal keine für uns. Die ersten wurden schon sehr ungehalten, vorwiegend ältere Mitreisende, die der Meinung waren sie könnten sich jetzt mal ganz schlau vordrängeln und vor der Tür warten, um dann schnell unseren nächsten Bus zu entern. In diesem Fall waren die Brasilianer gut vorbereitet und haben sie ganz schnell ausgebremst. So nach zwei Stunden hatten wir dann unseren Bus und es ging auf die zweistündige Fahrt nach Santos. Dort angekommen parkte unser Bus am Hafenterminal, alle raus und wieder warten. Mangels Englischkenntnissen seitens der Brasilianer konnte uns keiner sagen ob wir unsere Koffer bekommen oder aber in welche Richtung wir zum Check-in müssen. Nach 15 Min. hieß es "alle wieder einsteigen, wir sind am falschen Platz". Der Bus ist dann ca. 500 m (!) weitergefahren und siehe da jetzt waren wir richtig. Und dort stand dann auch die erste AIDA-Mitarbeiterin und nahm uns in Empfang. Ab in die Check-in-Halle, Fotos gemacht und durch die Security und dann ... keine AIDA Cara zu sehen, ach ja wir mussten ja wieder in einen Shuttle-Bus, aber dann nach ca. 10 Min. Fahrt waren wir endlich an der Cara. Also immer schön gelassen bleiben und nicht aufregen, auch wenn die Fahrt insgesamt ca. 5 Stunden dauert.
Das gleiche kann ich auch nur bestätigen. Ich hatte es zwar nicht geglaubt oder gehofft, aber es kam dann doch so, wie von Mitgliedern vorher beschrieben. Man muss sich drauf einstellen. Wir waren in einem der letzen Busse und summasummarum haben wir bald 5 Stunden von der Landung bis zum Schiff gebraucht. Dafür war die Reise aber echt super.Leider war es bei der Rückreise auch nicht besser. Aber da muss man durch
-
wir waren vom 30.1.-6.2.
haben an beiden Tagen die Marina Mall angefahren. Der Shuttle-Bus war kostenlos. Beim Umsteigen auf die Taxis unbedingt auf die "silbernen" achten. Die Taxifahrer, die direkt an der Haltestelle stehen, wollen direkt abzocken. Zum Emirates Palace kann man aber z.B. bequem in 15 Minuten hinlaufen!
-