Stimmt, wäre ich auch dafür. Naja, denke mal das es im Konzept der AIDA nicht passt und deswegen nicht mit angeboten wird.
Anders als die Costa, die bietet diese Touren an.
Schade, wäre eine geschichtliche Tour die bestimmt vielen interessieren würde.
Beiträge von MajorTom
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Über check24 kostet der Mietwagen knapp 45 €, aber ich bin da noch etwas passiv, weil ich nicht weiß, ob das alles klappt mit pünktlich am Schiff und so weiter... Interessant scheint mir sowas zu sein:
http://www.overlordtour.com/overlordtour-from-ports.html
Was haltet ihr davon?
Das sieht schon top aus, genauso wie der Preis
980 € sind schon selbst bei 8 Personen (die man erst zusammenkriegen muss) ein stolzer Preis.
Aber sowas in der Art hab ich gesucht, wäre ja schon bereit 100 € dafür zu bezahlen. -
Wir sind Mitte September in Le Havre mit der AIDA-Sol.
Leider gibt es über die AIDA keinen Ausflug zu den Landungsstrände in der Normandie (omaha beach), im Gegensatz zu der Costa.Gibt es eine Ausflugagentur vor Ort oder eine Adresse im Internet? Ich konnte leider nichts dazu finden.
Vielen Dank im voraus. -
So, seid gestern auch gebucht. Sind zu viert und bestimmt eine entpannte und hoffentlich noch sonnige Tour
Das Schiff ist das Ziel bei der Reise -
Um wieviel Uhr fährt denn ungefährt der erste Bus? Wir legen ja laut Plan um 8 Uhr im Hafen an. Würden dann auch direkt runter und in den Bus einsteigen. Wollen auch zuerst gleich zur Akropolis, um auch noch was in Ruhe zu sehen. Wieviel Uhr wart ihr ca. da und wieviel Leute waren dann da? Wie lange musstet ihr anstehen? Freue mich auf eine Antwort.
Wir waren nach den Frühstück dort. Wann der erste Bus von dort aus fährt kann ich nicht sagen. Einfach Tickets gekauft, und die Fahrt genossen. Ganz unkompliziert und ohne auf irgendwelche Bahnen oder Linienbusse zu achten.
Akropolis gibt es natürlich gewisse Stosszeiten, aber je früher desto besser. Wenn die AIDA Busse kommen kann es schon voll werden ^^. Von dort aus kann man zu Fuss auch über die Altstadt laufen. Kann man über den Südeingang wie mein Vorredner sagte auch durch. Wasser nicht vor Ort kaufen, eine Strasse weiter gibt es kleine Kiosk die das Wasser für 50 Cent (1-1,5l) gekühlt verkaufen und nicht zu horrenden Preise anbieten.
Dann euch viel Spaß dabei
-
Fährt so ca. 30-45 minuten.
Stimmt mit den Linien (rot und blau). Akropolis ist die Endstation, von da aus kann man die Linie wechseln und die andere benutzen für die Stadtrundfahrt. Gibt aber beim Verkauf der Karten an den Haltestellen die entsprechenden Informationen mit Fahrplan.Alles in allen günstige und stressfreie Stadtrundfahrt
-
Wir haben bei unserer letzten Tour einfach einen Hop On Bus genommen.
Die stehen direkt am Hafen und es gibt dort zwei Haltestellen.Fahren direkt nach Athen und bis zur Akropolis und auch durch die gesamte Stadt.
Kostenpunkt pro Person 10 € (Anfang November 2013, inkl Kopfhörer für Informationen auf Deutsch).Die Busse fahren alle 20 Minuten und auch kein Problem mit der Rückfahrt zum Hafen.
Würde ich jederzeit wieder machen, einfach nur Top. -
Wenn du die überteuerten Ausflüge buchen willst, dann mach das vorher. Sonst kann du dich vor Ort auf Wartezeit einstellen, da doch viele ältere Leute (Rentner) sich vor dir einreihen werden, und gaaanz viel Zeit haben. So hast du alles schon fix und kannst entspannt einfach deine Buchung vorlegen.
Ich schau mich vorher im Netz um, ist um einiges günstiger bei den Ausflügen, oder einfach einen Mietwagen direkt am Hafen vorher reservieren. Ich mag persöhnlich nicht die überfüllten Reisebusse von der AIDA.
Getränkepaket kannst du vor Ort auch kaufen, Online werden wieder 1% fällig (Kreditkartenzahlung), aber ist ja bei gott nicht soviel ^^. Aber die kannst dir echt vor Ort kaufen.
-
Siehe Pfeil, Suezkanal ist links. Ist bestimmt aber nur ein Grafikfehler.
Die Fahrt ist aber noch lange hin, glaube das AIDA selbst schaut wie sich die Lage vor Ort entwickelt.
Aber egal, einfach abwarten was passiert, und Füsse still halten. -
gerade auf den Reiseverlauf geschaut, hoffe es handelt sich um einen Fehler
Aber einfach mal abwarten was kommt. -
So, wir sind auch dabei. Für schlappe 999,- € Balkonkabine musste ich einfach zuschlagen.
Wird bestimmt eine tolle Reise -
:hahahah: Ja Super. Habe meine Reise storniert und meine Ex Frau nimmt eine Einzelkabine. Prost :))
-
Wir haben für jeden Tag schon ein Auto bei Cicar reserviert. Kostet pro Tag gerade mal um die 40€ und der Sprit nur die Hälfte wie in Deutschland.
-
TUI oder Air Berlin?
-
Fliegen auch von Düsseldorf. Hoffe mit TUI für ein Web Checkin
-
Große Geburtstags Kreuzfahrt
-
Auf den Kanaren kann man gut alles auf eigene Faust untenehmen. Reiseführer kaufen, Auto mieten (Cicar, keine 40€, direkt am Hafen) und los gehts
-
Sind ebenfalls dabei und freuen uns sehr. Können es kaum erwarten mit der AIDA wieder was zu erleben. Auch wenn es nur die einfache Kanarentour ist. Feier jedenfalls mein Geburtstag rein, hatte ich auch noch nie
-
Kann bei den Just Aida Reisen bisher nicht klagen.
Hab letztes Jahr eine IA Deck 8, und für die Fahrt im April eine IB Deck 7 zugewiesen bekommen.
(AIDALuna)