Hallo,
hat aktuell jemand Erfahrung mit dem Hilton Jumeirah Beach? Es gibt dort die Residenz (Studio) und die normalen Zimmer (Resort), wir können uns nicht entscheiden. Weiß jemand, ob es noch Baustellenlärm direkt am Hotel gibt?
Dankeschön!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
hat aktuell jemand Erfahrung mit dem Hilton Jumeirah Beach? Es gibt dort die Residenz (Studio) und die normalen Zimmer (Resort), wir können uns nicht entscheiden. Weiß jemand, ob es noch Baustellenlärm direkt am Hotel gibt?
Dankeschön!!
Ich fand auch die Berichterstattung sehr einseitig. So ein Schmutz ist mir in einigen Jahren noch nie !! auf dem Schiff untergekommen, ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Wenn es wirklich so schmutzig war, besteht hier natürlich Handlungsbedarf. Das Pooldeck wird eigentlich immer zügig gesäubert und das Geschirr eingesammelt, eigentlich wird immer irgendwo gewerkelt und geputzt. Aber auch wenn mal etwas stehen bleibt, ist das doch kein Weltuntergang. Ich glaube, dass die Crew stets ihr Bestes gibt. Im übrigen war das Pärchen auch in meinen Augen ziemlich naiv, ich weiß doch ungefähr, was ich konsumiert habe und auch, wie teuer die Ausflüge sind. Ein Blick auf's Kabinenkonto und es gibt keine Überraschung am Ende der Reise.
Kapitän Cofalka schließt diese Lücke.
Hallo Sabrina,
bei unserer vor kurzem durchgeführten Reise stand auf Deck 5 (Aura) unterhalb des Treppenaufganges ein Rollstuhl. Die Dame brauchte ihn auch nur zeitweise. Auf Deck 4 wurde an diesem Platz ein Kinderwagen deponiert, davor gab es so eine kleine "Barriere" (kann man drübersteigen, sehr niedrig), so daß Wegrutschen/-rollen ausgeschlossen war. Viele Grüße und eine schöne Reise.
Uns gefällt der Katalog gut und wir haben auch schon einige schöne Touren entdeckt.
Du darfst alles mitnehmen. Und über's Pooldeck hoppelte noch ein großer weißer Hase, einfach schön.
Die "weiße Lady" (alte Aida blu) ist schuld, dass wir AIDA verfallen sind (2006), übliche Kanarentour zum Reinschnuppern. Ich war 3 Tage seekrank, trotzdem wollte ich sofort wieder auf's Schiff. Sie war (ist?) wunderschön.
Auch wir haben die Fliegenschwärme im Suez-Kanal erlebt, unglaublich! Miitreisende erzählten uns, dass sie auch schon Bekanntschaft mit Käferschwärmen gemacht haben.
Bis jetzt sind alle unsere Karten angekommen, das längste war 9 Wochen (Brasilien).
Nachdem uns telefonisch angekündigt wurde, dass der Antrag zu früh gestellt wurde (Beitrag s.o.) und wir die Unterlagen wieder zurück erhalten, kam einige Tage später eine Mail, dass der Vorgang bearbeitet wird. Am Samstag kamen die Pässe und Visa per Einschreiben. Geht also doch.
Mit Rechtschutzversicherung hätte ich das auch so gemacht. Viel Glück!
Ja, wir haben schon Erfahrungen mit der indischen Botschaft gemacht: Ich habe letzte Woche die Unterlagen nach Frankfurt geschickt. Ende der Woche gab es einen freundlichen Anruf, dass die Unterlagen erst im Februar eingereicht werden können. Wir sollen die Post zurückbekommen (warum läßt man sie nicht einfach dort liegen bis zur Bearbeitung?). Allerdings würden die Kosten nicht noch einmal in Rechnung gestellt (hoffentlich). Ich hatte mir überlegt, dass wegen dr Feiertage sowieso keine Bearbeitung stattfindet, Behörde evtl. geschlossen, AIDA benötigt mindestens 4 Wochen vorher das Manifest, was ohne die Visum-Nr. aber nicht auszufüllen ist, deswegen habe ich schon mal alles geschickt. 5 x 5 cm-Bild ist unbedingt erforderlich, wir haben für jew. 4 Bilder, die man ja wahrscheinlich nie mehr gebrauchen kann, 30,- € gezahlt. Wartet also besser noch, es hat keinen Zweck, die Sachen zu früh zu schicken.
Hallo,
ich hatte eine Frist bis zum 4.12. gesetzt, keine Antwort bekommen. Flightright nimmt sich jetzt der Sache an.
Hallo Kronie,
wir waren im Goldsouk, am Flughafen ist es teurer.
Das lohnt sich auf jeden Fall. Meist ist es 750er Gold, habe mir einen Ring zugelegt, mein ganzer Stolz. Beim Juwelier vor Ort war so etwas ohne Bestellung gar nicht zu sehen. Der Preis ist mehr als gerechtfertigt (laut Juwelier), sehr gute Qualität. Handeln ist aber Pflicht, sonst wird's zu teuer.
Hallo liebes Forum
die für uns zuständige Stelle für's Visum sitzt in Frankfurt, also alle Unterlagen per Post dahin. Jetzt müssen wir noch neue Bilder anfertigen lassen ( 5x 5 cm), mir graut es allerdings davor, die Reisepässe einfach so abzuschicken, ich wollte das zwar per Einschreiben machen. aber auf dem Rückversand kommen sie ja mit der einfachen Post. Was, wenn die Teile verloren gehen?
Fazit: Keine Urlaubskasse mehr abschließen.
Aufgepaßt: Bei Buchung einer Reise mit inkludiertem Bordguthaben kommt die Urlaubskasse nicht zum Tragen, da verschiedene Guthaben nicht kombinierbar sind. Eigentlich brauche ich dann keine Urlaubskasse mehr...
Hallo liebes Forum,
ist schon mal jemand in Dubai umgestiegen (Weiterflug nach Cochin)? Hab doch etwas Bammel, weil der Flughafen so groß ist....Dankeschön!
Liebes Forum,
nach mehreren Reisen mit den größeren AIDA's haben wir eine Reise mit der AURA um Auge. Wer hat Erfahrung mit dem aktuellen "Zustand"? Gibt es schon neuere Sonnenliegen- bzw. stühle? Der Komfort der neueren Schiffe hat uns doch etwas verwöhnt. Vielen Dank für zahlreiche Antworten!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()