Beiträge von NickiWilli
-
-
-
Wir waren gerade mit der Mein Schiff in Helsinki und haben den Rentierpark besucht.
Der Besuch bei den Rentieren hat sich sehr gelohnt, es war für uns ein Erlebnis, so nah an den Tieren zu sein.
Das der Ausflug so teuer ist.....finden wir trotzdem nicht gerechtfertigt....vor Ort hätten wir als Familien 60€ bezahlt.....nun das 3fache.....und von 4h waren wir nur eine knappe Stunde im Park ....ist eigentlich schon heftig.
Anschließend wurde noch eine kurze Fahrt durch die Stadt gemacht.
Zu Fuß in die Stadt war schon ein sehr gutes Stück zu laufen.
Vom Anleger fuhr aber auch direkt eine Straßenbahn in die City.
-
Dann mache ich das direkt
-
Kommen gerade von Klaipeda zurück.
Man fällt quasi gerade in die Altstadt.
Bitte nicht mit der Bimmelbahn ab Ableger fahren.....die Fahrt geht gar nicht....die Hälfte der Sehenswürdigkeiten wurde gar nicht erst angefahren und in der Altstadt musste man dann aussteigen und man wollte uns dann nach 1h wieder abholen. Das hätte zeitmäßig gar nicht gereicht.
15€ pro Person waren dafür echt rausgeschmissenes Geld .
Vielleicht waren unsere Erwartungen auch zu hoch....aber war schon schade...
Ansonsten ist Klaipeda nett zum bummeln.
-
Wir kommen gerade mit der Mein Schiff 6 aus Riga.
Wir haben sehr zentrumsnah an einer Brücke, gegenüber vom Schloss Riga angelegt.
Von dort war es nicht weit bis in die Stadt.
Waren auf der Petrikirche und hatten einen super Rundumblick....
hat allerdings etwas gedauert mit dem Hochfahren, da der Aufzug gut besucht war.
Jeden Tag um 12Uhr findet ab dem Rathaus eine kostenlose Führung durch Riga statt, die Studenten die dies machen freuen sich allerdings sehr über ein Trinkgeld.
Ansonsten kann man sich in Riga sehr gut durch die Gassen treiben lassen.
-
Kommen gerade von Tallin zurück.
Ich hatte im Vorfeld Tönnies Tamme angeschrieben ob er einen Stadtspaziergang mit uns machen würde.
Er hatte keine Zeit und hat uns an seine Mutter Ann Thamme verwiesen.
Sie hat uns um 9Uhr am Schiff abgeholt und ist dann erstmal über eine Stunde mit dem Auto rund um Tallin gefahren und hat viel erklärt.
Danach ist sie mit uns durch die Altstadt gelaufen mit Zwischenstop in einem kleinen Kaffee.
Es war sehr informativ, kennt sie ihre Stadt doch sehr gut.
Der Ausflug ging 3,5h und wir haben zu dritt 100€ bezahlt.
Darf die Mailadresse von Ann gerne weiter leiten.
Bitte per PN
-
Wir waren gerade auf der Mein Schiff 6 und in der Kabine 9031.
Sie lag auf der Backbordseite in der Nähe des Aufzugsbereich A.
Eine sehr ruhige und angenehme Kabine, würden Sie jederzeit wieder buchen.
Bett steht in Fahrtrichtung und Sofa am Balkon.
Der Balkon hat keine Sichtbehinderung....außer wen es stört...man sieht wenn man nach hinten guckt nicht das komplette Schiff.
Aber der Blick vom Bett aufs Meer ist super!
-
-
-
-
-
-
Im Juli gab es auf der Perla auch noch 1Liter Flaschen..... wie schade
-
Im Loro Parque müssen Kinder erst ab 6Jahren Eintritt zahlen!!....daher der Hinweis ab 6 Jahren...
Darunter sind die Kinder im Loro Parque frei.....wahrscheinlich wird es zu kompliziert die Kinder dann kostenfrei mit im Bus zu transportieren.........frag doch einfach nach.....ansonsten mit gemietetem Auto fahren.....da ist man flexibler und hat einen längeren Aufenthalt im Park. -
So wir sind alleine an Bord
Eine gute Anreise @Schokoladeneis und viel Spaß -
Fährt denn keiner mehr mit?
-
-
Also mit Beginn der Schulzeit.....d.h.Urlaub in den Ferien mit vielen Kindern.....hörte die Überholspur schlagartig auf.
Das heisst bezüglich der Definition von Kleinkindern.......alle nicht Schulkinder !!
Ausserhalb der Ferien sind wir immer durchgewunken worden. -
Noch eine Frage: Kann das BIRG-Ticket auch an den Automaten im Bahnhof Civitaveccia erworben werden oder nur im personenbedienten Verkauf?
Wir haben es im Bahnhof am Automaten gekauft .....ist zwar schon zwei Jahre her....aber ich wüsste nicht was sich geändert haben sollte.
-
Hallo,
ist bei uns zwar schon etwas her.....aber es dürfte sich nicht wirklich geändert haben.
Man wird von Flughafen mit dem Bus abgeholt und ich meine das die Fahrt höchstens 15-20min.gedauert hat.
Gruß
Nickiwilli