Hallo,
kommen gerade von der Aura zurück und sollte mal etwas daneben gehen, gibt es sogar Wechselwäsche für die Kinder.
Die Betreuer/ Erziehrinnen gehen sehr liebevoll mit den Kindern um.
Kann nur ein großartiges Lob aussprechen.
Gruß
Nickiwilli
Hallo,
kommen gerade von der Aura zurück und sollte mal etwas daneben gehen, gibt es sogar Wechselwäsche für die Kinder.
Die Betreuer/ Erziehrinnen gehen sehr liebevoll mit den Kindern um.
Kann nur ein großartiges Lob aussprechen.
Gruß
Nickiwilli
arizona
wir fahren jetzt am 28.4. die Adriatour und haben uns bei corfu sunrise einen Mietwagen gemietet.
ich denke es lohnt sich für den Liegezeitraum des Schiffes allemal einen Mietwagen zu nehmen.
Wir haben das bisher fast jedes Mal bei unseren Fahrten so gemacht.
Man ist einfach unabhängiger und kann hinfahren wohin man will.
Die Ein und Auscheckzeiten beim Autovermieter waren bei uns auch nie so lange, es ging eigentlich immer recht schnell und unkompliziert.
Also nur Mut
Gruß
Nickiwilli
kiwiking
Hallo,
du schreibst Bustickets, damit meinst du aber den öffentlichen Nahverkehr in Dubrovnik.
Wo fährt der denn ab, wahrscheinlich aus dem Hafen raus und dann?
Wir wollen auf jeden Fall zur Seilbahn und wenn die Zeit reicht zur Stadtmauer und vorher natürlich Geld umtauschen.
Vielleicht bist du so nett und beantwortest meine Frage.
Danke
Nickiwilli
Wo kann man denn in Dubrovnik Geld umtauschen?
Direkt im Hafen oder in der Stadt?
Ich frage nur, wenn ich mit dem Shuttle Bus fahre, kann ich dann noch vorher irgendwo in der Nähe Geld wechseln?
Danke für die Info mit den Ausweispapieren..........
Gruß
Nickiwilli
eschpriet
Hallo,
ist mit dem Shuttle von AIDA für 7 Euro eine Fahrt oder komplett Hin und Rück gemeint?
Zahlen Kinder auch ( 4 Jahre ) auch?
Fahren jetzt am 28.4. und würde mich über ne Info freuen.
Gruß
Nickiwilli
Hallo,
wir sind mit zwei Erwachsenen plus Kind ab Düsseldorf dabei.
Die kleine ist schon total aufgeregt
Hallo zusammen,
wir mein Mann und meine Tochter(4 Jahre) fahren auch mit.
Wir freuen uns nach zweijähriger Aidaabstinenz jetzt endlich wieder an Bord gehen zu dürfen.
Euch allen viel Spaß.............
nickiwilli
Hallo Eva&Daniel,
nein zu Fuß kann man in Las Palmas nicht alles machen.
Vom Schiff bis zur Altstadt sind es 5 km.
Die Hop on Hop off Busse fahren ja mehr oder weniger direkt am Schiff ab und sind bestens geeignet.( Kosten 15 Euro pro Person)
Wir sind ständig aus und ein gestiegen und haben nie länger als 10 - 15 min. gewartet bis der nächste Bus kam.
( Der Verkehr war unglaublich, Busse standen viel im Stau, haben sich dann aber zu den einzelnen Bushaltestellen Abkürzungen gesucht)
Würden wir immer wieder machen!!!
Grüße
Nickiwilli
Hallo Keule189,
ließ doch mal ein paar Seiten vorher, dort haben auch einige versucht über Weihnachten und Neujahr zu buchen, schreib die doch mal an.
Vielleicht hat sich ja mittlerweile was ergeben.
Gruß
Nickiwilli
Hallo,
ruf einfach bei AIDA an, die sagen Dir die unverbindlichen Abflugzeiten.
Haben wir auch Wochen vorher gemacht, kein Problem.
Grüße
Nickiwilli und viel Spaß
Hallo,
habe mir gerade den ganzen Bericht durchgelesen.
Erst einmal verstehe ich Holidaycheck nicht, wie man so einen geschriebenen Bericht ins Netz stellen kann.
Außerdem so schlimm kann es ja nicht gewesen, da das Essen ja doch geschmeckt hat und vieles andere ja auch gut war.
Jeder muß sich seine eigene Meinung verschaffen und ich würde auch nicht auf Bewertungen zurück greifen.
Wir waren vor 4 Wochen das dritte Mal auf AIDA und waren auch nicht so zufrieden wie die anderen Male, aber beim nächsten Trip wird es vielleicht wieder anders sein und schließlich haben ja wir es auch nur so empfunden.
Grüße
Nickiwilli
Hallo,
ich würde Dir auch eher den Dünenstrand vor den Riuhotels empfehlen.
Ruhe pur und das Wasser ist auch besser.
Mit dem Auto / Taxi wirst Du ca. 20-25 min. fahren.
Heben wir letzte Woche auch gemacht.
Grüße
Nickiwilli
Hallo,
Mitte und Ende Mai war der Duty Free Shop auch zu.
Keiner wußte wieso.........
Gruß
Nickiwilli
Hallo,
wir kommen gerade von der Kanarentour zurück und haben über Cicar den Mietwagen gebucht( Fuerte und Lanzarote)
Wir sind zum jeweiligen Cicarstand gegangen und haben unsere Reservierungsnummer vorgelegt, dann Schlüssel bekommen.
Der Tank war jeweils 1/4 voll und so mußte er auch wieder abgegeben werden. ( Sprit war super billig).
Nach Abgabe des Wagens, hat keiner geguckt ob der Wagen in Ordnung ist, lief super reibungslos.
Nur zu empfehlen.
Grüße
Nickiwilli
Kabine 6303:
Innenkabine auf der rechten Seite( 3.Kabine links)
Bei hohem oder stürmischen Seegang, kann man das Wellenschlagen an die Schiffswände hören.
Beim Anlegen steht man senkrecht im Bett( bitte Oropax mitnehmen oder an der Rezeption holen), da sehr laut.
Kabine ist nicht unbedingt zu empfehlen, würden diese nie Premium buchen, leider bei Vario nicht zu ändern.
Ansonsten als Innenkabine okay.
Nickiwilli
Mietwagen haben wir jetzt auch für Fuerteventura gebucht.
Aber do you spain war viel zu teuer. Besser Cicar.
Gruß
Nickiwilli
Hallo Zusammen,
wie lange läuft man denn vom Schiff bis zur "Innenstadt" von Madeira.
Ist es zu Fuß möglich oder muß man ein Taxi nehmen?
Oder gibt es vielleicht einen Shuttle von AIDA.
Danke für eine Antwort.
Nickiwilli
Hallo,
verstehe Deine Sorgen. Habe auch nicht mehr erhalten, allerdings steht bei mir schon die Insel drauf wo ich das Auto gemietet habe.
Wie man in den letzten Berichten lesen konnte, hat Cicar ja teilweise nur "Autos" als Büro im Hafen stehen und dort geht man dann hin.
Cicar weiß ja wieviel AIDA Urlauber sich Autos gemietet haben an dem entsprechendem Tag und dann werden die schon zentral stehen.
Und Reservierungsnummer hast Du ja, was brauchst Du mehr................
Wenn Du aber unsicher bist, laß Dir von denen doch nocheinmal eine Bestätigung per Mail schicken.
Gruß
Nickiwilli
Hallo,
mein Mann und ich haben heute auch für zwei Tage einen Mietwagen gebucht.( Wir fahren auch am 23.10.)
Einmal für Fuerteventura, da wollen wir etwas über die Insel fahren und am Strand anhalten( Corralejo) und baden und für Lanzarote haben wir auch gebucht, dort wollen wir in den Timanfaya Nationalpark und mal sehen was wir noch machen.
Beide Autos über Cicar gebucht, war total reibungslos online.
Und so wie geschrieben, soll es ja in den Häfen auch ganz leicht sein, das Auto mit Vorreservierung zu bekommen.
Viele Grüße und bis zum 23.10.
Nickiwilli
semisecco
Hallo,
wir waren zuletzt im Mai auf der Vita und konnten auch schon früh aufs Schiff.
Haben vorher auch in Palma übernachtet und sind direkt zum Frühstück aufs Schiff gegangen. Letztes Jahr war es auch so.
Also wenn nicht irgendetwas unvorhergesehenes passiert geht das schon gut.
Zimmer allerdings erst ab 15:30 - 16:00 Uhr beziehbar.
Grüße
Nickiwilli
Noch 2 Monate zur Aida Blu